laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2021 MarcoRuud schrieb vor einer Stunde: Genau das pressen pressen pressen war das Problem Jedes Team hat sich drauf eingestellt, und die Bälle nach vor getroschen. da kannst maximal die Eckfahne unter Druck setzen Genau diese Tatsache hat auch Ismael vor Probleme gestellt eh, aber zmdst. noch erfolgreicher als das mischmasch aus pressen und ballbesitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten: Nachdem er nie als Kandidat gehandelt wurde, konnte man sich nie „gegen ihn“ entscheiden Er wird ihnen schon bekannt sein. Jedenfalls ist er nicht dort gelandet, obwohl er zumindest am Papier die logischere Wahl gewesen wäre. Muss aber jetzt eh nicht noch genauer zerlegt werden, wenn er noch nicht mal offiziell Interimstrainer ist. bearbeitet 13. September 2021 von Strafraumkobra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. September 2021 Strafraumkobra schrieb vor 11 Minuten: Dass man sich trotz Vergangenheit im Verein und aktiver Trainertätigkeit in der 2. Liga gegen ihn und für das unbeschriebene Blatt Stephan Helm, der beim LASK erstmals wo Co-Trainer war, entscheiden hat. Spricht mMn eher gegen als für ihn. Das Helm und Pogatetzt sich im Frühjahr gegen Thalhammer aufgelehnt haben und beide keine Zukunft mehr beim LASK hatten, macht das ganze eher wieder aufgelegt für St. P. Wieland hat in 6 Monaten die Formkurve vom Abstiegskandidaten zu wir gewinnen fast alles gedreht. Das sagt zumindest etwas über seine Fähigkeit etwas aus kurzfristig etwas zu bewirken. Thalhammer raus, Wieland Interimsmässig und zeitgleich Suche nach einem geeigneten Kandidaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 13. September 2021 Strafraumkobra schrieb vor 10 Minuten: Er wird ihnen schon bekannt sein. Jedenfalls ist er nicht dort gelandet, obwohl er zumindest am Papier die logischere Wahl gewesen wäre. Muss aber jetzt eh nicht noch genauer thematisiert werden, wenn er noch nicht mal offiziell Interimstrainer ist. Eh aber du dichtest dir zusammen, dass der SKN sozusagen nur wen vom LASK holen wollte und sich gegen Wieland entschieden hat. Gerechtfertigte Kritik schön und gut aber man muss sich jetzt nicht extra was zusammenreimen. Dass er ein streitbarer Charakter ist und im Nachwuchsbereich nicht unbedingt einen guten Ruf hat, ist eh nix Neues. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2021 einen neuen athletiktrainer oder tormanntrainer brauchen wir nicht, die leisten hervorragende arbeit. was die cotrainer angeht, müsste man schon durchmischen, auch erschließt sich mir nicht, weshalb man einen neuen videoanalysten bräuchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 17 Minuten: Eh aber du dichtest dir zusammen, dass der SKN sozusagen nur wen vom LASK holen wollte und sich gegen Wieland entschieden hat. Gerechtfertigte Kritik schön und gut aber man muss sich jetzt nicht extra was zusammenreimen. Dass er ein streitbarer Charakter ist und im Nachwuchsbereich nicht unbedingt einen guten Ruf hat, ist eh nix Neues. Ich habe es eh nicht als absolute Tatsache dargestellt und wenn hier nur mehr ausschließlich nachweisbare Fakten geschrieben werden dürften, müsstest hunderte Seiten löschen. bearbeitet 13. September 2021 von Strafraumkobra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 13. September 2021 Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten: Ich habe es eh nicht als absolute Tatsache hingestellt. Zitat Auffällig ist jedoch, dass Saint-Bölten im Sommer Trainerpersonal vom LASK holen wollte. Ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten: Ok. Von wo sind 2 Trainer geholt worden? Rapid? Austria? Salzburg? Dass Wieland dort Thema war, habe ich nicht als Fakt hingestellt. Dass sie Personal aus Linz geholt haben, ist aber Tatsache. bearbeitet 13. September 2021 von Strafraumkobra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 13. September 2021 Der Athletiker schrieb vor 13 Minuten: Ok. Du bist scho richtig lästig ab und zua. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery1 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. September 2021 Der beste Co-Trainer nützt nichts, wenn der Cheftrainer „beratungs-resistent“ ist und keine anderen Meinungen akzeptiert. Wieland hatte letzte Saison bei den Juniors bewiesen, dass er das Ruder „rumreißen“ konnte… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) Koenig schrieb vor 4 Stunden: Koller und Kohfeld wären tatsächlich sehr interessant, falls leistbar. Dein Ernst? Einen Trainer, der es über Monate, eher sogar noch Jahre, nicht schafft, seinem Team für defensive Standards einen Plan an die Hand zu geben, würde ich per se als Kandidaten ausschließen. Zudem wurde er mit Vertrauen ohne Ende ausgestattet, rechtfertigen konnte er dieses nie. Darüber hinaus ist mir seine Affinität zum Jammern und Sudern richtig, richtig unsympathisch. Geht als wesentlicher Bestandteil des eigentümlichen „Bremer Wegs“ in die Geschichte ein, mehr aber auch nicht. bearbeitet 13. September 2021 von LASK_92 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 13. September 2021 LASK_92 schrieb vor 2 Minuten: Dein Ernst? Einen Trainer, der es über Monate, eher sogar noch Jahre, nicht schafft, seinem Team für defensive Standards einen Plan an die Hand zu geben, würde ich per se als Kandidaten ausschließen. Zudem wurde er mit Vertrauen ohne Ende ausgestattet, rechtfertigen konnte er dieses nie. Zudem ist mir seine Affinität zum Jammern und Sudern richtig, richtig unsympathisch. Geht als wesentlicher Bestandteil des eigentümlichen „Bremer Wegs“ in die Geschichte ein, mehr aber auch nicht. Dem entgegen steht seine Anfangszeit in Bremen, wo er mit einem überschaubar guten Kader über längere Zeit tollen, aktiven Fußball spielen ließ und zum Trainer des Jahres in Deutschland gewählt wurde. Schon klar: in Bremen lief es zum Schluss nicht rund, aber das wird sicherlich verschiedene Gründe gehabt haben. Man sieht ja wo der Verein aktuell steht. Und einen totalen Wunderwuzzi werden wir nicht bekommen - mich würde interessieren welche Kandidaten dir vorschweben? Meiner Meinung nach bringt Kohfeld fachlich Alles mit, bevorzugt einen zu uns passenden Spielstil und ist vom Typ her positiv, aktiv und emotional. Attribute, die uns aktuell guttun würden. Bei ihm ist wie gesagt eher das Thema, ob er leistbar ist und nach Österreich will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) Koenig schrieb vor 19 Minuten: Dem entgegen steht seine Anfangszeit in Bremen, wo er mit einem überschaubar guten Kader über längere Zeit tollen, aktiven Fußball spielen ließ und zum Trainer des Jahres in Deutschland gewählt wurde. Schon klar: in Bremen lief es zum Schluss nicht rund, aber das wird sicherlich verschiedene Gründe gehabt haben. Man sieht ja wo der Verein aktuell steht. Und einen totalen Wunderwuzzi werden wir nicht bekommen - mich würde interessieren welche Kandidaten dir vorschweben? Meiner Meinung nach bringt Kohfeld fachlich Alles mit, bevorzugt einen zu uns passenden Spielstil und ist vom Typ her positiv, aktiv und emotional. Attribute, die uns aktuell guttun würden. Bei ihm ist wie gesagt eher das Thema, ob er leistbar ist und nach Österreich will. Tatsache ist eben auch, dass Bremen, das lässt sich nicht wegdiskutieren, zu einem guten Teil wegen Kohfeldt dort steht, wo es aktuell steht. Da kommt er mir mit einem „gegen Ende lief es nicht rund“ viel zu gut weg. So einfach ist er da mMn nicht aus der Verantwortung zu entlassen. War immerhin auch ein verdammt lang andauernder Schluss… Klar kamen da mehrere verheerende Faktoren unheilvoll zusammen, er war aber zweifellos einer der Hauptprotagonisten des Bremer Niedergangs. Ich komme dann gerne zu gegebener Zeit darauf zurück, aktuell möchte ich mich am Namedropping nicht beteiligen. Geht mir in erster Linie neben den genannten Aspekten ohnehin auch darum, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der finanzielle Aufwand für das, was man bekommt, in einem gesunden Verhältnis steht. bearbeitet 13. September 2021 von LASK_92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) Also der Verein verkommt auf fast allen Ebenen zum alten Chaosverein (Die Fanszene mal ausgenommen ) Nun auch im sportlichen Bereich - der Plan, das Konzept, das große ganze fehlt. Ich glaube wir sollten uns nach dem Höhenflug der letzten Jahre wieder auf sportlich dünnere Zeiten einstellen. PS: Das Namedropping finde ich respektlos und unpassend, solange der aktuelle Trainer und sportliche Leiter noch im Amt ist. Gilt übrigens auch für die Vereinaverantwortlichen, sollte im Hintergrund schon mit Leuten gesprochen worden sein. bearbeitet 13. September 2021 von hariASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 13. September 2021 hariASK schrieb vor 1 Minute: Also der Verein verkommt auf fast allen Ebenen zum alten Chaosverein (Die Fanszene mal ausgenommen ) Nun auch im sportlichen Bereich - der Plan, das Konzept, das große ganze fehlt. Ich glaube wir sollten uns nach dem Höhenflug der letzten Jahre wieder auf sportlich dünnere Zeiten einstellen. Was ist daran jetzt genau ein Chaosverein? Trainer raushauen ist Standard im Geschäft. Die letzten Jahre waren eher die besondere Ausnahme. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts