Christian Ilzer


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Jacobssen schrieb vor 4 Minuten:

Ilzer ist aber nicht Struber, da geht es vielleicht nicht nur um kurzfristiges Geld.

Und es ist ja nicht so, dass es keinerlei Herausforderung in Graz gäbe.

Wennst von deiner Arbeit überzeugt bist, dann wäre dieser Wechsel nur mit enorm viel Geld nachvollziehbar.

Das ist schon reichlich naiv. Für den absoluten Großteil der Spieler und Trainer ist das bei Sturm einfach nur ein normaler Job, der ihnen nichts besonderes bedeutet. Und gerade Ilzer hat ja schon hinreichend gezeigt, wie er reagiert, wenn er sich verbessern kann.

Dass er da hingehen will, wenn es ernsthaftes Interesse gibt, glaub ich sofort. Dann liegt es an Schicker, entweder auf den Vertrag zu bestehen oder anständig Geld dabei rauszuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
FloB schrieb vor 35 Minuten:

Wenn er bei uns so erfolgreich weiterarbeitet wird er in spätestens 3 Jahren bei einem deutschen Bundesligisten inkl. top Vertrag unterkommen. Der Unterschied ist nur, dass man in seiner Heimat mit großer Begeisterung auf ihn zurückblickt und ihn nicht als den Trainer kennt, der bei der erstbesten Gelegenheit schon das Weite gesucht hat.  

Glasner wechselte auch nach zwei Jahren Bundesliga nach Wolfsburg. Zeit, um Geld zu verdienen, hat Ilzer genug. Er kann sich ja nicht verletzen, er wird immer Trainer sein können.

Also ich bin deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaub nicht das Ilzer dort aber wirklich zu den Top Kandidaten gehört kann ich mir nicht vorstellen ich mein die wollen ja Ihre Stellung behalten als Serienmeister der Vorgänger hat Top Arbeit geleistet und dann holt man einen aus der Österreichischen Liga der die Liga nicht kennt und ihn Österreich jetzt ja auch noch keine so ehrlich muss man sein große erfolge vorzuweisen hat ? Das er vlt auch auf ner Liste stand glaub ich schon aber ich denke mir einfach Bern kann sicher schon ein Regal höher greifen bei den Trainer und da wäre ein Trainer aus Österreich ohne Erfolge schon ein sehr großes Risiko.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
MrColl schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaub nicht das Ilzer dort aber wirklich zu den Top Kandidaten gehört kann ich mir nicht vorstellen ich mein die wollen ja Ihre Stellung behalten als Serienmeister der Vorgänger hat Top Arbeit geleistet und dann holt man einen aus der Österreichischen Liga der die Liga nicht kennt und ihn Österreich jetzt ja auch noch keine so ehrlich muss man sein große erfolge vorzuweisen hat ? Das er vlt auch auf ner Liste stand glaub ich schon aber ich denke mir einfach Bern kann sicher schon ein Regal höher greifen bei den Trainer und da wäre ein Trainer aus Österreich ohne Erfolge schon ein sehr großes Risiko.

 

 

YB ist ein recht gutes Sprungbrett für junge und moderne Trainer. Spycher (der Sportchef) setzt dabei nicht auf bekannte Namen sondern aufs Profil. Ein Trainer soll sich auch beim Verein entwickeln dürfen. YB wird nicht durch Verwalten weitermarschieren, YB will und muss sich weiterentwickeln (und jedes Jahr viele Stammspieler ersetzen).

Er war bisher einfach auf einer Liste. Aber wer sich ein bisschen mit Fussball befasst guckt halt auch gerne mal über den Zaun, und da sticht Ilzer in eurer Liga schon heraus. Unser letzter Trainer hatte gerade mal ein halbes Jahr Profiteam-Erfahrung als er in Bern übernommen hat. Vier Pokale (3 MS, 1 Cup) später geht er zu Leverkusen. Das ist für einen Trainer schon auch interessant. Du kannst deinen Stil einbringen ohne Nebenschauplätze und das Schaufenster ist grösser.

Schaun wer mal... Es sind einige interessante Namen im Umlauf. Unter anderem auch eine interne Lösung welche als nicht unwahrscheinlich gilt.

Kann der Herr Französisch? Ist bei uns noch so ein Faktor.

btw... Ihr habt ja Wüthrich. Sind jetzt nicht wir an der Reihe?

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Kann den schweizern wer ausrichten dass uns ihre franken nicht interessieren :ratlos:

Nehmt ihr auch Euro? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb vor 32 Minuten:

Wennst schon mehr Geld hast, als du ausgeben möchtest,  dann beginnen andere Dinge wichtiger zu werden :)

Vielleicht nicht als 20 jähriger Kicker aber im alter schnallst es.

 

Glaubst der Ilzer is reich? Kann ich mir als Buli Trainer kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bzgl Ilzer mach ich mir eigentlich überhaupt keine Sorgen. Dass er nicht Sturmmitarbeiter sondern Sturmfan ist liegt auf der Hand. Davon bin ich überzeugt, dass es nicht nur so daher gesagt ist. Vorallem hat er das ja auch schon vor seiner Sturmzeit gesagt. 

Wenn man sich seine Stationen vor Sturm ansieht, merkst halt auch den Unterschied. Zu WAC oder Hartberg hast eben nicht so die Bindung. Das sind Stationen welche du als Trainer durchlaufen musst, um an dein Ziel zu kommen. Dann die Austria... ja sagt eigentlich schon alles. War der 1. große Verein für Ilzer aber ein Fiasko. Verständlich, dass er weg ist, ansonsten hättens ihn eh vom Hof gejagt. Vorallem hatte ja dann der Herzensverein angeklopft. Nun hat er mal sein erstes großes Ziel erreicht und ist bei seinem SK Sturm. Da werden die Ziele jetzt mal so definiert, dass er mit Sturm etwas erreichen möchte und das ist eben sicher nicht eine etwas überdurchschnittliche Saison auf dem 3. Platz abzuschließen. Da will er noch mehr.

Über den nächsten Schritt wird er sicher erst dann nachdenken. Und da wird er sich bestimmt sportlich verbessern wollen und nicht in eine Liga wechseln, die parallel zu unserer verläuft.

Kurz gesagt, wird er jetzt mal hier weiterarbeiten und alles für den Erfolg geben und nach 2,3 -4 Saisonen wechselt er in die deutsche Buli.

Oder ich irre mich halt komplett :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
killver schrieb vor 4 Minuten:

Glaubst der Ilzer is reich? Kann ich mir als Buli Trainer kaum vorstellen.

Najo von den Fixkosten wird sein Gehalt nicht gefressen.

Ab wieviel Immobilien ist man reich? Was kann er sich nicht leisten und nachher schon?

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zippo schrieb vor einer Stunde:

Bzgl Ilzer mach ich mir eigentlich überhaupt keine Sorgen. Dass er nicht Sturmmitarbeiter sondern Sturmfan ist liegt auf der Hand. Davon bin ich überzeugt, dass es nicht nur so daher gesagt ist. Vorallem hat er das ja auch schon vor seiner Sturmzeit gesagt. 

Wenn man sich seine Stationen vor Sturm ansieht, merkst halt auch den Unterschied. Zu WAC oder Hartberg hast eben nicht so die Bindung. Das sind Stationen welche du als Trainer durchlaufen musst, um an dein Ziel zu kommen. Dann die Austria... ja sagt eigentlich schon alles. War der 1. große Verein für Ilzer aber ein Fiasko. Verständlich, dass er weg ist, ansonsten hättens ihn eh vom Hof gejagt. Vorallem hatte ja dann der Herzensverein angeklopft. Nun hat er mal sein erstes großes Ziel erreicht und ist bei seinem SK Sturm. Da werden die Ziele jetzt mal so definiert, dass er mit Sturm etwas erreichen möchte und das ist eben sicher nicht eine etwas überdurchschnittliche Saison auf dem 3. Platz abzuschließen. Da will er noch mehr.

Über den nächsten Schritt wird er sicher erst dann nachdenken. Und da wird er sich bestimmt sportlich verbessern wollen und nicht in eine Liga wechseln, die parallel zu unserer verläuft.

Kurz gesagt, wird er jetzt mal hier weiterarbeiten und alles für den Erfolg geben und nach 2,3 -4 Saisonen wechselt er in die deutsche Buli.

Oder ich irre mich halt komplett :)

Hat er sich damals nicht für die Austria und gegen Sturm entschieden? Oder hatte er nie ein Angebot von Sturm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 22 Minuten:

Hat er sich damals nicht für die Austria und gegen Sturm entschieden? Oder hatte er nie ein Angebot von Sturm?

Ich glaube damals hatte man es seitens Sturm dem Ilzer noch nicht zugetraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 26 Minuten:

Hat er sich damals nicht für die Austria und gegen Sturm entschieden? Oder hatte er nie ein Angebot von Sturm?

Soweit ich weiß wollte man ihn damals schon holen als er beim WAC war und man sich von Vogel getrennt hat und es dann Mählich wurde er aber beim WAC bleiben wollte bzw. vermutlich auch der WAC zu viel verlangt hätte könnte ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Das ist schon reichlich naiv. Für den absoluten Großteil der Spieler und Trainer ist das bei Sturm einfach nur ein normaler Job, der ihnen nichts besonderes bedeutet. Und gerade Ilzer hat ja schon hinreichend gezeigt, wie er reagiert, wenn er sich verbessern kann.

Dass er da hingehen will, wenn es ernsthaftes Interesse gibt, glaub ich sofort. Dann liegt es an Schicker, entweder auf den Vertrag zu bestehen oder anständig Geld dabei rauszuholen.

Genauso naiv, wie zu glauben, dass es überall, wo man gut bezahlt bekommt gleich viel Freude macht.

Oder gleich naiv, wie zu glauben,  dass es Sinn macht auf den Vertrag zu bestehen, wenn er dort hin will.

Das Jahr bei der Austria kann für ihn durchaus ein lehrreiches gewesen sein, dass die scheinbar nächstgrößere nicht immer so toll ist.

Eigentlich wollt ich ja nicht mehr sagen als: Wenn Ilzer von seiner Arbeit hier überzeugt ist und er gern hier ist, dann versteh ich es nur wenn er wechselt wenns um so viel Kohle geht, dass er nie mehr im Leben mehr verdienen kann. Denn ansonsten kann er nächstes Jahr genauso gut wechseln (für mitunter für mehr) nach einer durchaus noch beeindruckenderen Saison.

Zwei bzw. ein Jahr sind ja nicht gleich ein Leben lang, dessen bin ich mir schon bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.