Saisondiskussion 20/21


Alex011

Recommended Posts

1909

Wir sind außerdem mit 14 Punkten das zweitbeste Team des MPO. Wenn man bedenkt, dass uns ein reguläres Tor gegen den LASK aberkannt und mehrere Elfer (WAC, RBS) uns nicht zugesprochen wurden, ist das ein wirklich starkes Playoff. Fühlt sich nach den letzten Jahren wirklich falsch an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

selbst ein wirklich bemühter optimist wie ich habs nicht wirklich für realistisch gehalten, was sturm da in dieser saison bislang abgeliefert hat.

zumindest rang 3 am ende ist es also geworden, das ist nach dem übernotwendigen totalumbruch letzten sommer ganz einfach sensationell, konnte niemand erahnen.

dafür gibts ein riesenkompliment an alle beteilgten!!!!!

schicker, dem ich das ehrlich gesagt anfangs nicht zutraute, hat sich offensichtlich wirklich so einiges abgschaut, gelernt bei kreissl, sich selbst als person auch irrsinnig weiterentwickelt, sehr viele richtige entscheidungen getroffen, entscheidende weichen gestellt, angefangen bei der für sturm goldrichtigen wahl des trainerteams, der deutlichen kaderverjüngung und letztlich der zusammenstellung eines absolut lernwilligen, kampfkräftigen kaders, der natürlich schon die mithandschrift ilzers trug.

in 31 partien gab es nicht einmal eine handvoll spiele, die man als mies oder mißlungen bezeichnen konnte. im gegenteil, man hatte stets schon eine riesenvorfreude, dieser sehr laufbereiten, überwiegend toll eingestellten mannschaft dabei zuzusehen, wie sie immer besser zusammenspielte, harmonierte, füreinander ackerte, sich vor niemanden versteckte, ihr spielsystem durchzog.

selbst vorzeitig bekanntgegebene, aber vollkommen nachvollziehbare entscheidungen, friese, balaj keinen vertrag mehr zu geben, führten zu keinem bösen blut innerhalb des teams, auch die langwierigen verletzungen von trummer, ingolitsch konnten gut abgefedert werden, auch die immer wieder ausfälle von kiti und wüthrich brachten uns nicht aus der ruhe.

auch die unzumutbar miesen schirileistungen, die oftmaligen benachteiligungen bei falschen abseitsentscheidungen, nicht gegebenen elfern, falschen ausschlüssen brachten uns nicht aus der bahn, was ebenfalls unterstreicht, wie in sich gefestigt, mental verbessert dieser ganze haufen agiert - dazu gibts ein dickes kompliment an unseren mentalcoach berthold, einer schicker/ilzeridee.

yeboah schon vor dem opo zu holen war gold wert, weil er endlich tempo vorne reinbrachte, das bis dahin fehlte, der im sommer folgende sarkariatransfer, ein ilzerwunsch, sollte auch perfekt ins team passen.

geyr hatte seinen entgültigen durchbruch, shaba schnuppert immer näher ran, trummer, der wohl in der stammelf gestanden wäre, hätte er sich nicht zu saisonbeginn so schwer verletzt, steht vor dem comeback.

ist jetzt nicht die welt, was da in dieser saison an eigener jugend nahe an den stamm nachrückte, aber doch ein klares signal an die anderen, eigenen jungen, dass man es mit absolut richtiger einstellung, talent, biss und disziplin schaffen kann unter ilzer.

eines ist aber auch klar: unter ilzer hatten gleich mehrere eigene junge ein ganzes jahr lang stets die möglichkeit mit der ersten mitzutrainieren, in vielen cup oder trainingspartien mitzumischen, sogar die eine oder andere minute in der meisterschaft zu ergattern. ich bin mir sehr sicher, dass der eine, vielleicht andere davon in der kommenden saison den entgültigen durchbruch haben wird bei uns, wenn er weiter an sich und eine zukunft bei sturm glaubt und dem alles unterordnet.

egal welcher tabellenplatz dann nach runde 32 steht, zumindest 6 europacuppartien, davon zumindest 3 in liebenau( hin/rückspiel 2.qualirunde championsligue/ bei auscheiden hin /rückspiel 3.qualirunde euroligue/bei ausscheiden hin/rückspiel playoff zur neuen conferenceligue) sind sturm und uns fans mal sicher, wenn wir sogar noch zweiter werden.

werden wir dritter, gibts sogar zumindest 4x2=8 Spiele, also zumindest 4 heimspiele. da würde es zuerst mal in die hin/rückspiele des bereits play off (also letzte qualistufe) zur euroligue gehen -  bei scheitern würde man zum trost fix in die gruppenphase der neugeschaffenen conferenceligue einziehen, die insgesamt weitere 3x2 spiele, somit 3 weitere heimpartien, brächte.

man darf sich also auf einen geilen auch internationalen sommer und herbst vorfreuen, den zumindest ich mir im stadion sicher nicht entgehen lassen werde.

 

 

   

 

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/20-21/die-besten-der-saison-2020-21--daka--pentz--marsch---lechner/

Siebenhandl wurde zum zweitbesten Goalie der Saison gewählt, nach Pentz, Ilzer zum drittbesten Trainer hinter Marsch ( :lol: ) und Silberberger.

Würd ich bis auf den besten Trainer auch so sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten:

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/20-21/die-besten-der-saison-2020-21--daka--pentz--marsch---lechner/

Siebenhandl wurde zum zweitbesten Goalie der Saison gewählt, nach Pentz, Ilzer zum drittbesten Trainer hinter Marsch ( :lol: ) und Silberberger.

Harald Lechner zum 7ten Mal in Folge Schiedsrichter der Saison, davor gabs diese Wahl anscheinend aber auch gar noch nicht...

Spricht auch nicht unbedingt für den Rest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Müsset man diese Saison mit 2 Wörter beschreiben können diese nur „Geiler Scheiß“ lauten. Eine kleine Saisonanalyse meinerseits:

+) Zu Beginn der für mich wichtigste Punkt, sogar noch wichtiger als die Endplatzierung: Es macht wieder Spaß Sturm zu sehen. Wir wollen Sturm sehen! Betrachtet man im Rückblick das OPO letzte Saison war die Spiele mehr Pflichtprogramm ohne Freude, oftmals ein Gefühl der Gleichgültig wenn man wieder mal eine drüber bekommen hat. Heuer ist endlich wieder die Anspannung und die Vorfreude vor den Spielen zurück. Die positive Stimmung im und um den Verein hat die Mannschaft sicher beflügelt.

+) Spielidee: Man erkennt eine klare Linie im System Ilzer. Die Defensive wurde umgehend stabilisiert, man erhält mit 34 Gegentoren die zweitwenigsten in der Liga. Während man sich im Herbst vor allem auf das schnelle Umschalten konzentriert hat, gewann die spielerische Komponente im Frühjahr im mehr an Bedeutung. Auch bedingt dadurch dass uns nicht mehr die Räume wie im Herbst gegeben wurden. Man hat deutliche Fortschritte gemacht wenn man das Spiel gestalten muss, sind einige feine Kombinationen dabei. Gegen Gegner die rund um den eigenen Strafraum verteidigen, gibt es aber durch aus noch Potential nach oben.

+) Fitness:  Mein persönlicher Rising Star, Fitnesscoach Marco Angelar. Man sieht am Feld eine Mannschaft die auch in der 90 Minute noch nachlegen kann, besonders in Erinnerung bleibt mir dabei das 0:4 Auswärtssieg bei der Austria als auch noch in der Nachspielzeit attackierte als ginge es um den Sieg. Kein Vergleich zu letztes Jahr als man nach 70 Minuten stehend KO war.

+) Andi Schicker und die Transfers: Dieser Teil wurde eh schon breit diskutiert, deshalb halte ich mich kurz. Müsste ich alle Neuzugänge beurteilen würden alle im Bereich gut bis sehr gut liegen. Das man dies nicht jedes mal der Fall sein wird ist klar, aber an dieser Stelle muss man dennoch ein ganz großes Lob aussprechen. Ned schlecht für einen Lehrbub :augenbrauen:!  Man ist in dieser Saison bis auf den vermeintlichen Abgang von Nemeth in der komfortablen Situation alle Zügel in der eigenen Hand zu halten. Dennoch wird es noch genügend Arbeit geben, nächste Saison laufen unter anderem bei Kiti, Wüthrich, Kuen oder auch Geyr die Verträge aus.

+) Es hat zwar bis zum letzten Spieltag gedauert, aber man hat jedes Team der Liga geschlagen. Darunter 2-mal Salzburg, die insgesamt nur 5-mal verloren haben.

+) X-Frühling von Jakob Jantscher. Aus dem teuren Rückkehrer wurde der Führungsspieler den man sich erwartet hat. Mit 11 Toren (9 Liga, 2 Cup) war er der Toptorschütze.

 

-) Chancenauswertung: Man hat es zu oft durch leichtfertig vergebene Chancen verabsäumt den Sack zuzumachen. Paradebeispiel war das Heimspiel gegen die WSG als nach dann zum Schluss noch ins Schwitzen gekommen ist. Einer der wenigen Kritikpunkte die sich vor allem Yeboah gefallen lassen muss, bekommt er dies in den Griff trau ich im locker 15+ Ligatore zu.

-) In-Game Wechsel: In dem Punkt muss ich sagen, ich versteh Ilzer oftmals nicht. Wie oft wurde Balaj eingewechselt und man gefühlt einen Mann weniger am Platz.

- Rotation: Es war in dieser Saison klar zu erkennen, Ilzer ist kein großer Freund der Rotation. Hat z.B. an Kuen zu Beginn des Frühjahres festgehalten als er überspielt wirkte und eine dürftige Leistung nach der anderen abgeliefert hat (zum Glück hat er aus dem Loch rausgefunden, die letzten Partien waren echt stark von ihm). Die Gruppenphase wird sich im Herbst bemerkbar machen und mehr Rotation erfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StunningSteve schrieb vor 45 Minuten:

Müsset man diese Saison mit 2 Wörter beschreiben können diese nur „Geiler Scheiß“ lauten. Eine kleine Saisonanalyse meinerseits:

 

 

+) Zu Beginn der für mich wichtigste Punkt, sogar noch wichtiger als die Endplatzierung: Es macht wieder Spaß Sturm zu sehen. Wir wollen Sturm sehen! Betrachtet man im Rückblick das OPO letzte Saison war die Spiele mehr Pflichtprogramm ohne Freude, oftmals ein Gefühl der Gleichgültig wenn man wieder mal eine drüber bekommen hat. Heuer ist endlich wieder die Anspannung und die Vorfreude vor den Spielen zurück. Die positive Stimmung im und um den Verein hat die Mannschaft sicher beflügelt.

 

 

+) Spielidee: Man erkennt eine klare Linie im System Ilzer. Die Defensive wurde umgehend stabilisiert, man erhält mit 34 Gegentoren die zweitwenigsten in der Liga. Während man sich im Herbst vor allem auf das schnelle Umschalten konzentriert hat, gewann die spielerische Komponente im Frühjahr im mehr an Bedeutung. Auch bedingt dadurch dass uns nicht mehr die Räume wie im Herbst gegeben wurden. Man hat deutliche Fortschritte gemacht wenn man das Spiel gestalten muss, sind einige feine Kombinationen dabei. Gegen Gegner die rund um den eigenen Strafraum verteidigen, gibt es aber durch aus noch Potential nach oben.

 

 

+) Fitness:  Mein persönlicher Rising Star, Fitnesscoach Marco Angelar. Man sieht am Feld eine Mannschaft die auch in der 90 Minute noch nachlegen kann, besonders in Erinnerung bleibt mir dabei das 0:4 Auswärtssieg bei der Austria als auch noch in der Nachspielzeit attackierte als ginge es um den Sieg. Kein Vergleich zu letztes Jahr als man nach 70 Minuten stehend KO war.

 

 

+) Andi Schicker und die Transfers: Dieser Teil wurde eh schon breit diskutiert, deshalb halte ich mich kurz. Müsste ich alle Neuzugänge beurteilen würden alle im Bereich gut bis sehr gut liegen. Das man dies nicht jedes mal der Fall sein wird ist klar, aber an dieser Stelle muss man dennoch ein ganz großes Lob aussprechen. Ned schlecht für einen Lehrbub :augenbrauen:!  Man ist in dieser Saison bis auf den vermeintlichen Abgang von Nemeth in der komfortablen Situation alle Zügel in der eigenen Hand zu halten. Dennoch wird es noch genügend Arbeit geben, nächste Saison laufen unter anderem bei Kiti, Wüthrich, Kuen oder auch Geyr die Verträge aus.

 

 

+) Es hat zwar bis zum letzten Spieltag gedauert, aber man hat jedes Team der Liga geschlagen. Darunter 2-mal Salzburg, die insgesamt nur 5-mal verloren haben.

 

 

+) X-Frühling von Jakob Jantscher. Aus dem teuren Rückkehrer wurde der Führungsspieler den man sich erwartet hat. Mit 11 Toren (9 Liga, 2 Cup) war er der Toptorschütze.

 

 

 

 

 

-) Chancenauswertung: Man hat es zu oft durch leichtfertig vergebene Chancen verabsäumt den Sack zuzumachen. Paradebeispiel war das Heimspiel gegen die WSG als nach dann zum Schluss noch ins Schwitzen gekommen ist. Einer der wenigen Kritikpunkte die sich vor allem Yeboah gefallen lassen muss, bekommt er dies in den Griff trau ich im locker 15+ Ligatore zu.

 

 

-) In-Game Wechsel: In dem Punkt muss ich sagen, ich versteh Ilzer oftmals nicht. Wie oft wurde Balaj eingewechselt und man gefühlt einen Mann weniger am Platz.

 

 

- Rotation: Es war in dieser Saison klar zu erkennen, Ilzer ist kein großer Freund der Rotation. Hat z.B. an Kuen zu Beginn des Frühjahres festgehalten als er überspielt wirkte und eine dürftige Leistung nach der anderen abgeliefert hat (zum Glück hat er aus dem Loch rausgefunden, die letzten Partien waren echt stark von ihm). Die Gruppenphase wird sich im Herbst bemerkbar machen und mehr Rotation erfordern.

 

 

Ergänzend:

+) Mentalcoach: Bei Sturm sah man in den Jahren einige „Innovationen“, die aber wenig bis keinen Erfolg brachten (Analyse-Tool, Scouting-Plattform,...). Durch die Installation eines Mentalcoaches konnte man heuer aber eine fast schon traditionelle Schwäche ausmerzen. Die Einstellung passte immer zu 100%, den Weg muss man weiter gehen. Ein Kompliment meinerseits an Berthold

+) Die klare Linie, des neuen Weges bei Sturm: Spieler, deren Einstellung/Leistung nicht (mehr) zu Sturm passen wurden voriges Jahr oder spätestens heuer aussortiert. Und das sah man auch die letzten Wochen. Das is eine Einheit, die auch aufgrund des Alters, bissl an die Zeit Mitte der 90er, erinnert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Heuer war es eine echte Mannschft, die am Platz gestanden ist, egal welche Spieler begonnen haben. Die kämpfen bis zum Umfallen und bis der Schiri abpfeift. Aus schwächeren Phasen (Frühjahr 21) hat man sich so selber wieder rausgezogen. Dass diese Mentalität wieder im Verein ist, ist allen Verantwortlichen - Trainern, Funktionären und natürlich den Spielern - sehr hoch anzurechnen.

Aufgrund der teilweise mageren letzten Jahre, wo oft wenige Dinge gleichzeitig richtig gut gelaufen sind, lässt sich diese außergewöhnliche Saison gut einordnen. Es werden wieder dürftigere Zeiten kommen, aber für den Moment tut es richtig gut, dass in quasi allen Bereichen gut gearbeitet wird und sogar noch Luft nach oben ist.

bearbeitet von Johnnie Gunther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Saisonbilanz 2021

·        16 Siegen – 8 Untenschieden – 8 Niederlagen

·        28 Gelbe Karten, 2 Gelb-Rote, 5 Rote Karten

·        Wir haben, dank es Sieges gegen den WAC zumindest eine Partie gegen jeden Gegner gewinnen können.

·        14 Punkte in 10 Meistergruppenpartien, setzen uns mit RB an die 1. Stelle. WAC hat als Gegenbeispiel -5 Punkte.

·        Zweibeste Defensive (34 Gegentore, Gegentor mehr als RB Salzburg)

·        Fünftbester Angriff (52 Tore)

RB Salzburg 2-0-2

Rapid Wien 1-2-1

LASK 1-1-2

WAC 1-1-2

WSG Tirol 3-1-0

Hartberg 1-1-0

Austria 2-0-0

SV Ried 2-0-0

SCR Altach 1-0-1

Admira Wacker 1-1-0

SKN St. Pölten 1-1-0

Jörg Siebenhandl ***** 10 Spiele zu Null

Was soll man sagen? War immer da, wenn man ihn gebraucht hat. Hat vor allem im Herbst nahezu unbesiegbar gewirkt. Die 5 Partien zu 0 nach dem 3:1 Auswärtssieg in Salzburg unterstreichen, den extrem guten Herbst.

Im Frühjahr waren ein paar Unsicherheiten dabei. War schon im unterirdischen Frühjahr 2020 DER Lichtblick, man kann davon ausgehen er wird weiterhin einer der besten Torhüter in der Österreichischen Liga sein!

David Nemeth ***** 0 Gelbe Karten, 62% gewonnen Zweikämpfe

Auch hier braucht man nicht viele Worte verlieren, für jemanden der gerade 20 Jahre alt wurde, hat er gespielt wie ein alter Routinier. Kam auf 28 Einsätze ohne eine Gelbe Karte durch. An schlechte Spiele kann ich mich nicht erinnern.

Gregory Wüthrich ***** 65% gewonnene Zweikämpfe

Neuzugang von Perth aus der australischen Liga. Dass er so einschlagen würde, konnte niemand erahnen. Hat sich nie geschont, war sicher der härteste Zweikämpfer im Team. Ab und zu auch mal ein paar härtere Grätschen dabei gewesen. Defintiv einer der Stützen und neben Nemeth ist er definitiv auf dem Podium der Top 3 der besten Neuzugänge.

Man hat auch gemerkt, wenn er nicht dabei war oder er im Frühjahr häufig mit Oberschenkelproblemen kämpfte, dass er fehlt. Die Abwehr ist mit einem fitten Wüthrich eine Klasse besser. 

Niklas Geyrhofer ****+  67% gewonnen Zweikämpfe

Auch einer der Gewinner der Saison, war am Anfang des Jahres doch schwer verletzt. Wäre aber aufgrund der überragenden Leistungen von Nemeth und Wüthrich nicht Stammspieler geworden.

Wird in Zukunft aber eine große Rolle spielen können, wenn er gesund bleibt und sich noch steigern kann. Ist ein sehr guter Kopfballspieler, wandelt auch oft am Grat zur Roten Karte dahin.

Konnte Nemeth und Wüthrich nicht verdrängen deshalb excellente 4,5!

Amadou Dante ****+ 1199 Pässe 67% Passquote

Ich fand Dante am Anfang des Jahres nicht so stark, schaltet sich offensiv immer sehr gut ein. Hat aber definitiv noch schwächen in defensiven Zweikämpfen. Im Zweifelsfall wirft er sich aber auch immer voll rein.

Sandro Ingolitsch ***  3 abgefangene Bälle und klärende Aktionen pro Partie

Ganz sourverän, war lange auf der linken Seite gesetzt, bis zu schwerer Verletzung gegen die Austria im Frühjahr. Konnte aber nicht so extrem den Stempel aufdrücken, wie andere im Kader. Hoffentlich kommt er wieder vollständig genesen zurück. Leicht wird es nicht werden Gazibegovic zu verdrängen.

Vincent Trummer

Leider vor der Saison schon schwer verletzt ausgefallen. Hätte sonst definitiv seine Zeiten bekommen.

 

 

Jusuf Gazibegovic ****+ Doppelt so oft gefoult worden, als Fouls begangen.

Kam aufgrund der schweren Verletzung von Trummer als Last Minuten Neuzugang. Kann Links und Rechts in der Viererkette spielen. War nach der Verletzung von Ingolitsch extrem gut, hat sich sehr gesteigert. Schont sich in keinem Zweikampf, gibt immer alles. Man merkt die RB Mentalität des nicht Aufgebens. Hätte mMn auch ohne die Verletzung von Ingolitsch seinen Stammplatz erkämpft.

 

Jon Gorenc-Stankovic ***** Passquote 68%, 62% Zweikämpfe gewonnen, 4,8 klärende Aktionen/abgefangene Bälle, 377 Zweikämpfe

Wieder ein absoluter Top-Transfer für Grazer Verhältnisse! Wurden sofort Vize-Kapitän. Wirkt mit 24 sehr abgeklärt. Hat defintiv Defizite bei der Beweglichkeit, jedoch macht er das in der Liga mit viel Ruhe und Passsicherheit gut. War meiner Meinung nach im Frühjahr nicht immer ganz fit, hat wie Wüthrich oft eines auf die Füße bekommen.

Ivan Ljubic **** Passquote 73,3% 15 Schüsse aufs Tor, 7 Tore.

Schlug direkt auf der 10 in der Raute ein. War zu Beginn der Saison besonders wichtig, da viel „secondary scoring“ von ihm gekommen ist. Im Prinzip wechselte von OM/DM hin und her, man konnte keinen Leistungsabfall sehen. War der Ersatz für Stankovic und Kiteishvili. Wird jetzt im Juli 25 und mit einem Vertrag bis 2023 ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft!

Lukas Jäger *** 67% Zweikämpfe gewonnen

Ilzer hatte ihn in der ersten Partie gegen St.Pölten gleich in die Stammelf gestellt, hat dort Ilzer nicht überzeugt und kam dann erst in Runde 19, aufgrund vom Ausfall von Stankovic wieder in die Startformation. Hat sich meiner Ansicht nach aber innerhalb der Saison steigern können. 27, Vertrag läuft noch 2022. Kann man als Spieler für Kadertiefe definitiv einsetzen!

Stefan Hierländer ****+ 361 Zweikämpfe, 57% Luftzweikämpfe gewonnen

Der Kapitän, schont sich wirklich nie. Zum Glück auch sehr robust. Er fällt vielleicht nicht immer offensiv auf. Er ist bestimmt sehr angesehen in der Mannschaft, trägt mit Jantscher definitiv die Vorbilbmentialität der „älteren“ Spieler sehr gut. Ist aber deutlich mehr als ein guter Typ in der Kabine! Wie bei Gazibegovic, man erkennt die RB Mentalität. Einfach niemals resignieren und weitermachen.

Philipp Huspek **

Sicher einer der Verlierer im Kader, kam nie richtig rein. Liegt hauptsächlich daran, dass „seine“ Position einfach gestrichen wurde und Sturm ohne Flügelstürmer spielt. Als Gegenbespiel könnte man Jantscher nennen, der sich sehr gut adaptieren konnte!

Andreas Kuen ***+ Passgenauigkeit 64%, Doppelt so oft gefoult worden, als gefoult

Da war ich sehr skeptisch, mit DER Verletztungshistorie die Saison praktisch durchspielen können, hätte ich niemals erwartet. Schlug am Anfang sofort ein, ist auch ein Kämpfer. Mit 7 Assists ein Topwert im Kader. Hing aber auch am Start des Frühjahrs etwas durch, hat sich aber wieder gefangen und war auch einer der ein bisschen unter die Haut vom Gegner kommt.  

 

 

Otar Kiteishvili ***+ 75% Passquote, 61 mal gefoult worden, 356 Zweikämpfe

Ein unberechenbarer Spieler, kann wie kaum ein anderer ständig einen Gegenspieler überspielen. Hat sich meiner Meinung nach auch seine Torgefahr erhöhen können. War oft angeschlagen bzw. verletzt. Hat garantiert auch öfters nicht komplett fit gespielt, deshalb war die Luft nach 70. Minuten draußen. Trotzdem war er 7 Tore/ 5 Assists der Zweitbeste Torschütze mit Ljubic. eine super heiße Transferaktie. Hat jedoch nur ein Jahr Vertrag. Man fragt sich schon länger, wann wird er verkauft? Vielleicht kann Schicker auch Verlängern.

Kelvin „Jebauer“ Yeboah ***** 480 (!!!!) Zweikämpfe (WSG inkl.)

Kam, sah und siegte. Spielte sofort Friesenbichler und Balaj raus, spielt einfach mit einer selbstverständlich und einen Willen immer den Ball zu wollen. Wirklich super anzuschauen, oft ein bisschen ein Chancentod. Kam aber von den Werten her immer besser in Tritt. Die ersten 9 Partien 1 Tor, die letzten 6 Partien 5 Tore. Wenn es etwas gibt, wo er sich verbessern kann dann im Abschluss. Würde er nur 20% mehr Treffen, würde er schneller abgeworben werden als wir schauen „JOBAUUUUUUUUUUUUUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER“ sagen könnten.

Bekim Balaj **

Der „El Maestro“ Mann, seine Art zu spielen als wuchtiger Strafraumstürmer, mit geringerer Geschwindigkeit ist bei uns im Kader nicht mehr gefragt. War er eigentlich auch unter El Maestro nicht. Die Art braucht ein dominierendes Ballbesitzspiel. Schien aber immer wie ein absoluter Teamplayer zu sein. Wird trotz Vertragsoption nicht weiterverlängert.

Kevin Friesenbichler *

War am Anfang sehr untriebig, aber das alles in allem nicht viel. Ist oft hingefallen und hat gejammert. Das hat nicht gepasst.

Jakob Jantscher ***** 78% Passquote, 9 Tore, 11 Assists

Hat im Gegensatz zu Huspek die transformation vom Flügelspieler zum Stürmer sehr gut vollziehen können. Das zeigt von hoher Selbsteinschätzung, dass man sein Spiel seiner körperlichen Fähigkeiten anpassen kann. Ist mit jungen 32 nicht mehr Flügelspieler der läuft wie ein wahnsinniger. Ist aber extrem wichtig in der Offensive. 9 Tore und 11 Assists, Topscorer in allen Belangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Wenn ich es richtig im Kopf habe. Sind wir das gefährlichste Team nach Freistößen. Auch hier gebührt Ilzer ein Kompliment. Die Standards sind endlich wieder ein positiver Faktor bei uns. Einige enge Spiele konnten gerade deswegen zu unseren Gunsten gelenkt werden. Dabei möchte ich Anmerken, dass wir Zweikampftechnisch sowieso schon zu einer Macht geworden sind. Aber in der Luft ist es nochmals Eindrucksvoller. Wir haben mit Stankovic Wüthrich und Geyerhofer drei Spieler im Kader welche über 70% ihrer Luftduelle gewinnen. Geyerhofer sogar 86%

Und ein Aspekt, der es uns ermöglicht hat, ohne absoluten Goalgetter so weit vorne zu stehen, ist dass sehr viele Spieler durch Tore aber auch Vorlagen etwas beigetragen haben. Im Sturm Plus komplettem Mittelfeld gibt es ausgenommen Jäger und Balaj keinen Spieler mit weniger als 6 Torbeteiligungen. Das zeugt schon von echter Qualität. 

Jantscher: 20 Scorer 

Kiti: 12 Scorer

Lubijc 10 Scorer 

Kuen  9 Scorer

Friesenbichler 8 Scorer

Yeboah 8 Scorer

Hierländer 6 Scorer

Stankovic 6 Scorer

Es hat jeder Feldspieler der Stammelf mindestens ein Tor selbst erzielt 

Das zeigt schon auf wie viele Schultern dass verteilt wurde.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Noch ein kurzer Blick auf die Einsatzminuten unserer 2000er oder jünger:

David Nemeth: 32 Spiele (28xLiga, 4xCup), 2766 Einsatzminuten, 2 Tore & 1 Vorlage

Niklas Geyrhofer: 12 Spiele (10xLiga, 2xCup), 753 Einsatzminuten

Paul Komposch: 2 Spiele, 9 Einsatzminuten

Amadou Dante: 36 Spiele (31xLiga, 5xCup), 2849 Einsatzminuten, 1 Tor & 1 Vorlage

Jusuf Gazibegovic: 29 Spiele (25xLiga, 4xCup), 1715 Einsatzminuten, 1 Tor & 1 Vorlage

Sandro Schendl: 1 Spiel, 6 Einsatzminuten

Sebastian Zettl: 4 Spiele (3xLiga, 1xCup), 36 Einsatzminuten

Samuel Stückler: 1 Spiel, 19 Einsatzminuten

Dardan Shabanhaxhaj: 17 Spiele (15xLiga, 2xCup), 139 Einsatzminuten

Kelvin Yeboah: 17 Spiele (16xLiga, 1xCup), 1094 Einsatzminuten, 6 Tore & 2 Vorlagen

Franz Mwepu: 8 Spiele, 41 Einsatzminuten


 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
StunningSteve schrieb vor 6 Minuten:

Noch ein kurzer Blick auf die Einsatzminuten unserer 2000er oder jünger:

David Nemth: 32 Spiele (28xLiga, 4xCup), 2766 Einsatzminuten, 2 Tore & 1 Vorlage

Niklas Geyrhofer: 12 Spiele (10xLiga, 2xCup), 753 Einsatzminuten

Paul Komposch: 2 Spiele, 9 Einsatzminuten

Amadou Dante: 36 Spiele (31xLiga, 5xCup), 2849 Einsatzminuten, 1 Tor & 1 Vorlage

Jusuf Gazibegovic: 29 Spiele (25xLiga, 4xCup), 1715 Einsatzminuten, 1 Tor & 1 Vorlage

Sandro Schendl: 1 Spiel, 6 Einsatzminuten

Sebastian Zettl: 4 Spiele (3xLiga, 1xCup), 36 Einsatzminuten

Samuel Stückler: 1 Spiel, 19 Einsatzminuten

Dardan Shabanhaxhaj: 17 Spiele (15xLiga, 2xCup), 139 Einsatzminuten

Kelvin Yeboah: 17 Spiele (16xLiga, 1xCup), 1094 Einsatzminuten, 6 Tore & 2 Vorlagen

Franz Mwepu: 8 Spiele, 41 Einsatzminuten


 

Stückler in seinen Minuten auch recht ballsicher und passstark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.