UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21


barracuda

Recommended Posts

ASB-Messias
Hacklnator schrieb vor 1 Stunde:

In der Gruppenphase:

Salzburg 2 Siege

Rapid 3 Siege 1 Remis

Lask 2 Siege 2 Remis

Wolfsberg 1 Sieg 3 Remis

RBS, SCR und LASK möchte ich mal so gelten lassen.

Das der WAC in 6 Partien 4x anschreiben kann, dass erscheint mir jedoch sehr kühn. Oder lasse ich mich da jetzt von den Namen zu sehr blenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sehr geile auslosung mit einem kleinen makel: arsenal und tottenham waren nicht gerade glückslose aus topf 1 auch wenn der wac dafür mir cska moskau es perfekt erwischt hat mmn. Alle 4 mannschaften haben die chance zu überwintern. Das geht von realistisch bis alles andere als unmöglich. Punktemaximum für unsere 4 vereine in der gp wären 8.800 punkte. Allerdings wirds gg die brocken bayern, atletico, arsenal und tottenham schwer was mitzunehmen. Trotzdem denk ich dass da her und da schon ein bisschen was rausspringt. Rapid braucht sich mit molde und dundalk überhaupt nicht beschweren. Lask aus dem trio mit ludogorets und antwerpen für mich favorit, plus dass man mit antwerpen einen dirketen konkurrenten schwächen kann. Auch der wac kann in seiner gruppe aufsteigen. Celtic mit einer für mein empfinden sehr schweren gruppe va miteinbeziehend dass sie aus topf 1 gezogen wurden. Ich hab ein super gefühl:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich habe eine Prognose-Simulation für alle CL & EL Gruppen erstellt. Wenn man animmt, dass höher gesetzte Teams zu Hause gewinnen und Auswärts unentschieden spielen, kommt folgendes Ergebnis:

image.png

https://5year-ranking.eu/

Österreich würde demnach noch 5,6 Punkte dazu holen und würde mit 7,9 das Jahr 20/21 abschließen. Sind also ziemlich gute Aussichten, wobei die meisten vor uns gesetzten Länder noch mehr Punkte sammeln würden.

 

bearbeitet von king300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wichtig wäre vor allem, dass der LASK und Rapid ihren KK aufbessern (eh klar). In der Länderwertung stehen wir exzellent da, in der Klubwertung hinken wir aber vergleichsweise noch hinterher. Salzburg ist mehr als in Ordnung (kratzt an den Top 20), unser zweitbester (LASK) und drittbester Verein (Rapid) für nächstes Jahr stehen aber nur auf Platz 79 und 96. Da stehen Ligen in unserem Umfeld besser da. Für den LASK schaut die Zukunft sehr gut aus da man die nächsten 3 Jahre praktisch keine Punkte zu verteidigen hat, Rapid hat aber bisschen zu kämpfen. Nachdem man 5-6 Jahre konstant um Platz 60-70 platziert war, fallen jetzt viele Punkte aus der Wertung.

Schön wäre es, wenn sich der LASK und Rapid am Ende der Saison über dem spanischen Grundkoeffizienten platzieren, sprich ca. 20 Punkte und um Platz 75-80.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Schön wäre es, wenn sich der LASK und Rapid am Ende der Saison über dem spanischen Grundkoeffizienten platzieren, sprich ca. 20 Punkte und um Platz 75-80.

Wären für Rapid 4 Siege oder? Ist bei der Gruppe inkl. Frühjahr sicherlich drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 22 Minuten:

Wären für Rapid 4 Siege oder? Ist bei der Gruppe inkl. Frühjahr sicherlich drin.

Jup. 4 Siege ... oder ... 8 Unentschieden. :davinci: 

Wobei 20 Punkte wohl knapp unter dem spanischen Durchschnitt wären und der englische sich diesem immer mehr nähert. 

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Europa League Gruppenphase

Gruppe B

Arsenal
SK Rapid Wien _Oesterreich_
Molde FK
Dundalk

Gruppe D

Benfica
Standard Liège _Belgien_
Rangers _Schottland_
Lech Posen

Gruppe E

PSV Eindhoven _Niederlande_
PAOK Saloniki
Granada CF
Omonia Nikosia _Zypern_

Gruppe F

SSC Napoli
Real Sociedad
AZ Alkmaar _Niederlande_
NK Rijeka

Gruppe G

Sporting Braga
Leicester City
AEK Athen
Zorya Luhansk _Ukraine_

Gruppe H

Celtic _Schottland_
Sparta Prag
AC Milan
Lille OSC

Gruppe I

Villarreal CF
Karabach Agdam
Maccabi Tel Aviv
Sivasspor _Tuerkei_

Gruppe J

Tottenham Hotspur
Ludogorets Rasgrad
LASK _Oesterreich_
Royal Antwerpen _Belgien_

Gruppe K

ZSKA Moskau _Russland_
Dinamo Zagreb
Feyenoord _Niederlande_
Wolfsberger AC _Oesterreich_

Gruppe L

KAA Gent _Belgien_
Roter Stern Belgrad
TSG Hoffenheim
Slovan Liberec

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stand 2020/21 vor der Gruppenphase

07. _Russland_ (4/6) 9.200 - 12.60 - 7.583 - 4.666 - 2.500   -   36.549     +5.124

08. _Belgien_ (4/5) 12.50 - 2.600 - 7.800 - 7.600 - 2.400   -   32.900     +1.475

09. _Niederlande_ (4/5) 9.100 - 2.900 - 8.600 - 9.400 - 2.200   -   32.200     +0.775

10. _Oesterreich_ (4/5) 7.375 - 9.750 - 6.200 - 5.800 - 2.300   -   31.425     0

11. _Ukraine_ (3/5) 5.500 - 8.000 - 5.600 - 7.200 - 2.800   -   29.100     -2.325

12. _Tuerkei_ (2/5) 9.700 - 6.800 - 5.500 - 5.000 - 1.900   -   28.900     -2.525

13. _Schottland_ (2/4) 4.375 - 4.000 - 6.750 - 9.750 - 4.000   -   28.875     -2.550

14. _Daenemark_ (1/4) 8.500 - 5.250 - 4.875 - 5.125 - 3.625   -   27.375     -4.050

15. _Zypern_ (1/4) 5.500 - 7.000 - 6.125 - 5.125 - 3.250   -   27.000     -4.425

 

Spieltag 1

Champions League

20. Oktober

Stade Rennes   -   FK Krasnodar _Russland_

_Russland_ Zenit St. Petersburg   -   Club Brügge _Belgien_

_Ukraine_ Dynamo Kiew   -   Juventus Turin

RB Leipzig   -   Istanbul Basaksehir _Tuerkei_

21. Oktober

_Oesterreich_ FC Salzburg   -   Lok Moskau _Russland_

_Niederlande_ Ajax   -   Liverpool FC

Real Madrid   -   Schachtar Donezk _Ukraine_

_Daenemark_ FC Midtjylland   -   Atalanta Bergamo


Europa League

22. Oktober

_Oesterreich_ Wolfsberger AC   -   ZSKA Moskau _Russland_

_Belgien_ Standard Liège   -   Rangers _Schottland_

Ludogorets Rasgrad   -   Royal Antwerpen _Belgien_

Slovan Liberec   -   KAA Gent _Belgien_

Dinamo Zagreb   -   Feyenoord _Niederlande_

SSC Napoli   -   AZ Alkmaar _Niederlande_

_Niederlande_ PSV Eindhoven   -   Granada CF

_Oesterreich_ SK Rapid Wien   -   Arsenal FC

Tottenham Hotspur   -   LASK _Oesterreich_

Leicester City   -   Zorya Luhansk _Ukraine_

Villarreal CF   -   Sivasspor _Tuerkei_

_Schottland_ Celtic   -   AC Milan

PAOK   -   Omonia Nikosia _Zypern_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

2x österreichische Mannschaft gegen russische Mannschaft. 2x österreichische Mannschaft gegen Mannschaft aus London. Hat was.

Oder wie sehr kühne Optimisten sagen würden: Dieser Spieltag (+das Rückspiel) entscheidet ob wir die Russen in den nächsten Jahren packen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.