Rapid in der Champions League Qualifikation


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber

In der CL wären wir aktuell in der 10 Jahres Clubkoeffizientenwertung vor Stade Rennais, Basaksehir und Slavia Prag das würde dann nochmals extra 4,45mio Euro bedeuten und für jeden weiteren Platz den wir gewinnen sollten + 1,108mio. Ich will ja net hetzen, ausserdem halt ich zu allen AUT Klubs im EC, aber wenn z.B. Maccabi RBS schlägt und wir in die CL Gruppenphase einziehen, bekommen wir aufgrund des KK um 1,108 mio mal fix mehr. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bekommt man eigentlich für das erreichen des Play-offs Bonuspunkte? Für den Sieg gegen Zagreb haben wir ja außer den 3 Punkten für die EL-Gruppe nix bekommen soweit ich das verstehe oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Bekommt man eigentlich für das erreichen des Play-offs Bonuspunkte? Für den Sieg gegen Zagreb haben wir ja außer den 3 Punkten für die EL-Gruppe nix bekommen soweit ich das verstehe oder?

Nein dafür gibts keine Bonuspunkte, wirkliche Bonuspunkte bekommt man eigentlich nur in der CL Gruppenphase, (+4), wenn man ins CL 1/8 Finale einzieht (+5), im 1/4, 1/2 und Finale jeweils noch 1 Bonuspunkt. In der EL bekommt man fürs 1/4, 1/2 und Finale auch jeweils einen Bonuspunkt, diese Bonuspunkte zählen sowohl für die Klubwertung, als auch für die 5JW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

So schauts aus, als Qualifikationsweltmeister kommt man automatisch bei einer 
erfolgreichen CL Quali in CL Topf 3 :D

Pot 1                          coef.              Pot 2                          coef.
------------------------ --- ----------------     ------------------------ --- ----------------
Real Madrid              Esp 134.000              FC Barcelona             Esp 128.000
Liverpool                Eng  99.000              Atlético Madrid          Esp 127.000
Juventus                 Ita 117.000              Manchester City          Eng 116.000
Bayern München           Ger 136.000              Manchester United        Eng 100.000
Paris Saint-Germain      Fra 113.000              Shakhtar Donetsk         Ukr  85.000
Zenit St. Petersburg     Rus  64.000              Borussia Dortmund        Ger  85.000
FC Porto                 Por  75.000              Chelsea                  Eng  83.000
Sevilla                  Esp 102.000              Benfica *3               Por  70.000

Pot 3                          coef.              Pot 4                          coef.
------------------------ --- ----------------     ------------------------ --- ----------------
Ajax                     Ned  69.500              Dinamo Zagreb **         Cro  33.500
Rapid Wien QCLW          Aut  22.000              Lokomotiv Moscow         Rus  33.000
FC Salzburg *4           Aut  53.500              Olympique Marseille      Fra  31.000
RB Leipzig               Ger  49.000              Club Brugge              Bel  28.500
Internazionale           Ita  44.000              Slavia Praha *4          Cze  27.500
Olympiakos Piraeus *4    Gre  43.000              Borussia Mönchengladbach Ger  26.000
Lazio                    Ita  41.000              Istanbul Basaksehir      Tur  21.500
Atalanta                 Ita  33.500              Stade Rennais            Fra  14.000

Topf 3 wär natürlich eine große Chance, auch in der CL-Gruppe den ein oder anderen Punkt zu machen. Aus Topf 4 wird’s fast unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Topf 3 wär natürlich eine große Chance, auch in der CL-Gruppe den ein oder anderen Punkt zu machen. Aus Topf 4 wird’s fast unmöglich.

Ist halt so wie immer - mit Losglück ist alles drinnen. Bekommst du Porto, Shakthar und Ajax ist es mMn. sogar möglich um den Aufstieg zu spielen. Hat man stattdessen Bayern, Barcelona und Inter wird es relativ schwierig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 14 Minuten:

Topf 3 wär natürlich eine große Chance, auch in der CL-Gruppe den ein oder anderen Punkt zu machen. Aus Topf 4 wird’s fast unmöglich.

Auf Topf 3 in der CL haben wir leider wirklich keine Chance, aber z.B. Zenit, Barca und Zagreb wäre eine durchaus interessante Gruppe mit Chancen auf Punkte und Platz 3. Bei all den Spekulationen muss ich sagen, dass ich aber schon mal sehr zufrieden bin, dass wir fix für die EL Gruppenphase qualifiziert sind und auf mehr hoffen dürfen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Also es ist natürlich nicht einfach aber die Auslosung der CL ist so ungünstig nicht. Ich bin zufrieden und mir viel Glück ist eine CL Gruppe möglich. 

Realistisch gesehen wäre ja selbst die Quali als Meister für uns nicht wirklich einfacher von den Namen der Gegner gesehen. Olympiakos, Slavia Prag, & Co. sind wohl relativ ähnlich einzuschätzen wie Gent, Alkmaar, Kiew.

Es wäre einfach ein Hammer wenn Rapid wieder mal CL spielt. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 26 Minuten:

Realistisch gesehen wäre ja selbst die Quali als Meister für uns nicht wirklich einfacher von den Namen der Gegner gesehen. Olympiakos, Slavia Prag, & Co. sind wohl relativ ähnlich einzuschätzen wie Gent, Alkmaar, Kiew.

Es wäre einfach ein Hammer wenn Rapid wieder mal CL spielt. :love: 

Sehe ich auch so, denn im CL Playoff Meisterweg wären wir ungesetzt, ich sehe auch noch Chancen auf Pot 2 in der EL, wenn einige Favoriten scheitern, mit dem Erreichen vom Championsplayoff und dann einer EL Gruppenphase aus Pot 2 würde auch schon ein ordentlicher Patzen Geld zusammenkommen. Gent in CL Q3 auszuschalten wäre halt schon eine ganz feine Geschichte.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ESC0BAR schrieb vor 20 Minuten:

@derfalke35

Gibts wen bei uns Im Verein der sich so auskennt wie du?

Nicht unerheblich.

ein her landthaler war sicher jemand der top informiert war. hat ja sogar am neuen format das es ab nächsten jahr gibt mitgearbeitet wenn ich mich nicht täusche.

leider hat er uns ja verlassen und ist zur bundesliga gegangen wo er aber auch schon wieder aufgehört hat, wäre interessant ob man ihn wieder für rapid gewinnen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Ist halt so wie immer - mit Losglück ist alles drinnen. Bekommst du Porto, Shakthar und Ajax ist es mMn. sogar möglich um den Aufstieg zu spielen. Hat man stattdessen Bayern, Barcelona und Inter wird es relativ schwierig. :D

Bei Bayern muss man mal abwarten ob sie den Erfolg bestätigen können, Barca ohne Messi sehe ich ebenbürtig und Inter ist eine Wundertüte, die uns vermutlich aber nicht liegen werden. So realistisch muss man sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
damich schrieb vor 35 Minuten:

ein her landthaler war sicher jemand der top informiert war. hat ja sogar am neuen format das es ab nächsten jahr gibt mitgearbeitet wenn ich mich nicht täusche.

leider hat er uns ja verlassen und ist zur bundesliga gegangen wo er aber auch schon wieder aufgehört hat, wäre interessant ob man ihn wieder für rapid gewinnen könnte!

Fand es schade, dass er unseren Verein verlassen hat, aber für welche Position sollte er zurück kommen? Das ist für den Moment wohl unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Topf 3 wär natürlich eine große Chance, auch in der CL-Gruppe den ein oder anderen Punkt zu machen. Aus Topf 4 wird’s fast unmöglich.

ist aber unmöglich ;)

damich schrieb vor 46 Minuten:

ein her landthaler war sicher jemand der top informiert war. hat ja sogar am neuen format das es ab nächsten jahr gibt mitgearbeitet wenn ich mich nicht täusche.

leider hat er uns ja verlassen und ist zur bundesliga gegangen wo er aber auch schon wieder aufgehört hat, wäre interessant ob man ihn wieder für rapid gewinnen könnte!

was mach ma mim trautzeugen? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 2 Stunden:

 

Es wäre einfach ein Hammer wenn Rapid wieder mal CL spielt. :love: 

Das wär echt ein Traum, lang genug ists her. :love:

Hab heute aus spontaner Vorfreude gleich einmal begonnen die Champions League Hymne am Klavier zu lernen, nur für den Fall. :=

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.