Rapid Wien : LASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Naturbua
zidane001 schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube auch, dass es für euch sehr schwer wird Platz 3 zu holen. Wac hat jetzt 2 Freispiele weil hartberg fix gegen de Austria spielt und Rapid mit Sicherheit viele Spieler die jetzt dauerhaft spielen nicht aufstellen wird. Zudem wird Salzburg sicher nicht verlieren wollen (Szoboszlai Interview)

Mit Platz 3 rechnet eh keiner mehr, außer vielleicht @LASKing 1908 . Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch irgendeinen Haxen ausreißt in Wolfsberg und Hartberg heute schon gar nicht. 

Und dass uns die Bullen planieren wollen und werden, davon gehe ich aus. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LASK08 schrieb Gerade eben:

Mit Platz 3 rechnet eh keiner mehr, außer vielleicht @LASKing 1908 . Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch irgendeinen Haxen ausreißt in Wolfsberg und Hartberg heute schon gar nicht. 

Auch wenn man versucht nicht zu verlieren wird es bei dieser Ausgangssituation schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Boah, da erste Ärger über die Niederlage ist nun verflogen und ich bin einfach Stolz ein LASKler zu sein!

Geile Truppe, geile Leute, geile Spieler, und im Gegensatz zu den grünen auch einen geilen Trainer! Ismael :love:

Werden ma halt 4. Is ärgerlich, aber scheiß drauf. Gibt schlimmeres. Qualifizieren wir uns halt so.

Auf die CL Debakel von Rapid bin ich übrigens auch schon sehr heiß. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

In Anbetracht der Tatsache, dass in allen Spielen gegen Rapid fragwürdige spielentscheidende Entscheidungen gegen uns getroffen wurden, macht es schwierig die Niederlage gestern und die Tabelle zu akzeptieren. 

Auf der anderen Seite hat man es sich mit dem Corona-Gate einfach selbst zuzuschreiben. Ohne der Geschichte wäre der zweite Platz sowas von fix gewesen. 

Und man darf auch hinterfragen, warum Ismael die letzten Wochen immer Raguz beginnen hat lassen. Es hat sich in den letzten Spielen schon abgezeichnet, dass Klauss im Moment der Gefährlichere ist. Rapid konnte gestern keinen fitten IV mehr aufbieten - da hat man gesehen, dass sie Klauss überhaupt nicht verteidigen konnten bzw. hinten körperlich hoffnungslos unterlegen waren.

Und Michorl, Holland und Ranftl haben das gesamte OP durchgespielt. Das verstehe ich bei den Aussagen, wie wichtig 100% fitte Spieler sind, nicht. Alle 3 haben ja wirklich nicht immer Topleistungen gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Anna Lüse schrieb vor 51 Minuten:

Vor gar nicht allzu langer Zeit war das Auswärts-Highlight nohc Schwanenstadt und jetzt kämpft man um Tickets im Old Trafford ;)

bist du irgendwie selbstzerstörerisch veranlagt oder warum erwähnst du das in einem noch dazu positiven zusammenhang? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
laskler91 schrieb Gerade eben:

Weil Schwauna immer geil wor. :super:

ich red vom kampf um tickets im old trafford, der am ende ja umsonst war. ich bin eh auch ein fan von vergleichen damals - heute, bin aber um jede sekunde froh, in der ich nicht an das uns entgangene spiel bei united denken muss :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn Ismael nicht bald mal anfängt an einem Plan B zu arbeiten wird es mM nach in der nächsten Saison ganz, ganz... schwer vorne mitzumischen. Die Gegner stellen sich einfach immer mehr auf unser Spiel ein. Wenn wir aus unseren Standards ( Einwürfe, Ecken, Freistösse) keine Tore erzielen, fehlen uns einfach Ideen und spielerische Lösungen um auch mal gegen tief stehende Gegner Torchancen zu kreieren. Wir schießen dann einfach die Bälle hoch nach vor und "schicken ein Gebet hinterher".., was teilweise nicht zum anschauen ist. Vielleicht fehlt es uns da ja auch an fussballerischer Qualität im Kader, oder der Trainer will nicht, dass wirklich Fußball GESPIELT wird (Zitat Ismael :"Ich brauche brave Soldaten wie Frieser, Ranftl usw.). 

P.S  Das ändert natürlich nichts am gestrigen" Betrug"..., denn die Schirileistung war inferior, wenn nicht schon kriminell.. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Schwarzer Falke schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Ismael nicht bald mal anfängt an einem Plan B zu arbeiten wird es mM nach in der nächsten Saison ganz, ganz... schwer vorne mitzumischen. Die Gegner stellen sich einfach immer mehr auf unser Spiel ein. Wenn wir aus unseren Standards ( Einwürfe, Ecken, Freistösse) keine Tore erzielen, fehlen uns einfach Ideen und spielerische Lösungen um auch mal gegen tief stehende Gegner Torchancen zu kreieren. Wir schießen dann einfach die Bälle hoch nach vor und "schicken ein Gebet hinterher".., was teilweise nicht zum anschauen ist. Vielleicht fehlt es uns da ja auch an fussballerischer Qualität im Kader, oder der Trainer will nicht, dass wirklich Fußball GESPIELT wird (Zitat Ismael :"Ich brauche brave Soldaten wie Frieser, Ranftl usw.). 

P.S  Das ändert natürlich nichts am gestrigen" Betrug"..., denn die Schirileistung war inferior, wenn nicht schon kriminell..

du darfst nicht vergessen, dass man derzeit quasi 0 zeit hat zum trainieren. mit dem 3 tages rhythmus hast du eigentlich nur zu tun, dich wieder zu regenerieren und die spieler bis zum nächsten spiel fit zu bekommen. ein training, mit dem man sich auf den kommenden gegner einstellt, ist derzeit nicht möglich. bin heilfroh, dass wir bisher von gröberen verletzungen verschont blieben - da dürfte man nach wie vor super arbeit leisten! klopfen wir auf holz, dass wir auch die letzte runde noch unverletzt überstehen.

ab sommer werden die karten dann neu gemischt. man hat wieder zeit, sich ordentlich auf die saison vorzubereiten, kann wieder viel mehr spielerische elemente ins training einbauen und am neuen (alten) spielstil feilen. das war derzeit de facto einfach nur extrem schwer möglich. im herbst konnte man das einfach besser überbrücken, weil man einfach in einem unglalublichen flow war. da waren auch einige nicht so gute spiele dabei, wo der spielverlauf aber für uns lief und wir die eigenfehler vermeiden konnten. das schafften wir leider jetzt im OPO nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Koenig schrieb vor 26 Minuten:

In Anbetracht der Tatsache, dass in allen Spielen gegen Rapid fragwürdige spielentscheidende Entscheidungen gegen uns getroffen wurden, macht es schwierig die Niederlage gestern und die Tabelle zu akzeptieren. 

Auf der anderen Seite hat man es sich mit dem Corona-Gate einfach selbst zuzuschreiben. Ohne der Geschichte wäre der zweite Platz sowas von fix gewesen. 

Und man darf auch hinterfragen, warum Ismael die letzten Wochen immer Raguz beginnen hat lassen. Es hat sich in den letzten Spielen schon abgezeichnet, dass Klauss im Moment der Gefährlichere ist. Rapid konnte gestern keinen fitten IV mehr aufbieten - da hat man gesehen, dass sie Klauss überhaupt nicht verteidigen konnten bzw. hinten körperlich hoffnungslos unterlegen waren.

Und Michorl, Holland und Ranftl haben das gesamte OP durchgespielt. Das verstehe ich bei den Aussagen, wie wichtig 100% fitte Spieler sind, nicht. Alle 3 haben ja wirklich nicht immer Topleistungen gebracht. 

kann es mir nur so erklären, dass klauss fix wechselt und man so raguz mehr spielzeit zugestehen möchte, damit er sich für nächste saison verbessert
richtig aufzeigen konnte er aber leider so überhaupt nicht in seinen spielen im OP

genauso hats für mich den anschein als ob es frieser auch nicht wirklich gut getan hat, dass er plötzlich unumstrittener stammspieler ist

edit: übrigens... stell ich mir die frage warum ein trainer provozierend jubeln darf... aber ein feldspieler sofort die gelbe für sowas bekommt... ahjo moment... ist ja das denkmal kühbauer

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Much1 schrieb vor 1 Minute:

du darfst nicht vergessen, dass man derzeit quasi 0 zeit hat zum trainieren. mit dem 3 tages rhythmus hast du eigentlich nur zu tun, dich wieder zu regenerieren und die spieler bis zum nächsten spiel fit zu bekommen. ein training, mit dem man sich auf den kommenden gegner einstellt, ist derzeit nicht möglich. bin heilfroh, dass wir bisher von gröberen verletzungen verschont blieben - da dürfte man nach wie vor super arbeit leisten! klopfen wir auf holz, dass wir auch die letzte runde noch unverletzt überstehen.

ab sommer werden die karten dann neu gemischt. man hat wieder zeit, sich ordentlich auf die saison vorzubereiten, kann wieder viel mehr spielerische elemente ins training einbauen und am neuen (alten) spielstil feilen. das war derzeit de facto einfach nur extrem schwer möglich. im herbst konnte man das einfach besser überbrücken, weil man einfach in einem unglalublichen flow war. da waren auch einige nicht so gute spiele dabei, wo der spielverlauf aber für uns lief und wir die eigenfehler vermeiden konnten. das schafften wir leider jetzt im OPO nicht.

Das mag schon sein, aber man sollte generell ein 2.System "im Köcher" haben... Nicht nur immer dieses sture 3:4:3... um auch mal kurzfristig auf einen Gegner reagieren zu können... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 8 Stunden:

Ich denke, dass ist nicht ganz fair! Rapids spiel ist momentan extrem auf den endzweck orientiert, das mag nicht immer attraktiv sein, aber durchaus erfolgreich. Und offen gesagt, ist dass einzige, was man machen sollte, wenn man eigentlich konstant 10 verletzte spieler (davon unzählige mannschaftsstützen) hat.

wenn man noch bedenkt, dass wir letzte saison noch im UPO herumgegeistert sind, dann darf man sich kein feuerwerk erwarten. JA, künftig muss der anspruch auch spielerisch wieder steigen, aber wenn man die unmittelbaren gegner im OPO in allen spielen schlägt, dann kann das auch nicht nur glück sein.

 

Edit: trotzdem gratulation zur saison. das ist extrem beachtlich, was ihr spielerisch zeigt. Wenn ihr aus dem spiel heraus noch etwas zwingender werdet, seid ihr extrem schwer zu schlagen!

Noch dazu hatte Rapid ein ordentliches Chancen-Plus, aber ist auch gut wenn der Bask die Niederlage auf den Schiri/Glück schiebt und die wahren Hintergründe (auf ihr System haben sich alle Gegner gut eingestellt) für die 3 Niederlagen gegen Rapid nicht erkennt.

Einzig beim letzten Auswärtssieg in Pasching, hatte der Lask ein geringes Chancenplus, was medial allerdings als drückende Überlegenheit dargestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.