Vorbesprechung: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Bacarl-1899

Recommended Posts

V.I.P.

Da der Wac heut vor uns spielt wissen wir vor dem sturm spiel was sache ist. Das muss jeden klar sein.

Jonny Weissmüller schrieb vor 17 Minuten:

In Graz rechnet man wohl weniger mit dem erreichen der EC Plätze als in Wien. Von dem her ist das heute wieder eine Niederlage mit Ansage.

Die wollen 5ter werden, was durchaus noch drin is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man sieht, dass in diesem OPO von Platz 2-6 jeder, jeden schlagen kann, insofern müssen wir eine entsprechend konzentrierte Leistung abliefern um 3 Punkte aus Graz zu entführen, gelingt das bin ich zuversichtlich, dass wir am Ende auf Platz 3 landen, verlieren wir wirds das große Nervenzittern geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Man sieht, dass in diesem OPO von Platz 2-6 jeder, jeden schlagen kann, insofern müssen wir eine entsprechend konzentrierte Leistung abliefern um 3 Punkte aus Graz zu entführen, gelingt das bin ich zuversichtlich, dass wir am Ende auf Platz 3 landen, verlieren wir wirds das große Nervenzittern geben.

Wenns heute eine Niederlage gibt,wars das.

Ausser der LASK hilft uns,was ich eher bezweifle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Für mich heute ein großer Charaktertest für diese Truppe. Mit einem Sieg gegen bisher desaströse Grazer können wir einen ganz großen Schritt Richtung EL-Gruppe machen, sie wahrscheinlich sogar fixieren. Daher verlange ich heute (gerade auch nach den letzten beiden Ergebnissen) wirklich von allen von der ersten Minute an das sprichwörtliche Messer zwischen den Zähnen, volle Kampf- und Laufbereitschaft, und das Gefühl, dass man die heute fressen will. Ich will heute RAPID sehen verdammt nochmal, gemma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Man sieht, dass in diesem OPO von Platz 2-6 jeder, jeden schlagen kann, insofern müssen wir eine entsprechend konzentrierte Leistung abliefern um 3 Punkte aus Graz zu entführen, gelingt das bin ich zuversichtlich, dass wir am Ende auf Platz 3 landen, verlieren wir wirds das große Nervenzittern geben.

lol wirklich das ist einfachste mathematik was du da betreibst xD...was bringt so ein kommentar?

trifon1 schrieb vor einer Stunde:

Wenns heute eine Niederlage gibt,wars das.

Ausser der LASK hilft uns,was ich eher bezweifle.

wir haben noch kein spiel gegen den wac verloren und auch nur einmal gegen den lask...warum sollte es dann schon gewesen sein?

selbst wenn wir die nächsten beiden spiele verlierne sollten, haben wir alles noch selbst in der hand.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb Gerade eben:

lol wirklich das ist einfachste mathematik was du da betreibst xD...was bringt so ein kommentar?

letzteres fragt man sich bei 99% deiner Postings, so what!?

Gunner schrieb vor 10 Minuten:

Für mich heute ein großer Charaktertest für diese Truppe. Mit einem Sieg gegen bisher desaströse Grazer können wir einen ganz großen Schritt Richtung EL-Gruppe machen, sie wahrscheinlich sogar fixieren. Daher verlange ich heute (gerade auch nach den letzten beiden Ergebnissen) wirklich von allen von der ersten Minute an das sprichwörtliche Messer zwischen den Zähnen, volle Kampf- und Laufbereitschaft, und das Gefühl, dass man die heute fressen will. Ich will heute RAPID sehen verdammt nochmal, gemma!

so und nicht anders, vollste Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Grazer werden zeigen wollen, dass sie ohne dem ungeliebten Trainer deutlich besser sind. Das ist gefährlich, eröffnet vielleicht aber auch Räume und Möglichkeiten. Das wird heute relativ klar zu unseren gunsten ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dan_72 schrieb vor 18 Minuten:

lol wirklich das ist einfachste mathematik was du da betreibst xD...was bringt so ein kommentar?

wir haben noch kein spiel gegen den wac verloren und auch nur einmal gegen den lask...warum sollte es dann schon gewesen sein?

selbst wenn wir die nächsten beiden spiele verlierne sollten, haben wir alles noch selbst in der hand.

Absolut richtig erkannt :clever: wirklichen Druck gibt's erst im letzten Spiel wenn man gewinnen beim WAC muss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

lol wirklich das ist einfachste mathematik was du da betreibst xD...was bringt so ein kommentar?

wir haben noch kein spiel gegen den wac verloren und auch nur einmal gegen den lask...warum sollte es dann schon gewesen sein?

selbst wenn wir die nächsten beiden spiele verlierne sollten, haben wir alles noch selbst in der hand.

Guten Morgen !!

Erklärung: was bringt so ein Kommentar ?

Heute spielt Rapid. Rapid ist eine Fussballmannschaft. Rapid hat viele Fans. Fans von Rapid fordern sehr oft Siege und Titel. Sturm ist eine Fussballmannschaft. Rapid spielt heute gegen Sturm. Sturm hatte in letzter Zeit wenig Erfolg. Es gibt Fans für die ist heute ein Sieg bei Sturm Pflicht. Manche Fans wie derfalke warnen vor zu übertriebenen Optimismus*, da Sturm keine schlechte Fussballmannschaft ist. (*Optimismus kommt aus dem lateinischen "optimum", das Beste, ist eine Lebensauffassung, in der die Welt oder eine Sache von der besten Seite betrachtet wird ). derFalke meint, dass man unter Umständen auch ein Unentschieden als gutes Ergebnis ansehen kann. Zudem weiß er, dass sich Mannschaften oft schwer tun, wenn sie speziell gegen Sturm in Rückstand geraten. Damit das nicht passiert fordert er Konzentration ein. *Konzentration: ( die Einengung der Gedankengänge auf einen Gegenstand). Das letzte Spiel war gegen RB Salzburg. RB Salzburg ist eine Fussballmannschaft. Rapid hat mit 2:7 sehr hoch verloren. DerFalke meint, dass in entscheidenden Momenten auch die Konzentration gefehlt hat und deshalb weist er darauf hin, hofft aber wie viele andere Fans auch, dass Rapid heute gewinnt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gunner schrieb vor einer Stunde:

Für mich heute ein großer Charaktertest für diese Truppe. Mit einem Sieg gegen bisher desaströse Grazer können wir einen ganz großen Schritt Richtung EL-Gruppe machen, sie wahrscheinlich sogar fixieren. Daher verlange ich heute (gerade auch nach den letzten beiden Ergebnissen) wirklich von allen von der ersten Minute an das sprichwörtliche Messer zwischen den Zähnen, volle Kampf- und Laufbereitschaft, und das Gefühl, dass man die heute fressen will. Ich will heute RAPID sehen verdammt nochmal, gemma!

So ist es - allen muss klar sein, was heute auf dem Spiel steht für den Verein. Und ich will ein Team sehen, welches das auf dem Platz zeigt. Konzentriert und mit 100% Leistung agiert. Alles andere außer ein Sieg wäre extrem ernüchternd. (Noch) nicht das Ende der Welt, da man das direkte Duell mit dem WAC ja auch noch hat, aber man würde sich in eine extreme Drucksituation begeben, die wohl niemand im Verein braucht.

derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

derFalke will, dass man auch ein Unentschieden als gutes Ergebnis ansieht, zudem weiß er, dass sich Mannschaften oft schwer tun, wenn sie speziell gegen Sturm in Rückstand geraten. 

Ähm, sorry. Nein. Das ist kein gutes Ergebnis gegen die mit Abstand schwächste Mannschaft im OPO welche von beiden direkten Konkurrenten um die EC Plätze locker 2 Mal geschlagen wurde. Das heute ist der ultimative Charaktertest. Bin aber überzeugt, dass wenn wir mit der nötigen Ernsthaftigkeit an die Sache herangehen, wir die bessere Mannschaft sind und ebenfalls als Sieger vom Platz gehen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

So ist es - allen muss klar sein, was heute auf dem Spiel steht für den Verein. Und ich will ein Team sehen, welches das auf dem Platz zeigt. Konzentriert und mit 100% Leistung agiert. Alles andere außer ein Sieg wäre extrem ernüchternd. (Noch) nicht das Ende der Welt, da man das direkte Duell mit dem WAC ja auch noch hat, aber man würde sich in eine extreme Drucksituation begeben, die wohl niemand im Verein braucht.

Ähm, sorry. Nein. Das ist kein gutes Ergebnis gegen die mit Abstand schwächste Mannschaft im OPO und wurde von beiden direkten Konkurrenten um die EC Plätze 2 Mal geschlagen. Das heute ist der ultimative Charaktertest.

Für mich nicht, Sturm wurde mehrmals unter ihren Wert geschlagen, ein X in Graz ist für mich prinzipiell kein schlechtes Ergebnis, Fountas fehlt uns, aber natürlich hoffe ich auch auf einen Sieg. Ich bin auch gespannt wie Hartberg gegen den WAC auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Man sieht, dass in diesem OPO von Platz 2-6 jeder, jeden schlagen kann, insofern müssen wir eine entsprechend konzentrierte Leistung abliefern um 3 Punkte aus Graz zu entführen, gelingt das bin ich zuversichtlich, dass wir am Ende auf Platz 3 landen, verlieren wir wirds das große Nervenzittern geben.

... das noch größere Nervenzittern ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.