2. Liga 20/21


Recommended Posts

Postinho
behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

Fangen die Prognosen wieder an, so wie letzte Saison - da wollten einige Suchard auch gleich wieder loswerden. 

Die Mannschaft wird sich entwickeln, das Potential ist da (meine Prognose). 

Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Kader letzte Saison besser war. Ist natürlich ein sehr schweres Unterfangen mit den dauernden Wechsel zwischen beiden Mannschaften. Und der Kader ist kleiner als letzte Saison. Gehe aber noch von einer deutlichen Verbesserung aus, wenn endlich mal ein Sieg gelingt und sich etwa die langen IV an die Mannschaft (inkl. Spielsystem) gewöhnt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 13 Minuten:

Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Kader letzte Saison besser war. Ist natürlich ein sehr schweres Unterfangen mit den dauernden Wechsel zwischen beiden Mannschaften. Und der Kader ist kleiner als letzte Saison. Gehe aber noch von einer deutlichen Verbesserung aus, wenn endlich mal ein Sieg gelingt und sich etwa die langen IV an die Mannschaft (inkl. Spielsystem) gewöhnt haben

Ich glaube auch, dass es schwerer ist, allerdings haben viele auch mehr Erfahrung und es muss ja nicht der 4. Platz werden. Von einem sportlichen Abstieg gehe ich nicht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 17 Stunden:

Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Kader letzte Saison besser war. Ist natürlich ein sehr schweres Unterfangen mit den dauernden Wechsel zwischen beiden Mannschaften. Und der Kader ist kleiner als letzte Saison. Gehe aber noch von einer deutlichen Verbesserung aus, wenn endlich mal ein Sieg gelingt und sich etwa die langen IV an die Mannschaft (inkl. Spielsystem) gewöhnt haben

Ich würde sogar sagen, dass der Kader von letzter Saison zu groß war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Austrianer48 schrieb vor 22 Minuten:

Ich würde sogar sagen, dass der Kader von letzter Saison zu groß war.

Er war zumindest so groß, dass kaum einer von der U18 / U19 dabei sein konnte. Aber dieses Jahr ist er mit Sicherheit zu klein (auch wenn es teilweise natürlich Veretzungen geschuldet ist). Gibt kaum Optionen für Wechsel - vor allem auch nicht positionsgetreu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 6 Minuten:

Er war zumindest so groß, dass kaum einer von der U18 / U19 dabei sein konnte. Aber dieses Jahr ist er mit Sicherheit zu klein (auch wenn es teilweise natürlich Veretzungen geschuldet ist). Gibt kaum Optionen für Wechsel - vor allem auch nicht positionsgetreu

Wir haben 20 Spieler bei den Young Violets im Kader ohne Kos, Radulovic, Mester, Braunöder, Hahn, El Moukhantir oder Jukic, die alle auch bei den Young Violets eingesetzt werden. Wenn man noch Schösswendter und einen aus dem Trio Handl/Maudo/Schoissengeyr hinzurechnet, dann hätte der Kader ein Größe von 29 Spielern und das ist mehr als genug für die zweite Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da ist ein Klassenunterschied festzustellen. Unsere müssen sich den Ball (mindestens) zweimal herrichten, die Lieferinger spielen ihn  sofort weiter. Sie wissen auch wohin der Ball gespielt werden soll, bevor sie ihn bekommen. Zudem spielen sie präzise, laufen mehr und antizipieren auch besser. Körperlich sind sie uns auch überlegen, wie soll man da ein Spiel gewinnen?

Das wird eine sauschwere Saison gegen Mannschaften, die - im Gegensatz zur Vorsaison - nicht absteigen und unbedingt Punkte sammeln wollen. In der vergangenen Saison konnten alle etwas ausprobieren. Jetzt wird wieder gefightet. Das ist auch ein wesentlicher Unterschied. Allgemein betrachtet, versteht sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Wäre der Beginn nicht komplett verschlafen worden, hätte man eine der Großchancen in der viel besseren 2. HZ genutzt... Hätti, darat I, warat I. Schade. Auf HZ 2 kann man aber aufbauen, das haben hoffentlich auch die Spieler selbst gesehen, wie es gehen kann und muss. Zweikampfverhalten und Konzentration viel besser gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das war aber jetzt ein ganz anderer Auftritt in der 2. HZ! Warum nicht gleich so? Linien waren geschlossener, daher war man auch näher am Mann und konnte viel mehr Zweikämpfe gewinnen. Auch der Ball lief wieder über mehrere Stationen nach vorne und mit ein wenig Glück, wäre auch der Ausgleich möglich gewesen. Die Hereinnahme von Maudo stabilisierte die Abwehr und Pross ist halt ein Mittelstürmer, der vorne umrühren kann.

Mit der Leistung der 2. Hz kann ich leben und wieder hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.