2. Liga 20/21


Recommended Posts

Weltklassekicker

Puh ... 8 Runden gespielt, erst satte 3 Punkte. Stockletzter. Das wird wieder eine ganz, ganz zähe Saison, was ich mir eigentlich nach dem schwungvollen Verlauf des vergangenen Spieljahres so nicht erwartet hätte. Zeigt halt auch ziemlich schonungslos auf, dass unsere Talente noch einen verdammt weiten Weg vor sich haben, bis es vielleicht mal für den einen oder anderen zu einem halbwegs brauchbaren Buli-Profi taugt.

Es ist derzeit wirklich nicht einfach, ein Veilchen zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Grundsätzlich eine gute Leistung unserer Enten. Sie haben alles gegeben, heute ein bisserl unglücklich agiert und gegen einen starken Gegner verloren.

Man sieht, dass man noch mehr in den körperlichen Bereich investieren muss. Spieler, die mit Attributen wie starker Physis (Pross), Schnelligkeit/Dynamik (in Ansätzen Huskovic) und generell starker Athletik (Maudo) gesegnet sind, können sich gegen einen solchen Gegner in Szene setzen. Der Rest ist zweiter Sieger und kann den anderen nur zuschauen, da er nicht nachkommt.

Daran muss man - wie man es schon im Frühjahr erfolgreich gemacht hat - arbeiten.

Bevor ich's vergess, noch etwas das ich schon ein paar Runden schreiben wollte: die Entwicklung von Braunöder ist bemerkenswert. Bei seinen ersten Einsätzen im Frühjahr war ich noch, trotz einiger guter Pässe und Technik, nicht überzeugt ob er es zu den Profis schaffen kann. Er belehrt mich aber mit jedem Spiel eines Besseren. Der Bursche hat Biss, der arbeitet an seinen Schwächen, der wird es schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man sich die größenverhältnisse anschaut ist ja das erstaunlich. Bei RB gibts kaum einen unter 1.8m. Und bei uns kaum einen über. Unser MF besteht aus zwergen. 

Bei lieferung war es genau einer der unter 1.80 ist und der ist 1.78 und bei unsbei uns waren es genau 3 in der start 11 die über 1.8 sind. Der rest pendelt sich zwischen 1.7 und 1.75 ein. Das da körperliche präsemz fehlt sollte jedem klar sein

 

bearbeitet von Leimi1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 11 Stunden:

Das war aber jetzt ein ganz anderer Auftritt in der 2. HZ! Warum nicht gleich so?

Ich würde sagen weil diese Volatile Leistung bei jungen Spielern zu erwarten ist - außerdem lässt die Offensive aus bzw ist die IV nicht konsistent (ähnlich wie letztes Jahr zu Beginn). Vielleicht braucht es auch neue Impulse weil sich nicht jeder entwickelt wie erwartet bzw fehlt El Moukhantir wohl mehr als geglaubt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Leimi1911 schrieb vor 45 Minuten:

Wenn man sich die größenverhältnisse anschaut ist ja das erstaunlich. Bei RB gibts kaum einen unter 1.8m. Und bei uns kaum einen über. Unser MF besteht aus zwergen. 

Bei lieferung war es genau einer der unter 1.80 ist und der ist 1.78 und bei unsbei uns waren es genau 3 in der start 11 die über 1.8 sind. Der rest pendelt sich zwischen 1.7 und 1.75 ein. Das da körperliche präsemz fehlt sollte jedem klar sein

 

Hat schon damit zu tun, dass wir bewusst solche kleinen Spieler aussuchten, weil wir glaubten der Fußballwelt lauter kleine Messi schenken zu können ( bisschen überspitzt). Man sieht eh wieviele wir davon in den letzten Jahren Gewinn bringend verkaufen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leimi1911 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man sich die größenverhältnisse anschaut ist ja das erstaunlich. Bei RB gibts kaum einen unter 1.8m. Und bei uns kaum einen über. Unser MF besteht aus zwergen. 

Bei lieferung war es genau einer der unter 1.80 ist und der ist 1.78 und bei unsbei uns waren es genau 3 in der start 11 die über 1.8 sind. Der rest pendelt sich zwischen 1.7 und 1.75 ein. Das da körperliche präsemz fehlt sollte jedem klar sein

 

Auch wenn ich tendetiell zustimme, ist es nur die halbe Wahrheit, insgesamt wurden 6 Spieler mit 180 oder größer bei uns eingesetzt und die Richtung hat sich prinzipiell schon geändert. Wimmer, Pichler, Sarkaria sind ebenfalls größer - es wird mehr Wert auf Athletik/Mentalität gesetzt als früher, wobei die Größe für mich hinter der restlichen Physis und Mentalität steht. Ich hätte in der 2. Hälfte jedenfalls keinen Nachteil bei uns gesehen. 

Aber es ist eben eine Frage des Marktes, wie man auch in England sieht - dort sind grob geschrieben die Spieler bei gleichem fußballerischen Niveau dann kräftiger und schneller. Wir werden immer Kompromisse eingehen müssen, ich nehme an niemand hätte ein Problem damit, wenn Mester 15cm größer wäre, aber würde er dann bei uns spielen? In der Realität müssen wir uns zwischen Mester und Pross oder Kvasina entscheiden und können nicht einfach Haaland scouten - dafür wars letzte Saison nicht so schlecht, da war Liefering nur 1. Platz vor uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
thebodi schrieb am 30.10.2020 um 22:20 :

Grundsätzlich eine gute Leistung unserer Enten. Sie haben alles gegeben, heute ein bisserl unglücklich agiert und gegen einen starken Gegner verloren.

Man sieht, dass man noch mehr in den körperlichen Bereich investieren muss. Spieler, die mit Attributen wie starker Physis (Pross), Schnelligkeit/Dynamik (in Ansätzen Huskovic) und generell starker Athletik (Maudo) gesegnet sind, können sich gegen einen solchen Gegner in Szene setzen. Der Rest ist zweiter Sieger und kann den anderen nur zuschauen, da er nicht nachkommt.

Daran muss man - wie man es schon im Frühjahr erfolgreich gemacht hat - arbeiten.

Bevor ich's vergess, noch etwas das ich schon ein paar Runden schreiben wollte: die Entwicklung von Braunöder ist bemerkenswert. Bei seinen ersten Einsätzen im Frühjahr war ich noch, trotz einiger guter Pässe und Technik, nicht überzeugt ob er es zu den Profis schaffen kann. Er belehrt mich aber mit jedem Spiel eines Besseren. Der Bursche hat Biss, der arbeitet an seinen Schwächen, der wird es schaffen.

Ich muss gestehen, dass mir Braunöder mittlerweile sogar besser gefällt als Hahn oder Radulovic. Trotzdem finde ich es gut, wenn er noch Zeit bei den YV bekommt. Aber ich bin bei dir, der wird der nächste in der KM sein aus dieser Truppe. Nachdem in der KM aktuell eh kein Weg an Ebner/Grünwald vorbei geht (halte ich für einen Fehler, aber PS und CO sehen es offensichtlich so), soll er sich noch Erfahrung hier bei den YV holen. Ich Glaub ich habs in einem vorherigen Post schon mal gesagt, er erinnert mich stark an Taferner beim WAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Aufstellung ist da, könnte so aussehen:

Helac

Apollonio Maudo Schoissengeyr Martschinko

Radulovic

Braunöder Hahn

El Moukhantir Mester Keles

Eigentlich eine bockstarte Mannschaft für die Liga 2. Hoffentlich heute volle drei Punkte, wäre ein Zeichen dass da einige nicht mehr in die Liga gehören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Das Tor hat sich leider abgezeichnet. Extrem viel Druck auf die IV und überhaupt keine Unterstützung aus dem Mittelfeld über Minuten hinweg. 

Die haben Drei Weiße Tauben als Tormusik? :facepalm:

Tormusik ist Bro Hymn. Drei weiße Tauben ist von einem Sponsor, die verkaufen Abwehr für Tauben, deswegen dieser "Gag" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.