Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

ASB-Legende

Besonders gut dürfte Pucher in den letzten Jahr(zehnten) auch nicht geschlafen haben :nein:

Im Bewusstsein viele Freunde, Bekannte und Weggefährten um ihre Ersparnisse und Existenzen zu bringen musst auch mal verdrängen !

Hart für alle Mattersburg Fans aber den Klub den hätte es in dieser Form nicht mal im Ansatz geben dürfen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

v.a. recht viel klarer können die hinweise ja gar nicht sein.

aber vielleicht waren die konten auch nur gut genug und unauffällig genug versteckt um nicht sofort gefunden zu werden. vielleicht war es tatsächlich die nadel im heuhaufen die erst mal gefunden werden musste.

aufgstraht hat's den pucher ja eh nur weil die geschäftsbeziehungen zu den anderen banken mal ordentlich geprüft wurden, aber auch das hätte viel früher passieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Iniesta schrieb vor 21 Minuten:

aber vielleicht waren die konten auch nur gut genug und unauffällig genug versteckt um nicht sofort gefunden zu werden. vielleicht war es tatsächlich die nadel im heuhaufen die erst mal gefunden werden musste.

aufgstraht hat's den pucher ja eh nur weil die geschäftsbeziehungen zu den anderen banken mal ordentlich geprüft wurden, aber auch das hätte viel früher passieren müssen.

Die Konten hatten einen eigenen Nummernkreis, also so unauffällig können dies nicht gemacht haben. Das wird wohl jeder in der Bank gewusst haben.

Und wenn nicht, dann dürfte er nicht in der Finanzbranche tätig sein weil ihm das Grundverständnis fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
meniqo schrieb Gerade eben:

Die Konten hatten einen eigenen Nummernkreis, also so unauffällig können dies nicht gemacht haben. Das wird wohl jeder in der Bank gewusst haben.

Und wenn nicht, dann dürfte er nicht in der Finanzbranche tätig sein weil ihm das Grundverständnis fehlt.

Vermutlich geahnt dass da was net passen dürfte, aber halt net genauer hingeschaut, weil es ja der eigene Arbeitsplatz gewesen wäre, der dann weg gewesen wär. 

Wahrscheinlich die aus 1 anderen Kontext bekannte "Wir haben ja alle nichts gewusst"/"Wir waren ja auch 1 Opfer"-Mentalität ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Pucher hat nun zugegeben, dass er bereits vor 1992 Fakekredite vergeben hat, danach zig Millionen für den SVM abgezweigt hat, sich als generöser Nothelfer dargestellt hat. Für einen Konkurs sei er zu egoistisch gewesen.

Mattersburg hätte also eigentlich überhaupt nie Bundesliga bzw. Profifußball spielen dürfen. Arg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Iniesta schrieb vor 9 Stunden:

aber vielleicht waren die konten auch nur gut genug und unauffällig genug versteckt um nicht sofort gefunden zu werden

In der ZIB haben's gestern gesagt, dass echte Konten mit Kleinbuchstaben geschrieben wurden, Fakekonten allerdings ausschließlich mit Großbuchstaben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Muerte schrieb vor 43 Minuten:

In der ZIB haben's gestern gesagt, dass echte Konten mit Kleinbuchstaben geschrieben wurden, Fakekonten allerdings ausschließlich mit Großbuchstaben :lol:

So "ungeschickt" war das ja nicht, aufgefallen ist es den außenstehenden auch nicht.

Jedoch sind es Beweise für kriminelle Machenschaften, die gut über viele Jahre bewusst durchgezogen wurden.

 

Edit: Weil es dazu passt:

https://www.krone.at/2215119

 

Und wenn man das ganze zusammenspielt, kommen einen Gedanken, das so der eine oder andere Fußballklub, welcher ehrlich gearbeitet hat und Absteigen musste, bereits in der Vergessenheit versunken ist.

 

Edit2: Und noch ein Link aus dem ORF:

https://burgenland.orf.at/stories/3063181/

 

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Mattersburg hätte also eigentlich überhaupt nie Bundesliga bzw. Profifußball spielen dürfen. Arg.

Ich habe nun deren erste Saison in der Bundesliga genommen und alle deren Spiele die sie nicht verloren haben, wie strafverifiziert behandelt. Und das hat mich doch ein wenig gewundert. Es hatte keinen Einfluss auf die Meisterschaft. Ganz rechts in der Tabelle die Punkte, die man gehabt hätte wenn die Liga alle Spiele mit einer Niederlage des SVM gewertet hätte, neben deren richtigen Niederlagen.

Screenshot_2020-08-21 Bundesliga at - Tabelle.png

Tordifferenz habe ich nicht korrigiert, wäre auch nicht nötig. Die Austrianer wird es freuen, dass sie nun doch nicht ganz knapp am Titel gescheitert sind :davinci:

Ach ja. Hätte die Austria ihre 71 Punkte, aber statt einer zwei Niederlagen gegen den SVM gehabt, dann hätte sie Pucher um den Titel betrogen, weil sie dann bei 77 Punkten stünden. Einzig Sturm wäre sechster geworden in der Saison und Kärnten nicht abgestiegen.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

kommt jetzt mal von dem trichter runter, der svm hätte es ohne pucher in keine rlo geschsfft.

darber, dass kein profifussball möglich gewesen wär, können wir reden, aber das ist ja kein hintertupfing, sondern bezirksvorort mit teilnahme an einer nationalliga b weit vor pucher. oder einer bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Referent schrieb vor 19 Stunden:

Hat mir heute jemand geschickt ?

IMG_20200820_142508.jpg

IMG-20200820-WA0005.jpg

IMG-20200820-WA0004.jpg

100 Jahre SC Eisenstadt - und ein paar Monate danach habens den Spielbetrieb eingestellt. 

Peinsam, dass der UFC St. Georgen eine modernere Spielstätte als der SCE hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
horder06 schrieb vor 29 Minuten:

Peinsam, dass der UFC St. Georgen eine modernere Spielstätte als der SCE hat. 

Der SCE spielt auf der nagelneuen Leichtathletikarena :ratlos: oder sollens eine 15.000 Zuschauerarena in unser Landeshauptdorf bauen?

kurz offtopic, aber weil der Verein grad angesprochen wurde: Ist der SC Eisenstadt eigentlich RECHTLICH gesehen der Verein, der in der Bundesliga war? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.