Vorbesprechung: SK Rapid Wien - WAC


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Da hab ich halt eine komplett andere Wahrnehmung - bei jedem Pass auf Strebinger bekam ich ein flaues Gefühl und war froh, dass er wenigstens im Out landete..in der einen oder anderen Partie leitete er mit zu kurzen Abschlägen gute Möglichkeiten für den Gegner ein.

Aber spannend, haben wahrscheinlich beide sämtliche Spiele von Strebinger und Knoflach gesehen und dennoch einen komplett anderen Filter bzw Wahrnehmungen..zumindest was Strebinger betrifft.

Fühl mich bei Strebinger nur bei hohen Ballen immer wieder unsicher ...

 

bei knofi tue ich mir da schwer es zu beurteilen,  weil er recht passiv ist bei hohen Bällen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 17 Minuten:

Bei Weltfussball steht Leitgeb, bei der WAC Partie wurde fix gesagt, dass Rinic und Leitgeb gegen Rapid gesperrt fehlen..werden wir ja sehen, hast du die BL Seite verlinkt?

Nur Rnic gesperrt gegen uns:

https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20192020/26/3-52546/vorbericht/

Leitgeb bekam keine Karte:

https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20192020/25/3-52540/matchcenter/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Ok schade. Leitgeb ist nämlich ein guter Mann. Wird wieder sehr hart gegen die starken Wolfsberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
valery schrieb vor 2 Stunden:

ich finde er hat recht, nach drei Spielen braucht man noch kein Wundermittel, um seine Leistung bringen zu können;

vorallem lässt liendl die anderen laufen und ist selber absolut keine laufmaschine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
mrneub schrieb vor 4 Stunden:

Knoflach/strebinger

Ich empfehle die Schreibweise "Strebflach". "Knofinger" wäre auch eine Möglichkeit, das könnte aber auch einfach nur ein Spitznamen für Knoflach sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ernesto schrieb vor 25 Minuten:

vorallem lässt liendl die anderen laufen und ist selber absolut keine laufmaschine

bei circa 20 Scorerpunkten pro Saison kann er sich das auch erlauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Bei Weltfussball steht Leitgeb, bei der WAC Partie wurde fix gesagt, dass Rinic und Leitgeb gegen Rapid gesperrt fehlen..werden wir ja sehen, hast du die BL Seite verlinkt?

https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20192020/25/3-52540/matchcenter/

Auch da steht nur die gelbe Karte für Baumgartner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
valery schrieb vor 13 Minuten:

bei circa 20 Scorerpunkten pro Saison kann er sich das auch erlauben

selbstverständlich - ich wollte nicht siene leistung kritisieren sondern nur zeigen dass er eben keine laufmaschine ist und daher auch genügend reserven haben sollte für die englischen wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

selbstverständlich - ich wollte nicht siene leistung kritisieren sondern nur zeigen dass er eben keine laufmaschine ist und daher auch genügend reserven haben sollte für die englischen wochen

ja, die 10 Runden wird er wohl durchspielen; der WAC kann es sich wohl nicht erlauben, ihn zu schonen; die Kärntner werden am Ende wohl einen europäischen Startplatz erobern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wunschaufstellung

Knoflach/Strebinger

Stojkovic - Greiml - Hofmann

Schick - Ljubicic - Petrovic - Ullmann

Fountas - Kara - Arase

Je nach Spielverlauf, kannst mit dem Spielermaterial dann auch problemlos auf 4-2-3-1, 4-4-2, 3-4-1-2 oder 5-4-1 umstellen. Nach vorne hätte man relativ viel Tempo und Beweglichkeit rund um Kara und im Umschaltspiel viel Druck über die Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Wunschaufstellung

Knoflach/Strebinger

Stojkovic - Greiml - Hofmann

Schick - Ljubicic - Petrovic - Ullmann

Fountas - Kara - Arase

Je nach Spielverlauf, kannst mit dem Spielermaterial dann auch problemlos auf 4-2-3-1, 4-4-2, 3-4-1-2 oder 5-4-1 umstellen. Nach vorne hätte man relativ viel Tempo und Beweglichkeit rund um Kara und im Umschaltspiel viel Druck über die Flügel.

Würde Schick und Ullmann offensiv entlasten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 23 Minuten:

https://www.bundesliga.at/de/spielbericht/bl1/20192020/25/3-52540/matchcenter/

Auch da steht nur die gelbe Karte für Baumgartner.

Auch im WAC Spieltag Thread haben Sie über die Sperre von Leitgeb gegen uns geschrieben. Hab jetzt dort im Thread nochmals gefragt.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Auch im WAC Spieltag Thread haben Sie über die Sperre von Leitgeb gegen uns geschrieben. Hab jetzt dort im Thread nochmals gefragt.

Der Screenshot ist der offizielle Spielbericht, wie man es ursprünglich von fussballoesterreich.at kennt, die Seite direkt gibt es ja nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Knoflach schlecht am Ball ist, was ist dann bitte Strebinger. Da hat man auch bei fast unmöglich zu erreichenden Bällen auf ihn häufig Pressing gesehen, weil eben die gegnerischen Mannschaften das explizit als Schwäche gesehen haben und Strebinger dann immer angelaufen sind...Strebinger's Abschläge gehen oft seitlich der Mittellinie ins Aus...

 

Knoflach hat gestern reihenweise Abstöße (!!!!) ins Out gejagt. Beim dritten Mal haben wir uns durchwegs nur noch an den Kopf gegriffen. Dazu hat er bei Pressing Bälle entweder gefährlich gespielt oder ebenso ins Out geschlagen. Er hat uns mit einer guten Parade im Spiel gehalten, das rechne ich ihm hoch an. In Summe ist er aber im Gesamtpaket klar und deutlich hinter Strebinger, deshalb gut wenn wir unseren 1er wieder im Tor haben.

Phil96 schrieb vor 18 Minuten:

Wunschaufstellung

Knoflach/Strebinger

Stojkovic - Greiml - Hofmann

Schick - Ljubicic - Petrovic - Ullmann

Fountas - Kara - Arase

Je nach Spielverlauf, kannst mit dem Spielermaterial dann auch problemlos auf 4-2-3-1, 4-4-2, 3-4-1-2 oder 5-4-1 umstellen. Nach vorne hätte man relativ viel Tempo und Beweglichkeit rund um Kara und im Umschaltspiel viel Druck über die Flügel.

Würde Kitagawa statt Kara reinnehmen, ansonsten gute Aufstellung wie ich finde. Kein Grahovac wäre wichtig für unser Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ob Strebinger oder Knoflach ist keine Entscheidung... Ist Strebinger fit spielt er, ist er es nicht spielt Tobias. Seinen Stammplatz hat er nach 2 Spielen nicht verloren. Abstöße mögen für die Würschte sein, trotzdem bin ich bei Konflach weitaus beruhigter bei Standards und hohen Bällen. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.