Alexander ZELLHOFER neuer Trainer des FVFC 1894, Co-Trainer Martin Lang und Jiri Lenko


Recommended Posts

Spitzenspieler
54 minutes ago, FloT said:

Laut heutiger Krone stehen die Zeichen auf Zellhofer-Verlängerung weil das Saisonziel erreicht wurde. 

Mit anderen Worten: Eine weitere Saison mit Schmerzen was Aufstellung, Spielverhalten und Auswechslungen betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich kann mir nicht vorstellen dass es auf Trainerbank zu keiner Veränderung kommt, es wurden zu viele Fehler gemacht was Grundaufstellungen und Wechsel betrifft. Da wurde einiges vercoacht. Der Verzicht auf Auer rundenlang war ein Selbstfaller. Die ständige Nominierung von Sulzner, trotz unterirdischen Leistungen ebenfalls, Noy oft nur auf der Bank usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
hanhau schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mir nicht vorstellen dass es auf Trainerbank zu keiner Veränderung kommt, es wurden zu viele Fehler gemacht was Grundaufstellungen und Wechsel betrifft. Da wurde einiges vercoacht. Der Verzicht auf Auer rundenlang war ein Selbstfaller. Die ständige Nominierung von Sulzner, trotz unterirdischen Leistungen ebenfalls, Noy oft nur auf der Bank usw.

Im günstigsten Fall lernt

der Sportdirektor,

das Trainerteam,

wächst an diesen Erfahrungen,

ist erfolgreich

und bleibt uns jahrelang treu💙💛

.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
FloT schrieb vor 7 Stunden:

Laut heutiger Krone stehen die Zeichen auf Zellhofer-Verlängerung weil das Saisonziel erreicht wurde. 

War irgendwie zu erwarten:( wobei diese Feststellung schon sehr kühn ist, bevor der Klassenerhalt fixiert ist. Und das ist er noch nicht.😛

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Auch wenn die Kritik bezüglich Aufstellungen & Wechsel mehr als gerechtfertigt ist: Er hat seit Amtsantritt immer alle Saisonziele erreicht und ich gehe davon aus, dass alle Beteiligten auch aus den Fehlern gelernt haben. Von daher bin ich zuversichtlich :)

https://www.firstviennafc.at/news/2023-05-24/vertrag-mit-alexander-zellhofer-verlaengert.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hoffentlich hast du recht, ich kann nicht glauben dass er in der neuen Saison seine Fehler bez. Aufstellung, Wechsel und System erkannt hat und anders agieren wird. Ich gebe zu ich bin enttäuscht dass es keinen Neuanfang in Richtung Aufstieg mit anderen Ideen und Dynamik gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
bNinho schrieb vor 53 Minuten:

1 Jahr verlängert.

Mich würde eine Asb Umfrage interessieren wer das gut findet.

Wennst die Umfrage erstellen kannst, mach nur ....

Ich spiel mich nicht mehr, bring das nicht mehr zusammen. Hätt mich kürzlich mal gespielt, glaub eine Stunde war Pfutsch und ich sollte noch immer ein erforderliches Feld, das ich nicht gesehen habe, ausfüllen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Lensch schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn die Kritik bezüglich Aufstellungen & Wechsel mehr als gerechtfertigt ist: Er hat seit Amtsantritt immer alle Saisonziele erreicht und ich gehe davon aus, dass alle Beteiligten auch aus den Fehlern gelernt haben. Von daher bin ich zuversichtlich :)

https://www.firstviennafc.at/news/2023-05-24/vertrag-mit-alexander-zellhofer-verlaengert.html

Naja "Ziele erreicht" - ja, das stimmt schon, aber sowohl Peter Hlinka als auch Alexander Zellhofer hatten bis auf heuer in jeder Saison eine Mannschaft zur Verfügung, die eine Klasse höher um den Titel mitspielen könnte. Da war das "Ziel erreichen" also keine große Trainerkunst und wurde außerdem auch nicht immer sehr souverän erreicht - ich erinner mich mit Schaudern an den Kampf gegen Simmering oder auch gegen Stripfing...

Ich bin immer dafür, dass man Jungen eine Chance gibt, denn irgendwo/irgendwann muss jeder mal beginnen, sonst kann er nie ein "Routinier" werden. 

Ich hoffe, dass er aus der heurigen Saison gelernt hat, vor allem, dass man nicht während der Saison völlig ohne Not das System wechselt und noch dazu ein System mit Spielern spielen läßt, denen die technischen Fertigkeiten dazu fehlen.

Wenn im Sommer vernünftig verstärkt wird, die Langzeitverletzten in alter Stärke zurückkommen und der Trainer das trainieren und spielen lässt, wo er die Spieler dazu hat, dann mach ich mir keine Sorgen. Wenn er aber bis Winter nicht liefert und wir irgendwo im Nirgendwo oder gar in Abstiegsgefahr herumgondeln, dann bitte Geld in die Hand nehmen und einen erfahrenen Trainer holen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mir wäre ein anderer Trainer lieber gewesen. Die Fehler waren schon ziemlich gravierend. Aber gut, so ist es jetzt halt. Ich hoffe er lernt dazu. Und nachdem es nächste Saison ja wieder nicht um den Aufstieg geht, wird er schon hinbekommen, dass wir nicht absteigen. Aber danach sollten wir uns wirklich "aufstiegsfit" machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.