Rapid in der Champions League Qualifikation


derfalke35

Recommended Posts

Postinho

Ich stehe total auf euren Enthusiasmus / Optimismus!

...aber ich selbst trau mich nichtmal in meinen kühnsten Träumen an die CL zu denken. Finde ja EL Gruppenphase grundsätzlich schon mehr als ich uns vor ein paar Monaten mit unserer endlosen Verletztenliste und der Gefahr von namhaften Abgängen zugetraut hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

gerade ein Lied von Dresden auf Rapid umgetextet 


ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll

Championsleague, es war ein Auswärtsspiel in Amstersdam,

alle grünen im Block sangen nur ein Lied für dich, oh Rapid Wien ihr kämpft für uns wir für dich !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASKing 1908 schrieb vor 13 Minuten:

Gibt es heuer auch bei einem Aufstieg ins CL Playoff 5 Millionen wie bei uns letztes Jahr? oder ist durch Corona das ganze ein bisschen gedrosselt?

Sollte es wieder geben, bzw. wir alle gehen davon aus, aber soweit ich weiß, hat die UEFA die Prämien für dieses Jahr noch nicht verlautbart. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
LASKing 1908 schrieb vor 40 Minuten:

Gibt es heuer auch bei einem Aufstieg ins CL Playoff 5 Millionen wie bei uns letztes Jahr? oder ist durch Corona das ganze ein bisschen gedrosselt?

prinzipiell ja, die Uefa hat noch nix bezüglich Coronaabschläge erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASKing 1908 schrieb vor 41 Minuten:

Gibt es heuer auch bei einem Aufstieg ins CL Playoff 5 Millionen wie bei uns letztes Jahr? oder ist durch Corona das ganze ein bisschen gedrosselt?

Da die UEFA ihr Geld mit den Zusehern vorm TV und nicht mit denen im Stadion verdient gehe ich davon aus, dass die Prämien mindestens gleich bleiben (wenn nicht sogar höher) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

ist aber unmöglich ;)

leider / oder Gott sei Dank...
Ich bin ohnehin der Meinung, dass wir im Moment in der CL nix verloren haben. Am liebsten wär mir, wir würden uns qualifizieren, das Geld kassieren und dann ab in die EL zu den wirklich interessanten Spielen.
Ich boykottiere schon seit geraumer Zeit medial die CL-Spiele (ausser wenn Liverpool spielt). Natürlich sind dort die Besten aber die Klubführungen sind dermaßen "out of life", dass ich das nicht noch durch mein messbares Interesse fördern möchte. Und das muss natürlich dann auch für Rapid gelten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

leider / oder Gott sei Dank...
Ich bin ohnehin der Meinung, dass wir im Moment in der CL nix verloren haben. Am liebsten wär mir, wir würden uns qualifizieren, das Geld kassieren und dann ab in die EL zu den wirklich interessanten Spielen.
Ich boykottiere schon seit geraumer Zeit medial die CL-Spiele (ausser wenn Liverpool spielt). Natürlich sind dort die Besten aber die Klubführungen sind dermaßen "out of life", dass ich das nicht noch durch mein messbares Interesse fördern möchte. Und das muss natürlich dann auch für Rapid gelten.

mehr geht's zt ähnlich, aber ich weiß halt auch, dass es reine doppelmoral ist. die querfinanzierten EL mios nehmen wir ja auch gerne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Birdy90 schrieb vor 6 Stunden:

 

topf 2 mit celtic, pilsen, sparta prag, apoel. topf 3 mit galatasaray, leicester, paok, real sociedad und az alkmaar. topf 4 mit hoffenheim, nizza, sivasspor und grande wolfsberg. mal hast glück, mal hast pech. wichtiger als in der gruppe ist die setzung im play-off und das haben wir uns zum glück eh erspart.

Nur so wie es jetzt ausschaut wird es am Ende nicht sein. Wenn wir in Topf2 kommen dann auch Mannschaften über uns, es wird dank einem Spiel wohl einige Überraschungen geben da wird denke ich auch Topf3 noch schwächer werden bzw bessere Mannschaften aus dem jetzigen Topf4 hochrutschen. Aber ja, am besten Gent, Alkmaar und Dinamo Kiew beschäftigen sich Ende September mit den EL Gruppen :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb Gerade eben:

mehr geht's zt ähnlich, aber ich weiß halt auch, dass es reine doppelmoral ist. die querfinanzierten EL mios nehmen wir ja auch gerne...

Du meinst die Marie, die sie uns zuvor versagt haben, in dem sie uns durch Modus und finanziellen Vorsprung unten halten?
Kein Mensch würde Spitzenspiele sehen wollen wenn es nicht durch die Arbeit von hunderten Millionen Amateuren diese globale Verbreitung gäbe. Es ist kaum wo so deutlich zu sehen wie im internationalen Fußball, wie man eine Marktmacht aufbaut, bei der die Player unangreifbar werden. Und natürlich lässt man dann von den Brotkrümel auch einige unter den Tisch fallen, wer sollte sonst die Unmengen an TV-Gebühren zahlen, die die ganz oben dann wieder einkassieren.

Mir würde es im Traum nicht einfallen, den Verdienst - und sei er noch so absurd - von Spitzenkräften anzugreifen. Aber das sukzessive schaffen von "Kastenwesen" entspricht nicht meinem Gesellschaftsverständnis. Und wer den Begriff Kastenwesen für übertrieben hält, der sehe sich die letzte Entwicklung in den Europa-Bewerben an.
So wie es in Indien unmöglich ist, von einer Kaste in die andere zu wechseln wird es auch bald praktisch unmöglich sein, von einem Bewerb in den nächsten aufzusteigen. Außer ein reicher Onkel adoptiert dich (schon gesehen in Favoriten und anderswo).

Durch die Art und Weise der Verteilung UND VERWENDUNG der Gelder kannst du exakt bestimmen ob es eine breite Qualität und eine überschaubare Spitze geben soll oder ob die Positionen einzementiert werden sollen.

Konkret: Ich würde mir jedenfalls für Rapid keine Alleinherrschaft in Österreich wünschen, nur damit wir in der CL den etwas kleineren Pausenclown abgeben, wie unsere Freunde aus Fuschl.
Und ich würde ein Drittel der weltweiten Einnahmen verpflichtend für Jugendarbeit (denn dort entsteht letztlich aller Gewinn) und gebunden an Qualitätskriterien reservieren und den Rest mit einer deutlich flacheren Kurve als derzeit in den Profibetrieb stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

seh ich nicht so. im weltweiten spitzensport geht es größtenteils um TV märkte und da ist AT ganz weit weg. wären wir regelmäßig in der CL, was bei einem reinen landesmeister wettbewerb unrealistischer wäre als aktuell, dann würden wir erst recht von der querfinanzierung profitieren. unser TV markt würde mit sicherheit weniger abwerfen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
AC58 schrieb vor 47 Minuten:

Und ich würde ein Drittel der weltweiten Einnahmen verpflichtend für Jugendarbeit (denn dort entsteht letztlich aller Gewinn) und gebunden an Qualitätskriterien reservieren und den Rest mit einer deutlich flacheren Kurve als derzeit in den Profibetrieb stecken.

Ich stimme dir in allem zu, nur im letzten Absatz würde ich noch hinzufügen, dass ein Teil der lukrierten Gelder verpflichtend karikativ einzusetzen sind. Damit liesen sich globale Probleme lösen. Aber wir driften ab..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 20 Minuten:

seh ich nicht so. im weltweiten spitzensport geht es größtenteils um TV märkte und da ist AT ganz weit weg. wären wir regelmäßig in der CL, was bei einem reinen landesmeister wettbewerb unrealistischer wäre als aktuell, dann würden wir erst recht von der querfinanzierung profitieren. unser TV markt würde mit sicherheit weniger abwerfen.

War nicht so sehr auf uns bezogen, verhält sich ja international genau so: Bayern, PSG, Barca/Real, ManUnited/City/Pool, Ajax/Fey, Juve, ...
Das große Hoffen beruht inzwischen mehr auf der Misswirtschaft der Platzhirschen (s. Basel) als auf das eigene Weiterentwickeln.
Aber ja, hier geht’s um unsere Quali und da bleibt zum Glück alles beim alten: Wir wollen das nächste Spiel gewinnen!

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 5 Minuten:

Ich stimme dir in allem zu, nur im letzten Absatz würde ich noch hinzufügen, dass ein Teil der lukrierten Gelder verpflichtend karikativ einzusetzen sind. Damit liesen sich globale Probleme lösen. Aber wir driften ab..

So habe ich das Jugend-Drittel verstanden - es wäre angebracht wenn der Profi-Sport eine freiwillige Verpflichtung zur weltweiten Nachwuchsförderung beschließen würde.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Du meinst die Marie, die sie uns zuvor versagt haben, in dem sie uns durch Modus und finanziellen Vorsprung unten halten?

Im Europacup gibt es viel Geld zu verdienen weil die TV-Stationen der großen Länder enorme Summen dafür zahlen. Und die zahlen nicht für Spartak Moskau gegen Rapid sondern für Sassuolo gegen Gladbach. Ersteres müssen sie auf Grund der Zentralvermarktung mitkaufen. Da ist es nur gerecht, wenn die Zugpferde einen entsprechenden Anteil fordern. Haben wir in der Liga ja auch nicht anders gemacht (mMn auch gerechtfertigt).

Natürlich kann man über Details der Aufteilung diskutieren aber im Großen und Ganzen ist das System schon OK. Und wie Landerthaler mal ausgeführt hat: Die Schere ist auf Grund der nationalen TV-Gelder so groß. Die EC-Gelder verringern dieses Gefälle hingegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.