Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

ASB-Legende
PurpleHaze85 schrieb vor 14 Stunden:

Geschätzter tifoso,

mir ist aufgefallen dass Du Radulović gerne am Ende mit ts schreibst!

;) :v:

Marotte? Unfähigkeit, Namen zu merken? Alter? Namen sind Schall und Rauch. Aber ich werde mich bemühen, das vic beim Radulo anzuhängen....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor 1 Stunde:

Heute wieder mal ein altes Stadionheftl durchgeblättert. Überschrift am Titel: Internationalisierung, Digitalisierung, Infrastruktur.

was kann man 3 Jahre später sagen:

Internationalisierung: war mir nie ganz klar, was das wirklich bedeuten soll aber die Einkaufstour von Wundertüten aus aller Herren Länder ist glaub ich beendet. Was anderes fällt mir dazu nicht ein, außer die Veräußerung wesentlicher Anteile des Vereins an einen ausländischen Geldgeber fällt darunter. Internationale Sponsoren hat man schon, das stimmt. Das Gazprom deswegen bei uns ist, weil die Austria 2x Gruppenphase gespielt hat darf man aber getrost bezweifeln.

Digitalisierung: meine Meinung hierzu ist bekannt. Ich wär schon froh, wenn die Hp ordentlich ausschauen würde und korrekte Infos beinhalten würde (der Ticketkaufbutton beim Retzspiel ist halt auch wieder mal so ein Beispiel; aber auch nur eines von vielen). Den online Fanshop besuche ich nicht mehr aus Selbstschutz.

Infrastruktur: hier hat sich viel positives getan. Aber die Schulden in Kombination mit sportlicher Bedeutungslosigkeit drücken enorm.

Man könnte positiv dazu anmerken, dass die Infrastruktur sehr gut ist, der Ticketkauf, aber auch der Fanshop online gut funktioniert und die Internationalisierung wohl auch mit den social-Tätigkeiten in Afrika usw. und mit der internationalen Vernetzung (FC Bayern, BVB, Gazprom, ManCity) zu tun hat. Interanationales Scouting war damals wahrschein auch angedacht, denke ich. 

Der Deal mit Gazprom wurde meines Wissens nach von einem Aufsichtsrat während der CL-Phase eingeleitet und dann finalisiert. Das hatte nicht nur mit den jetzt so genannten YVA zu tun. 

Die sportliche Perfomance und die Schulden sind natürlich sehr negativ, da hast du recht. Aber gerade diese beiden Komponenten könnten wieder verändert bzw. verbessert werden. Da liegt Zukunft drinnen, die man nur gut gestalten muss. Eine Gestaltung, die u.a. mit Stöger und mit einem Investor bereits Fahrt aufnimmt, denke ich.

Langer Rede kurzer Sinn: Positiv denken und gestalten, dann wird es wieder was - meint der Possibilist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
johnfive schrieb vor 3 Minuten:

hat er leicht nimmer da geburtstag, nur weil er weg is?

So gesehen könnten wir ja auch Fink, letsch und Ibertsberger wieder hinzufügen.

Und wenn mans ganz genau nimmt,auch Daxbacher mit dem Vermerk Trainer darf nicht fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

war ja nur ein spaßerl meine herren. 

 

fazit: nur stümper am werk bei unserer austria, ein trainer wechselt zur konkurrenz und wir feiern immer noch seinen geburtstag. wahrscheinlich ist eine verpackte suttner-tasse schon am weg zu ihm nach hause mit herzlichsten glückwünschen von MK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
johnfive schrieb vor einer Stunde:

war ja nur ein spaßerl meine herren. 

 

fazit: nur stümper am werk bei unserer austria, ein trainer wechselt zur konkurrenz und wir feiern immer noch seinen geburtstag. wahrscheinlich ist eine verpackte suttner-tasse schon am weg zu ihm nach hause mit herzlichsten glückwünschen von MK

IMG_20200823_123242.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Papa_Breitfuss schrieb vor 20 Stunden:

So gesehen könnten wir ja auch Fink, letsch und Ibertsberger wieder hinzufügen.

Und wenn mans ganz genau nimmt,auch Daxbacher mit dem Vermerk Trainer darf nicht fehlen.

Hickersberger und Pacult fehlen leider auch noch - die sollten wieder angeführt werden, man will ja nichts verpassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
fis schrieb am 22.8.2020 um 09:01 :

......................................

Internationalisierung: war mir nie ganz klar, was das wirklich bedeuten soll aber die Einkaufstour von Wundertüten aus aller Herren Länder ist glaub ich beendet. Was anderes fällt mir dazu nicht ein, außer die Veräußerung wesentlicher Anteile des Vereins an einen ausländischen Geldgeber fällt darunter. Internationale Sponsoren hat man schon, das stimmt. Das Gazprom deswegen bei uns ist, weil die Austria 2x Gruppenphase gespielt hat darf man aber getrost bezweifeln.

Digitalisierung: meine Meinung hierzu ist bekannt. Ich wär schon froh, wenn die Hp ordentlich ausschauen würde und korrekte Infos beinhalten würde (der Ticketkaufbutton beim Retzspiel ist halt auch wieder mal so ein Beispiel; aber auch nur eines von vielen). Den online Fanshop besuche ich nicht mehr aus Selbstschutz.

Infrastruktur: hier hat sich viel positives getan. Aber die Schulden in Kombination mit sportlicher Bedeutungslosigkeit drücken enorm.

Fanbetreuung ist nicht irgendwo angeführt -- heute 15Uhr wollte ich etwas bzgl. Abo telefonisch erfragen - 1. Versuch Geschäftsstelle ...... sie rufen außerhalb der Geschäftszeit an .... diese ist Monatg .... und 13 bis 17Uhr (aha, jetzt ist 15Uhr?) - ok, war ohnehin falsch, da man sich zu Fragen wegen Tickets, Abo, etc. mit der Ziffer 3 weiter verbinden lassen soll/muss. Ok gesagt getan - bis jetzt versucht - nur ein Band nach ca. 1 - 2 Minuten warten .... unsere Mitarbeiter sind beschäftigt, rufen sie später wieder und baba (man könnte sich auch denken "Hau di üba de Heissa") -- ist jetzt nicht die Zeit, wo es wahrscheinlich mehrere Anfragen bzgl. Abos geben könnte ? Wahrlich stümperhaft das Ganze. Naja andererseits haben wir ohnehin genug Abonnenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
frastei schrieb vor 2 Minuten:

Fanbetreuung ist nicht irgendwo angeführt -- heute 15Uhr wollte ich etwas bzgl. Abo telefonisch erfragen - 1. Versuch Geschäftsstelle ...... sie rufen außerhalb der Geschäftszeit an .... diese ist Monatg .... und 13 bis 17Uhr (aha, jetzt ist 15Uhr?) - ok, war ohnehin falsch, da man sich zu Fragen wegen Tickets, Abo, etc. mit der Ziffer 3 weiter verbinden lassen soll/muss. Ok gesagt getan - bis jetzt versucht - nur ein Band nach ca. 1 - 2 Minuten warten .... unsere Mitarbeiter sind beschäftigt, rufen sie später wieder und baba (man könnte sich auch denken "Hau di üba de Heissa") -- ist jetzt nicht die Zeit, wo es wahrscheinlich mehrere Anfragen bzgl. Abos geben könnte ? Wahrlich stümperhaft das Ganze. Naja andererseits haben wir ohnehin genug Abonnenten.

fanshop anrufen, rückruf verlangen, funktioniert. man muss leider kreativ sein bei uns 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Problem ist, dass nicht klar ersichtlich ist, wo man wenn erreichen kann.

Auf der Webseite gibt dazu keine Info im Startportal. Ok, dann gehe ich auf Tickets und dann finde ich doch Kontaktdaten: Telefonnummer, E-Mail und (warum so klein?) das Kontaktformular. Das geht ja.

Wenn ich jetzt in den Fanshop schaue finde ich wieder nichts, erst wenn ich auf Login oder Impressum gehe, dann finde ich wieder die Kontakte, diesmal ohne Kontaktformular.

Kontakte findet man auch unter "Klub" und "Stadion". Da ist auch die Geschäftsstelle hinterlegt mit derselben Email wie oben, aber unter Fanshop steht wieder eine andere?

Unter "Fanshop" habe ich wieder eine andere E-Mail Adresse gefunden, die dritte die man anscheinend für den Fanshop verwendet?

Meine Lösung wäre einen großen "Fanservice" Button beim Portal, Webseite, Ticket,.... wo man auf eine kompakte Seite umgeleitet wird und alle nötigen Kontaktarten dort aufgeschlüsselt werden, dann hat man schon mal eine Übersicht und der Fan schickt vielleicht seine Mail an die richtige Adresse bzw. muss nicht nachfragen nach der richtigen. Nebenbei kann man sich neu aufstellen bezüglich Bearbeitung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Papa_Breitfuss schrieb am 23.8.2020 um 14:39 :

Kann man bitte auf der HP unter Termine den Geburtstag von Ilzer (Trainer) heraus nehmen? ?

wie wäre es damit:

machts mit dem geb was ihr wollts, als zugabe oder nennen wir es das tüpferl aufm i sieht man im kalender die matchtage von der km und den yv, die öffentlichen trainings und events? was hält man davon? :v:

wissts was ich mein? habts mich verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.