Runde 30: SK Austria Klagenfurt - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Postinho
klagenfurter35 schrieb vor 1 Stunde:

Rieds Zeugwart behauptet, die Austria zahle dem FAC 50000-80000 Euro falls sie Ried biegen... Lt. Kleiner Zeitung könnte von Haacke ev. doch auflaufen. Entscheidend ist das Vormittagstraining.

Haben angeblich auch letztes Jahr für unser X gegen Ried von Wattens Geld erhalten. Das war damals ein Skandal das wir gegen den Titelkandidaten auswärts einen Top Auftritt hinlegten obwohl es für uns ja um nichts mehr ging:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

Rieds Zeugwart behauptet, die Austria zahle dem FAC 50000-80000 Euro falls sie Ried biegen... Lt. Kleiner Zeitung könnte von Haacke ev. doch auflaufen. Entscheidend ist das Vormittagstraining.

Allso an einer Motivationsspritze ist meinerseits nichts einzuwenden.

Haacke wäre ganz Wichtig.Das wäre supper wen der spielen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also ich hab heute geträumt, dass Ried 0:1 verliert und wir mit einem 0:0 aufsteigen. :D Nur das es bei uns 0:0 ausgeht, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. 

Was mich positiv überrascht hat in dieser Woche, war die Berichterstattung der Kleinen im Bezug zur Austria. Es wurde nie der vergebene Elfer wirklich groß thematisiert oder der Elfer für Amstetten als Fehleintscheidung dargestellt.
Es wurde in den Medien wirklich viel positive Stimmung für den Verein gemacht. Irgendwie stehen alle hinter der Austria in dieser Phase.

Das der Zeugwart von Ried so etwas raushaut passt ziemlich gut. Nur wo er dieses Gerücht her hat. würde mich mal interessieren. Die Nerven liegen bei Ried glaub ich blanker als bei uns. :D
Und vorallem, ist es eigentlich verboten einem Verein Geld zu zahlen, wenn er gewinnt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
czr44 schrieb vor 4 Minuten:

Also ich hab heute geträumt, dass Ried 0:1 verliert und wir mit einem 0:0 aufsteigen. :D Nur das es bei uns 0:0 ausgeht, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. 

Was mich positiv überrascht hat in dieser Woche, war die Berichterstattung der Kleinen im Bezug zur Austria. Es wurde nie der vergebene Elfer wirklich groß thematisiert oder der Elfer für Amstetten als Fehleintscheidung dargestellt.
Es wurde in den Medien wirklich viel positive Stimmung für den Verein gemacht. Irgendwie stehen alle hinter der Austria in dieser Phase.

Das der Zeugwart von Ried so etwas raushaut passt ziemlich gut. Nur wo er dieses Gerücht her hat. würde mich mal interessieren. Die Nerven liegen bei Ried glaub ich blanker als bei uns. :D
Und vorallem, ist es eigentlich verboten einem Verein Geld zu zahlen, wenn er gewinnt? :D

Da ist sicher nichts dran. Aber verboten? Wohl nicht, denn sein Bestes sollte vom sportlichen Aspekt her eigentlich jede Mannschaft immer geben. Folglich kann so eine Prämie ja keine Beinflussung darstellen. Eine Prämie für eine Niederlage wäre da natürlich was anderes.

Ich werde auch das verrückte Gefühl nicht los, dass die Rieder einen Bock schießen (Niederlage oder X) und wir mit einem x oder knappen Sieg aufsteigen. Sollte es so kommen wird durchgemacht!

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
czr44 schrieb vor 9 Minuten:

Also ich hab heute geträumt, dass Ried 0:1 verliert und wir mit einem 0:0 aufsteigen. :D Nur das es bei uns 0:0 ausgeht, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. 

Lieblingsverein: Red Bull Salzburg :confused:

klagenfurter35 schrieb vor 7 Minuten:

Da ist sicher nichts dran. Aber verboten? Wohl nicht, denn sein Bestes sollte vom sportlichen Aspekt her eigentlich jede Mannschaft immer geben. Folglich kann so eine Prämie ja keine Beinflussung darstellen. Eine Prämie für eine Niederlage wäre da natürlich was anderes.

So oder so ähnlich wurde auch bei den Wattens-Gerüchten letzte Saison argumentiert. Glaube problematisch wäre es, wenn man halt eine Gegenleistung in Form einer wettbewerbsverzerrenden Spielbeeinflussung einfordert. Ein Sieg sollte hingegen ja immer das Ziel sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Sok schrieb vor 9 Minuten:

Lieblingsverein: Red Bull Salzburg :confused:

Man kann auch mehrere Vereine haben die man unterstützt. :D Finde den WAC auch nicht gänzlich unsymphatisch. :D

Als Klagenfurter, der damals noch bei Austria Kärnten immer im Fan-Block war und dann bei Austria Klagenfurt Neu auch das ein oder andere mal (eher am Anfang in der Regional-Liga) noch bei den Fans stand, trau ich mich schon wir und uns schreiben. :D

bearbeitet von czr44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
czr44 schrieb vor 4 Minuten:

Man kann auch mehrere Vereine haben die man unterstützt. :D 

Das allerletzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASKing 1908 schrieb vor 6 Minuten:

ist ja beim @chrischinger86 das gleiche. 

Glücklicherweise ist es nicht gesetzlich festgelegt, mit wie vielen Vereinen man parallel sympathisieren darf. :ratlos:

Gerade im Klagenfurter Fußball finde ich diese ultimative Zuneigung zu einem Verein und Ablehnung aller anderen ja sowieso kurios.

Ich kenne zwei Brüder (aus der Gemeinde Feistritz/Drau - jetzt weiß eh jeder Insider, wen ich meine), die waren beim FC Kärnten, bei Austria Kärnten und jetzt bei Austria Klagenfurt in der aktiven Fanszene vertreten. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Glücklicherweise ist es nicht gesetzlich festgelegt, mit wie vielen Vereinen man parallel sympathisieren darf. :ratlos:

Eh nicht. Du wirst aber verstehen, dass gerade Opportunisten für Fans ein rotes Tuch sind. Unkritische Geister wie ihr es seid haben halt auch den FCK und Austria Kärnten ohne Gegenwehr erst ermöglicht. Auf solche "Fans" und "Sympathisanten" kann ich persönlich gut verzichten. 

Das sind halt zwei völlig unterschiedliche Zugänge zum Fußballsport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Glücklicherweise ist es nicht gesetzlich festgelegt, mit wie vielen Vereinen man parallel sympathisieren darf. :ratlos:

 

chrischinger86 schrieb am 18.7.2020 um 16:53 :

So, nach dem gestrigen Sieg der Rieder heute die perfekte Antwort ins Innviertel geschickt: Ihr könnte eure Spiele gewinnen, wie ihr wollt. Wir machen unsere Hausaufgaben so oder so.


hört sich schon nach bissl mehr wie „sympathisieren“ an aber jeder wie er es für richtig hält. Für mich gibt es nur einen Klub, wenn ich von „wir“ schreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.