Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
tosale

(Kurzer) Saisonrückblick

21 posts in this topic

Recommended Posts

Wenn diese Saison verfimt werden würde gäbe es zwei passende Filmtitel :

1: Austria Wien, die Geschichte einer sportlichen Bankrotterklärung

2: Austria Wien, wie man einen ehemaligen Traditionsverein sportlich und wirtschaftlich heruntergewirtschaftet hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geendet hat es wie es begonnen hat: mit einer Enttäuschung.

Vom ersten Spiel weg gegen Wattens hat es die Mannschaft nie geschafft sich in einen Rausch, einen positiven Aufwärtstrend zu spielen. Speziell im Herbst gab es praktisch nur Rückschläge. Erst mit dem 5:0 Sieg über Hartberg mit einer komplett neuen Mannschaft rund um Pichler, Sarkaria und Fitz und der Umstellung von der Raute auf ein 4 2 3 1 bekam die Mannschaft ein wenig Halt unter den Füßen. Das hat sich jedoch nicht mehr ausgezahlt, da unsere Offensive einfach viel zu wenig konkrete Chancen herausgespielt hat. Unser Spiel war nur dann gut wenn wir kontern bzw schnell umschalten konnten. 

Sportlich liegt für mich hier auch der Hund begraben. Wir als Austria Wien müssen ein Spiel nach vorne hin gestalten können. Ein Monschein mit seiner Schnelligkeit wird sich gegen Hartberg nie so entfalten können wie wir das brauchen weil sie uns dafür nicht die Räume geben. 

Offensive Außenverteidiger und ein passicheres kreatives MF sind hier essentiell und müssen(!) in der Kadergestaltung oberste Priorität haben. Mit einem Spieler wie Suttner und einem modernen Mittelfeldspieler wie Michorl wäre unser Spiel ein ganz anderes bei nur 2 Personalien. 

Die Qualität fehlt! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich bin ja prinzipiell kein großer Freund davon, alles schlecht zu reden und "MK raus", "Ilzer weg" zu fordern. Aber nicht zuletzt der gestrige Auftritt macht es mir echt schwer. Ich frag mich echt, was die Jungs im Training so machen. Es wirkt so, als ob die alle noch nie gemeinsam aufm Feld gestanden sind. Laufwege (wenn von laufen überhaupt gesprochen werden darf),sind eine einzige Katastrophe. Es gab gestern nicht eine (!!) ernstzunehmende Torchance, und das gegen Hartberg (bei allem Respekt)! Die einzige Hoffnung hab ich eigentlich beim Wimmer, der traut sich was zu und kann auch mal in ein Zweikampfduell gehen aber sonst?? Bei Hartberg war ein klares Konzept zu sehen... Bei uns? Nur Verwirrung, sry! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine skandalöse Saison mit teilweise erbärmlichen und lächerlichen Auftritten.Einer Austria unwürdig von vorne bis hinten.

Einziger (!) Lichtblick ist, dass ein paar Junge aufgezeigt haben, die werden allerdings die Austria auch nicht alleine wieder nach oben bringen, da braucht es VIEL mehr vom Rest der Mannschaft.

Ich bin bitter enttäuscht...viele der Interviews nach diversen Blamagen haben mir da den Rest gegeben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es war eine einzige Katastrophe mit den negativen Höhrpunkten

.) gegen den Auf- und Absteiger mit 5:2 aus dem Cup geprügelt, 

.) mit 2 Niederlagen in 2 Spielen mit insgesamt 5:2 aus dem EC geprügelt, 

.) gegen St. Pölten daheim mit 5:2 verprügelt, 

.) und gegen Hartberg ziemlich chancenlos aus dem EC geprügelt. 

 

Edited by Menor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...