UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

Wien nur du allein!
LASKing 1908 schrieb vor 36 Minuten:

Was wäre der nächste Platz der wirklich was bringt? 

Keine Unterschiede gibt es in diesem Bereich bei Platz 8 und 9. Sonst bringt jeder Platz gewisse Vorteile bzw. zumindest mehr Sicherheit (da man nicht vom CL oder EL Sieger abhängig ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stimmt es eigentlich, dass die prämien für siege, unentschieden, 1., 2. gruppenplatz etc. dieses jahr geringer sind als letztes? Nach dem covid die globale ökonomie ja runterzieht sollte dies ja folgerichtig sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
fußboller schrieb vor 8 Minuten:

Du meinst Sturm wurde mal in der CL aus Topf 1 gezogen?

Wann soll das gewesen sein?

Oder verstehe ich dich falsch :D

Nach ca. 19 Jahren kann mich meine Erinnerung auch trügen.... aber als wir Gruppensieger gegen Galatasaray, Rangers und AS Monaco wurden, waren wir im Achtelfinale (welches ebenfalls damals noch in Gruppen gespielt wurde bzw. Zwischenrunde genannt wurde) ebenfalls im ersten Topf.    (ich sag einmal zu 80% bin ich mir sicher, zu 20% ist es Bullshit)   :feier: 

Es war die Saison 2000/2001. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Abwarten.. die Clubs aus Edinburgh, Aberdeen haben mMn mehr Potential als z.B. der LASK, WAC oder Sturm. Nur rufen sie es noch nicht ab..

What?!:gruebel:

Das hat die Austria auch...so wie es sich derzeit bei den Schotten einpendelt, ist es ja exakt wieder das selbe wie vor dem Abstieg der Rangers.

Die 2 Vereine aus Glasgow punkten fleissig in aller Regelmäßigkeit und der Rest ihrer Vertreter schenkt regelmäßig verdient und kläglich ab.

Potential wird ja Edinburgh und Aberdeen damals doch auch schon gehabt haben. Mag sein, dass sie höheres Potential besitzen (wie WAC, LASK), doch international unter Beweis gestellt haben sie das noch nie. Nicht einmal ansatzweise. Da sind ja Vereine wie Lech Posen, Liberec oder Quarabag international eine verlässlichere/erfolgreichere Instanz als die schottischen Punktelieferanten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 16 Minuten:

Nach ca. 19 Jahren kann mich meine Erinnerung auch trügen.... aber als wir Gruppensieger gegen Galatasaray, Rangers und AS Monaco wurden, waren wir im Achtelfinale (welches ebenfalls damals noch in Gruppen gespielt wurde bzw. Zwischenrunde genannt wurde) ebenfalls im ersten Topf.    (ich sag einmal zu 80% bin ich mir sicher, zu 20% ist es Bullshit)   :feier: 

Es war die Saison 2000/2001. 

Knapp daneben, es war Topf 2: ;)

https://en.wikipedia.org/wiki/2000–01_UEFA_Champions_League_second_group_stage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Glaube, dass die kleineren schottischen Teams echt von dem dritten EC-Bewerb profitieren können... und natürlich weiterhin von der regionalen Quali-Einteilung. :nein:

Bei Aberdeen, Hibernian und eig auch bei Zweitligist Hearts und Motherwell (die ich eig nicht mehr gänzlich zur zweiten Reihe zählen würde) ist schon einiges an fanpotenzial da sowie die vmtl nicht gerade schlechtesten finanziellen Perspektiven. Gleichzeitig passiert es soweit ich weiß aber immer häufiger, dass Spieler nach England (in die Championship) oder zu einem der beiden großen Glasgow-Teams wechseln. Ist also eine zweischneidige Perspektive. Bin jedenfalls gespannt, ob Celtic aus der Setzung in Topf 1 viel Kapital schlagen kann.

Etwas OT und derzeit wage, aber da die ersten 13 schon zml einzementiert sind, kann ein Land vlt noch Dänemark oder Zypern (jeweils ein Vertreter) gefährlich werden? Griechenland und Tschechien haben ja beide mit einem 5er-Divisor zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
revo schrieb vor 11 Stunden:

Fun Fact: Die Schweiz mit mehr Qualipunkten als Österreich. :davinci: 

Vielleicht macht YB ja jetzt eine salzburgische Europa-League-Gruppenphase. Genau so seid ihr ja auch zurückgekommen. Nur ein Team in der Gruppenphase, das hat aber viele Punkte geholt - bis dann auch wieder andere Vereine Punkte sammelten, auch aufgrund der insgesamt besseren Ausgangslage. Es ist eine Spirale - sie kann aufwärts aber auch abwärts gehen. Egal auf welchem Weg man ist - es geht nicht so schnell/einfach mehr in die andere Richtung. Seit ich im ASB bin - ich glaube seit 18 Jahren (!) habe ich diesbezüglich schon viele Wechsel Schweiz-Österreich erlebt was die Erfolge im Klubfussball betrifft bzw. das Rankig in der 5-Jahresrangliste.

 

Habe mir gerade einmal die Töpfe angesehen.

Fände eine L-Gruppe noch nice:

Leverkusen / Leicester / LASK / Lille

und

Tottenham / Rapid / Granada / Nizza

und 

Napoli / Real Sociedad / Hoffenheim / Wolfsberger AC

 

und 

Gent / YB / Be'er Sheva / Sofia

 

...aber wird natürlich nicht so kommen ;)

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Moatl_19 schrieb vor 7 Minuten:

Glaube, dass die kleineren schottischen Teams echt von dem dritten EC-Bewerb profitieren können... und natürlich weiterhin von der regionalen Quali-Einteilung. 

Sofern sie sich nicht massiv steigern, wird das nicht der Fall sein. Ingesamt gibt es nämlich nur 16 Startplätze mehr. Profitieren werden daher vor allem jene Mannschaften, die in Q4 gescheitert sind. Und bis dahin haben es diese Vereine selten geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
basilese schrieb vor 44 Minuten:

Vielleicht macht YB ja jetzt eine salzburgische Europa-League-Gruppenphase. Genau so seit ihr ja auch zurückgekommen. Nur ein Team in der Gruppenphase, das hat aber viele Punkte geholt - bis dann auch wieder andere Vereine Punkte sammelten, auch aufgrund der insgesamt besseren Ausgangslage. Es ist eine Spirale - si kann aufwärts aber auch abwärts gehen. Egal auf welchem Weg man ist - es geht nicht so schnell/einfach mehr in die andere Richtung. Seid ihr ich im AS bin - ich glaube seit 18 Jahren (!) habe ich diesbezüglich schon viele Wechsel Schweiz-Österreich erlebt was die Erfolge im Klubfussball betrifft bzw. das Rankig in der 5-Jahresrangliste.

 

Habe mir gerade einmal die Töpfe angesehen.

Fände eine L-Gruppe noch nice:

Leverkusen / Leicester / LASK / Lille

und

Tottenham / Rapid / Granada / Nizza

und 

Napoli / Real Sociedad / Hoffenheim / Wolfsberger AC

 

und 

Gent / YB / Be'er Sheva / Sofia

 

...aber wird natürlich nicht so kommen ;)

Es werden vermutlich auch wieder andere Zeiten kommen, sowohl für uns als auch für die Schweizer, da hast du bestimmt recht 

Aber diese Gruppen kannst dir behalten :rofl: da würden die yb whl mehr Punkte machen als unsere 3 zusammen :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Potenta schrieb vor einer Stunde:

Potential wird ja Edinburgh und Aberdeen damals doch auch schon gehabt haben. Mag sein, dass sie höheres Potential besitzen (wie WAC, LASK), doch international unter Beweis gestellt haben sie das noch nie. Nicht einmal ansatzweise.

Aberdeen hat unter Alex Ferguson mal den Europacup der Cupsieger gewonnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 56 Minuten:

Vielleicht macht YB ja jetzt eine salzburgische Europa-League-Gruppenphase. Genau so seit ihr ja auch zurückgekommen. Nur ein Team in der Gruppenphase, das hat aber viele Punkte geholt - bis dann auch wieder andere Vereine Punkte sammelten, auch aufgrund der insgesamt besseren Ausgangslage. Es ist eine Spirale - si kann aufwärts aber auch abwärts gehen. Egal auf welchem Weg man ist - es geht nicht so schnell/einfach mehr in die andere Richtung. Seid ihr ich im AS bin - ich glaube seit 18 Jahren (!) habe ich diesbezüglich schon viele Wechsel Schweiz-Österreich erlebt was die Erfolge im Klubfussball betrifft bzw. das Rankig in der 5-Jahresrangliste.

 

Habe mir gerade einmal die Töpfe angesehen.

Fände eine L-Gruppe noch nice:

Leverkusen / Leicester / LASK / Lille

und

Tottenham / Rapid / Granada / Nizza

und 

Napoli / Real Sociedad / Hoffenheim / Wolfsberger AC

 

und 

Gent / YB / Be'er Sheva / Sofia

 

...aber wird natürlich nicht so kommen ;)

Geh weg mit diesen Grupppen

eine L Gruppe wär aber wirklich nett

Leverkusen/ Ludogorets/ LASK/ Lech ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.