Vorbesprechung: SK Rapid Wien - WAC


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Am Sonntag wird man sehen wie wichtig Schwab für unsere Mannschaft ist.

Das Spiel wird ähnlich kampfbetont wie in Pasching ablaufen nur muss Rapid in diesem Spiel das Heft in die Hand nehmen. 

Bin echt in neugierig ob es Didi mit Knasmüllner versucht?? Gegen den Lask war es jedenfalls sehr Weise auf ihn zu verzichten.

Bei einem Sieg wäre man 6 Punkte vor den Kärntnern und wenn die Bullen den Lask vernichten 7 Punkte vor dem Betrügerverein.

Wäre ein enormer Schritt Richtung Platz zwei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ich denke wir nehmen jetzt den Schwung mit und gewinnen auch gegen den WAC, der zwar immer wieder tolle Szenen vorne zeigt aber dafür mMn hinten nicht ganz so sattelfest ist und die Niederlage vom Mittwoch erstmal verdauen muss.

 

Mein Tipp: 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir müssen den Schwung mitnehmen und alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen. Wenn der LASK erwartungsgemäß in Salzburg verliert, sieht das - vor dem Doppel gegen Hartberg - schon sehr gut aus. Dass es ein hartes Stück Arbeit wird, muss man nicht Spiel für Spiel betonen, so ist das nun einmal im Meisterplayoff. Ich wünsche ich mir eine ähnliche Performance wie beim letzten Heimspiel gegen den WAC, wo einzig und alleine die Chancenauswertung unser Manko war, ein strittiger Freistoß zum Ausgleich geführt hat und wir einen Elfmeter nicht bekommen haben. Das war aber eines unserer besten Saisonspiele.

Knoflach (Strebinger)

Stojkovic - Greiml - Hofmann - Ulmann

Lubjicic - Petrovic

Schick - Knasmüllner - Arase

Fountas

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hinten wieder sicher stehen und den WAC müde machen dann hat man hinten raus vielleicht die Möglichkeit noch einmal Druck zu machen in den letzten 20-30 Minuten. Ein Liendl kann auch nicht alle 3 Tage durchspielen so wichtig er auch ist für den WAC 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich würde ja gerne Petrovic anstelle von Schwab sehen. Velimirovic könnte dafür mit Ljubicic den defensiven Part im Mittelfeld übernehmen. Mit Knasmüllner werden wir am Sonntag wohl eher nicht glücklich werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Also ich würde ja gerne Petrovic anstelle von Schwab sehen. Velimirovic könnte dafür mit Ljubicic den defensiven Part im Mittelfeld übernehmen. Mit Knasmüllner werden wir am Sonntag wohl eher nicht glücklich werden...

zum wiederholten mal wird Velimirovic gefordert, du kannst aber sicher sein dass eher Graho aufgestellt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Also ich würde ja gerne Petrovic anstelle von Schwab sehen. Velimirovic könnte dafür mit Ljubicic den defensiven Part im Mittelfeld übernehmen. Mit Knasmüllner werden wir am Sonntag wohl eher nicht glücklich werden...

Bei Knasmüllner habe ich den Eindruck, dass er sich seit Corona mehr ins Zeug legen möchte. Nachdem das aber alles sehr neu ist für ihn, funktioniert das noch nicht so ganz.

Unüblich ist gerade das OPO auf Grund der Mannschaftsstrukturen das körperlich deutlich „härtere“. Behagt ihm daher nicht so, wäre aber wichtig für ihn um es einzuüben.

Ich tippe daher, dass er spielen wird weil Didi gerne Paradoxen austestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das nächste Spiel, bei dem nur das Ergebnis zählen wird. Es wäre dennoch schön, wenn man eine etwas weniger destruktive Herangehensweise zeigt und mehr als zu einem Abschluss in 45 Minuten kommt. Aber man wird wohl auch in diesem Spiel wieder zuerst den Fokus auf die Defensive legen.

Knoflach
Stojkovic - Ljubicic - Hofmann
Schick - Grahovac - Petrovic - Velimirovic - Ullmann
Knasmüllner - Fountas

Wenn Velimirovic wieder fit ist, dann würde ich ihn auf jeden Fall Grahovac vorziehen, der mich einfach nicht überzeugen konnte in den bisherigen Spielen. Durch die Schwab-Sperre ist das natürlich nicht möglich, daher bleibt Grahovac doch drinnen und Petrovic nimmt die Schwab-Rolle ein. Schick hat bislang immer Schwung reingebracht, würde den mal gerne von Beginn sehen, Arase kann dann mit Fortdauer wohl ähnlich wie Fountas gegen LASK mit der nötigen Frische auch noch einiges bewegen. In der Defenisve ist glaub ich Stojkovic mit seiner Abgebrühtheit ein nicht unwichtiger Spieler, gleichzeitig kann es gerade für einen jungen Spieler wie Greiml evtl. nicht schaden, wenn er zu einer kurzen Ruhephase kommt.

Auf der Bank natürlich auch Demir, der über Kurzeinsätze vorerst sich beweisen kann. Glaube, dass das aktuell ihm nicht schadet.

Evtl. sollten gewisse Spieler am Ende der Partie auch mal eine gelbe Karte riskieren. Vor allem bei Hofmann und Ljubicic wäre sinnvoll, wenn nur einer der beiden eine Gelbe holt, nachdem Ljubicic sowieso schon nur Aushilfs-IV spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Bei Knasmüllner habe ich den Eindruck, dass er sich seit Corona mehr ins Zeug legen möchte. Nachdem das aber alles sehr neu ist für ihn, funktioniert das noch nicht so ganz.

Unüblich ist gerade das OPO auf Grund der Mannschaftsstrukturen das körperlich deutlich „härtere“. Behagt ihm daher nicht so, wäre aber wichtig für ihn um es einzuüben.

Ich tippe daher, dass er spielen wird weil Didi gerne Paradoxen austestet.

bis auf die Chancenauswertung hat er ja gut gespielt, ist glaub ich eine Frage der Zeit wann dieser Knoten aufgeht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ist - wie schon gegen den LASK - ein Sechspunktespiel, welches doch gewonnen werden sollte, da der Vorsprung dann bereits ein gewisser Polster wäre. Im Herbst war es so, dass sich der Heimvorteil oft als Bremsklotz erwies, was nun kein Thema sein dürfte. Im Prinzip kann die Mannschaft befreit aufspielen, aber bitte aus einer gesicherten Abwehr. Durch den Sieg vorgestern liegt der Druck derzeit eher beim LASK und WAC. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Rapid-Gustl schrieb vor 17 Minuten:

Ist - wie schon gegen den LASK - ein Sechspunktespiel, welches doch gewonnen werden sollte, da der Vorsprung dann bereits ein gewisser Polster wäre. Im Herbst war es so, dass sich der Heimvorteil oft als Bremsklotz erwies, was nun kein Thema sein dürfte. Im Prinzip kann die Mannschaft befreit aufspielen, aber bitte aus einer gesicherten Abwehr. Durch den Sieg vorgestern liegt der Druck derzeit eher beim LASK und WAC. 

„Befreit aufspielen“ hat bei uns sehr selten funktioniert (endet meist in Schlendrian). Unter Druck arbeiten wir wesentlich besser und effektiver.

Deshalb sollten wir weiter sehr konzentriert und erfolgsorientiert bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 44 Minuten:

 

Evtl. sollten gewisse Spieler am Ende der Partie auch mal eine gelbe Karte riskieren. Vor allem bei Hofmann und Ljubicic wäre sinnvoll, wenn nur einer der beiden eine Gelbe holt, nachdem Ljubicic sowieso schon nur Aushilfs-IV spielt.

..hab mich auch schon gefragt, wann es sinnvoll wäre sich die Gelbe zu holen. Ist es "besser" gegen Hartberg gesperrte Spieler zu haben, oder wäre es nicht klüger gegen RBS gesperrt zu sein, da dort wohl auch in Bestbesetzung bestenfalls eine ehrenvolle Niederlage wartet. Gegen Hartberg hätte eine Sperre von Fountas für mich die "gefährlicheren Folgen"..am besten holt sich Taxi gar keine Gelbe mehr - für Defensive ist das aber sehr schwer in 7 Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Adversus schrieb am 11.6.2020 um 11:51 :

Schiedsrichter:  Christian-Petru Ciochirca

Gesperrt: Schwab bzw. Rnic

Bei gelb gesperrt: Fountas, Hofmann, Ljubicic, Ullmann bzw. Leitgeb

@mrneub :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.