Corona-Halbsaison 2020


Recommended Posts

Hochofen schrieb vor 2 Stunden:

Es ist noch mühsamer, "Fühlenden" Fakten mitzuteilen. Jetzt weiß ich wenigstens, wie das in den USA sein muss, wenn man mit Trump-Anhängern diskutiert. Die glauben auch nur, was sie glauben wollen. Die Frage ist, wieso du genau wie diese Leute die Fakten absichtlich ignorierst.

Ich bin überhaupt nicht angepisst. Ich weiß ja, dass viele an Infos zum DPS Interesse haben und ich diese, soweit ich welche habe und es mir möglich ist, gerne teile. Ein ungläubiger Mario mehr oder weniger ändert ja an den Fakten nichts.

Natürlich glaube ich, was ich glauben will. Manches ist halt rational nicht zu erklären. Deine Aussagen sind beruhigend, danke dafür. Das ändert nichts an der Angst, daß es sich doch noch irgendwo spiessen könnte. 

Und ich bin zu lange dabei,  um nicht skeptisch zu sein. Eine gesunde Portion Skepsis kann vor grossen Enttäuschungen bewahren. Umso schöner wenn alles glatt läuft. Da halte ich ein "ich habs dir ja gesagt" dann umso besser aus. Ich bin schon gespannt was du mir dann noch so an den Kopf wirfst. Du scheinst nur schwer mit anderen Ansichten klar zu kommen. Ich lasse dir ja auch deinen Optimismus. Warum musst du Vergleiche ziehen und Wertungen abgeben über die Leute, die Dinge anders sehen? Immer kommt irgendeine Aussage, die impliziert, eine andere Meinung als deine sei dumm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MarioAUT schrieb vor 58 Minuten:

Du scheinst nur schwer mit anderen Ansichten klar zu kommen. Ich lasse dir ja auch deinen Optimismus. Warum musst du Vergleiche ziehen und Wertungen abgeben über die Leute, die Dinge anders sehen? Immer kommt irgendeine Aussage, die impliziert, eine andere Meinung als deine sei dumm. 

Ach was. Mir scheint, dass vor allem du das so siehst, weil du das ja permanent betonen musst. Damit dürfte das zu einem großen Teil auch an dir liegen. Im Übrigen wertest du mich auch - gerade und permanent. Und das auf eine Weise, die meiner Ansicht einem Mod nicht zusteht. Wir können das gern per PN weiter diskutieren. Öffentlich hat das aber überhaupt nichts zu suchen.

Die vielzitierte "Skepsis" verstehe ich ja. Aber wenn es nicht genügt, dass das was angekündigt wurde, auch so durchgeführt wird und an allen Ecken und Enden Wohlmeinende und Fans von BW für das DPS Neu hackeln - vom Architekten über den ILG-Geschäftsführer bis zum Bürgermeister -  was genügt dann?

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochofen schrieb vor 21 Minuten:

Die vielzitierte "Skepsis" verstehe ich ja. Aber wenn es nicht genügt, dass das was angekündigt wurde, auch so durchgeführt wird und an allen Ecken und Enden Wohlmeinende und Fans von BW für das DPS Neu hackeln - vom Architekten über den ILG-Geschäftsführer bis zum Bürgermeister -  was genügt dann?

ich denke nicht dass du die skepsis (unter anführungszeichen deinersetis) verstehst. es genügt eben nichts - weil ned rational.

unterstelle tue ich (!) dir jedoch, dass du manch skepsis gleichsetzt oder verwechselst mit abwertung der bemühungen und engagements der macherInnen rund ums stadion. da gehörst für mich auch zu den "machern". als superguter ver- u. mittler und sprachrohr (oder u.a. auch als initiator des workshops als quasi "hausherr"). das würdigen wir (skeptikerInnen) oder/und ich sehrstens!!!!!!!!!!!!!

defensiv pessimistisch an sachen herangehen ist auch eine gute strategie wie ich meine. das bedeutet ja nicht, dass man das generell nicht glaubt oder dergleichen.

 

.....

vielleicht sollten wir mal eine Van bournout selbsthilfegruppe gründen

--- sektion van bournout ---

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
renton (the real) schrieb vor 3 Minuten:

ich denke nicht dass du die skepsis (unter anführungszeichen deinersetis) verstehst. es genügt eben nichts - weil ned rational.

unterstelle tue ich (!) dir jedoch, dass du manch skepsis gleichsetzt oder verwechselst mit abwertung der bemühungen und engagements der macherInnen rund ums stadion. da gehörst für mich auch zu den "machern". als superguter ver- u. mittler und sprachrohr (oder u.a. auch als initiator des workshops als quasi "hausherr"). das würdigen wir (skeptikerInnen) oder/und ich sehrstens!!!!!!!!!!!!!

defensiv pessimistisch an sachen herangehen ist auch eine gute strategie wie ich meine. das bedeutet ja nicht, dass man das generell nicht glaubt oder dergleichen.

 

.....

vielleicht sollten wir mal eine Van bournout selbsthilfegruppe gründen

--- sektion van bournout ---

 

bestens formuliert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
renton (the real) schrieb vor 50 Minuten:

ich denke nicht dass du die skepsis (unter anführungszeichen deinersetis) verstehst. es genügt eben nichts - weil ned rational.

unterstelle tue ich (!) dir jedoch, dass du manch skepsis gleichsetzt oder verwechselst mit abwertung der bemühungen und engagements der macherInnen rund ums stadion. da gehörst für mich auch zu den "machern". als superguter ver- u. mittler und sprachrohr (oder u.a. auch als initiator des workshops als quasi "hausherr"). das würdigen wir (skeptikerInnen) oder/und ich sehrstens!!!!!!!!!!!!!

defensiv pessimistisch an sachen herangehen ist auch eine gute strategie wie ich meine. das bedeutet ja nicht, dass man das generell nicht glaubt oder dergleichen.

 

.....

vielleicht sollten wir mal eine Van bournout selbsthilfegruppe gründen

--- sektion van bournout ---

 

Dir nehme ich das genau so ab, Renton. Das weißt du auch. Aber wenn das mit persönlichen Abwertungen und Anfeindungen, teilweise unter der Gürtellinie, von einem gewissen Moderator einhergeht, dann muss ich mir dabei etwas anderes denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich, les dir die letzten Einträge mal durch und dann schau wer hier abwertend schreibt. Diese ganze Diskussion entstand sogar nur, weil du nicht akzeptieren kannst das manche skeptisch sind. Und das bringst du dann sehr abwertend und oberlehrerhaft rüber. Und das du gegen mich persönlich einen Abneigung hast, lässt du auch dauernd anklingen. Aber von mir aus, wenns dir spass macht. Ich bin seit 20 Jahren hier Moderator, und werds wohl noch ein zeiterl sein. Also dann, auf eine schöne Zeit zusammen hier drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wird interessant, wer es schafft, in dieser Causa das letzte Wort zu haben... Da lässt sich bestimmt ein Mittelweg finden, wenn jede Partei nur ein bisschen Einsicht für die andere Meinung entgegen bringt :streichel: Das schaffen andere doch auch hier. Jetzt habt euch einfach wieder lieb, oder tut zumindest so... 

bearbeitet von Trivon_Ivanov
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jetzt misch ich mich auch nochmal kurz ein ? 

Danke hochofen , das du uns auf dem laufenden bzgl dps hältst. Aber bitte spare etwas mit deinen vergleichen Bzw Anfeindungen. Bleib bei den Fakten und jeder soll sich selbst ein Bild darüber machen. Du brauchst deine Fakten/Information nicht zu verteidigen, denn es wird an der subtilen Angst, die manche hier haben eh nix ändern. Das Misstrauen ist einfach zu groß, das man Leuten blind vertraut. Dafür wurden in den letzten 30jahren zuviele Versprechen gebrochen, Bzw fixe Zusagen nicht eingehalten. Das Misstrauen überwiegt bei einigen. Das kannst auch du mit nochsoviele Argumenten nicht ändern. Da hilft nur das fertige Stadion, das man die Zweifler überzeugt. Das hat nichts mit dir oder deinen Quellen zu tun. 

Aber durch deine „Ausführungen“ wirkt es dann wieder lehrerhaft. Und das bringt die Unruhe hier rein. 

Wer am Ende der Pessimist/Realist ist, wird man ja sehen. ?

mich glaube ein Mario usw wünscht sich nichts mehr, als das die Bude endlich eröffnet wird. Ein eigenes Stadion an der Donau? Was will man mehr. 

Aber es wird nichts an skeptischen Grundeinstellung ändern, wenn du ihn mit einem Trump Supporten oder sonst was vergleichst...das bringt nur wieder böses Blut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
der_V schrieb vor 14 Stunden:

nicht unmittelbar wenn die saison wie geplant stattfindet.

Ist dann geplant während der (Herbst) Saison umzuziehen? 

Freu mich aus der seelenlosen Schüssel wegzukommen, da kann auch jeglicher Ausweichplatz nur besser sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Skanderbeg schrieb vor 1 Stunde:

 

Freu mich aus der seelenlosen Schüssel wegzukommen, da kann auch jeglicher Ausweichplatz nur besser sein! 

genau so ist es! eigentlich egal auf welchen platz in linz ausgewichen wird, es wird endlich wieder einen blau weißen hexenkessel geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.