Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

C O Y G
Zitat

Aktie Gruber

Rapid war bereits vor der Corona-Pause interessiert, der sprintstarke Steirer würde gut in den von Trainer Kühbauer präferierten Konter-Stil passen.

Weil jedoch die Geisterspiele ihre Spuren in der Hütteldorfer Klubkasse hinterlassen haben, scheint Gruber im Moment nur schwer erschwinglich. Indes zeigt der LASK ebenso großes Interesse wie ein englischer Zweitligist. Auch in Deutschland gibt es Interessenten.

https://kurier.at/sport/fussball/umbau-in-mattersburg-gruber-bei-rapid-und-dem-lask-im-fokus-die-torhueterposition-ist-offen/400958432
 

12 Verträge laufen in Mattersburg aus, u.a. Jano, Mahrer, Salomon. Kuster tendiert nach DE2, Ersatzgoalie Casali geht nach Altach, Ertlthaler und Malic müssen gehen, Kvasina hat bei Oostende unterschrieben. 

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
schleicha schrieb vor 18 Minuten:

Laut KURIER ist Gruber für Rapid zu teuer, aber beim LASK ein Thema.

Also wenn Gruber Vorstellungen hat, die für Rapid nicht machbar sind, dann sind sie für den LASK auch nicht machbar (meiner Meinung nach). So gut ist Gruber nicht, dass er glauben kann, eine Phantasiesumme bezahlt zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Nicht wenn dadurch die Kaderkosten steigen (und der Kader aufgebläht wird).

Wir werden abgänge haben! Außerdem glaube ich nicht, dass gruber so viel verlangt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
little beckham schrieb vor 22 Minuten:

Sturm kann man Alar immer noch anbieten. Die sollen eben zumindest einen Teil des Gehalts übernehmen und dann handelt man sich eine erschwingliche Kaufoption aus. Besser als ihn als Kaderleiche mitzuschleppen.

Fix nicht - der soll in den Kongo oder sonst wo wechseln, im Sturmtrikot will ich Deni Alar NIE mehr sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn Gruber Vorstellungen hat, die für Rapid nicht machbar sind, dann sind sie für den LASK auch nicht machbar (meiner Meinung nach). So gut ist Gruber nicht, dass er glauben kann, eine Phantasiesumme bezahlt zu bekommen. 

Da täuscht du dich glaube ich. Es geht - würde ich vermuten - nicht ums Gehalt, sondern ums Handgeld. Und Rapid hat vermutlich genau gar keinen Spielraum wenn man schon jetzt 6 Millionen minus nur durch Corona hat. Währenddessen habt ihr ja noch genug Geld über aus der heurigen Saison - da wären Hausnummer 200k Handgeld, kein Thema.

Das ist aber nur meine Interpretation. Ich sehe das so, dass bei Rapid niemand kommt bevor mehrere Spieler gehen - so nach dieser Formel in etwa (Priorität der Reihenfolge):

[Summer aller Spielerverkäufe] = [Minus Corona] + [Minus nationaler Bewerb] + [x Millionen "Rücklage" für Corona Saison #2] + [etwaige Vertragsauflösungen] + [Kosten für mögliche neue Spieler]

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Der Artikel ist ja schon wieder irgendwas. Wahrscheinlich haben mal Rapid und der LASK aber auch zahlreiche andere Vereine aus Deutschland oder England Interesse bekundet. Rapid wird zuerst genannt, um eine Headline zu schaffen die Klicks generiert. Mittlerweile kennt man das ja und es wird langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Wir können ohne abgang nicht reagiern

Bitte das kann doch nicht sein, selbst fucking sturn kann spieler holen. Wir müssen schon sehr sehr am oasch sein! Corona hin oder her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 8 Minuten:

Wir werden abgänge haben! Außerdem glaube ich nicht, dass gruber so viel verlangt! 

 

mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Wir können ohne abgang nicht reagiern

Dass ich @mrneub in einem Transferthread mal recht geben muss. :D

Man muss Kosten senken und zusätzlich durch Transfers die Geld bringen das Minus irgendwie kompensieren. Kosten senken schaffen wir in dem Spieler nicht nachbesetzt werden (z.b. jene bei denen Verträge auslaufen und die nicht entscheidend sind für unser Spiel). Letzteres durch Verkäufe guter Spieler.

Alles was über die beiden Sachen deutlich hinausgeht sorgt eventuell für etwas Spielraum hinsichtlich günstiger (!), ablösefreier Neuzugänge. Aber man wird jeden Cent 3 mal umdrehen müssen bevor man einem externen Spieler einen Vertrag gibt. Von mit- oder wettbieten wird man da weit weg sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Bitte das kann doch nicht sein, selbst fucking sturn kann spieler holen. Wir müssen schon sehr sehr am oasch sein! Corona hin oder her!

was heißt hier corona hin oder her - niemand weiß wie es im september aussieht und ob die 10.000 besucher machbar sind und selbst die würden für rapid ein massives minus bedeuten. man muss als verein ja längerfristig planen und nicht auf die nächste saison scheißen. wir müssen unser budget extrem kürzen - das sollte jedem einleuchten. wir haben rund 180 mitarbeiter und ein stadion das im bestfall gerade mal 40% gefüllt sein wird und die frage ist ob dann die teuren karten verkauft werden oder "block west" karten (in bezug auf preise). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.