Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2020/21

Recommended Posts

ASB-Messias
thebodi schrieb vor 5 Minuten:

Ein Artikel für Statistik- und Zahleninteressierte. Ein Vergleich von jungen Spielern quer durch Europa, der nach den kreativsten Spielmachern filtert. Dabei kommen 11 Spieler raus. Einer davon ist Dominik Szoboszlai. Ein anderer Dominik Fitz:

https://statsbomb.com/2020/08/data-scouting-young-creative-passers/

Bin immer noch der Meinung, dass seine Verletzung einer der Hauptgründe war, warum wir uns trotz "Rekordpunkten" im UPO doch nicht für die EL qualifizieren konnten.

Ja des Foul und seine Verletzung waren sowas von unnötig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Fitz Verletzung war wirklich ein turning point Im UPO. Er hat sich stetig gesteigert, ist immer gefährlicher und gleichzeitig sicherer und entscheidungsstärker geworden 

Ich hoffe er kann an seine Form anknüpfen. Unheimlich wichtiger Spieler in der Offensive 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Die Frage, wie es nach seinem Vertragsende ausschaut, ist mir bereits bei der PK (Trainervorstellung) abgegangen. Da wurde ja auch von PS selbst angesprochen, dass sein Vertrag genauso abläuft wie jener von MK. Und es  kam keine einzige Frage, ob er sich eine Verlängerung vorstellen kann. Für mich absolut unverständlich.

Wenn man das Podcast hört, muss man das Gefühl haben, dass es wohl sein letztes Jahr bei uns sein wird. Auf der anderen Seite habe ich die große Hoffnung, dass der Einstieg des Investors stark an den Verbleib von PS geknüpft sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Bgld.-Veilchen schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage, wie es nach seinem Vertragsende ausschaut, ist mir bereits bei der PK (Trainervorstellung) abgegangen. Da wurde ja auch von PS selbst angesprochen, dass sein Vertrag genauso abläuft wie jener von MK. Und es  kam keine einzige Frage, ob er sich eine Verlängerung vorstellen kann. Für mich absolut unverständlich.

Wenn man das Podcast hört, muss man das Gefühl haben, dass es wohl sein letztes Jahr bei uns sein wird. Auf der anderen Seite habe ich die große Hoffnung, dass der Einstieg des Investors stark an den Verbleib von PS geknüpft sein könnte.

Er hat aber auch angemerkt dass er noch ein Jahr hier Vertrag hat und dass er nicht länger plant weil man beim Fußball gar nicht so langfristig planen kann.

Ich denke nicht dass er gemeint hat, dass er schnell wieder weg ist. Ich glaube es ist einfach noch alles offen und ungewiss. Immerhin betont er ja, dass ihn Projekte über einen längeren Zeitraum Spaß machen, das könnte schon mit der austria gehen. 

Hoffen wir auf ein geiles Jahr, wonach er und MK Lust haben weiter zu machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Blackcactus schrieb vor 4 Minuten:

Er hat aber auch angemerkt dass er noch ein Jahr hier Vertrag hat und dass er nicht länger plant weil man beim Fußball gar nicht so langfristig planen kann.

Ich denke nicht dass er gemeint hat, dass er schnell wieder weg ist. Ich glaube es ist einfach noch alles offen und ungewiss. Immerhin betont er ja, dass ihn Projekte über einen längeren Zeitraum Spaß machen, das könnte schon mit der austria gehen. 

Hoffen wir auf ein geiles Jahr, wonach er und MK Lust haben weiter zu machen. 

Das ist richtig und ich hoffe, dass Du Recht hast. Daher hat ihm auch die Zeit in Köln so gefallen, weil an diesem langfristigen Projekt so viele Leute gemeinsam mit ihm gearbeitet  haben und sie dann letztendlich auch Einiges erreicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackcactus schrieb vor 21 Minuten:

Es wird sich sofern nichts passiert, auch die Frage stellen ob man sich in einem Jahr Stöger überhaupt noch leisten kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich habe das Interview auch gehört und ich würde es mal so interpretieren:

Wenn alles in die richtige Richtung läuft punkto Investor, er weiterhin verantwortlich für den sportlichen Bereich, Entwicklung, finanzielle Stabilität und gleichzeitig nicht ein Angebot a la BVB reinflattert, dann will er eigentlich das langfristige Projekt "Herzenverein Austria Wien wieder zu alter Stärke zu bringen" und das in seinem Heimatbezirk Favoriten durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bgld.-Veilchen schrieb vor 16 Minuten:

Das ist richtig und ich hoffe, dass Du Recht hast. Daher hat ihm auch die Zeit in Köln so gefallen, weil an diesem langfristigen Projekt so viele Leute gemeinsam mit ihm gearbeitet  haben und sie dann letztendlich auch Einiges erreicht haben.

Auf eine dermaßen offene Frage wie "kannst du dir es vorstellen", würde wohl eine ähnlich offene Antwort kommen wie "vorstellbar ist alles" kommen. 

Auf eine konkrete Frage könnte er schwer antworten, weil das nicht in seiner Macht liegt bzw. nicht in seinem Interesse wäre. Von einem Spieler der Vertrag bis nächsten Sommer hat würde auch keiner erwarten jetzt schon eine Verlängerung zuzusagen oder als wahrscheinlich hinzustellen. Wenn er verlängern möchte, dann wird er das mit aller Verhandlungsmacht tun wollen. Und zwar in Hinblick auf Gehalt (eh kloar) und natürlich auch Gestaltungsmöglichkeiten. 

In diesem Sinne ist es nur logisch wenn er Interessenten in den Raum stellt und sich nicht als "eh fix" darstellen möchte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 24 Minuten:

Auf eine dermaßen offene Frage wie "kannst du dir es vorstellen", würde wohl eine ähnlich offene Antwort kommen wie "vorstellbar ist alles" kommen. 

Auf eine konkrete Frage könnte er schwer antworten, weil das nicht in seiner Macht liegt bzw. nicht in seinem Interesse wäre. Von einem Spieler der Vertrag bis nächsten Sommer hat würde auch keiner erwarten jetzt schon eine Verlängerung zuzusagen oder als wahrscheinlich hinzustellen. Wenn er verlängern möchte, dann wird er das mit aller Verhandlungsmacht tun wollen. Und zwar in Hinblick auf Gehalt (eh kloar) und natürlich auch Gestaltungsmöglichkeiten. 

In diesem Sinne ist es nur logisch wenn er Interessenten in den Raum stellt und sich nicht als "eh fix" darstellen möchte. 

Eh, aber wenn man denkt, wie lange es nach Parits gebraucht hat, jemanden mit solchen Qualitäten an den Verein zu binden, bekommt man Schweißperlen, wenn man daran denkt, dass er nur noch ein Jahr hat.

Es tut einfach gut, dass aktuell jemand im sportlichen Bereich das Sagen hat, wo man selber enorme Schnittmengen sieht in diversen Fragen und Themen, dass es vielen Kopfschmerzen bereitet, wenn wir nicht wissen, ob er es weiter macht.

Zu groß ist die Angst, dass nächstes Jahr, wieder wer das Rad neu erfinden will bei uns oder an Schrauben drehen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 14 Minuten:

Eh, aber wenn man denkt, wie lange es nach Parits gebraucht hat, jemanden mit solchen Qualitäten an den Verein zu binden, bekommt man Schweißperlen, wenn man daran denkt, dass er nur noch ein Jahr hat.

Es tut einfach gut, dass aktuell jemand im sportlichen Bereich das Sagen hat, wo man selber enorme Schnittmengen sieht in diversen Fragen und Themen, dass es vielen Kopfschmerzen bereitet, wenn wir nicht wissen, ob er es weiter macht.

Zu groß ist die Angst, dass nächstes Jahr, wieder wer das Rad neu erfinden will bei uns oder an Schrauben drehen möchte.

An ein Plan B Szenario mit neuem CEO/CFO (MK weg) in Personalunion und neuem Sportvorstand (PS weg) in der aktuellen Situation in der wir uns befinden will ich mich echt nicht beschäftigen. Da stellt es mir die Haare auf.

Hoffe sehr darauf, dass nach Anlauf der MS und Klarheit mit dem Investor, dann zügig das Gespräch mit beiden Herren gesucht wird und bereits vor Jahresende Klarheit herrscht und ein neuer 3 Jahresvertrag für beide Herrschaften unterschrieben wird.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn diese Saison (eher früher als später) kein Investor/großer Sponsor kommt, brauchen wir eher keine Gedanken an CFO usw verschwenden. Wenn ein Investor kommt, wird er vermutlich die Führungspositionen (zumindest) mitbestimmen. Ich gehe davon aus, dass nach einer Übergangsfrist mind 1 der 2 Positionen vom Investor bestimmt wird. Wenns gut läuft, kanns ja sein mit PS an Board.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten