[N] WSG Swarovski Tirol 1 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Und ich wie @hope and glory.

Ich erkenne bei Pichler nicht nach welcher Stelle das ein strafbares Hands gewesen sein sollte: https://www.dfb.de/news/detail/von-handspiel-bis-elfmeter-das-sind-die-neuen-regeln-204599/full/1/

Während bei dem nicht gegebenen Tor die gleiche Diskussion geführt werden kann, wie damals bei dem nicht gegebenem Tor von Grünwald in Hartberg (?). 

Ich gehe davon aus, dass ein Spieler der halbzentral im 5er rumkugelt den Tormann bis auf Ausnahmesituationen immer irritiert. 

Das Problem ist die Regel selber, weil sie einfach keinen wirklich objektivierbaren Kriterien folgt.

Jedenfalls eine ordentliche Leistung und ein verdienter Sieg. 

Hands und danach Torchance ist (noch) strafbar. 

Hinsichtlich des aberkannten Tors könnte man natürlich die gleiche Diskussion führen. Aufs Irritieren kommt es nämlich noch immer nicht an. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 16 Stunden:

Naja, beim Schuss von Wimmer war AG (?)  klar im Abseits und vor dem Tiroler Goalie. Kann man mMn schon abpfeifen. Hands bei der Vorarbeit von Pichler hätte ich auch nicht gegeben. Wenn er es gibt, kann man sich aber auch nicht beschweren. 

 

Ich meinte das Tor von Pichler, wo man bei Sky noch herumeierte und dann doch gleiche Höhe sah. Ob Grünwald (?) da wirklich aktiv, was Abseits betrifft, im Abseits neben dem Tormann lag, bezweifle ich dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

"– Der Fußball erwartet, dass ein Spieler für ein Handspiel bestraft wird, wenn er Ballbesitz/Ballkontrolle erlangt und daraus ein Tor oder eine klare Torchance entsteht." -->

Das Tor und auch die Torchance sind genau genommen nicht aus dem Handspiel entstanden. Die Torchance hatte ja erst Edomwonyi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thebodi schrieb vor 9 Minuten:

Hab jetzt zum ersten Mal die Wiederholung des Fouls "an" Maierhofer vor dem Wattener Ausgleich gesehen. Das ist ja nur noch absurd. :lol:

Wie kann man da Freistoß FÜR Wattens geben??? 

Der Schiri hat das sehr laute Aufschreien von Maierhofer gehört und ist darauf reingefallen. Ouschan hat den Fehler ja im Interview sehr  sympathisch und korrekt eingesehen

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
thebodi schrieb vor 7 Minuten:

Hab jetzt zum ersten Mal die Wiederholung des Fouls "an" Maierhofer vor dem Wattener Ausgleich gesehen. Das ist ja nur noch absurd. :lol:

Wie kann man da Freistoß FÜR Wattens geben??? 

Das Schlimme an der Geschichte ist, dass sich der Lange in jedem zweiten Zweikampf schreiend fallen lässt und die Schiris noch immer drauf reinfallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
tosale schrieb vor 15 Minuten:

Das Schlimme an der Geschichte ist, dass sich der Lange in jedem zweiten Zweikampf schreiend fallen lässt und die Schiris noch immer drauf reinfallen.

 

In England würden sie ihn dafür feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 36 Minuten:

Ich meinte das Tor von Pichler, wo man bei Sky noch herumeierte und dann doch gleiche Höhe sah. Ob Grünwald (?) da wirklich aktiv, was Abseits betrifft, im Abseits neben dem Tormann lag, bezweifle ich dennoch.

Ok. Beim Tor von Pichler war es mehr als knapp. Denke aber es war kein Abseits. Also Tor korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gratulation zum Klassenerhalt. Man hätte mindestens 2-3 Tore mehr machen müssen. Fand die Interviews und die Einschätzungen der "Experten" dazu wieder mal lächerlich.

Der Wattens Trainer schleicht sich schon vor Spielende in die Kabine (welcher Trainer macht sowas bitte? Was is das für ein Signal??) und gibt nacher ein unmotiviertes Interview in dem er mit der Körpersprache von Anfang bis Ende signalisiert dass er selbst nimma dran glaubt und die Experten loben ihn für das Interview... :facepalm:. Er strahlt ja so viel Zuversicht aus blablabla....Irgendwie passend zur ganzen Situation.

Bin gespannt wies weiter geht. Wir sollten noch mindestens 2-3 von den Amas einbauen...kann nur förderlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thebodi schrieb vor 56 Minuten:

Hab jetzt zum ersten Mal die Wiederholung des Fouls "an" Maierhofer vor dem Wattener Ausgleich gesehen. Das ist ja nur noch absurd. :lol:

Wie kann man da Freistoß FÜR Wattens geben??? 

Ich hab mir live zwar gedacht, dass das komisch ausgesehen hat. Aber dass das eigentlich eine Rote für Maierhofer hätte sein können, war mir erst klar, als Ebner geschimpft hat wie ein Rohrspatz.

Wie gesagt. In Echtzeit hat's nicht so absurd ausgesehen wie in der Wiederholung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Super Kerl unser Trainer. Würde mich echt freuen wenn es ihm gelingt doch noch ein tolles Team zu formen und erfolgreich zu sein.

Jap finde ich auch. Auch äußerst sympathisch, dass er sich gar nicht auf wattens Niveau hinabgelassen hat und gemeint hat es sei ihm egal was die gegnerischen Spieler sagen, er konzentriere sich lieber auf die eigene Leistung/Mannschaft. Finde ich genau richtig, wir brauchen da Ruhe und Fokus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.