[V] Linzer ASK - FK Austria Wien


FAK-masteR

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
HwG schrieb vor 7 Stunden:

Äh, das sind Profis. Natürlich könnte er spielen, wenn es der Peter für gut empfindet! Klar wäre Zwierschitz besser eingespielt, aber wenn Teigl schlicht besser ist, wird er auch spielen! 

Wir werden eh sehen, wie sich PS entscheidet!

Vom Können her, würde er meiner Meinung nach spielen. Aber die Parameter die wir nicht kennen, wie schnell hat er PS Idee verinnerlicht (zumindest besser als Zwierschitz) und welchen Effekt es auf das Mannschaftsgefüge hat. PS ist jemand, der auf solche Dinge wert legt. Deswegen würde ich Teigl nicht von Beginn an erwarten. 

 

HwG schrieb vor 6 Stunden:

was genau muss ein aussenpracker wahnsinnig toll eingespielt sein? der kennt seine aufgaben ganz genau und die abläufe sind sicher nicht komplett anders als in deutschland. 

Ich denke, dass du diese Position unterschätzt. Angefangen bei der Restverteidigung, Pressing Situationen und noch ein paar anderen Dingen beim Spielaufbau, gibt es da schon Dinge die abgesprochen werden sollten mit der IV und dem Spieler vor dir. PS wird  hier ganz klarer Vorstellung von einer Idee haben, aber wie er auch immer wieder betont, dürfen die Spieler bei ihm einen offensiven Teil selber interpretieren. Ich finde, dass ein Stürmer leichter zu integrieren ist, aber mal sehen was PS macht. Mich würde es überraschen, wenn Teigl schon von Beginn weg starten darf. Was wiederum auch gegen die Zwierschitz Befürworter sprechen würde. Der Spieler müsste sich da schon massiv selbst hinterfragen, wenn Teigl sofort spielt. Die Spielzeit wäre wohl für heuer sehr gering, wenn der Verletzungsteufel nicht zu schlägt (klopf, klopf, klopf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
The1Riddler schrieb vor 14 Stunden:

Ich denke, dass du diese Position unterschätzt. Angefangen bei der Restverteidigung, Pressing Situationen und noch ein paar anderen Dingen beim Spielaufbau, gibt es da schon Dinge die abgesprochen werden sollten mit der IV und dem Spieler vor dir. PS wird  hier ganz klarer Vorstellung von einer Idee haben, aber wie er auch immer wieder betont, dürfen die Spieler bei ihm einen offensiven Teil selber interpretieren. Ich finde, dass ein Stürmer leichter zu integrieren ist, aber mal sehen was PS macht. Mich würde es überraschen, wenn Teigl schon von Beginn weg starten darf. Was wiederum auch gegen die Zwierschitz Befürworter sprechen würde. Der Spieler müsste sich da schon massiv selbst hinterfragen, wenn Teigl sofort spielt. Die Spielzeit wäre wohl für heuer sehr gering, wenn der Verletzungsteufel nicht zu schlägt (klopf, klopf, klopf)

ja aber AV in ausgsburg sollte gleich wie AV in wien sein?! auch mit anderen mitspielern bleiben seine aufgaben gleich. aber wie gesagt, eh völlig wuascht. wir werden sehen, was stöger macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
HwG schrieb vor 10 Minuten:

ja aber AV in ausgsburg sollte gleich wie AV in wien sein?! auch mit anderen mitspielern bleiben seine aufgaben gleich. aber wie gesagt, eh völlig wuascht. wir werden sehen, was stöger macht!

Nicht ganz.

Es kommt halt auch immer noch die Auslegung der Spielweise hinzu. In Augsburg wirst nicht oft viel für's Spiel getan haben, was bei uns (im Normalfall) doch Großteils der Fall ist. Zudem gibt natürlich jeder Trainer andere Vorgaben im Spielaufbau, defensiv Verhalten, usw... vor. Es ist für mich jetzt nicht so wie im zentralen Mittelfeld aber auch dort hast doch die ein oder andere taktische Vorgabe im Spiel mit und gegen den Ball.

Aber dennoch glaube ich, dass Teigl Routinier genug ist um Vorgaben schnell zu verstehen und umzusetzen.

Wenn PS der Meinung ist, dass er helfen kann dann spricht absolut nix dagegen Teigl jetzt schon aufzustellen.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
MagicWeudl schrieb vor 12 Stunden:

Wenn PS der Meinung ist, dass er helfen kann dann spricht absolut nix dagegen Teigl jetzt schon aufzustellen.

 

Hat sich auf der PK nach weder Teigl, noch P-Brown angehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Kitsis schrieb vor 15 Minuten:

 

Hat sich auf der PK nach weder Teigl, noch P-Brown angehört. 

Hätt' ich Stöger auch so eingeschätzt, dass er den Leuten mit denen er jetzt die Vorbereitung gemacht hat das Vertrauen schenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor einer Stunde:

Hat sich auf der PK nach weder Teigl, noch P-Brown angehört. 

Mal sehen, ob er sich nur nicht in die Karten schauen lassen wollte. Aber ich hätte ihn auf jeden Fall so eingeschätzt, dass ihm das Teamgefüge in der Situation wichtiger ist. Auch wenn Zwierschitz auf der HP angibt davon motiviert zu sein, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass so etwas an dir Spurlos vorüber geht als Profi, wenn du die Vorbereitung voll mitmachst, am meisten überzeugst auf der Position und dann kommt eine Woche vor Meisterschaftsbeginn ein Neuer, der die vor die Nase gesetzt wird von Beginn weg. Sofern Teigl die Spielberechtigung hat (ist das eigentlich schon geklärt?), lege ich mich fest, kommt er von der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.