Runde 30: SK Austria Klagenfurt - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Bester Mann im Team

So mit zwei Bier in der Vase sieht die Lage wieder besser aus. Wir haben das gestern sicher vergeigt. Wenn wir als Führender in die letzte Runde gegangen wären, wären wir durch gewesen. Ich denke nicht,  dass Innsbruck sich Gegner fürs nächste Jahr hätte züchten will. Egal.  Vorbei. Ich weiß nicht ob die Mannschaft schon reif für die Buli ist. Ich denke ein weiterer Aufbau nächste Saison ist nötig.  Ich hoffe man investiert weiter und verkauft nicht Leistungsträger.  Viel Publikum bei den Spielen wäre schön gewesen für  Klub, Kasse und Optik. Raus aus der jahrelangen Mittelmäßigkeit auch. Aber Covid macht bescheiden. Ich persönlich freu mich auf das erste Spiel, wenn wir wieder in der Kurve stehen können  und die Mannschaft anfeuern. Egal welche Liga!

bearbeitet von nussrebell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das dass direkte Duell erst an 5. Stelle kommt find ich auch sehr bescheiden, sollte mMn mind. auf 3 stehen, ist für uns aber sowieso egal, weil weiter als Punkt 2 wird's sowieso nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ried FAC 1:0 -> müsst ihr mindestens 3:0 gewinnen? 

Bei Ried FAC 2:0 - müsst ihr 4:0 gewinnen..

Richtig?

Dann kann die Antwort nur Vollgasfußball bedeuten (und sich womöglich auskontern lassen...). 

Ich hätte euch gerne in der Bundesliga...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 3 Minuten:

Ried FAC 1:0 -> müsst ihr mindestens 3:0 gewinnen? 

Bei Ried FAC 2:0 - müsst ihr 4:0 gewinnen..

Richtig?

Dann kann die Antwort nur Vollgasfußball bedeuten (und sich womöglich auskontern lassen...). 

Ich hätte euch gerne in der Bundesliga...

Genau! Also bei einem Rieder Sieg mit 1 Tor Vorsprung muss schon mal minimum ein 3:0 von uns her! Pro Tor Vorsprung mehr muss dann auch von uns nochmal die gleiche Anzahl an Toren dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 5 Stunden:

Abageh. Übertreib nit immer so, ein Drama wäre ein Abstieg, aber sicher kein vergeigter Aufstieg in einer Saison in der das Ziel die Top 6 waren und man in der Rückrunde 9 Punkte auf Ried aufholen konnte. Ganz nüchtern betrachtet war das bisher - unabhängig vom Ausgang - eine völlig unerwartet starke Saison. Wer das nicht sieht, der verklärt die Vergangenheit und Ausgangssituation. 

Das ist eine grobe Fehleinschätzung der anderen Mannschaften in der Liga. Nicht umsonst mussten auch die Rieder, Innsbrucker und Lustenauer trotz großer Qualität im Kader oftmals Niederlagen gegen die vermeintlich kleinen wegstecken. 

Richtig. Sollte es nicht klappen, werde ich meine Nerven aber sicher nicht wegschmeißen. Wir haben, wie gesagt, die beste Saison der letzten zehn Jahre erlebt. Die gesamte Klubführung und die damit verbundenen Entscheidungen in Frage zu stellen schießt über das Ziel hinaus. Konstruktive Kritik wird man sich aber durchaus gefallen lassen müssen. Wenngleich ich nicht glaube, dass es einen großen Einfluss auf die Moral hatte, bezieht sich das vor allem auf die katastrophale Kommunikation in der Keller und Menzel-Affäre. 

Falsch es ist/war ein Drama. Einen verklärten Blick hatten wohl jene, die uns irgendwo unter den Top 6 angesiedelt haben. Die sind nämlich auf die künstliche Tiefstapelei für Gegner und Medien reingefallen. Mittlerweile wurde schon mehrfach von Spielern und Funktionären klargestellt, dass man sich natürlich auch Chancen auf den Aufstieg ausgerechnet hat. Ansonsten denk mal nach, was es für den Verein für Unterschied macht, in der 2 Liga vor 1500 Zusehern ohne Fernsehgeldern etc. weiter zu spielen oder in der Bundesliga mit Fernseheinnahmen, zusätzlichen Sponsoren und vor 6000 Zusehern. Nebenbei wird es nun - selbst wenn man es möchte - bei manchen Spielern nicht leicht, sie zu halten. Zur Qualität der anderen Mannschaften ist nur zu sagen, wenn man in die Bundesliga will, muss man die in so einem alles oder nichts - Spiel einfach schlagen, wenn nicht, hat man in der Bundesliga wohl nichts verloren. Ried hat die Partie gegen Horn selbst in Unterzahl noch gedreht. Und in Frage stelle ich einzelne Entscheidungen, nicht aber das gesamte Tun der Klubführung und des Trainers. Zur Klubführung sage ich nur, dass wir im Herbst ev. 1 max 2 Leistungsträger holen hätten können, dann wären wir wohl oben. Man denke an Rieds Verpflichtung von Gschweidl. Der hat einige immens wichtige Tore gemacht. Ohne ihn, hätte es ev. für uns gereicht...Die Strategie gegen den FAC und Horn war einfach stockdumm, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wer das noch immer nicht checkt, dem ist sowieso nicht zu helfen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Totaalvoetbal schrieb vor 28 Minuten:

Ried FAC 1:0 -> müsst ihr mindestens 3:0 gewinnen? 

Bei Ried FAC 2:0 - müsst ihr 4:0 gewinnen..

Richtig?

Dann kann die Antwort nur Vollgasfußball bedeuten (und sich womöglich auskontern lassen...). 

Ich hätte euch gerne in der Bundesliga...

Beide wären eine Bereicherung. Fantechnisch Ried noch mehr. Über die Saison hinweg haben sie es sich auch mehr verdient. Nächste Saison gern Klafu oda FCWI. GAK wär auch super. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 3 Minuten:

Falsch es ist/war ein Drama.

Noch einmal: Nein. Ein Drama ist beispielsweise ein Lizenzverlust in der 2. Liga, wenn man sportlich die Klasse gehalten hätte oder ein Abstieg in die Kärntner Liga, wie er 2016/17 fast passiert wäre. Das ist ein Drama. Deine Überdramatisierung in der aktuellen Situation ist völlig übertrieben.

klagenfurter35 schrieb vor 8 Minuten:

Einen verklärten Blick hatten wohl jene, die uns irgendwo unter den Top 6 angesiedelt haben. Die sind nämlich auf die künstliche Tiefstapelei für Gegner und Medien reingefallen. Mittlerweile wurde schon mehrfach von Spielern und Funktionären klargestellt, dass man sich natürlich auch Chancen auf den Aufstieg ausgerechnet hat.

Logisch, aber nicht auf Biegen und Brechen. Ansonsten hätte man sich von Micheu wohl schon im Frühjahr bei 8 Punkten Rückstand verabschiedet.

klagenfurter35 schrieb vor 12 Minuten:

Ansonsten denk mal nach, was es für den Verein für Unterschied macht, in der 2 Liga vor 1500 Zusehern ohne Fernsehgeldern etc. weiter zu spielen oder in der Bundesliga mit Fernseheinnahmen, zusätzlichen Sponsoren und vor 6000 Zusehern.

Klar macht das einen Unterschied. Der vereinsinterne Plan war, dass man in den nächsten drei Jahren aufsteigen möchte. Insofern dürfte man zumindest mit drei Jahren zweitklassigkeit finanziell kalkulieren. Finanzielle Turbulenzen ohne Grundlage brauchst du dir also nicht herbeireden um deine Argumentationslinie zu stützen.

klagenfurter35 schrieb vor 16 Minuten:

Nebenbei wird es nun - selbst wenn man es möchte - bei manchen Spielern nicht leicht, sie zu halten.

Das ist richtig, aber mWn haben alle "Prospects" auch langfristige Verträge. Sollte man also den ein oder anderen nicht halten könnnen, dann wird man wenigstens gutes Geld machen um den Kader zu verstärken. Ich halte zurzeit außer Aydin und Von Haacke niemanden für absolut unersetzbar.

klagenfurter35 schrieb vor 19 Minuten:

Zur Qualität der anderen Mannschaften ist nur zu sagen, wenn man in die Bundesliga will, muss man die in so einem alles oder nichts - Spiel einfach schlagen, wenn nicht, hat man in der Bundesliga wohl nichts verloren.

Die Floskel kannst dir auf den Bauch picken. Die können sich maximal Juve-Fans leisten (und die, selbst diese Saison nicht).

klagenfurter35 schrieb vor 20 Minuten:

Und in Frage stelle ich einzelne Entscheidungen, nicht aber das gesamte Tun der Klubführung und des Trainers.

Du stellst absolut alles in Frage - immer. Wenn es nach dir ginge wäre Micheu im Herbst schon Geschichte gewesen und der Sportdirektor, der durchaus auch kritisiert werden muss, längst schon wieder in München. Bleib einfach einmal locker ;-)

klagenfurter35 schrieb vor 22 Minuten:

Zur Klubführung sage ich nur, dass wir im Herbst ev. 1 max 2 Leistungsträger holen hätten können, dann wären wir wohl oben. Man denke an Rieds Verpflichtung von Gschweidl. Der hat einige immens wichtige Tore gemacht. Ohne ihn, hätte es ev. für uns gereicht..

Möglich. Dahingehend könnte dir JvH recht geben, da er der Mannschaft als neuer Leistungsträger noch einmal einen ordentlichen qualitativen Boost verlieh. Fair enough.

klagenfurter35 schrieb vor 25 Minuten:

Die Strategie gegen den FAC und Horn war einfach stockdumm, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wer das noch immer nicht checkt, dem ist sowieso nicht zu helfen. 

Wie meinen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sok schrieb vor 10 Minuten:

Noch einmal: Nein. Ein Drama ist beispielsweise ein Lizenzverlust in der 2. Liga, wenn man sportlich die Klasse gehalten hätte oder ein Abstieg in die Kärntner Liga, wie er 2016/17 fast passiert wäre. Das ist ein Drama. Deine Überdramatisierung in der aktuellen Situation ist völlig übertrieben.

Logisch, aber nicht auf Biegen und Brechen. Ansonsten hätte man sich von Micheu wohl schon im Frühjahr bei 8 Punkten Rückstand verabschiedet.

Klar macht das einen Unterschied. Der vereinsinterne Plan war, dass man in den nächsten drei Jahren aufsteigen möchte. Insofern dürfte man zumindest mit drei Jahren zweitklassigkeit finanziell kalkulieren. Finanzielle Turbulenzen ohne Grundlage brauchst du dir also nicht herbeireden um deine Argumentationslinie zu stützen.

Das ist richtig, aber mWn haben alle "Prospects" auch langfristige Verträge. Sollte man also den ein oder anderen nicht halten könnnen, dann wird man wenigstens gutes Geld machen um den Kader zu verstärken. Ich halte zurzeit außer Aydin und Von Haacke niemanden für absolut unersetzbar.

Die Floskel kannst dir auf den Bauch picken. Die können sich maximal Juve-Fans leisten (und die, selbst diese Saison nicht).

Du stellst absolut alles in Frage - immer. Wenn es nach dir ginge wäre Micheu im Herbst schon Geschichte gewesen und der Sportdirektor, der durchaus auch kritisiert werden muss, längst schon wieder in München. Bleib einfach einmal locker ;-)

Möglich. Dahingehend könnte dir JvH recht geben, da er der Mannschaft als neuer Leistungsträger noch einmal einen ordentlichen qualitativen Boost verlieh. Fair enough.

Wie meinen?

Du weißt schon was ich meine. Sich nach einer 2 Tore Führung nur mehr auf das Notwendigste zu beschränken, die torgefährlichen Leistungsträger auszutauschen und einfach nicht mehr für das eine oder andere potentiell wichtige Tor 100%ig zu brennen, weil man es eh in der Hand hat...Nun hat uns die eigene Arroganz, Dummheit oder beides „einen gewaltigen Patzen auf den Kopf geschissen“ (entschuldigt die Ausdrucksweise aber so empfinde ich das...).

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sollten wir nicht aufsteigen werden die Verträge von Blomeyer und von Haacke nicht automatisch verlängert.

Bei Blomeyer bin ich froh ,dass der Vertrag nicht verlängert wird.

Um von Haacke wäre es ewig schade,da er ein Top Spieler ist . Da er ja bei more than talents unter Vertrag ist ,hoffe ich ,dass er trotzdem verlängert.

Aydin hat noch Vertrag bis 2022.Sollte er uns verlassen , bekommen wir wenigstens Kohle.

Sascha Gulevski hat Aydin leider zu B360 SPORTS AGENCY SE gelotst

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Sok schrieb vor 9 Minuten:

Das ist richtig, aber mWn haben alle "Prospects" auch langfristige Verträge. Sollte man also den ein oder anderen nicht halten könnnen, dann wird man wenigstens gutes Geld machen um den Kader zu verstärken. Ich halte zurzeit außer Aydin und Von Haacke niemanden für absolut unersetzbar.

Kurze Ergänzung: .. oder um die marode finanzielle Situation der Austria auszugleichen, die Svetits unabstreitbar hinterlassen hat. Tatsächlich werden die fast zwei Millionen Euronen, wieder in die Kassa der Deutschen zurückwandern müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://kurier.at/sport/fussball/ibrahimovic-will-nicht-aufhoeren-ich-laufe-gerade-erst-warm/400982102

Heitert irgendwie meine Stimmung auf das Video - ist echt ein Schlager der Typ... und Grüße nach Ried: „we are not done - we are just warming up!“ 

p.s. - Klingt wie die Geschichte der Austria...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 9 Stunden:

Kurze Ergänzung: .. oder um die marode finanzielle Situation der Austria auszugleichen, die Svetits unabstreitbar hinterlassen hat. Tatsächlich werden die fast zwei Millionen Euronen, wieder in die Kassa der Deutschen zurückwandern müssen. 

Absolut... diese Saison hat auch wieder eine hohe Summe gekostet. Ohne große TV Gelder, Zusehereinnahmen und Sponsorgelder... nächste Saison ist man Außenseiter gegenüber Wacker Innsbruck... Bis man Aufsteigt wurden von den Deutschen womöglich schon 5-10Mio € investiert... die müssen erst einmal durch Transfers verdient werden.

Ich hoffe ihr schaft es diese Saison noch durch ein Wunder... 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.