Corona-Halbsaison 2020


Recommended Posts

Trivon_Ivanov schrieb vor 4 Minuten:

Und was soll das bringen, jetzt die Jungs auflaufen zu lassen? Damit sie mal sagen können, sie haben 2. Liga gespielt oder sollte das einen tieferen Sinn haben??? Bin ma ehrlich gesagt nie ganz sicher, ob der Sprung von der LL ned doch noch etwas zu groß ist, dass es Sinn macht, hier laufend Jungs raufzuziehen, bei aller Talentiertheit. Aber bis auf Dombaxi hat es die letzten 5 Jahre keiner wirklich geschafft, mal für längere Zeit ein Ausrufezeichen zu setzen oder sich einen fixen Platz als 2. oder 3. Ersatz zu verschaffen... 

Dombaxi ist eh ein Wunder, weil der Tempounterschied einfach anfänglich enorm ist. Deswegen wäre es ja gut genau diese Situation auszunützen um zu sehen, wer wirklich Potential hätte. Und in der jetztigen Situation ist es wirklich egal, ob wir mit den Vereinsverlassern 1:3 oder 2:6 mit den Vereinsverbleibern verlieren. Die letzten Spiele einfach als Vorbereitung sehen und gut ist.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Naja, ist schon recht und schön, aber das Potential wird aus meiner Sicht definitiv nicht zu sehen sein, wenn gleich mehrere Jungs gleichzeitig zum Einsatz kommen. Das wäre ja ein Katz und Maus Spiel und keiner würde wirklich das Potential abrufen können, wenn nur noch nachgelaufen wird. Und die Gefahr besteht, dass die verbleibenden Profis noch frustrierter werden, wenns jedes Spiel a Packung gibt. Wenn pro Spiel einer oder allerhöchstens zwei zum Einsatz kommen, dann schön und gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Redet ja keiner davon, das  NUR 1b Spieler auflaufen sollen. Aber statt 1-2 totalausfällen kann man auch junge Spieler auflaufen lassen. Anstatt nur mit Schubert im Sturm, kann man ihm ruhig einen ablinger zur Seite stellen. Usw. 

Weniger als ein filip auf der Position kann er auch nicht zustande bringen. 

Es geht darum, das man die Spieler, die offensichtlich keine Lust oder Vertrag mehr haben/bekommen raus nimmt und mit Spielern auffüllt, die sich noch beweisen wollen/sollen. 

Die Spieler mit denen nächste Saison schon fix geplant wird, sollen natürlich auch noch spielen. 

Ich hoffe halt, das sich keiner bei dieser Belastung ernsthaft verletzt. Das wäre wohl der worst-case... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Carlos_Valderrama schrieb vor 40 Minuten:

er hat die erwartungen die man in einen soliden iv steckt entsprochen aber niemals die erwartungen die man in einen führungsspieler steckt. das ist der gravierende unterschied. 

er wird in einer anderen mannschaft (auch bei uns) welche wirklich einen führungsspieler besitzt sicherlich wieder den soliden iv spielen den man von ihm gewöhnt ist aber nicht mehr. 

wie gesagt es reicht mmn da und dort an ein paar wichtigen schrauben zu drehen und die mannschaft spielt dann auch wieder erfolgreicher fußball. einen nochmaligen totalumbau, den du ja auch gerade als eine der horrormeldungen aufgezählt hast, halte ich für absolut nicht sinnvoll und zielführend.

 

für mich war er einer der besten auf dem feld ergo ein Führungsspieler. Wer zurückdenkt und die Spiele anschaut, wird auch sehen, dass er nicht nur Mitläufer war.

Ein Totalumbau ist keine Horrormeldung. Der dritte, vierte oder fünfte aber schon, gerade wenn es jede Saison passieren muss. Ich glaube heute nur noch auf ganze wenige Spieler im Kader. Bis auf Pommer und Tursch könnte ich fast jeden ohne Träne abgeben (die ganz jungen ausgenommen, die können nichts dafür (bis auf Gasperlmair))

Ich habe es eh schon mehrfach geschrieben, dass ich nicht glaube, dass die Spieler oder Trainer Schuld sind. Jeder Start war gut und dann kam ein Einbruch ohne Erklärung.

Isloieren, heilen und Neubeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Leute die bis jetzt verlängert wurden Bzw zu denen es entsprechende Gerüchte gibt, machen aufjedenfall Sinn. Die haben ihr Können schon unter Beweis gestellt. 

Rund um die kann man eine vernünftige Truppe aufbauen. 

Jetzt geht es halt darum, das man die offenen Positionen vernünftig nachbesetzt. Ein Tormann würde nicht schaden. Die komplette Abwehr fehlt noch. Im Mittelfeld etwas nachjustieren und im Sturm einen neuen.

das heist 4-6 Neuzugänge. Da sind wir von einem totalumbruch weit entfernt. Der Stamm steht ja schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da nero schrieb vor 18 Minuten:

Redet ja keiner davon, das  NUR 1b Spieler auflaufen sollen. Aber statt 1-2 totalausfällen kann man auch junge Spieler auflaufen lassen. Anstatt nur mit Schubert im Sturm, kann man ihm ruhig einen ablinger zur Seite stellen. Usw. 

Weniger als ein filip auf der Position kann er auch nicht zustande bringen. 

Es geht darum, das man die Spieler, die offensichtlich keine Lust oder Vertrag mehr haben/bekommen raus nimmt und mit Spielern auffüllt, die sich noch beweisen wollen/sollen. 

Die Spieler mit denen nächste Saison schon fix geplant wird, sollen natürlich auch noch spielen. 

Ich hoffe halt, das sich keiner bei dieser Belastung ernsthaft verletzt. Das wäre wohl der worst-case... 

 

So ist es. Das war meine Intention.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Deni schrieb vor 44 Minuten:

für mich war er einer der besten auf dem feld ergo ein Führungsspieler. Wer zurückdenkt und die Spiele anschaut, wird auch sehen, dass er nicht nur Mitläufer war.

Ein Totalumbau ist keine Horrormeldung. Der dritte, vierte oder fünfte aber schon, gerade wenn es jede Saison passieren muss. Ich glaube heute nur noch auf ganze wenige Spieler im Kader. Bis auf Pommer und Tursch könnte ich fast jeden ohne Träne abgeben (die ganz jungen ausgenommen, die können nichts dafür (bis auf Gasperlmair))

Ich habe es eh schon mehrfach geschrieben, dass ich nicht glaube, dass die Spieler oder Trainer Schuld sind. Jeder Start war gut und dann kam ein Einbruch ohne Erklärung.

Isloieren, heilen und Neubeginn.

Bin da bei @Carlos_Valderrama bzw haben ich auch ein anderes Verständnis von einem Führungsspieler. Also einzig "der beste Feldspieler" zu sein (kA wie man das überhaupt innerhalb der Mannschaft sieht) reicht als Führungsspieler mMn nicht aus, für mich sind das die Kicker die "am Tisch haun", Autorität haben und mal laut werden und die Mitspieler eben anführen/mitreißen und zu dem sie (gerade in schwierigen Zeiten) aufschauen und so schätze ich Kreuzriegler nicht ein, sicher ein sympathischer Kerl, der für mich aber eher introvertiert ist...

Gegen die Juniors am Samstag wirds sicher nicht leichter, aber ev kann man wirklich probieren zumindest 1-2 junge Spieler mal einzubauen. Es bringt sicher nix mit einer 1b aufzulaufen aber der derzeitige Output ist halt auch gering...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
da nero schrieb vor 19 Minuten:

Redet ja keiner davon, das  NUR 1b Spieler auflaufen sollen. Aber statt 1-2 totalausfällen kann man auch junge Spieler auflaufen lassen. Anstatt nur mit Schubert im Sturm, kann man ihm ruhig einen ablinger zur Seite stellen. Usw. 

Weniger als ein filip auf der Position kann er auch nicht zustande bringen. 

Es geht darum, das man die Spieler, die offensichtlich keine Lust oder Vertrag mehr haben/bekommen raus nimmt und mit Spielern auffüllt, die sich noch beweisen wollen/sollen. 

Die Spieler mit denen nächste Saison schon fix geplant wird, sollen natürlich auch noch spielen. 

Ich hoffe halt, das sich keiner bei dieser Belastung ernsthaft verletzt. Das wäre wohl der worst-case... 

 

Najo ehrlich, was erwartet ihr euch dann? Bei aller Kritik, auch von mir, an Gasperl oder Filip z.B., beide haben nächstes Jahr Vertrag und sind wohl deswegen recht sicher auch nächstes Jahr dabei, außer es gibt Klauseln zur Auflösung, von denen hier aber wohl niemand wissen wird. Demnach musst die Zwei derzeit spielen lassen und ihnen die Chance geben sich zu verbessern, außer ihr wollt 2 Spieler sinnlos nächstes Jahr mitschleppen die Geld kosten. Im Endeffekt ist das damit eh bereits der Aufbau fürs nächste Jahr.

Janeczek und Grassi beide wieder nicht mit dabei gewesen in der letzten Partie, Danilo sowieso damit drinnen, jetzt könntest Ablinger M. Zeit geben und mit 2 IVs mit 18 und 19 in der zweiten Liga spielen lassen. Egal wie wurscht die Saison ist, und ich will den Zweien auch nicht zu Nahe treten, aber diese Lösung geht über größere Distanz fix daneben und bringt weder der Mannschaft, noch den Zweien am Ende etwas wennst dich dann abschießen lässt.

D.h. die am Feld ohne Vertrag waren Nosa, Tursch, Kreizi und Maliscek, wobei 3 von denen hier gemäß der Einträge nicht bzw weniger in der Kritik stehen. Surdanovic mit Vertrag verletzt. Bei aller (teilweise verständlicher) Emotionalität, mir fehlt hier etwas Objektivität bei der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die zwei (filip und gspmyr) sind maximal ergänzungsspieler. Und das werden sie auch nächstes Jahr wieder sein. Das sie Vertrag haben, ist mir bewusst, ändert aber nichts an der Tatsache, das sie unwillig oder unfähig sind. 

Genau deswegen würde ich Ihnen jetzt einheizen Bzw junge vorsetzen, das sie sich eben nicht zu sicher auf ihrer Position fühlen. Bzw wenn die Spieler von ihren sperren Bzw Verletzungen zurück kommen, haben sie eh schon wieder kein leiberl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Deni schrieb vor 18 Minuten:

sei die erlaubt :P

Ein Lahm war auch absoluter Führungsspieler ohne auf den Tisch zu haun. Seine Leistung hat eben geführt.

Lahm war aber bekannt für seine Kabinenansprachen! Gut wie und in welcher Lautstärke das dann abgelaufen ist, weiß ich nicht, hehe...
Aber ja bleiben wir dabei, der Begriff Führungsspieler is für uns anderes definiert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
da nero schrieb vor 42 Minuten:

Die zwei (filip und gspmyr) sind maximal ergänzungsspieler. Und das werden sie auch nächstes Jahr wieder sein. Das sie Vertrag haben, ist mir bewusst, ändert aber nichts an der Tatsache, das sie unwillig oder unfähig sind. 

Wie der Filip unglaublich gegen Berlin aufgekickt hat, da war ich schon frohen Mutes. Und dann kommt einfach nix mehr... Das soll mal logisch erklärt werden. 

Vielleicht bin ich ja immer wieder zu gutgläubig, aber dass wir wirklich jeden Frühjahr über die Unwilligkeit vieler Spieler diskutieren müssen, daran hab ich dennoch gewisse Zweifel. Ohne jetzt ein schlagfertiges Argument vorbringen zu können, sehe ich hierfür andere Erklärungen für die Performance auf dem Feld. Ich glaub halt, dass es anderen Mannschaften, die immer wieder hinten drinnen sind, auch ähnlich geht wie uns, nur wird ned so wehement diskutiert darüber, weil kaum wer zum diskutieren da ist. Ich denke hierbei an den FAC, Horn, etc. Die schaffen es auch schon mehrere Jahre nicht, den Turnaround zu schaffen oder mal eine wirklich beruhigte solide Saison zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube ihr habt’s einen Trainer der genau weiß was er einen Talent aus der 1B zumuten kann, daher würd ich ihm vertrauen!

Sportlich gehts heuer nur mehr um die goldene Ananas! Lediglich kann man jetzt beobachten welcher Spieler wirklich Charakter hat und Einsatz zeigt trotz sportlicher Wertlosigkeit! Und die würd ich auch kräftigst ins Gebet nehmen, sonst einen Spitz geben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Skanderbeg schrieb vor 31 Minuten:

Lahm war aber bekannt für seine Kabinenansprachen! Gut wie und in welcher Lautstärke das dann abgelaufen ist, weiß ich nicht, hehe...
Aber ja bleiben wir dabei, der Begriff Führungsspieler is für uns anderes definiert ;-)

was ein führungaspieler is, is ja eigentlich wurscht.

MMn werden uns 1-2 Führungsspieler nicht retten. Die Hoffnung hab ich schon längst begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.