Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21


J.E

Recommended Posts

Austria WIEN
Torberg*1911 schrieb vor 19 Stunden:

Vergangenen Samstag ca. 20.30 hat keiner der Masten in violett gestrahlt. Wenn es eine Ausnahme war, dann o.k. Würde mich, wie schon geschrieben, freuen wenn es tagtäglich abends so wäre, auch wenn ich nicht aus Wien komme und diesen Anblick nur selten sehen kann.

Ich denke @elmod ist da am nähesten dran, in welcher Häufigkeit die Masten erstrahlen.

Ob es täglich beleuchtet ist kann ich nicht bestätigen, aber jedenfalls sehr oft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
DrSaurer schrieb am 13.10.2020 um 19:25 :

Arg, was da Heulsusen herum jammern, weil man nicht bekannt gibt, wer positiv getestet wurde. Der Verein darf das gar nicht machen. Und wenn es eine betroffene Person selbst macht (wie eben Ronaldo oder Ibrahimovic) ist das natürlich ganz was anderes.

bei ronaldo war es die portugiesische fußballverbandsseite, bei ibra kA, aber auch hier gibt es von AC milan ein offizielles statement. ich nehme an, dass der spieler davor das einverständnis gibt.

warum das einige bei uns interessiert, keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
FAK-masteR schrieb vor 11 Minuten:

bei ronaldo war es die portugiesische fußballverbandsseite, bei ibra kA, aber auch hier gibt es von AC milan ein offizielles statement. ich nehme an, dass der spieler davor das einverständnis gibt.

warum das einige bei uns interessiert, keine ahnung.

In Italien wird es fast immer bekannt gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
FAK-masteR schrieb vor 4 Stunden:

warum das einige bei uns interessiert, keine ahnung.

Total abartig, dass sich Fans dafür interessieren, wie es den Spielern geht und wer für die nächsten Spiele zur Verfügung steht. Mannschaftsaufstellungsbekanntgaben verbieten, jetzt! Rückennummern nur noch mit Zustimmung des Spielers und aufs Feld darf man auch nur noch schauen, wenn es die Verletzten und Kranken persönlich erlauben. Am Ende reimt sich sonst noch jemand zusammen, wer Corona hat und das geht ja nun wirklich niemanden etwas an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Scharner nimmt dabei vor allem Vereine wie Rapid, Austria oder Sturm in die Pflicht. „Meiner Meinung nach gibt man sich da vor allem bei den Traditionsklubs zu früh auf. Es gibt noch immer so viele Möglichkeiten, wo man sich verbessern und professionalisieren kann. Da muss man sich was überlegen und nicht nur sagen: ‚Red Bull hat das größte Budget, deshalb sind sie besser!‘“

Laut dem ehemaligen FA-Cup-Sieger (2013 mit Wigan) wäre es sogar eine großartige Chance für alle Beteiligten, sich bei einem derart erfolgreichen Verein wie Salzburg das eine oder andere abzuschauen.

„Warum schauen sich diese Vereine Salzburg nicht besser an? Das ist ja nicht nur das Geld, warum die besser sind. Was macht Salzburg beispielsweise im operativen Bereich anders? Da kommt keiner auf die Idee, dass man sich das einmal anschauen könnte“, so Scharner, der im vergangenen Jahrzehnt dank des Einstiegs von Red Bull in die heimische Bundesliga einen gehörigen Anstieg der sportlichen Qualität wahrnehmen konnte.

„Die Vereine profitieren, wenn Spieler oder Trainer von Salzburg kommen. Diese Leute bringen spielerische Qualität bzw. Knowhow mit. Da muss ich mich eben umschauen, dass ich das in den eigenen Verein reinbringe.“

Traurig wenn einem schon der Scharner Pauli den Spiegel vorhalten muss.
Hat allerdings völlig Recht in allen seinen Punkten.

Hinter der Aussage "Naja die haben aber viel mehr Geld" hat man sich wenn man ehrlich ist viel zu lange versteckt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Die Vereine profitieren, wenn Spieler oder Trainer von Salzburg kommen. Diese Leute bringen spielerische Qualität bzw. Knowhow mit

grundsätzlich häufig richtig, aber auch kein Allheilmittel ...als Beispiel Letsch, der mich zwar auch mit seinem Auftreten positiv gestimmt, in weiterer Folge aber nicht so wirklich überzeugt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ardbeg schrieb vor 4 Minuten:

grundsätzlich häufig richtig, aber auch kein Allheilmittel ...

Ich glaub das bestreitet doch auch keiner.
Eher noch würd ich da die Vereine in der Pflicht sehen die blauäugigerweise geglaubt haben wenn man 2,3 Spieler und einen Trainer aus der Red-Bull-Welt holt, lässt sich der Erfolg ohne weiteres reproduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Total abartig, dass sich Fans dafür interessieren, wie es den Spielern geht und wer für die nächsten Spiele zur Verfügung steht.

Mich würde auch interessieren, wie es mit der Beziehung der Spieler ausschaut (eine Krise kann sich schnell auf Konzentration und Leistung auswirken) bzw was sie am Vorabend des Spiels gegessen, getrunken haben und wann sie im Bett waren - wie wir wissen hat das ebenfalls große Auswirkung auf die Leistung. Wenn wir schon dabei sind wären auch die Blutwerte hilfreich, um etwaige Präventivaßnahmen treffen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Traurig wenn einem schon der Scharner Pauli den Spiegel vorhalten muss.

Und auch mit harten Fakten argumentiert wie "Da kommt keiner auf die Idee, dass man sich das einmal anschauen könnte“

Scharner weiß natürlich, dass sich das niemand anschaut... Der einzige Vorteil von RBS gegenüber anderen waren (neben dem Geld) Rangnick und Houllier, sie haben ein gutes und teures System aufgebaut, das den Unterschied macht - möglich war das, indem man beiden völlig freie Hand ließ. Dieses Konzept ist schwer umzusetzen, da es unterschiedliche Sichten und Meinungen in einem gewachsenen Verein gibt. Wir sind auf einem ähnlichen Weg mit Stöger, der durch seine Strahlkraft viele dieser Entscheidungsprobleme beseitigt. Vorteil: wenn man jemand guten hat die Bündelung von Kompetenz, Entscheidungen, Kommunikation und dadurch Effizienz. Nachteil: man macht sich von einer/wenigen Personen abhängig, was schnell nach hinten losgehen kann (siehe Magath)

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem wir doch einige Spieler und Trainer mit RB Vergangenheit gehabt haben, bin ich mit sicher, dass NIEMAND im Verein mit ihnen über Strategien / Konzepte / Trainingssteuerung usw. gesprochen hat. Diesen Einblick trau ich dem (eigentlich immer sympathischen) Paul natürlich absolut zu :super::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 53 Minuten:

Mich würde auch interessieren, wie es mit der Beziehung der Spieler ausschaut (eine Krise kann sich schnell auf Konzentration und Leistung auswirken) bzw was sie am Vorabend des Spiels gegessen, getrunken haben und wann sie im Bett waren - wie wir wissen hat das ebenfalls große Auswirkung auf die Leistung. Wenn wir schon dabei sind wären auch die Blutwerte hilfreich, um etwaige Präventivaßnahmen treffen zu können. 

Mit all den Dingen hast du uneingeschränkt recht. Auch diese interessieren Fußballfans mitunter. Wie sich Beziehungskrisen, Essen und Schlaf auf das Spiel auswirken, ist aber nicht so klar zu beantworten. Daher finde ich Verletzungen und Krankheiten, oder auch ob Links- oder Rechtsfuß grundsätzlich noch ein Eutzerl interessanter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 58 Minuten:

Mich würde auch interessieren, wie es mit der Beziehung der Spieler ausschaut (eine Krise kann sich schnell auf Konzentration und Leistung auswirken) bzw was sie am Vorabend des Spiels gegessen, getrunken haben und wann sie im Bett waren - wie wir wissen hat das ebenfalls große Auswirkung auf die Leistung. Wenn wir schon dabei sind wären auch die Blutwerte hilfreich, um etwaige Präventivaßnahmen treffen zu können. 

Was RHFG, Martschinko und Co nach dem Spiel machen, wiss ma eh :davinci:

https://kurier.at/sport/bundesliga/u21-team-nacht-ausflug-mit-sachbeschaedigung/233.256.206

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/martschinko-niedergeschlagen--skandal-mit-folgen/

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

Mich würde auch interessieren, wie es mit der Beziehung der Spieler ausschaut (eine Krise kann sich schnell auf Konzentration und Leistung auswirken) bzw was sie am Vorabend des Spiels gegessen, getrunken haben und wann sie im Bett waren - wie wir wissen hat das ebenfalls große Auswirkung auf die Leistung. Wenn wir schon dabei sind wären auch die Blutwerte hilfreich, um etwaige Präventivaßnahmen treffen zu können. 

Beziehungsdinge sind halt doch a bissl was anderes. Ernährungspläne bzw - vorgaben wird's ja eh geben. 

Jeder grippale Infekt, Grippe, Pfeiffersche Drüsenfieber... ja selbst etwas "heikle" Magen Darm Erkrankungen werden bekannt gegeben. Durch das Verschweigen fördert man ja nur die etwas wirre, irrationale "Stigmatisierung" der Betroffenen. 

Wenn jedoch jemand das nicht will, ist das selbstverständlich zu respektieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.