SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 2:7 (1:4)


pironi

Recommended Posts

Postinho
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich muss das trainiert werden, aber es wird sich schon bemerkbar machen, wenn da 4 der besseren Spieler für die Verteidigung von hohen Bällen fehlen. Bis auf Kara und Schwab war da in der ersten Halbzeit ja keiner dabei, bei dem ich behaupten würde, dass der sich da durchsetzen kann.

Auch barcelona schafft es Standards zu verteidigen. Die haben außer pique sein 15 jahren keinen großen spieler in der manschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lichtgestalt schrieb vor 13 Minuten:

muss man mit 9 defensiven auch erst mal schaffen. da entsteht etwas großes. :lol:

Man kann das natürlich ins Lächerliche ziehen, das ist sogar sehr einfach, wie du bewiesen hast. Es ist aber bei genauerer Betrachtung sogar ein Kompliment für diese 9 Defensiven, dass sie so eine Spielanlage überhaupt geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mecki schrieb Gerade eben:

Kara habe ich in meinem Beitrag vergessen zu erwähnen. Der einzige Spieler der heute positiv zu erwähnen ist. Weiter so 

Ja Kara war gut, der kommt langsam an bei uns, muss aber dazu sagen das Kitagawa auch die ersten 25Minuten gut war, danach ist er halt leider wie der Rest der Manschaft Mental eingebrochen, hoffe das Kara und Kitagawa am Samstag am Feld stehen

Mit Abstrichen war Stojkovic auch gut, hat zumindest versucht die Führung zu Übernehmen, 

Das Ergebniss war halt leider trotzdem eine Kräftige Watschen, 

Für Kitagawa, Demir, tuts mir eigentlich am meisten leid das man so unterging, Der eine versteht wahrscheinlich die Hälfte nicht die er gesagt bekommt (Kitagawa kein Vorwurf) und der andere weiß wahrscheinlich nicht was man nach so einem Rückstand noch tun soll (Demir) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
-grünweiß- schrieb vor 20 Minuten:

Warum war Hofmann überhaupt auf der Bank? Das habe ich auch nicht verstanden. Detto Fountas? War der noch nicht ganz fit?

Damit er sich keine gelbe holt.... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

@Silva bei Sky propagiert man die Story, dass Rapid sich nach dem 1:1 zu viel beschwert hat und durch die Unruhe auf der Bank hat man dann das Spiel aus der Hand gegeben. Die Sky-Reporterin hat jeden Rapidler und sogar Salzburger darauf angesprochen und diese Story immer und immer wieder wiederholt. Kühbauer hat dann richtigerweise geantwortet, dass er die Frage nicht versteht und die Frage komplett sinnlos ist. Daraufhin später dann Trukesitz im Studio süffisant: "Naja manche Menschen sind zum Fragen stellen da und manche zum beantworten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bojack schrieb vor 30 Minuten:

Waren es eigentlich fünf Standardtore und zumindest ein irreguläres?

Ja waren fünf Standard Tore 

Aus dem Spiel hatte RBS ja fast keine Chance war fast jeder Ball der Richtung Tor ging auch ein Tor und RBS hat auch 90 Minuten 100% gegeben 

Heute waren es zu viele Umstellungen in der Defensive 

Veli nach so langer Zeit einfach überfordert 

Graho und Auer nicht BL Tauglich 

Bin auch von Schwab enttäuscht da kommt zu wenig 

Denke bei Strebinger ist was anders als der Rücken 

Demir hat mir trotzdem gefallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ich lass das Spiel jetzt einfach mal so stehen, es ist zu kurz danach um etwas zu analysieren, ausserdem bin ich beim 4ten Bier und dem dritten Johnnie. ;)

Kannst eh net verheimlichen - ich hoffe du bist bereits daheim ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

seh ich teilweise auch so, und vor dem 2:1 der eine Schiri gibts der anderen nicht, ok aber kein Vorwurf, aber Schütti wäre heute einer abgegangen wenn wir 8 oder 9:1 verloren hätten, das ist einfach meine Meinung.

Mit VAR gilt das 1:2 definitiv nicht - am Fuß gibt es klaren Kontakt, ob Absicht oder nicht, da gibt es aus meiner Sicht keinen Ermessensspielraum. Aber wie gesagt, bei Schüttengruber ist es egal: Der ist nicht nur ein schlechter Schiri, der gefällt sich in der Rolle auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

seh ich teilweise auch so, und vor dem 2:1 der eine Schiri gibts der anderen nicht, ok aber kein Vorwurf, aber Schütti wäre heute einer abgegangen wenn wir 8 oder 9:1 verloren hätten, das ist einfach meine Meinung.

MMn klares Stürmerfoul, der Daka räumt den Greiml ohne Ball um.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb Gerade eben:

Auch barcelona schafft es Standards zu verteidigen. Die haben außer pique sein 15 jahren keinen großen spieler in der manschaft.

Ich würde mal behaupten, dass die ihre Standards schon dadurch verteidigen, dass sie einfach keine zulassen. Da tut man sich halt leichter, wenn man mit die spielstärkste Mannschaft in der Liga ist und auch international die Klasse hat, dass man das Spiel dominiert. Außerdem geht es ja nicht nur um die Größe alleine, sondern um das generelle Verhalten und da sind halt erfahrene Spieler häufig besser als jüngere und es wird Spieler geben, die das nie lernen werden.

Aber du hast natürlich Recht, dass man auch mit diesen "Problemen" Standardsituationen verteidigen kann, weil ein großer Teil der Verteidigung ja die Raumaufteilung selbst ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#17 schrieb vor 1 Minute:

@Silva bei Sky propagiert man die Story, dass Rapid sich nach dem 1:1 zu viel beschwert hat und durch die Unruhe auf der Bank hat man dann das Spiel aus der Hand gegeben. Die Sky-Reporterin hat jeden Rapidler und sogar Salzburger darauf angesprochen und diese Story immer und immer wieder wiederholt. Kühbauer hat dann richtigerweise geantwortet, dass er die Frage nicht versteht und die Frage komplett sinnlos ist. Daraufhin später dann Trukesitz im Studio süffisant: "Naja manche Menschen sind zum Fragen stellen da und manche zum beantworten"

es heißt ja, es gibt keine blöden fragen.
sky arbeitet wöchentlich am gegenbeweis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 1 Minute:

MMn klares Stürmerfoul, der Daka räumt den Greiml ohne Ball um.. 

Nein, das wär vergleichbar mit Kara und Ramalho vor dem 1:0. Gut den Körper reingestellt und Greiml hat sich halt davon abkochen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ich lass das Spiel jetzt einfach mal so stehen, es ist zu kurz danach um etwas zu analysieren, ausserdem bin ich beim 4ten Bier und dem dritten Johnnie. ;)

Eh, jetzt ist sicher der falsche Zeitpunkt. Bin auch total fertig. 

Bin halt kein fan dieser angsthasentaktik und verstehe nicht warum es notwendig war veli zu bringen und dafür schwab wieder auf die 10 zu stellen die ihm so gar nicht liegt. Auer als flügel ist halt auch so mit anlauf gegen die wand.

Muss aber auch sagen, dass die Defensive sehr stark ist, aus den spiel heraus kommt kein gegner zu chancen.

Wenn man von dem weg überzeugt ist muss man ihn weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Kühbauer bestätigt, dass Kitagawa schon in Hinsicht auf Sturm gewechselt wurde, weil Fountas die gelbe bekommen hat. Fountas hat "keinen Gefallen getan" - wird aber nicht darüber reden, sondern kann das hinter verschlossener Tür besser.

Also das klingt schon sehr danach, als hätte Taxi selber Schuld und nicht Schüttengruber. So unsympathisch seine Geste sein mag - das klingt von Kühbauer schon so, als wäre das ok gewesen.

Hofmann spielte nicht zwecks Müdigkeit. Weil es hier Thema war.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.