Christian Ilzer


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich wünsche mir, dass Sturm von Seiten der Fans endlich weg kommt vom Imitieren eines Kartnig-Aktionismus und der (angeblichen) Foda Depression. Darf auch mal Richtung Wenger Style gehen, indem man den handelnden Personen einfach zu - und vertraut. Sei es bei Entwicklung, Transfers, Jugend, Aufstellungen oder gar Auswechslungen. Ich hab zumindest keine Uefapro Lizenz. 😉 

Und wenn die Ära Ilzer mal zu Ende geht, und sei es erst in 5 Jahren, gibt es nur einen, der es sich äußerst verdient hat, diesen Posten zu bekleiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
14 hours ago, Michael_sksg said:

und bei rapid warte ich nur, bis der knoten platzt und die salzburg wirklich ernsthaft mal gefährlich werden können, gut genug ist deren kader

:facepalm: Oida, wenn sowas von den Wapplern selber kommt, das ist man ja gewohnt. Aber von einem Schwoazn... Peinlich.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb vor 13 Minuten:

Ich tipp mal Schopp.

Schopp kann und darf nie Thema sein, schließlich hat man gesagt, dass der Verein vorgibt, wie man taktisch in den Grundzügen auftritt (was ja völlig richtig ist), und die Spielidee von Schopp eine ganz andere ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Schopp kann und darf nie Thema sein, schließlich hat man gesagt, dass der Verein vorgibt, wie man taktisch in den Grundzügen auftritt (was ja völlig richtig ist), und die Spielidee von Schopp eine ganz andere ist.

Ist sie das? Ich mein, ja, die Formation ist grundsätzlich bei Schopp und Hartberg eine andere (wobei man nicht genau weiß, ob da das Spieler Material die Aufstellung vorgibt oder umgekehrt). Aber die Grundphilosophie (hohes Pressing, umschalten und spielerische Lösungen finden) ist eigentlich schon da. Das soll jetzt kein Plädoyer für Schopp oder gegen Ilzer sein (wenns allgemein weitergeht und der Sinn von Taktikumstellungen klar ersichtlich ist, kann der Christian gerne noch mindestens 5 Jahre bleiben, auch wenn es während der Umstellung mal spielerisch nicht so schön ist), aber abgesehen von Feinheiten, sehe ich Systemtechnisch nichts, was Schopp ausschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb am 5.11.2023 um 22:01 :

Ich poste es gleich ins Off-Topic, weil ja...

Es ist schon ein starkes Spezifikum der Sturm Fanbase und insbesondere des Sturm ASB, dass nach zwei verlorenen Spielen von 4 in zwei Wochen, man den erfolgreichen Trainer der letzten Jahren stanzen will. Oder halt Mal offen darüber spricht.

Bei einigen ist ja wirklich was falsch verkabelt. 

Einige haben das gedrehte, gewonnene Derby noch nicht ganz verkraftet, habe ich so den Eindruck, da hätte man schon so schöne Postings vorbereitet gehabt, wie scheiße bei uns nicht alles gerade ist. Unfassbar, was hier abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Schopp kann und darf nie Thema sein, schließlich hat man gesagt, dass der Verein vorgibt, wie man taktisch in den Grundzügen auftritt (was ja völlig richtig ist), und die Spielidee von Schopp eine ganz andere ist.

Seh das ähnlich wie Mousa. Im Spiel gegen den Ball finde ich das Spiel von Hartberg recht ähnlich, vielleicht nicht ganz so aggressiv. Mit dem Ball ists natürlich ein anderer Ansatz, der mir aber persönlich mehr zusagt tbh.

Die meisten im ASB fordern ja, dass wir mehr spielerisch lösen sollen, weil die hohen Bälle seit dem Emegha-Abgang für nix sind. Deshalb würde ich Schopp nicht kategorisch ausschließen. 

Aber ich bin jetzt auch kein Hartberg-Spezialist und täusche mich da eventuell was taktischen Gemeinsamkeiten betrifft.

Und bevors wer falsch versteht. Nein, ich fordere nicht Schopp statt Ilzer. Von mir aus kann Ilzer noch viele Jahre bleiben wenns so weiter läuft.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Schopp steht in erster Linie auf sein Ballbesitz Spiel, lieber 5 mal hinten rum als ein Geld Fehlpass, das ist schon ein sehr grundsätzlicher Unterschied.

Bei uns soll es in erster Linie immer schnell nach vorne gehen. Das kann flach und gut oder hoch ins nirgendwo und oasch sein, aber das Grundprinzip ist das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Stunden:

Versteh sowieso nicht warum man im Fussball jetzt erst vermehrt Spezialisten im Staff hat. Standard Experten z.b.

Und vor allem was den Mentalbereich betrifft, für mich nach wie vor der größte game changer. Erklärt ist das einfach mit der typisch österreichischen Mentalität, wo jeder Ex-Kicker grundsätzlich einmal einem Studierten den Vorzug bekommt, weil "der hat das ja schon alles gesehen". Hat einen Grund, warum der österreichische Fußball von Professionalität so weit weg ist, gsd haben wir hier einen weit besseren Weg eingeschlagen und bleiben hoffentlich auf diesem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
RIP Kentaro Miura

Jetzt werden zwar gleich wieder alle empört sein, aber mit Ilzer werden wir keine größeren Sprünge im EC machen. Die gleichen Fehler wiederholen sich immer wieder, da braucht man nicht mehr auf eine große Besserung zu hoffen.

So wie diese ganze Saison verläuft, wäre ich frischem Blut auf der Trainerbank zur nächsten Saison nicht mehr abgeneigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.