Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Stunden:

also bitte! blödsinn!

pappelstadion sturm.jpg :ratlos:

LeGrand schrieb vor 3 Stunden:

Wann wird er eigentlich verhaftet? Versteh ich nicht..... 

Krank. Horten war ja auch nicht fähig nach Wien zu kommen, um ein paar Fragen zu beantworten. Elsner ist seit neun Jahren dem Tode nahe. Ist Standard in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Skurrile ist ja, dass ich glaube, dass Pucher in einer Haftanstalt eine bessere und vor allem raschere medizinische Versorgung hätte, als dies zuhause bzw. am Wörthersee der Fall ist. Oder hat er einen eigenen Leibarzt, der ihn auf Schritt und Tritt begleitet? Und welche Anstrengungen hätte er denn im Häfn? Wenn er zuhause den Alltag bewältigen kann, dann ist er auch fit genug fürs Gefängnis. Wir reden ja nicht davon, dass er in den Steinbruch muss.

Die Sache ist so obskur wie die ganze Geschichte rund um den Verein, den es in dieser Form nie geben hätte dürfen.

Aus der Ferne betrachtet eine bessere Unterhaltung als jede Provinzkomödie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

pappelstadion sturm.jpg :ratlos:

Krank. Horten war ja auch nicht fähig nach Wien zu kommen, um ein paar Fragen zu beantworten. Elsner ist seit neun Jahren dem Tode nahe. Ist Standard in Österreich.

das ist eine mobile tribüne und nicht teil des stadions.

hätt schon gedacht, dass du das unterscheiden kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Peter_SVM schrieb vor 3 Stunden:

nur, bist Du und kein anderer für die Verfehlungen der Verwandtschaft, haftbar...

Und wenn ich davon Kenntnis habe? Es geht ja darum, wie viel die Verwandtschaft wusste. Sollte mir mein Vater sagen, dass ich auf keinen Fall sein Produkt kaufen kann, während das ganze Dorf dazu aufgerufen wird, dann würden bei mir die Alarmglocken klingeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Marco Lecco-Mio schrieb vor 14 Minuten:

das ist eine mobile tribüne und nicht teil des stadions.

hätt schon gedacht, dass du das unterscheiden kannst.

Noch schlimmer. Seit ewigen Zeiten in der BL und man hat nur mobile Tribünen. Pucher war ja auch viele Jahre gegen eine Rasenheizung. Wurden in den ganzen Jahren die ergaunerten oder erfundenen Millionen wirklich nur in Spielergehälter gesteckt? Da haben sowohl FMA wie auch die Liga versagt. Jedes Jahr die Lizenz bekommen und nun muss man sich fragen, wie das eigentlich möglich war. Bei der Admira hingegen hat man immer sehr genau hingeschaut und wegen jedem fehlenden Beistrich die Lizenz verweigert. Wird denn komplett auf Fairplay geschissen? Der eine Verein hält Trainings ab wann er will, ein anderer jongliert seit 20 Jahren mit hergezaubertem Geld und so nebenbei stehen nun eigene Leute vor dem Nichts. Der mutmaßlich Hauptverantwortliche ruht sich derweilen am Wörthersee aus und genießt Polizeischutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mike_83 schrieb vor 41 Minuten:

Die Sache ist so obskur wie die ganze Geschichte rund um den Verein, den es in dieser Form nie geben hätte dürfen.

Kann man aus Deiner Aussage entnehmen, dass Du entsprechende Beweise hast, dass 30jahre lang betrogen wurde? Auch zu Zeiten wo Du noch aktives Fan-Mitglied dieses Vereins warst, als noch im Schnitt 10.000 Zuschauer pro Spiel kamen (und mit 4-5k kalkuliert wurde), zu Zeiten wo der Verein 1-2Mio alleine an Gastroeinnahmen hatte?

IMHO war erst mit dem Rückgang der Zuschauer (auf Grund Puchers Art wie er den Verein führte, und den Fan umgegangen ist)  ein "Loch" in der Vereinskasse. Da er auch keine Macht abgeben wollte, hat er es auf CB-Art geschlossen. Die die kolportierten 50-80Mio wären auch ein Indiz, dass das Treiben keine 15 Jahre gegangen ist (da wäre viel mehr nötig gewesen)...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
WorkingPoor schrieb vor 9 Minuten:

ein anderer jongliert seit 20 Jahren mit hergezaubertem Geld

ich zitier dazu einfach mal: 

Peter_SVM schrieb vor 4 Minuten:

Kann man aus Deiner Aussage entnehmen, dass Du entsprechende Beweise hast, dass 30jahre lang betrogen wurde? Auch zu Zeiten wo Du noch aktives Fan-Mitglied dieses Vereins warst, als noch im Schnitt 10.000 Zuschauer pro Spiel kamen (und mit 4-5k kalkuliert wurde), zu Zeiten wo der Verein 1-2Mio alleine an Gastroeinnahmen hatte?

IMHO war erst mit dem Rückgang der Zuschauer (auf Grund Puchers Art wie er den Verein führte, und den Fan umgegangen ist)  ein "Loch" in der Vereinskasse. Da er auch keine Macht abgeben wollte, hat er es auf CB-Art geschlossen. Die die kolportierten 50-80Mio wären auch ein Indiz, dass das Treiben keine 15 Jahre gegangen ist (da wäre viel mehr nötig gewesen)...
 

ändere 30 auf 20

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Peter_SVM schrieb vor 4 Minuten:

Kann man aus Deiner Aussage entnehmen, dass Du entsprechende Beweise hast, dass 30jahre lang betrogen wurde? Auch zu Zeiten wo Du noch aktives Fan-Mitglied dieses Vereins warst, als noch im Schnitt 10.000 Zuschauer pro Spiel kamen (und mit 4-5k kalkuliert wurde), zu Zeiten wo der Verein 1-2Mio alleine an Gastroeinnahmen hatte?

IMHO war erst mit dem Rückgang der Zuschauer (auf Grund Puchers Art wie er den Verein führte, und den Fan umgegangen ist)  ein "Loch" in der Vereinskasse. Da er auch keine Macht abgeben wollte, hat er es auf CB-Art geschlossen. Die die kolportierten 50-80Mio wären auch ein Indiz, dass das Treiben keine 15 Jahre gegangen ist (da wäre viel mehr nötig gewesen)...
 

Naja im ORF war vor 2 Tagen ein Bericht, dass er 1992 mit Bilanzfälschungen begonnen hat und die Bank seit 2000 konkursreif war. Und auch da war die CB schon Sponsor des SVM. Also hat er schon recht damit, dass es den Verein so nie geben hätte dürfen, denn ich bezweifle stark, dass es den SVM ohne CB in der Bundesliga gegeben hätte. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Devil Jin schrieb vor 6 Minuten:

Und wenn ich davon Kenntnis habe? Es geht ja darum, wie viel die Verwandtschaft wusste. 

um jemanden zu befragen, muss ich jedoch niemanden festnehmen...
Wenn Dein Vater dich nicht in den Sumpf reinziehen will, wird er genau nichts sagen, wie und wo er trickst, sondern nur sagen, es passt alles...
Um den Bogen zum Sportverein zu spannen, wird seine Tocher sicher keine Sponsorverträge verhandelt haben. Und das Sponsoring der CB wird sie sicher nicht geprüft haben, wo dort das Geld her ist...

TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Naja im ORF war vor 2 Tagen ein Bericht, dass er 1992 mit Bilanzfälschungen begonnen hat 

Das war aber dann noch zu Raika Zeiten...
Jetzt frage ich mich schon, wie kann es sein, dass so jemand eine Bank gründen darf???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
TomTom90 schrieb Gerade eben:

Naja im ORF war vor 2 Tagen ein Bericht, dass er 1992 mit Bilanzfälschungen begonnen hat und die Bank seit 2000 konkursreif war. Und auch da war die CB schon Sponsor des SVM. Also hat er schon recht damit, dass es den Verein so nie geben hätte dürfen, denn ich bezweifle stark, dass es den SVM ohne CB in der Bundesliga gegeben hätte. 

1992 in der BANK.

hallo! diesen unterschied muss man schon verstehen.

oder glaubst ernsthaft, dass für eine landesligamannschaft eines bezirksvororts ein großangelegter betrug nötig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Peter_SVM schrieb vor 1 Minute:

Wenn Dein Vater dich nicht in den Sumpf reinziehen will, wird er genau nichts sagen, wie und wo er trickst, sondern nur sagen, es passt alles...

Du verstehst es immer noch nicht. Wenn die Tochter, der Bruder oder sonst wer mehr als € 100.000,- auf der Bank hatte, dann ist das Geld futsch und meinst du, dass er das zugelassen hätte? Das sind alles viel zu viele offene Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Peter_SVM schrieb vor 5 Minuten:

Das war aber dann noch zu Raika Zeiten...
Jetzt frage ich mich schon, wie kann es sein, dass so jemand eine Bank gründen darf???

Ein Behördenversagen vom Feinsten. Unglaublich eigentlich und ich bin gespannt, wer da noch die Schuldigen sind und davon wird es wohl genug geben, aber auch die werden sich jetzt an Pucher abputzen. 

Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Minuten:

1992 in der BANK.

hallo! diesen unterschied muss man schon verstehen.

oder glaubst ernsthaft, dass für eine landesligamannschaft eines bezirksvororts ein großangelegter betrug nötig ist?

Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei, ja er hat mit den Fälschungen in der Bank begonnen, aber die Bank war seit 2000 konkursreif, ergo hätte die CB ab diesem Zeitpunkt nicht mehr Sponsor des SVM sein dürfen und ob dann ein Kühbauer oder andere Kicker nach Mattersburg gekommen wären, darf bezweifelt werden. Kann natürlich gut sein, dass sich ein anderer Sponsor gefunden hätte, der übernommen hätte. Das ist aber viel Spekulation. Aber der Sponsor CB hätte ab 2000 wegfallen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.