Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

Held von heute
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Könnte aber auch sein eigener Wunsch gewesen sein, weil damit auch seine Haftung geringer geworden ist, wenn ich euch richtig verstanden habe. War doch der große Knackpunkt bei der Bestellung von ihm, die persönliche Haftung. Jetzt wo er sich auf den täglichen Trainingsbetrieb konzentriert, wird das bei ihm für dieses Jahr wohl wichtig gewesen sein.

Wenn MK alles absegnet, was von PS kommt, ist es Augenauswischerei was am Türschild steht. Sollte aber MK Peter Stöger overrulen, hätten wir ein Problem. Wie wir aber PS kennen, macht man das bei ihm auch nur einmal...

Aus meiner Sicht ist es entscheidender, was nächstes Jahr passiert mit Stöger, nicht seine formelle Bezeichnung in der laufenden Saison.

Wenn sich Stögers Haftung reduziert erweitert sich MKs im selben Umfang. Jetzt kann man MK viel unterstellen, aber besondere Blödheit doch eher nicht. Es segnen aber nur besonders blöde Menschen Handlungen anderer blind ab, wenn sie dadurch ein relevantes Haftungsrisiko eingehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Wenn sich Stögers Haftung reduziert erweitert sich MKs im selben Umfang. Jetzt kann man MK viel unterstellen, aber besondere Blödheit doch eher nicht. Es segnen aber nur besonders blöde Menschen Handlungen anderer blind ab, wenn sie dadurch ein relevantes Haftungsrisiko eingehen. 

Ich kenne mich in der Thematik zu wenig aus, aber wesentlich wahrscheinlicher für den Moment ist für mich. Die sportlichen Dinge sind ja letztes Jahr auf den Weg gebracht worden, auch schon für das heurige Jahr. PS hat das heurige Budget ja schon mitgestaltet, egal ob er jetzt die Haftung hat nach dem 01.08. Da sein Vertrag mit ende der Saison auslaufen wird, macht es für den Moment nicht den großen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Wenn sich Stögers Haftung reduziert erweitert sich MKs im selben Umfang. Jetzt kann man MK viel unterstellen, aber besondere Blödheit doch eher nicht. Es segnen aber nur besonders blöde Menschen Handlungen anderer blind ab, wenn sie dadurch ein relevantes Haftungsrisiko eingehen. 

Das stimmt leider nicht. Als CEO haftet er bereits im größtmöglichen Ausmaß, dies hat nichts zu tun mit weiteren Vorstandskollegen. Deshalb wird seine Haftung nicht größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
alaloong schrieb vor 9 Minuten:

Das stimmt leider nicht. Als CEO haftet er bereits im größtmöglichen Ausmaß, dies hat nichts zu tun mit weiteren Vorstandskollegen. Deshalb wird seine Haftung nicht größer.

So wie ich das bei der Bestellung von Stöger als Sportvorstand verstanden habe, wurden seine Haftungen ohnehin ganz klar eingegrenzt und eine detaillierte Bestandsaufnahme von bereits vor seiner Zeit laufenden Thematiken gemacht. Soweit eh nicht unüblich, aber das wofür Stöger das letzte Jahr tatsächlich in der Haftung war dürfte doch recht eingeschränkt gewesen sein. Insbesondere im Vergleich dazu wofür MK verantwortlich ist. 

Dass Stöger nicht mehr Vorstand ist, würde ich mal primär dem Zeitaufwand für wirtschaftliche Themen, um die du im Vorstand nicht rum kommst und den doch sehr umfangreichen Berichtspflichten zuordnen, die sich mit einem Trainerjob nicht ganz vertragen. Warum er aber nicht als Sportdirektor (oder General Manager) angeführt ist, weiß ich auch nicht und hoffe auf Schlamperei bei der Website-Betreuung - analog zu unserem Phantom-Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
alaloong schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt leider nicht. Als CEO haftet er bereits im größtmöglichen Ausmaß, dies hat nichts zu tun mit weiteren Vorstandskollegen. Deshalb wird seine Haftung nicht größer.

Das stimmt doch. Dafür gibt es Ressortverteilungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Minute:

Ich RM macht auf dem Foto eine ganz gute Figur.. Violettes, legeres Hemd das passt doch! 

Hab eigentlich nur auf die Diskordanz Text und Foto hingewiesen. Die Optik selbst spielt hier keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.