Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
fabi_urbw schrieb vor 29 Minuten:

Wenn er nicht unser Kapitän wäre, würde ich ihn sofort ziehen lassen, einfach weil er viel zu träge wirkt und fußballerisch ihm ein Petrovic oder Ljubicic deutlich überlegen ist.

Problem ist halt wenn Ljubicic uns auch noch verlassen sollte dann wird’s dünn im ZM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
bfmv19 schrieb vor 18 Minuten:

Problem ist halt wenn Ljubicic uns auch noch verlassen sollte dann wird’s dünn im ZM

Naja Qualitativ schon, von den Spielern her weniger. 

mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Wenn wirklich beide gehen wird man reagiern.

Mit welchem Geld? Dejan bringt zwar Geld, aber vermutlich zu wenig, um reagieren zu können. Und der Schwab Gehaltsposten wird zwar groß sein, aber nicht so groß, dass sich ein neuer Spieler inkl. Gehalt ausgeht. Schon gar nicht der Posten, den man Schwab vermutlich zahlen will/kann und den dieser nicht annehmen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wirklich beide gehen wird man reagiern.

Das Geld für Ljubicic brauchen wir zum Löcher stopfen und um das was Schwab angeblich geboten wurde, bekommst kaum einen guten ablösefreien ZM, also wenns irgendwie geht Schwab halten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Naja Qualitativ schon, von den Spielern her weniger. 

Mit welchem Geld? Dejan bringt zwar Geld, aber vermutlich zu wenig, um reagieren zu können. Und der Schwab Gehaltsposten wird zwar groß sein, aber nicht so groß, dass sich ein neuer Spieler inkl. Gehalt ausgeht. Schon gar nicht der Posten, den man Schwab vermutlich zahlen will/kann und den dieser nicht annehmen möchte. 

So ist es.

Aber mrneub wird natürlich nicht davon abrücken laufend Neuzugänge zu fordern. Würde er vermutlich auch wenn Rapid schon aus dem Spielbetrieb ausgestiegen ist weil der Klub am Ende ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also im ZM (also 6er sowie 8er) mach ich mir relativ wenig sorgen.

Hier haben wir mit Petrovic, Grahovac 2 erfahrene Spieler. Dahinter mit Ibrahimoglu, Velimirovic und Schuster Amas die auch bereits Talentproben abgelegt haben.

Kernfrage für mich ist, ob Petrovic den spielerischen Part noch mehr als bisher übernehmen kann bzw ob hier Ibrahimoglo rasch genug stabil Leistung bringen kann. Anlagen dazu haben beide definitiv.

Noch dazu hat Auer im DM seine in meinen Augen besten Spiele für uns gemacht. Auch Knasmüllner hat früher bereits als 8er überzeugen können, wenn ihm jemand den Rücken freihält - und er wieder mehr Selbstbewusstsein hat...

Für mich ist also selbst im worst case hier ausreichend Breite im Kader.

Nur wer wird im Teamgefüge bei uns die Leader Rolle von Schwab übernehmen? Das bereitet mir deutlich mehr Kopfzerbrechen.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

So ist es.

Aber mrneub wird natürlich nicht davon abrücken laufend Neuzugänge zu fordern. Würde er vermutlich auch wenn Rapid schon aus dem Spielbetrieb ausgestiegen ist weil der Klub am Ende ist.

Und die Forderung wäre dann auch völlig gerechtfertigt. Ohne den lästigen Spielbetrieb könnten wir alle Ressourcen bündeln, um endlich ein angemessenes Scouting aufzusetzen.

zu Schwab: wenn die Finanzlage wirklich so trist ist, kann ich mir schon vorstellen, dass man sich von einigen Spielern trennt. Was wir aber dann auf jeden Fall brauchen, ist jemand, um den man neu aufbauen kann und zwar nicht nur spielerisch sondern auch emotional. Und dieser jemand wäre für mich Schwab mit Unterstützung von SHFG. Also wenn es irgendwie für beide Seiten passen sollte, bitte unbedingt verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Woody schrieb vor 1 Minute:

Dahinter mit Ibrahimoglo [...]

Ich sehe ja Ibrahimoglu eine Etappe weiter vorne und weniger auf der 8 bzw. 6. Für mich fast mehr Nachfolger von Knasmüllner als von Schwab oder gar Ljubicic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe ja Ibrahimoglu eine Etappe weiter vorne und weniger auf der 8 bzw. 6. Für mich fast mehr Nachfolger von Knasmüllner als von Schwab oder gar Ljubicic.

Ist ein guter Punkt.

Ich hab ihn öfters bei den Amas beobachtet, da hat er ja durchaus den ZM Part (also 8er) gespielt. Aber ob ich ihm das bei den Profis zutrauen würde ist natürlich eine andere Frage. In meinen Augen hängt das extrem vom Gegner sowie von der Spielausrichtung ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

So ist es.

Aber mrneub wird natürlich nicht davon abrücken laufend Neuzugänge zu fordern. Würde er vermutlich auch wenn Rapid schon aus dem Spielbetrieb ausgestiegen ist weil der Klub am Ende ist.

Er meint es ja nicht böse. Und träumen darf man ja. Tun wir doch alle...

Woody schrieb vor 21 Minuten:

Also im ZM (also 6er sowie 8er) mach ich mir relativ wenig sorgen.

Hier haben wir mit Petrovic, Grahovac 2 erfahrene Spieler. Dahinter mit Ibrahimoglu, Velimirovic und Schuster Amas die auch bereits Talentproben abgelegt haben.

Kernfrage für mich ist, ob Petrovic den spielerischen Part noch mehr als bisher übernehmen kann bzw ob hier Ibrahimoglo rasch genug stabil Leistung bringen kann. Anlagen dazu haben beide definitiv.

Noch dazu hat Auer im DM seine in meinen Augen besten Spiele für uns gemacht. Auch Knasmüllner hat früher bereits als 8er überzeugen können, wenn ihm jemand den Rücken freihält - und er wieder mehr Selbstbewusstsein hat...

Für mich ist also selbst im worst case hier ausreichend Breite im Kader.

Nur wer wird im Teamgefüge bei uns die Leader Rolle von Schwab übernehmen? Das bereitet mir deutlich mehr Kopfzerbrechen.

Grundsätzlich richtig, wenn auch mit, und das wäre wirklich so, deutlicher Änderung der Spielausrichtung oder Qualität.

Die Leaderrolle wird tatsächlich interessant, wobei wir Anführer neben Schwab haben. Die sind halt noch nicht lange beim Verein. Stojkovic zb ist ein abgebrühter Hund und in der OP-Form auch ein Anführer. dazu auch ein Schick und Hofmann. Natürlich alles keine Anführer wie Schwab, aber von Ihm hätte ich mir zeitweise auch mehr erhofft. Dibon wäre der Leader schlechthin, nur eben leider verletzt. Vielleicht würde auch Strebinger die Binde gut tun, wenn er dann mehr aus sich heraus gehen muss! Aber im Grunde bräuchte es dann wirklich einen Anführer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Ich sehe ja Ibrahimoglu eine Etappe weiter vorne und weniger auf der 8 bzw. 6. Für mich fast mehr Nachfolger von Knasmüllner als von Schwab oder gar Ljubicic.

Einspruch! Ibrahimoglu wird auf der 10 seinen Stärken beraubt. Er ist ein sehr guter Aufbauspieler, der sich den Ball von ganz hinten holt und ihn mit Speed nach vorne trägt. Weiter vorne könnte er sich schwer zurückfallen lassen und hätte eben nicht das gesamte Spielfeld vor sich. Ich finde es schade, dass er heuer nicht mehr Einsätze bekommen hat. Für mich wäre es vorstellbar gewesen, Schwab durch ihn und Petrovic nachzubesetzen, sofern Ibrahimoglu eine halbwegs gute erste Bundesliga-Saison absolviert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

jetzt ist schwab aufeinmal wieder zu langsam und träge. dabei gab es vor einiger zeit den artikel aufabseits der klar gezeigt hat dass schwab zu den absolut besten zentralen mittelfeldspielern der liga gehört. niemand von unseren spielern kann schwab gleichwertig ersetzen, weder spielerisch und schon gar nicht in seiner funktion als kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

jetzt ist schwab aufeinmal wieder zu langsam und träge. dabei gab es vor einiger zeit den artikel aufabseits der klar gezeigt hat dass schwab zu den absolut besten zentralen mittelfeldspielern der liga gehört. niemand von unseren spielern kann schwab gleichwertig ersetzen, weder spielerisch und schon gar nicht in seiner funktion als kapitän.

Ich denke schon, dass Petrovic das kann (zumindest den spielerischen Part).

Dennoch wäre ein Abgang von Schwab ein herber Verlust, auch aufgrund der Hierarchie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.