Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor


Slin

Recommended Posts

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten:

natürlich aber glaubst einen 0815 Facebook User interessiert etwas anderes als das Ergebnis ;)

ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz was in so manchen facebook user abgeht ^^
aber ja im internet sind sie alle stark ^^ und es redet ihnen auch niemand dagegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Laskler_1908 schrieb vor 56 Minuten:

Nicht, dass es mich auf dem Medium Facebook so arg wundert, aber irgendwie ist es dann schon erschreckend, mit welcher Überzeugung sich die Leute bei Pogatetz vs. Thalhammer auf die Seite von Pogatetz werfen.

Klar, einer von den beiden kann einem sympathischer oder was auch immer sein, aber keiner von uns weiß, was sich hinter den Kulissen wirklich abspielt. Wäre vielleicht einmal gut, so wie bei jedem Konflikt, nicht nur schwarz-weiß zu denken. Das geht von einem simplen Streit in einer Beziehung bis zum Nahostkonflikt, so als würden sich da immer ganz trennscharf eine gute und eine böse Partei gegenüberstehen. Meine Herren. :facepalm:

jetzt weißt warum gewisse Parteien bzw deren schreihälse ohne Inhalt so viel stimmen bekommen bei wahlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Laskler_1908 schrieb vor einer Stunde:

Nicht, dass es mich auf dem Medium Facebook so arg wundert, aber irgendwie ist es dann schon erschreckend, mit welcher Überzeugung sich die Leute bei Pogatetz vs. Thalhammer auf die Seite von Pogatetz werfen.

Klar, einer von den beiden kann einem sympathischer oder was auch immer sein, aber keiner von uns weiß, was sich hinter den Kulissen wirklich abspielt. Wäre vielleicht einmal gut, so wie bei jedem Konflikt, nicht nur schwarz-weiß zu denken. Das geht von einem simplen Streit in einer Beziehung bis zum Nahostkonflikt, so als würden sich da immer ganz trennscharf eine gute und eine böse Partei gegenüberstehen. Meine Herren. :facepalm:

Ist ja nicht so, dass hier herinnen nicht auch der eine oder andere diese Tendenz durchscheinen hat lassen. Aus gewissen Emotionen heraus, kann ich auch nachvollziehen, dass einem jemand sympathischer ist als ein anderer. Schon gar aus, aus einer gewissen Distanz betrachtet.

In Wahrheit ist das Ganze allerdings recht einfach, Thalhammer stand zum Zeitpunkt der Entscheidung – und wird das, wie man nun weiß, auch weiterhin tun – als Gesamtverantwortlicher für den sportlichen Bereich in der Pflicht das Große und Ganze im Blick zu behalten. Im Prinzip eben wie in jedem anderen Unternehmen auch, wird von einzelnen nicht mehr im gebotenen Rahmen an der Erfüllung der übergeordneten Ziele gearbeitet oder diese im schlimmsten Fall sogar torpediert, obliegt es nun einmal demjenigen, der in der Gesamtverantwortung steht, die Konsequenzen zu ziehen. Dann ist eben eine Zusammenarbeit, die, aus welchen konkreten Gründen genau auch immer, nicht mehr zu kitten ist, zu beenden.

Bei aller persönlichen Sympathie für Pogatetz (diese hat er sich bei mir zugegeben erst durch seine Zeit beim LASK erarbeitet, davor fand ich ihn, im Gegensatz zu manch anderem, eher weniger legendär als vielmehr ein wenig anstrengend und eigenbrötlerisch), so ganz vermag ich die dadurch entstandene Aufregung und mancherorts erhitzte Diskussion darüber nicht nachzuvollziehen.

Passt aber für den einen oder anderen, der sich auf Facebook darüber ereifert, vermutlich vortrefflich in seine/ihre Anti-Thalhammer-Agenda. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

Ich könnte mir es so vorstellen da Pogatetz ein absoluter Publikumsliebling war, der bis zum Umfallen kämpfte, der keinen Zweikampf scheute (auch wenn es blutig ausging) und das Tor gegen Basel ist bis heute noch bei vielen im Kopf einer grandiosen Europacupzeit dazu wurde unter ihm der einzig volle Erfolg in den letzten 9 Spielen gefeiert 

du meinst wohl seinen Torjubel gegen Basel?

Pogatetz in Basel.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut OÖN könnte das LASK-Trainerteam im Kern nächste Saison Thalhammer, Wieland (Co-Head-Coach), Sageder lauten. Klingt für mich nicht uninteressant.

Jenen, die Ismaël glorifizieren, könnte man erklären der heimliche Chef-Coach aus dieser Ära kommt wieder. Bei den Spielern war Wieland ja angeblich hoch angesehen. Und Sageder hat mit Glasner in Ried und Wolfsburg eng zusammen gearbeitet.

Für die Juniors sollte man dann halt auch einmal eine gute, nachhaltige Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GH78 schrieb vor 6 Stunden:

Laut OÖN könnte das LASK-Trainerteam im Kern nächste Saison Thalhammer, Wieland (Co-Head-Coach), Sageder lauten. Klingt für mich nicht uninteressant.

Jenen, die Ismaël glorifizieren, könnte man erklären der heimliche Chef-Coach aus dieser Ära kommt wieder. Bei den Spielern war Wieland ja angeblich hoch angesehen. Und Sageder hat mit Glasner in Ried und Wolfsburg eng zusammen gearbeitet.

Für die Juniors sollte man dann halt auch einmal eine gute, nachhaltige Lösung finden.

Da hoff ich dann auf die Expertise eines langjährigen Trainerausbildners des ÖFB. 

(Wenn dem so sei würde ich das stark begrüßen denn so beginnt man eine LASK interne Trainerschule)

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Was mich halt etwas wundert warum man mit der Suche nach diesem "Co-Headcoach" bis MItte Juni warten will. In 14 Tagen kann es dir halt schon passieren das dein Wunschtrainer ein anderes Angebot bekommt.

Oder sehe ich das was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
King-Lask schrieb vor 57 Minuten:

Was mich halt etwas wundert warum man mit der Suche nach diesem "Co-Headcoach" bis MItte Juni warten will. In 14 Tagen kann es dir halt schon passieren das dein Wunschtrainer ein anderes Angebot bekommt.

Oder sehe ich das was falsch?

Weil Wieland noch Juniors Trainer ist.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Christian Heidenreich wechselt in die Akademie von Red Bull und wird dort künftig die Leitung der Spielanalyse übernehmen. Quelle: 90minuten.at

Zitat

„Der Abschied aus Linz fällt mir nicht leicht, weil ich im abgelaufenen Jahr in einem tollen Verein und mit einer extrem charakterstarken Mannschaft zusammenarbeiten durfte“, sagt der Heidenreich, der im großen Trainerteam des LASK unter anderem für die Standardsituationen verantwortlich war, gegenüber “90minuten.at”.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.