[N] FK Austria Wien 1 - 0 WSG Tirol


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende
Torberg*1911 schrieb vor 52 Minuten:

Nein, Silberbergerbauer meint dass auch Pichler beim Versuch mit dem Anbieten seiner Weichteile für CKelvin, diesen in die Gefahr einer schweren Sprunggelenksverletzung gebracht habe und daher beide hätten Rot sehen müssen.

Das stimmt, was wenn der arme umknöchelt dabei....nicht auszudenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Er hat vor allem körperliche Voraussetzungen für die er nichts kann - über Ebner macht man sich halt lustig. Ich weiß nicht, was zB Klein weniger erreicht haben soll als Maierhofer, aber so klingt dein Post natürlich gleich viel cooler. Und wenn ich hier die Respektbekundungen für Maierhofer lese, der praktisch nur rennen kann und groß ist und dann die Meldungen zu Klein vergleiche, kommt mir das Kotzen.

Körperliche Voraussetzungen hat jeder Profisportler auf der Welt. Einer ist groß, einer ist wendig, einer ist schnell, einer hat Ausdauer. Das unterscheidet ihn daher nicht von anderen. Und auch für Talent kann man nichts. Die Aussage "für die er nichts kann" ist absolut nichtssagend.

Klein kommt ihm natürlich am nächsten, allerdings fehlt ihm die Premier League. 

Ich hätte hier auch noch keine Kritik an Kleins Karriere gelesen (daher ist der Verweis sonderbar), sondern vielmehr daran, dass ein Spieler der so eine Karriere hinlegt, sich so gehen lässt (leistungs- und einsatzmäßig). Genau das was Maierhofer ausmacht, sein Einsatz und Wille, wurde bei Klein als fehlend kritisiert.

Seit er zurück in die Spur gefunden hat, liest man diese Kritik überraschenderweise auch nicht mehr, sondern es wird ziemlich einhellig festgestellt, dass er heuer einer der Besten und Beständigsten ist. Seltsam, aber so steht es geschrieben. Ob letztlich Kritik gar von Leistungen abhängig ist und gar kein blindes Gebashe?

Du kannst deine Kotze daher getrost wieder runterschlucken, aber erstick nicht daran.

Zitat

 

Für mich ist es eine Tätlichkeit wenn ein Spieler dem anderen mit der Hand ins Gesicht schlägt - für dich wars wahrscheinlich ein normaler Zweikampf. Dann war auch der Ellbogencheck von Yeboah nichts anderes. 

Nein es war kein normaler Zweikampf, sondern ein normales Foul. Wie immer, wenn die Hand in einem Zweikampf wo ist, wo sie nichts verloren hat. Wie bei Maierhofer gegen Pentz und wie bei vielen Situationen in jedem Spiel. Aufgrund der Spielsituation war auch Gelb richtig, wäre es nicht in einem Angriff passiert, wäre es wohl bei dem Foul ohne Karte geblieben.

Im Gegensatz dazu war Yeboahs Aktion ein bewusster Ellbogencheck ins Gesicht, der für mich noch klarer Rot war, als die letztlich gegebene Rote Karte. Ich war dabei wirklich erstaunt, dass es hier direkt vor der Austriabank überhaupt keine Reklamationen gab und kann mir das nur dadurch erklären, dass der Check nicht wahrgenommen wurde.

ozzy schrieb vor 45 Minuten:

verfehlter vergleich weil man bedenken muss, dass er am ende seiner karriere steht und viele in unserem kader erst am anfang. 

Abgesehen davon, dass das nichts daran ändert, dass diese Karriere unter diesen Voraussetzungen Respekt abnötigt, wird es kaum ein Spieler aus unserem Kader in die dt. Bundesliga und die Premier League schaffen. Da gehe ich jede Wette ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 42 Minuten:

wird es kaum ein Spieler aus unserem Kader in die dt. Bundesliga und die Premier League schaffen. Da gehe ich jede Wette ein.

Witzig wie verklärt Maierhofers Karriere gesehen wird - der hat weder in der BL noch in der PL wirklich gespielt, der wurde geholt, weil er ein Turm ist und dann hat man gesehen, dass er sonst nichts kann. Geile Karriere. Abgesehen davon, warum sollten Wimmer, Pichler, Monschein es nicht zu einem Abstiegsverein der PL auf die Tribüne schaffen?

Wie auch immer, eigentlich eine depperte Diskussion, so viel Aufmerksamkeit hat Maierhofer nicht verdient. Aber es gibt ja auch eine Doku über Eddie the Eagle (glaube ich)

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 16 Minuten:

Abgesehen davon, dass das nichts daran ändert, dass diese Karriere unter diesen Voraussetzungen Respekt abnötigt, wird es kaum ein Spieler aus unserem Kader in die dt. Bundesliga und die Premier League schaffen. Da gehe ich jede Wette ein.

das wird sich in den nächsten 15 jahren zeigen.

btw man sollte nicht so tun als ob maierhofer der grosse bundesliga oder pl spieler gewesen ist. 11minuten deutsche bundesliga und 9 einsätze pl mit 179 minuten spielzeit  bei den wolves sind jetzt nicht die vorzeigedaten einer grossen karriere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

. Aber es gibt ja auch eine Doku über Eddie the Eagle (glaube ich)

Gibt sogar einen (Hollywood-)Spielfilm. Gar nicht schlecht gemacht, schöne Geschichte, wenn auch der Vergleich mit historischer Wahrheit vielem in diesem Film nicht standhält. 

Aber das ist in einem Fußball-Forum ebenso off-topic wie Maierhofer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Wir haben teilweise nicht schlecht gespielt, da hat 2 oder 3 mal einfach das Glück oder ein paar Zentimeter gefehlt, sehr schade. Wir hatten bei der ein oder anderen Situation auch etwas Glück, im Endeffekt aber verdienter Sieg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Natürlich war die rote Karte für Yeboah absolut gerechtfertigt. In der Wiederholung sieht man gut wie er das Gewicht auf den rechten Fuß verlagert um Pichler zu verletzen anstatt sich einfach weg zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ignite schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich war die rote Karte für Yeboah absolut gerechtfertigt. In der Wiederholung sieht man gut wie er das Gewicht auf den rechten Fuß verlagert um Pichler zu verletzen anstatt sich einfach weg zu bewegen.

korrekt und dafür wird er auch einige zeit zuschauen dürfen. das war komplett rücksichtslos und imo volle absicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

das wird sich in den nächsten 15 jahren zeigen.

btw man sollte nicht so tun als ob maierhofer der grosse bundesliga oder pl spieler gewesen ist. 11minuten deutsche bundesliga und 9 einsätze pl mit 179 minuten spielzeit  bei den wolves sind jetzt nicht die vorzeigedaten einer grossen karriere. 

Reden wir weiter wenn es mal jemand auf die Bayern Bank und zumindest 10 PL-Einsätze schafft. 

Was Mayerhofer den meisten vorraus hat ist dass er das Maximale aus seiner Karriere herausgeholt hat. Würde ein Prokop oder Holzhauser dies aus sich rauskitzeln wären es potentielle Bundesliga Stammspieler. Aber in der deutschen. Und nicht nur ein paar Minuten wie der Mayerhofer. 

Und im Endeffekt wird es weit weniger sein als ein Mayerhofer geschafft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
ignite schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich war die rote Karte für Yeboah absolut gerechtfertigt. In der Wiederholung sieht man gut wie er das Gewicht auf den rechten Fuß verlagert um Pichler zu verletzen anstatt sich einfach weg zu bewegen.

Hoffentlich ist sein Fehlen dann ein Grund für den Wattener Abstieg. Diese Kristallbauern braucht in der Bundesliga kein Mensch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 48 Minuten:

yeboahs aktion war dunkelrot und das wissen die herren auch. er wird ihnen einige spiele fehlen und deshalb auch diese polemik um evt die strafe abzumildern. blöd nur, dass die bilder glasklar sind. er steigt mit voller absicht und ganzem gewicht pichler in den unterleib. das sind imo minimum 3-4 spiele sperre.

maierhofer erfindet im interview seine eigene wahrheit, um dann zu erwähnen die szene gar nicht gesehen zu haben. silberberger sollte als trainer einer bundesligamannschaft zumindest die grundwerte der fairness geherzigen und solchen dinge nicht verharmlosen. passiert das vor seiner bank mit einem seiner spieler braucht er einen neuen gips...

Yeboah hätte gg. Klein schon duschen gehen müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Rata schrieb vor 13 Stunden:

Den Tritt in die Eier habe ich nicht gesehen. War meiner Meinung nach schon bissi Schauspiel dabei. Und dass er genau unter ihm liegt als er den Fuß wieder auf den Boden setzen will dafür kann er nix. Einen absichtlichen Tritt hab ich nicht gesehen. Aber wie gesagt eh egal. Hauptsache er fehlt und eigentlich hätte er bei der Attacke gegen Klein runter müssen. Vorallem weil der 4. Sxhiri genau davor steht.

https://www.skysportaustria.at/video-tritt-in-die-weichteile-wsg-stuermer-yeboah-fliegt-vom-platz/ siehs dir nochmal an. Glasklar rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Menor schrieb vor 48 Minuten:

 

Was Mayerhofer den meisten vorraus hat ist dass er das Maximale aus seiner Karriere herausgeholt hat. Würde ein Prokop oder Holzhauser dies aus sich rauskitzeln wären es potentielle Bundesliga Stammspieler. Aber in der deutschen. Und nicht nur ein paar Minuten wie der Mayerhofer. 

Und im Endeffekt wird es weit weniger sein als ein Mayerhofer geschafft hat. 

Was die meisten dir voraus haben, ist u.a, dass sie wissen, wie Stefan Maierhofer richtig geschrieben wird. 

 
HwG schrieb vor 9 Minuten:

Wenn er einen Fuß in der Höhe hat, dann kann er mit dem anderen nur mit dem vollen Gewicht am Körper des Gegenspielers stehen. Es sei denn, er kann schweben. 

Yeboah.JPG

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Menor schrieb vor 45 Minuten:

Reden wir weiter wenn es mal jemand auf die Bayern Bank und zumindest 10 PL-Einsätze schafft. 

und dann ? nur weil ich den pausenclown für einige minuten in diesen ligen gegeben habe war es dann etwas grossartiges ? 

für mich gibt es unzählige beispiele für spieler die nie in diesen ligen gespielt haben, und trotzdem eine grössere karriere hingelegt haben als der dodel. viele davon bei unserer austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Klein kommt ihm natürlich am nächsten, allerdings fehlt ihm die Premier League. 

Soll das lustig sein, oder meinst du das ernst? Klein war Leistungsträger bei uns, bei RBS und in Stuttgart. Der Narrenturm ist ein Wanderpokal der Sonderklasse. Ok, im Gegenzug zu etwa auch Alaba hat er PL gespielt. Alaba war nur in Österreichs zweiter Liga und in Deutschland. 

Bei allem Respekt davor, was der Lange aus seinen nicht vorhandenen Möglichkeiten gemacht hat, aber Klein kommt ihm nicht am nächsten, sondern überflügelt ihn relativ deutlich. 

Im Übrigen hat Klein zwar durch konstant gute Leistungen seine Kritiker einigermaßen zum Verstummen gebracht. Daraus kann man aber nicht den Schluss ziehen, dass die Kritik zuvor den mangelnden Leistungen geschuldet war.

ozzy schrieb vor 15 Minuten:

und dann ? nur weil ich den pausenclown für einige minuten in diesen ligen gegeben habe war es dann etwas grossartiges ? 

für mich gibt es unzählige beispiele für spieler die nie in diesen ligen gespielt haben, und trotzdem eine grössere karriere hingelegt haben als der dodel. viele davon bei unserer austria. 

Ivan Lcuic hat fast eine ebenso großartige Karriere hingelegt wir Maierhofer. Den sollten wir verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.