[V] FK Austria Wien - SC Retz


FAK-masteR

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich fand das Spiel nicht schlecht. Wir hatten nie Probleme und man hatte das Gefühl jeder wollte den Sieg. Auch Grünwald und Madl die mir letzte Saison am Nerv gingen haben mir gefallen. Bitte weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zunächst ein Kompliment an die Retzer! Sie haben gut gespielt, auch wenn sie in erster Linie nur auf ein 0:0 aus waren. Immerhin stiegen sie heuer nur wegen Corona nicht auf, sonst wären sie ein Gegner der YVA geworden. 

Unsere Veilchen machten ein gutes Spiel. Auch wenn es in der 1. HZ noch mit dem letzten Pass und dann auch an Abschlüssen haperte, das Positionsspiel war gut, die Laufwege auch. Das Spiel war, wie gegen die Juniors, immer nach vorne gerichtet, das gefällt einem Austrianer immer. In der 2. HZ, vor allem als dann die Retzer konditionell nicht mehr so mitkamen, waren auch die Kombinationen flüssiger und hinten brannte nichts an. 21: 2 Torschüsse sagen schon viel aus. Pent - und das gefällt sehr, wenn ich an früher denke - geht viel mutiger aus dem Tor um hohe Bälle abzuwehren, Madl gut, Suttner hatte ich schneller in Erinnerung und Zwierschitz könnte zumindest derzeit das Problem auf der rechten Seite lösen. Bei Maudo bin ich zweigeteilt. Er ist immer sehr gut am Mann, bewegt sich schnell, erkennt die Räume und traut sich nach vorne. Dann aber legt er sich oft den Ball zu weit vor oder macht es mit seinen Tacklings die Sache spannend. Hahn war nervös, kam aber im Laufe des Spiels immer besser zurecht. Grünwald braucht für mich manchmal einfach zu lange bis er abspielt oder sich dreht. Er wird halt auch nicht jünger. Sax taugt offensichtlich das Positionsspiel unter Stöger, Wimmer wie immer sehr beweglich und Monschein ist wieder da! Sarkaria war für mich der beste Mann heute und er würde mir bei einem ev. Verkauf schon sehr fehlen. Edo o.k., genauso wie Martischinko und Pichler. 

Alles in allem gefällt mir das Spiel der Austria gut und ich sehe Fortschritte unter PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
viola74 schrieb vor 20 Stunden:

12392675-CC04-4A02-9CA4-B9B62587AE50.jpeg

Die Cup-Panier ohne die lila Querstreifen find ich um einiges feiner als die zuvor präsentierte Heimdress - ist das jetzt das "Cup-Trikot", oder nur eine einmalige Angelegenheit?

Zum Match:

+ Wimmer (was für ein Assist, was für Direktpässe und Zug zum Tor immer wieder), Sarkariafredl und als Wechselspieler dann auch Pichler (hat Edo dann ja sogar ein Tor "geschenkt") bestätigten, warum sie bereits im vergangenen Jahr so wichtig waren. Feine, motivierte Partie von allen Dreien

+ Sutti: Wie tut das gut, endlich ein LV, der das kann!

+ Sax: Am Anfang noch glücklos, aber hat offenbar den Ernst der Lage erkannt, hoffe, er kann seine unnötigen Auszucker über diese Saison echt bleiben lassen

+ Spielweise: Mehr Direktpässe, Laufwege hinter denen ein Plan steht (krasser Kontrast zu Ilzer-Letsch-Days), und auch defensiv (bis auf Maudos Schlummer bei einer Flanke in der 2. HZ) sehr aufmerksame Verteidigungsleistung

Nur kleine Negativpunkte:

- Edos Chancentöter-Eigenschaft wird PS wohl auch nicht kurieren können. Wie er in der 75ten die Traumaktion von Manfred nicht im Tor unterbringt, weiß nur er. Immerhin, vlt hat Pichlers Assist für sein Selbstvertrauen irgendwas gebracht

- Defense-Passing: Madl am Anfang mit einigen Passfehlern, Maudo immer wieder superrisky spät dran mit dem Abspielen. Gegen Pressing-Kaliber wie den Lask oder die Dosen wird das haglich

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Generell der Angriff gut und man merkt, dass PS halt schon ein anderes Niveau hat als Trainer.

ZM eher die Schwachstelle, Hahn überzeugte mich nicht wirklich, AG mit auf und abs.

IV zu nervös beim rausspielen aber sonst gut. Maudo mangelts halt schon an der Ballkontrolle, gerade bei seiner Größe sollte er lernen den etwas näher am Körper zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
tifoso vero schrieb vor 17 Minuten:

Zunächst ein Kompliment an die Retzer! Sie haben gut gespielt, auch wenn sie in erster Linie nur auf ein 0:0 aus waren. Immerhin stiegen sie heuer nur wegen Corona nicht auf, sonst wären sie ein Gegner der YVA geworden. 

Nein. Die spielen in der 4. Liga und wären in die Regionalliga Ost aufgestiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.