[N] FK Austria Wien 1 - 0 WSG Tirol


HwG

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

und dann ? nur weil ich den pausenclown für einige minuten in diesen ligen gegeben habe war es dann etwas grossartiges ? 

für mich gibt es unzählige beispiele für spieler die nie in diesen ligen gespielt haben, und trotzdem eine grössere karriere hingelegt haben als der dodel. viele davon bei unserer austria. 

Und nicht den Sinn meines Postings verstanden. Nur "Maierhofer hatte eine große Karriere". 

"Lesen > nachdenken > posten" hilft. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Menor schrieb vor 52 Minuten:

Reden wir weiter wenn es mal jemand auf die Bayern Bank und zumindest 10 PL-Einsätze schafft. 

Was Mayerhofer den meisten vorraus hat ist dass er das Maximale aus seiner Karriere herausgeholt hat. Würde ein Prokop oder Holzhauser dies aus sich rauskitzeln wären es potentielle Bundesliga Stammspieler. Aber in der deutschen. Und nicht nur ein paar Minuten wie der Mayerhofer. 

Und im Endeffekt wird es weit weniger sein als ein Mayerhofer geschafft hat. 

Dass Du als Grüner natürlich versuchst in komischen Vergleichen Austria Spieler schlechter da stehen zu lassen überrascht jetzt nicht wirklich.
Nur eines hat Maierhofer den anderen nur einen voraus, und zwar, dass er sich gut verkauft hat. Das stimmt. Aber das war es auch schon wieder.
Er konnte nie besser Fußball spielen, war nie ehrgeiziger oder was auch immer. Darum hat er ja auch fast nie gespielt, außer in Duisburg.
Aber ok, wenn das sein Karriereplan war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
elmod schrieb vor 21 Minuten:

Was die meisten dir voraus haben, ist u.a, dass sie wissen, wie Stefan Maierhofer richtig geschrieben wird. 

 

Wenn er einen Fuß in der Höhe hat, dann kann er mit dem anderen nur mit dem vollen Gewicht am Körper des Gegenspielers stehen. Es sei denn, er kann schweben. 

Yeboah.JPG

und wenn ich das mache ist das dunkelrot, ganz einfach.

und noch etwas, wenn mir soetwas "passiert" dann entschuldige ich mich beim gegenspieler und zwar sofort. seine reaktion war aber genau andersrum. imo geschah das ganze aus frust und enttäuschung und deshalb wird er auch zurecht ausfassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Menor schrieb vor 10 Minuten:

Und nicht den Sinn meines Postings verstanden. Nur "Maierhofer hatte eine große Karriere". 

"Lesen > nachdenken > posten" hilft. ;)

im laufe der 2. welle solltest du freiwillig in geistige quarantäne gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 3 Stunden:

bitte nicht ogerl mit mayerdingsda vergleichen :finger4:

der andi konnte kicken und hatte es nicht notwendig sich permanent medial durch ausserfussballerische dinge in den mittelpunkt zu stellen. er tat dies durch leistung und herz für seinen klub. 

Ja eh, mir ist aber so ein typ auf dem platz, was der abseits macht ist mir powidl, bei weitem lieber als seelenloses herumgetrabe ohne Emotion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DrSaurer schrieb vor 20 Minuten:

Dass Du als Grüner natürlich versuchst in komischen Vergleichen Austria Spieler schlechter da stehen zu lassen überrascht jetzt nicht wirklich.
Nur eines hat Maierhofer den anderen nur einen voraus, und zwar, dass er sich gut verkauft hat. Das stimmt. Aber das war es auch schon wieder.
Er konnte nie besser Fußball spielen, war nie ehrgeiziger oder was auch immer. Darum hat er ja auch fast nie gespielt, außer in Duisburg.
Aber ok, wenn das sein Karriereplan war...

Maierhofer war bei Bayern, Rapid, Duisburg, Salzburg, Mattersburg, Aarau, noch ein paar andere Vereine und nun bei Wattens. Und in der Jugend war er Austria-Fan.

Warum assoziierst du ihn als Grünen? Maierhofer ist Maierhofer. Ein Typ mit Ecken und Kanten. Genau solche fehlen heutzutage. 

Ja, er ist oft arrogant und setzt sich gerne selbst in Szene aber so einer ist mir beim Arsch lieber als die ganzen Handtaschen-Tussis die mittlerweile immer mehr rumlaufen auf den Fussball-Plätzen und nach Schlusspfiff gleich mal nachschauen müssen ob ihre Gelfrisur eh noch sitzt egal ob gewonnen oder verloren wurde. 

Er war nie ergeiziger als andere ist dann aber doch ein klein wenig :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 2 Stunden:

100 % Zustimmung.

Man will ihn halt nicht, weil er bei den Drecks Grünen war. Im Vergleich mit unserem Super Stürmer Monschein war gestern der limitierte Lange mit knapp 40 aber der wesentlich gefälligere am Platz. Und wir würden so einen langen Brecher vorne dringend brauchen, wo dann unsere „talentierten Ballkünstler“ wenn sie nicht mehr weiter wissen, ganz einfach den Ball in den Strafraum dreschen.

Pro Maierhofer, ist eine Bereicherung für die fade Liga

Es geht eben um den Fußball am Platz. Emotion pur, der lebt noch als einer der wenigen den Sport. Die gucci, gel, tattookicker sind froh wenn sie in der babenberger passage 18jährige mädels beeindrucken.

Ogerl ziag die um......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

Witzig wie verklärt Maierhofers Karriere gesehen wird - der hat weder in der BL noch in der PL wirklich gespielt, der wurde geholt, weil er ein Turm ist und dann hat man gesehen, dass er sonst nichts kann. Geile Karriere. Abgesehen davon, warum sollten Wimmer, Pichler, Monschein es nicht zu einem Abstiegsverein der PL auf die Tribüne schaffen?

Wie auch immer, eigentlich eine depperte Diskussion, so viel Aufmerksamkeit hat Maierhofer nicht verdient. Aber es gibt ja auch eine Doku über Eddie the Eagle (glaube ich)

Es hat nichts mit verklären zu tun, aber wenn jemand, dem jedes Können abgesprochen wird, so eine Karriere hinlegt (Nationalteamspieler, Einsätze in Premier League und dt. Bundesliga, 2 österr. Meistertitel), dann ist und bleibt das beeindruckend. Wie viele österr. Spieler können auf eine ähnliche Karriere verweisen? Allzuviele sind es wohl nicht und wenn ein völlig talentbefreiter auch nur eine der Top 20 Karrieren österreichischer Spieler der letzten Jahrzehnte hingelegt haben sollte, bleibt es immer noch beeindruckend.

Abgesehen davon, dass der Vergleich 9 Einsätze/1 Tor und Tribünensitzer nicht ganz objektiv ist, ja warum schaffen sie es nicht? Warum schafft es Prokop nicht einmal in der Bundesliga Stammspieler zu werden? Trotz aller Anlagen. Warum verlaufen die Karrieren von Horvath und Co so wie sie verlaufen? All diese Spieler haben Maierhofer sicher einiges Voraus, ob sie es in eine auch nur ähnliche Karriere umsetzen können, müssen sie erst beweisen. Ich bleibe daher dabei, dass Maierhofern wohl einiges richtig gemacht hat.

Monschein ist übrigens ein gutes Beispiel. Was Maierhofer groß ist, ist Monschein schnell. Sonst ist da nicht viel.

Und natürlich verdient auch Eddie the Eagle seine Doku genauso wie das Team von Cool Runnings.

brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Soll das lustig sein, oder meinst du das ernst? Klein war Leistungsträger bei uns, bei RBS und in Stuttgart. Der Narrenturm ist ein Wanderpokal der Sonderklasse. Ok, im Gegenzug zu etwa auch Alaba hat er PL gespielt. Alaba war nur in Österreichs zweiter Liga und in Deutschland. 

Ernster als den Vergleich mit Alaba allemal. Es geht nicht darum, dass Maierhofer eine Weltkarriere hingelegt hat. Für einen österr. Spieler war sie aber durchaus beachtlich. Umso mehr, als er ja wie ich hier lerne überhaupt nichts kann.

brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Bei allem Respekt davor, was der Lange aus seinen nicht vorhandenen Möglichkeiten gemacht hat, aber Klein kommt ihm nicht am nächsten, sondern überflügelt ihn relativ deutlich. 

Nein, eigentlich nicht.

Klein war also Leistungsträger bei RBS und uns, während bei Maierhofer 27 Torbeteiligungen in 53 Spielen bei Red Bull und 51 Torbeteiligungen in 60 Spielen bei Rapid nicht einmal Beleg dafür sind, dass er auch nur irgendwas kann. Klingt objektiv.

brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Im Übrigen hat Klein zwar durch konstant gute Leistungen seine Kritiker einigermaßen zum Verstummen gebracht. Daraus kann man aber nicht den Schluss ziehen, dass die Kritik zuvor den mangelnden Leistungen geschuldet war.

Natürlich kann man das. Es ist sogar der einzig richtige Schluss.

Darüberhinaus kann man übrigens auch den Schluss ziehen, dass in puncto Maierhofer die Polarisierung, die von ihm zweifellos ausgeht, jegliche Objektivität zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Menor schrieb vor 1 Minute:

Maierhofer war bei Bayern, Rapid, Duisburg, Salzburg, Mattersburg, Aarau, noch ein paar andere Vereine und nun bei Wattens. Und in der Jugend war er Austria-Fan.

Warum assoziierst du ihn als Grünen? 

Wo hab ich das getan?

Menor schrieb vor 5 Minuten:

Ein Typ mit Ecken und Kanten. Genau solche fehlen heutzutage. 

Ja, er ist oft arrogant und setzt sich gerne selbst in Szene aber so einer ist mir beim Arsch lieber als die ganzen Handtaschen-Tussis die mittlerweile immer mehr rumlaufen auf den Fussball-Plätzen und nach Schlusspfiff gleich mal nachschauen müssen ob ihre Gelfrisur eh noch sitzt egal ob gewonnen oder verloren wurde. 

Ein Fußballer muss in erster Linie Fußball spielen, alles andere rundherum ist zweitrangig. 
Ob er sich irgendwann mal die Frisur richtet oder nicht is einfach nur wurscht. Solche "Details" zählen nur für grindige Typen wie Dich, denen es nur ums hinpecken geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern, man ergibt sich einfach. Nach 20 Minuten ende Gelände. Konditionell im Niemandsland, 20jährige die nach 60 Minuten stehend k.o. sind. Bitte was machen die seit Monaten???? Ich mit meinen 51, trotz einer Hirnblutung vor 2 Jahren, quäle mich mit einer Schiene beim Laufen um wieder halbwegs in die Gänge zu kommen und dann kommen unsere Kicker daher und reden von Doppelbelastung und das Beste, die Verunsicherung. Perfekte Ausreden für unprofessionelle Einstellung zum Sport.

Hätte ich so agiert, ich würde noch immer im Rollstuhl sitzen.

Sorry für die Emotion. Aber einiges verstehe ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Ein Fußballer muss in erster Linie Fußball spielen, alles andere rundherum ist zweitrangig. 
Ob er sich irgendwann mal die Frisur richtet oder nicht is einfach nur wurscht. Solche "Details" zählen nur für grindige Typen wie Dich, denen es nur ums hinpecken geht.

Nur bringen sie die Leistung eben nicht, weil es für sie weit wichtigere Dinge gibt. Einer wie Maierhofer lebt für den Fußball und ordnet dem viel unter. Diesen Eindruck habe ich bei vielen anderen Spielern nicht.

Die Handtasche und die Frisur sind daher nicht wörtlich zu verstehen, sondern stehen als plakatives Synonym für "vieles ist wichtiger, als ob wir gewinnen oder nicht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

es stellt sich die frage ob der klub so tief gesunken ist, dass einige hier tatsächlich leuten wie maierhofer huldigen, oder diese herrschaften schlichtweg eine gewisse vorliebe für spitzkicker mit hang zur selbstdarstellung hegen. 

wo sind die zeiten wo spieler noch wegen des spielens in den himmel gehoben wurden ? gerade bei unserer austria hat man solche fähigkeiten immer sehr geschätzt. aber die fanlandschaft hat sich wohl auch verändert und der ausweg aus der krise wird lediglich darin gesehen spieler zu fordern die  mehr rennen oder kämpfen. fussball"spielen" wäre aber der schlüssel, denn sonst ist der ausflug in die gruppe mit wattens, mattersburg und co kein ausreisser gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
DrSaurer schrieb vor 6 Minuten:

Wo hab ich das getan?

Ein Fußballer muss in erster Linie Fußball spielen, alles andere rundherum ist zweitrangig. 
Ob er sich irgendwann mal die Frisur richtet oder nicht is einfach nur wurscht. Solche "Details" zählen nur für grindige Typen wie Dich, denen es nur ums hinpecken geht.

Gut, eine Diskussion ohne Beleidigungen ist mit dir also nicht möglich. Zeigt eh deinen Charakter. Und daraus lässt sich sehr gut ableiten dass diese Beleidigungen die du mir an den Kopf wirfst eigentlich auf dich zutreffen. 

Musst ein ziemliches armseliges Würstchen sein wenn du dir nur so helfen kannst. Aja, lügen gehört ja auch zu deinem bevorzugten Repertoire. 

Wie gesagt, musst ein ziemliches Oamutschgerl sein wenn du dir sonst nicht mehr zu helfen weißt. 

Und eh schon wissen, wieder ab mit dir auf die imaginäre Ignoriere! 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Einer wie Maierhofer lebt für den Fußball und ordnet dem viel unter. 

woher weisst du das ? weil er am feld sinnlos auf und abrennt und permanent grätscht, oder weil er das bei jeder gelegenheit selbst ins mikro faselt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.