[N] TSV Hartberg - FK Austria Wien 0:0


Hutz

Recommended Posts

ASB-Legende
LeGrand schrieb vor 3 Stunden:

Bin kein Austrianer, aber das ist keine Austria. Dieses Team würde in Liga 2 nicht mal im einen Top 3 Platz mitspielen. 

Das Posting ist noch schlechter als unser Team dieser Saison - Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:

Schlimm ist, dass es jetzt so lange dauert, bis ich wieder die Austria sehen kann, die sich dann hoffentlich nicht mehr in solche Gefilde wie das UPO begibt. Gestern sah man zumindest den Willen dazu. Mehr aber nicht. 

sofern nicht der grosse wurf mit investor und einigen transfers, die sitzen kommt, wird sich an dem zustand UPO eher wenig ändern. das im frühjahr gezeigte verdient sich sowieso keine zuschauer. damit kannst stadien leer spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

sofern nicht der grosse wurf mit investor und einigen transfers, die sitzen kommt, wird sich an dem zustand UPO eher wenig ändern. das im frühjahr gezeigte verdient sich sowieso keine zuschauer. damit kannst stadien leer spielen

Ist mir ein wenig zu negativ gesehen. Gerade im Frühjahr waren - bedingt durch unsere jungen Spieler - schon ein paar Spiele dabei, die einen Horizont aufleuchten ließen, der positiv aussah. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Ist mir ein wenig zu negativ gesehen. Gerade im Frühjahr waren - bedingt durch unsere jungen Spieler - schon ein paar Spiele dabei, die einen Horizont aufleuchten ließen, der positiv aussah. 

positiv war für mich ein wimmer. von dem bräuchten wir halt mehr im kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Sigurd schrieb vor 4 Stunden:

geh bitte, wir sind in Österreich - und wenn jeder Verein vom Staat so viel Geld bekommt könnte man darüber reden, aber alle genannten Stadien (Rapid, Austria, St.Pölten) haben da eine ordentliche Unterstützung bekommen.

Naja. Klar haben die Grünen und wir Unterstützung bekommen. Diese machte aber in beiden Fällen nur rund 50% des Investitionsvolumens aus. Wir haben also auch eine hohe zusätzliche Belastung zu stemmen, wie man an den begrenzten mitteln für den sportlich bereich sieht. Die Mär von wegen Rapid und Austria bekommt nur Steuergeld in den Arsch geblasen, brauchen wir also nicht selbst auch noch verbreiten.

Selbst wenn es so wäre. Wie schaffens dann Dorfvereine wie Ried und Altach ein passables Stadion aufzustellen? Da wird genauso Gemeinde, Land, Bund etwas dazu beigetragen haben. Negativbeispiel für mich Matterburg. 15+ Saisonen in der Bundesliga und das Stadion sieht gleich wie in der Debütsaison aus. Zumindest haben sie eine Akademie aufgestellt, an der sich wiederum genauso das Land (Steuergeld) beteiligt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 6 Stunden:

Schlimm ist, dass es jetzt so lange dauert, bis ich wieder die Austria sehen kann, die sich dann hoffentlich nicht mehr in solche Gefilde wie das UPO begibt. Gestern sah man zumindest den Willen dazu. Mehr aber nicht. 

Da musst aber ganz genau hingeschaut haben. 

Mir wärs nicht wirklich aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Hätte ich gestern das Gefühl gehabt, dass die Mannschaft bereit ist "Gras zu fressen" um doch noch die Chance für die EL Quali zu nutzen,  hätte ich gestern kein Problem damit gehabt, hätten wir das Spiel verloren.

Aber so wie wir gestern aufgetreten sind hatte man beim großteil der Mannschaft nicht dass Gefühl als würden sie an ihre Grenzen gehen um den turn around zu schaffen. 

Da war Ballbesitz wichtiger als mal ein Risiko einzugehen um den Gegner zu überraschen.

Da wurde der Ball hin und her geschoben anstatt mal aufs Tor zu schießen um vielleicht eventuelle Abpraller  oder abgefälschte Bälle zum Vorteil zu nutzen. 

Man machte es Hartberg viel zu einfach da unsere Spielzüge vorhersehbar waren, und zu wenig Kreativität   auf den Platz gebracht wurde.

Wobei ich da nicht einmal Ilzer die Schuld in die Schuhe schieben möchte. Wenn die Mannschaft selbst nicht behirnt, dass man kein Tor erzielen kann, wenn man nicht aufs Tor schiesst, was soll da der Trainer noch machen? 

Siegen oder fliegen. Zu keinem Zeitpunkt bekam man das Gefühl vermittelt dass den Spielern bewusst war um was es ging.

Hätten wir (ziemlich rasch)  ein Tor vorlegen können hätte m.M.n. bei Hartberg das große Nervenflattern begonnen und wir hätten "leichtes Spiel" gehabt. 

So aber hatte Hartberg leichtes Spiel mit uns da sie nur das notwendigste tun mussten, um uns vor ihrem Strafraum wegzuhalten. Fehlpässe, Abspielfehler,  druckloses Spiel unsererseits,  hat es Ihnen nicht all zu schwer gemacht. 

Da hilft der beste Trainer nichts (obwohl ich nicht einmal im Ansatz Ilzer von Fehlern freisprechen will) wenn die Mannschaft kollektiv  nicht mit 100% Einsatz an die Aufgabe herangeht.

Das bemühen vielleicht doch noch zu gewinnen  mag vielleicht ansatzweise dagewesen sein, der Wille das nach besten Kräften durchzuziehen hat man in diesem Spiel keine einzige Sekunde gespürt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gestern zur Halbzeit dachte ich mir noch dass der Plan des Spiels gewesen wäre das Spiel in Hz. 1 etwas vorsichtiger anzulegen, damit wir einerseits kein schnelles Gegentor kassieren andererseits dass sich Hartberg (die ja bekanntlich eher Schnellstarter sind und 2. Hz zumeist etwas abfallen) ein bisschen müde läuft.

Aber jetzt in Hz. 2 gehen wir es dagegen voll an, drücken sie hinten rein und versuchen mal zumindest einen wichtigen Schlag zum 0:1 zu setzten. 

Nach 5 oder 10 Minuten war klar dass dies alles doch nicht der Plan war. Es wurde genau so gemütlich weiter gekickt als ob es ein Freundschaftskickerl wäre. Da war das Spiel eigentlich schon verloren. 

Aber dann, in den letzten 5 Minuten, da wurde Hartberg gezeigt wo der Hammer hängt und wir versuchten doch tatsächlich ein Tor zu erzielen. Nur blöd dass das ein ganz kleines bisschen zu spät war um 2 Tore zu erzielen. 

Also, nach der Heimpartie war das gestern gleich die nächste Partie die Ilzer vercoacht hat. Denn er ist es der den Plan vorgibt. Bzw. vorgeben sollte. 

Oder war der Plan dass wir so langsam und ermüdent dahinkicken dass Hartberg einschläft? Hmmm, wir werden es nie erfahren. 

Aber eines bleibt. Was da gestern zusammen gekickt wurde war eine absolute Frechheit. Von Trainern und Spielern. Ein alles oder nix Spiel und wir haben es 85 Minuten ganz gemütlich angelegt. :nein:

Ilzer raus! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.