Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 53 Minuten:

Neu auf www.volksblatt.at:

Thalhammer wird bis zum Trainingsstart am 21.06. das Trainerteam neu strukturieren. Seine Saisonanalyse soll überzeugend weil (selbst)kritisch gewesen sein. Eventuell wird er zukünftig als Teamchef fungieren und einen Cheftrainer holen. Pogatetz soll auch von einigen Spielern durchaus kritisch beäugt worden sein. 

Hoffentlich funktioniert es so, wie man es sich wünscht. Die geistigen Kapazitäten hat er definitiv, hoffentlich hat er es auch handwerklich dann wirklich drauf.

Mit der Überschrift hat aber wahrlich keiner mehr gerechnet:

 

307B9B1D-0789-45A2-9164-6481EAC23547.jpeg

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LittleDreamer schrieb vor 13 Minuten:

Mir hat zwar auch sehr vieles im Frühling nicht gefallen, aber nach ein paar Mal drüber schlafen bin ich eigentlich schon glücklich damit.

Wenn man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat muss man mit irgendwas glücklich sein.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
35 minutes ago, Petroleum said:

LASK war ihm zu riskant. originalzitat schopp: "der klub ist doch alle paar jahre wieder neger".

 

Naja, die Grande Dame Prolactal wird ihm seinen Gehaltsscheck begleitet von ein paar Busserln in die Hand drücken - das können wir ihm nicht bieten. Aber ich meine, er ist Trainer - da ghörts doch zum Geschäft, alle paar (Halb-)Jahre ohnehin vor die Tür gesetzt zu werden. Fände es aber wahrscheinlicher, dass er einfach nur irgendwas daher redet, damit ja nur niemand glaubt, es würde ihn kein "größerer" Klub als Trainer haben wollen...

Wie dem auch sei - das beste an der ganzen Situation ist, dass sie jetzt mal geklärt ist. Jetzt den Kader so herrichten, wie DT es meint und kann - und dann hat er 21/22 um seinen Statistiken, Theorien und der tollen Saisonaufbereitung auch Taten folgen zu lassen. Und dann bin ich auch in 1 Jahr mit Platz 4 zufrieden, solange wir die Unserien gegen Rapid und Salzburg beendet haben werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
sturmhaubenfetischist schrieb vor einer Stunde:

international qualifiziert, cup-finale – und der trainer pest/cholera? manch einer sollte seine ansprüche etwas nach unten schrauben. 

dieses ständige thalhammer-bashing geht mir langsam auf die nerven – großteils findet es eh von den klassischen gloryhuntern auf den sozialen medien statt, aber auch hier wird es immer mehr, obwohl die meisten eigentlich genau wissen sollten, wo wir vor einigen jahren noch waren. als mit glasner der aufstieg nicht gleich geglückt ist, haben auch viele seinen rauswurf gefordert. später, als der erfolg dann kam, hieß es wiederum, dass es die große stärke vom LASK ist, für kontinuität zu sorgen und die leute erstmal in ruhe ihre arbeit machen zu lassen. natürlich kann man die situation glasner - thalhammer nicht gleichsetzen.

aber: vielleicht haben wir in den vergangenen jahren einfach über unsere verhältnisse gespielt und die letzten leistungen gleichen sich wieder etwas den realen möglichkeiten an – und sind möglicherweise (!) nicht von einem vermeintlich schlechten trainer verschuldet. wenn man sich die vergangenen saisonen ansieht, hat da einfach alles geklappt und eine gewisse eigendynamik ist entstanden: einerseits das neue spielkonzept, entwickelt von einem trainer, der heute europaweit bei spitzenklubs begehrt ist. andererseits die transfers, von denen die meisten unwahrscheinlich gut eingeschlagen haben. dann noch die enorme dynamik innerhalb der mannschaft und spiele, in denen einfach alles klappt und fast nach belieben gewonnen wird. da ist man als gewohnheitstier, die wir alle sind, schnell versucht, solche zustände nach einigen monaten als selbstverständlich anzusehen. was sie allerdings nicht sind, wenn man unsere tatsächlichen finanziellen rahmenbedingungen und das umfeld mit der unmittelbaren konkurrenz vergleicht. 

von daher wäre etwas mehr demut eventuell nicht verkehrt 

 

 

 

 

1908 % Zustimmung. Nicht zu vergessen, dass wir, im Vergleich zur Konkurrenz lange Zeit von schmerzhaften, langwierigen Verletzungen verschont geblieben sind. 
 

Insofern schmerzt es schon ein wenig, dass Berktold nun in Salzburg werken wird. Womit ich Kollmann allerdings keinesfalls die Kompetenz absprechen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zitat

 "Thalhammer wird als Sportdirektor und Trainer in die Vorbereitung für die kommende Saison starten", bestätigte der LASK am Montag auf APA-Anfrage.

Der LASK bereinigt mögliche Unklarheiten ob Thalhammer in der nächsten Saison  auch auf der Trainerbank platz nehmen wird.

In erster Linie Positiv das jetzt endgültige Klarheit herrscht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nicht, dass es mich auf dem Medium Facebook so arg wundert, aber irgendwie ist es dann schon erschreckend, mit welcher Überzeugung sich die Leute bei Pogatetz vs. Thalhammer auf die Seite von Pogatetz werfen.

Klar, einer von den beiden kann einem sympathischer oder was auch immer sein, aber keiner von uns weiß, was sich hinter den Kulissen wirklich abspielt. Wäre vielleicht einmal gut, so wie bei jedem Konflikt, nicht nur schwarz-weiß zu denken. Das geht von einem simplen Streit in einer Beziehung bis zum Nahostkonflikt, so als würden sich da immer ganz trennscharf eine gute und eine böse Partei gegenüberstehen. Meine Herren. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Ich könnte mir es so vorstellen da Pogatetz ein absoluter Publikumsliebling war, der bis zum Umfallen kämpfte, der keinen Zweikampf scheute (auch wenn es blutig ausging) und das Tor gegen Basel ist bis heute noch bei vielen im Kopf einer grandiosen Europacupzeit dazu wurde unter ihm der einzig volle Erfolg in den letzten 9 Spielen gefeiert 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 8 Minuten:

Ich könnte mir es so vorstellen da Pogatetz ein absoluter Publikumsliebling war, der bis zum Umfallen kämpfte, der keinen Zweikampf scheute (auch wenn es blutig ausging) und das Tor gegen Basel ist bis heute noch bei vielen im Kopf einer grandiosen Europacupzeit dazu wurde unter ihm der einzig volle Erfolg in den letzten 9 Spielen gefeiert 

und das ist hald massiver blödsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.