Runde 30: SK Austria Klagenfurt - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich kenne ich bereits die Endstände von morgen :davinci:

 

Ich dachte eher dass du z.B. den Inhalt eines Telefonats zwischen Peric und seinem Innsbrucker Pendant gezwitschert bekommen hast oder so ähnlich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So etwas ist so ziemlich das Letzte was der Fußball brauchen könnte, @klagenfurter35. Nach den ganzen Hoyzers, Tabogas und Kuljics diese Seuche nun bei uns?

Wenn so was geschieht, quittiere ich die Anhängerschaft. Innsbruck soll einfach bringen, was sie haben. Die Motivation muss ohnehin auf unserer Seite sein, der Gegner liegt uns offensiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ok - daher weht der Wind. Die löchrige Abwehr stiftet Zuversicht (das habe ich gemeint herauszulesen). Wäre bloß unsere Defensive nicht auch stark ersatzgeschwächt...Und klar brauchen wir keine Absprachen oder Beinflussungen. Das überlassen wir unserem Gegner;-) 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Austria_Forever schrieb am 29.7.2020 um 12:55 :

Aber damit die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario vom einstelligen zumindest in den zweistelligen Prozentbereich steigt, müssten wir auf der Rampe vor dem Stadion (natürlich mit a bissl Abstand und Austria-MNS, die Rampe ist eh mehr als groß genug) einen ordentlichen akustischen Support zusammenbringen, damit Zake & Co hören, dass ganz Waidmannsdorf die Austria nach vorne peitscht! :support::handtuch::clap:
Schaffen wir das??

17:00 Treffpunkt beim Stadion umdie Spieler lautstark zu empfangen ist jetzt mal angedacht, alles weitere ergibt sich dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ach, diese Spielchen gibt es ja immer wenn es am letzten Spieltag bei einem Fernduell um was geht.. Aber da hab ich auf Amateurebene schon alles gesehen. Von gekaufter Partie über Zuwendungen für Vereine bei NICHT Niederlage bis hin zu ohne irgendwas normaler letzter Spieltag war alles dabei. 

Von dem her.. Einfach abwarten. Man kann es ja eh nicht ändern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
simsala schrieb vor 45 Minuten:

Ach, diese Spielchen gibt es ja immer wenn es am letzten Spieltag bei einem Fernduell um was geht.. Aber da hab ich auf Amateurebene schon alles gesehen. Von gekaufter Partie über Zuwendungen für Vereine bei NICHT Niederlage bis hin zu ohne irgendwas normaler letzter Spieltag war alles dabei. 

Von dem her.. Einfach abwarten. Man kann es ja eh nicht ändern 

Ja es gibt die Spielchen. Aber ich erwarte eine starke Tiroler Manschaften.Nein ich möchte fair aufsteigen.

Das könnte am Freitag passieren:

Der Schuss könnte auch nach hinten loss gehen .Wir bekommen ein schnelles Tor und geben uns auf .Wir laufen in ein Debakel. 

Oder wir schießen 2 schnelle Tore und spielen uns in einem Rausch(meine bevorzugte Variante)

Nur eins bin ich mir sicher Innsbruck wird uns nichts schenken .Und das ist richtig so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Bei Club ORFSport+ wirkt Micheu sehr entspannt und optimistisch, glaubt's ma Burschen, das wird was.

Zum nach schauen:

https://tvthek.orf.at/profile/Club-ORF-Sport/13891450/Club-ORF-Sport-Die-2-Liga-vor-dem-Finale-Die-Bilanz-einer-einzigartigen-Fussball-Saison/14060010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Muerte schrieb vor 8 Stunden:

17:00 Treffpunkt beim Stadion (...), alles weitere ergibt sich dann schon.

Das klingt für mich alles noch recht vage und unkonkret. Weil von selber ergibt sich nur in seltenen Fällen was!
 
Was können wir in den nächsten 22 Stunden noch dafür tun, damit morgen Abend NICHT nur ein paar wenige Austria-Fans auf der Rampe stehen und in erster Linie nervös in ihre Handys starren, und der große Rest daheim oder in irgendwelchen Lokalen vorm Fernseher hockt und damit jedenfalls zu weit weg ist, um einen akustischen Support beim Stadion zu machen, den die Spieler auch hören können??
 
Gerade bei solchen Entscheidungsspielen, die zu >80% im Kopf entschieden werden, sollte man den psychologischen Aspekt nicht unterschätzen!
 
Meine Vermutung:
Mehr Fans werden nur dann auf die Rampe bringen, wenn wir irgendwie - wie improvisiert auch immer - ansatzweise eine Live-Übertragung (Beamer?) zustande bringen. Wenn man nicht ständig aufs eigene Handy starren muss, hat man mehr Zeit (und auch leichter freie Hände) um eine gscheite Stimmung zu machen, die man auch im Inneren des Stadions noch gut hört.
 
Außerdem:
Natürlich hat Ried in den letzten 2-3 Runden auch eine ordentliche Portion Glück gehabt.
Aber es hat eben auch eine psychologische Wirkung auf die Spieler, wenn sie in der 2. Halbzeit 45 Min. auf ein Tor anstürmen, wo dahinter ein rieisiges Banner "Ganz Ried steht hinter euch" hängt.

Und genau so etwas kann bei ihrem knappen Sieg gegen Wacker Innsbruck ausschlaggebend gewesen sein, dass sie die Partie nicht nur gedreht sondern am Ende sogar noch gewonnen haben. Wenn auch mit sehr sehr sehr viel Glück.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.