Johnnie Gunther Weltklassekicker Geschrieben 22. April 2021 Suni schrieb vor 1 Minute: Da mich bitte net falsch verstehen. Dss war weniger ein motschgern, als ein man soll ihn verkaufen, wenn er net verlängert. Ich glaube, dass man ins System investieren soll. Evtl Demaku statt Jäger usw... SteirAIR schrieb Gerade eben: Nicht falsch verstehen, ich mag ihn. Geiler Kicker. Aber... dieses dauernde loben von ihm, und gleichzeitig das runtermachen von anderen geht mir auf den Keks. Weil alle alles geben. Oder fast alle. Wunderwaffe ist er einfach keine. Nichts anderes meine ich. Wäre er die, wäre er nicht mehr da. Corona hin oder her. Punkt. Oisdann, dann simma uns eh alle einig Fad, Abendfüllend wird die Diskussion damit nimma... Falls er bis Sommer nicht verlängert werden kann, muss man ihn verkaufen, ja. Ja, mir gehen auch Motschgereien über Jäger und Friese, sogar Balaj regelmäßig am Senkel... Jo, geht alles besser aber das sind die Spieler die da sind, mit denen werd ma die Saison beenden und solang sich allereinhängen gibts da wenig zu beanstanden. Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute: Unser Spiel ist langsamer. Aber um mindestens eine Klasse. Das mag jetzt unpopulär sein aber ich finde man erwartet etwas von Kiti was er nicht ist. Er hat definitiv Schwächen im Abschluss und beim letzten Pass. Aber er gewinnt viele Zweikämpfe, ist gut im Kurpassspiel und kann auch enge Situationen mit seiner Technik auflösen und mal ein paar Gegenspieler eindrehen. Ich glaube er wäre in der Raute auf der 8 definitiv besser aufgehoben als auf der 10 WENN wir einen 10er hätten. meine Rede 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 22. April 2021 Wos redst doan zruck Wen ma e ana Meinung San.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnnie Gunther Weltklassekicker Geschrieben 22. April 2021 SteirAIR schrieb vor 2 Minuten: Wos redst doan zruck Wen ma e ana Meinung San.... Wos redst du vire wenn i zruck red? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. April 2021 SteirAIR schrieb vor 7 Minuten: Ich habe es oben schon erklärt. Es hilft auch nichts wenn er wie ein Irrer nach vorne kommt, aber so oft verdändelt, verliert, oder vertrödelt. Ich erwarte ja nicht so viel von ihm, das tun ja andere da. Naja ich glaube halt er spielt nicht auf seiner Stärksten Position. Hat schon einen Grund warum er bei Georgien auf der 6 Spielt. SteirAIR schrieb vor 7 Minuten: Ich habe es oben schon erklärt. Es hilft auch nichts wenn er wie ein Irrer nach vorne kommt, aber so oft verdändelt, verliert, oder vertrödelt. Ich erwarte ja nicht so viel von ihm, das tun ja andere da. Naja ich glaube halt er spielt nicht auf seiner Stärksten Position. Hat schon einen Grund warum er bei Georgien auf der 6 Spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Johnnie Gunther schrieb vor einer Stunde: Sein Spielstil ist ackern, Ballerobern und ab nach vorn. Die Szene vom Rapidspiel ist beispielhaft für mich. Gegen RB gabs auch ein paar davon. Im Herbst, die Phase wo wir dauernd zu null gewonnen haben, ist fast alles über ihn gelaufen, da war er LM in der Raute, wo er für mich mit seinem Skillset auch perfekt hinpasst. Mir ging es nur um den Punkt mit dem Konterspiel, das ist definitiv nicht seine Stärke. Beim Rest gebe ich dir Recht. bearbeitet 22. April 2021 von Reinhard Steckin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 22. April 2021 Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden: Es spiegelt sich noch nicht ganz in den Ergebnissen wieder. Aber die schlechten Leistungen (für manche) diese Saison wie gegen den WAC wären letzte Saison gute Leistungen gewesen. Es geht Aufwärts. Die Saison hat auf jeden fall gezeigt, dass die Spielidee von Ilzer funktioniert. Bei NEM, Vogl, Mählich,Hyballa und Milanic war das nicht zu erkennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Was zur Kartenflut: 1. Sturm ist - wenig überraschend für jeden von uns - Nr.1 der Liga bei Roten (5) und auch bei Roten inkl. Gelb-Roten (7). 3. Bei den Gelben sind wir mit 49 nur die Nr.7, ex-aequo mit Rapid und LASK. Dass wir nicht übermäßig unfair spielen, verdeutlicht aber eine andere Zahl noch viel genauer: 3. Von den 56 an uns gezeigten Karten waren - nur 17 für Fouls (kein Klub der Liga hat WENIGER Foul-Gelbe gekriegt) - aber 10 für Kritik (kein Klub der Liga hat MEHR Kritik-Gelbe bekommen). Wie viele dieser Kritik-Gelben direkte Folge von Punkt 1 sind, kann man erahnen, das gibt die Bundesliga-Statistik nicht her. Naheliegende Schlussfolgerung: Wir werden also nicht nur unter anderem regelmäßig durch überwiegend absurde Rote Karten geschwächt, sondern durch die Kritik-Gelben (wohl meist im Anschluss an die unzähligen Fehlpfiffe) gleich doppelt bestraft. 4. Und noch was kurioses: Jeder unserer 5 Roten hat nur die Mindeststrafe von 1 Spiel bekommen. Deutlicher kann der Strafsenat kaum ausdrücken, dass die Schiris kollektiv betrachtet (konkret bei den Roten: Hameter zweimal, Muckenhammer, Ebner, Grobelnik) in dieser Saison die Spiele eindeutig gegen uns beeinflussen. Dazu noch z. B. die mehrere Meter-Abseits-Fehlentscheidungen, die zu vorentscheidenden Gegentoren führten, von wieder einmal Ebner (Altach) sowie Weinberger (Salzburg). Unsere 40 Liga-Spiele ohne Elfer sind eh schon Running Gag, dazu vieles, das wir schon längst vergessen bzw. verdrängt haben, denn es hilft eh nix. bearbeitet 24. April 2021 von sanktpetri 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 22. April 2021 sanktpetri schrieb vor 7 Minuten: 3. Von den 56 an uns gezeigten Karten waren - nur 17 für Fouls (kein Klub der Liga hat WENIGER Foul-Gelbe gekriegt) - aber 10 für Kritik (kein Klub der Liga hat MEHR Kritik-Gelbe bekommen). ok, 27 Gelbe Karten, wofür waren die 29 anderen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) 25 Unsportlichkeit, 4 Sonstiges (was immer das auch ist, vielleicht Gelbe für einen Trainer: wir sind dabei ebenso Liga-Spitze...) bearbeitet 22. April 2021 von sanktpetri 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 22. April 2021 1 hour ago, Alex011 said: ok, 27 Gelbe Karten, wofür waren die 29 anderen? Ilzer & Schicker Na, die haben heuer eh nicht so viel bekommen wie NEM letztes Jahr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) "Jo gib ma die Göbe" - ich hab applaudiert vorm TV. Und die feige S*u hatte nicht die Eier dazu. bearbeitet 23. April 2021 von flachzange1987 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 25. April 2021 (bearbeitet) 5 Runden noch und man steht eventuell in einer fixen Gruppenphase in Europa. Ich hoffe, die Mannschaft weiß, welche Chance sie heuer hat und handelt entsprechend. Man muss aber Andreas Schicker und Chris Ilzer ein Sonderlob für das Erreichte in dieser Saison aussprechen. Der Herbst war überragend gut, im Frühjahr hat man dann etwas die mangelnde Routine und Unerfahrenheit, gepaart mit mangelnder Konstanz, der Mannschaft gemerkt. ich finde aber trotzdem, dass einige, vor allem junge, Spieler einen Schritt nach vorne unter Ilzer gemacht haben. Yeboah könnte nach Wüthrich, Stankovic, Ingolitsch, Gazibegovic und Nemeth der nächste Mosaikstein in einer sehr erfolgreichen Sturm-Saison werden. An dem werden wir noch viel Freude haben, wenn er endlich zu treffen beginnt. Trotzdem muss man demütig sein. Ich wollte eine Weiterentwicklung im Vergleich zur letzten Saison sehen. Und ganz gleich wie es heuer ausgeht, die haben wir definitiv gesehen. Ich freue mich auf die neue Saison. bearbeitet 25. April 2021 von Sohnemann 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 25. April 2021 Ich weiß, das wurde sicher schon besprochen, aber ich habe bisher nicht wirklich daran gedacht, aber was könnte welcher Platz bringen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 25. April 2021 (bearbeitet) Reinhard Steckin schrieb vor 19 Minuten: Ich weiß, das wurde sicher schon besprochen, aber ich habe bisher nicht wirklich daran gedacht, aber was könnte welcher Platz bringen? Ich meine @OoK_PShat da schon mal einen Dropbox (?) Link gepostet mit einer Excel in der alles genau steht. Grundsätzlich aber 1: CL Playoff (fix EL) 2: CL Quali 3 Runden (nix fix) Wenn Cupsieger 1-3 : 3: EL Playoff (Fix Conf L); 4: Conf L Quali 2 Runden (Nix fix); Sieger Ligaplayoff: Conf L Quali 3 Runden (Nix fix) Wenn Cupsieger nicht 1-3: 3: Conf L Quali 2 Runden (Nix fix), Sieger Ligaplayoff: Conf L Quali 3 Runden (Nix fix) Kann aber auch ein Blödsinn sein bearbeitet 25. April 2021 von User1234 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 25. April 2021 Kysyourself schrieb am 22.4.2021 um 13:12 : Das ist halt absoluter Blödsinn... Wie oft erobert Kiti einen Ball vom Gegner und leitet das Umschaltspiel ein? Wie oft haben wir dank Kiti einen großen Raumgewinn, weil er bei 1-2 Gegenspieler vorbeigeht? Kurzpassspiel zwischen Kiti, Kuen, Hierli, Jantscher funktioniert teilweise richtig gut. Ja er kann noch besser werden beim Abschluss und beim tödlichen Pass. Nur wenn er das auch noch könnte, dann würd er schon längst in einer Topliga spielen. Als ob wir so einfach einen gleichwertigen Ersatz finden würden... Das ist doch eine völlige Illusion! Johnnie Gunther schrieb am 22.4.2021 um 15:35 : Kite ist der einzige im Kader, der regelmäßig an 1, 2 Gegenspielern vorbeikommt und der Spieler mit der höchsten technischen Qualität im gesamten Kader, eine absolute Waffe im Umschaltspiel. Wenn er geht ist er aktuell nicht zu ersetzen. Einen Spieler mit seinen Fähigkeit plus Torgefahr plus optimaler Entscheidungsfindung im letzten Drittel bekommt Sturm nicht, das ist illusorische Träumerei. Völlig richtig, man hat ja gegen den WAC perfekt gesehen, was mit Kitis Auswechslung passiert ist: Ballsicherheit und Unruheherd im Mittelfeld geht, weniger Kombinationen und Vorstöße nach vorne, der WAC bekommt besseren Zugriff und konnte so den tödlichen Pass auf Dieng spielen. Verstehe nicht, wie man so etwas nicht sehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts