[V] FK Austria Wien - SKN St. Pölten


Recommended Posts

Posting-Pate

Nachdem Hahn gestern bei den YV nicht von Beginn gespielt hat, könnte ich mir vorstellen, dass er zumindest im Kader stehen wird.

Prokop würde ich im ZOM die Chance von Anfang an geben.

Bei Pichler würde ich nichts riskieren und ihn schonen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Betrachten wir es bis zum Ende des UPO, spielen wir noch gegen:

St. Pölten, Altach und Mattersburg

Altach spielt noch gegen:

Wattens, uns und St. Pölten

Wir haben ein Torverhältnis von +3 und Altach von -6. Wenn ich richtig informiert bin, hat der Gewinner des PO Heimvorteil. Man kann also durchaus schon in Richtung Entscheidungsspiele blicken und dementsprechend rotieren oder man versucht den ersten Platz zu festigen und den fünften Sieg in Folge einzufahren auch in der Hoffnung das Altach patzt und wir dann zwei Runden vor Schluss fix erster sind. Wir sind jedenfalls in keiner schlechten position! Gott sei Dank!

Ich habe keine Statistiken, aber vom Gefühl würde ich lieber gegen Mattersburg im PO spielen, als gegen Altach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Violett1989 schrieb vor 1 Minute:

Betrachten wir es bis zum Ende des UPO, spielen wir noch gegen:

St. Pölten, Altach und Mattersburg

Altach spielt noch gegen:

Wattens, uns und St. Pölten

Wir haben ein Torverhältnis von +3 und Altach von -6. Wenn ich richtig informiert bin, hat der Gewinner des PO Heimvorteil. Man kann also durchaus schon in Richtung Entscheidungsspiele blicken und dementsprechend rotieren oder man versucht den ersten Platz zu festigen und den fünften Sieg in Folge einzufahren auch in der Hoffnung das Altach patzt und wir dann zwei Runden vor Schluss fix erster sind. Wir sind jedenfalls in keiner schlechten position! Gott sei Dank!

Ich habe keine Statistiken, aber vom Gefühl würde ich lieber gegen Mattersburg im PO spielen, als gegen Altach.

Das Torverhältnis wäre bei einem Punktegleichstand zwischen Altach und uns egal, da bei uns bei der Halbierung der Punkte abgerundet wurde.

Altach hat also eigentlich noch 6 Punkte auf uns aufzuholen wenn sie sich das Heimrecht sichern wollen.
Nachdem wir Mattersburg in den ersten drei Saisonspielen geschlagen haben, wären sie für uns wohl der angenehmere Gegner im PO, ich glaub aber nicht, dass sie die Altacher noch einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Violett1989 schrieb vor 3 Stunden:

Ich habe keine Statistiken, aber vom Gefühl würde ich lieber gegen Mattersburg im PO spielen, als gegen Altach.

Es wäre wohl uns allen Mattersdorf lieber - einer der wenigen Vereine, die einfach gerne auch mal höher gegen uns Verlieren. Zudem hat M'dorf mit -26 ein deutlich, deutlich schwächeres Torverhältnis als Altach (-6), was ganz allgemein einiges über ihre Defense aussagt.

Aber mMn kann man fix mit Altach planen, da hätte M'dorf schon das direkte Duell gewinnen müssen. Gegen Altach hab ich jedoch mehr als nur Bauchweh, so wie uns die zuletzt hergespielt hatten.

Aber, außer für die Transferzeit, bin ich auch bei einem Playoff-Sieg gg Altach und infolge (wahrscheinlich) gg Hartberg nur sehr bescheiden optimistisch, dass uns der EL-Qualiplatz etwas Entscheidendes bringen würde. Als ungesetztes Team in unserer aktuellen Finanz- bzw. Kadersituation wäre es wohl nur ein Kurzausflug nach Europa. Viel wichtiger fände ich, mit Geschick, Zauberkunst und einem mittleren Wunder einen Kader zusammenzustellen, der nächstes Jahr OPO-tauglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Was stört dich bzw. was würdest du ändern?

bei deinem vorschlag zwierschitz. werde nie begreifen, wie man einen rechten verteidiger links hinstellen kann, wenn es sich nicht um einen extraklassespieler handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nachdem mit Fitz ein in den letzten Wochen enorm wichtiger Spieler ausfällt, der aufgrund seines klugen Positionsspiels und seiner guten Technik auch Räume für seine Mitspieler öffnet, braucht es wieder einen richtigen 10er um die offensivlast nicht ganz auf monschein und die Flügel abzuwälzen

 

Variante 1 wäre ein Mittelfeld aus AG, Jeggo und Ebner was ich persönlich aber für zu statisch und zu wenig kreativ erachte 

Variante 2 wäre Fitz mit Prokop oder unter Umständen sogar Sarkaria zu ersetzen, wobei fraglich ist, wie gut sie die 10er Rolle ausfüllen können bzw ob Prokop leistungsfähig genug ist 

Variante 3 ist ein Mittelfeld aus Jeggo Demaku und AG, wobei Demaku den 8er mimen soll und Jeggo weiterhin den Anker Sechser geben kann. 

Variante 4 (mein Favorit) ist ein Mittelfeld aus Jeggo, Hahn und AG10. Jetzt ist die perfekte Zeit Hahn einzubauen und sich anzuschauen ob er diese offensiv ausgerichtet Verbindungsposition auch bei der KM drauf hat. Grünwald könnte sich ganz auf DAS erspielen von Torchancen konzentrieren und in der Defensive gemeinsam mit Monschein die erste Pressinglinie bilden. Jeggo darf ebenfalls weiterhin den alleinigen 6er geben, was ihm ja anscheinend mehr zu Gute kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 6 Minuten:

bei deinem vorschlag zwierschitz. werde nie begreifen, wie man einen rechten verteidiger links hinstellen kann, wenn es sich nicht um einen extraklassespieler handelt.

Der Vorschlag geht aber auf die Aufstellungen von Ilzer zurück, der Zwierschitz schon dreimal hintereinander auf der LV-Position eingesetzt hat. Also Idee und Umsetzung des Trainers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wunschaufstellung:

pentz

klein - palmer brown - borkovic - zwierschitz

hahn - jeggo

pichler/wimmer - grünwald - sarkaria

monschein

hahn sollte jetzt nach dem ausfall von fitz seine chance bekommen, ein einsatz wäre nach den starken leistungen bei den violets überfällig. wäre auch ein gutes zeichen für unsere anderen youngsters

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Rickson schrieb vor 2 Stunden:

wunschaufstellung:

pentz

klein - palmer brown - borkovic - zwierschitz

hahn - jeggo

pichler/wimmer - grünwald - sarkaria

monschein

hahn sollte jetzt nach dem ausfall von fitz seine chance bekommen, ein einsatz wäre nach den starken leistungen bei den violets überfällig. wäre auch ein gutes zeichen für unsere anderen youngsters

An sich ja, aber im Abstiegs-Stahlbad gegen St. Pölten würde ich ihm nicht einsetzten (Verletzungsgefahr für ein meiner Meinung nach großes Talent) - wenn ich da z.B. an das Tirol-Spiel der St.Pöltener denke ...

Gegen Altach werden wir wohl defensiver spielen (also vermutlich nein) und somit bleibt - idealerweise - Mattersburg (die meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schlauer Poet schrieb vor 11 Stunden:

Würde mir mal wieder Prokop wünschen , vielleicht hat er sich erfangen , wenn nicht zur Pause runter nehmen.

Was ist eigentlich mit Poulsen , hab ich da was verpasst ? 

Poulsen schon seit längerem angeschlagen, dürfte aber bald wieder fit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.