Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

Fussballliebhaber
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Bitte das kann doch nicht sein, selbst fucking sturn kann spieler holen. Wir müssen schon sehr sehr am oasch sein! Corona hin oder her!

Sturm steht auch finanziell ganz gut da, wir werden keine Spieler holen, die hohe Gehaltsanforderungen stellen, WIR WERDEN AUF DIE JUGEND SETZEN und DAS IST GUT SO. Ich denke nichtmal, dass wir bei dem einen oder anderen Abgang groß investieren werden, wenn wir jemanden holen, dann müsste wirklich sehr vieles passen und er darf keine Gehaltsforderungen wie offensichtlich Gruber stellen. Puhh das wird eine harte Transferzeit, vorallem weil sie auch noch so lang ist.......wobei genau genommen wird es sehrwohl starke Zugänge geben, Barac, Murg, Schobesberger, & Co, ausser Salzburg könnte sich solche Zugänge keine andere Mannschaft leisten.;) Zur Info wir haben einen 30 Mann Kader, ich sage -4 + 1 macht 27 Spieler, das sollte für Liga, Cup und EC reichen, wenns nicht wieder so einen engen Kalender gibt und selbst dann haben wir ja auch noch Amateure, das wird unser Weg sein, kein anderer, zumindest nicht unter Barisic.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich würde es auch wieder kritisieren, aber aktuell gehe ich davon aus dass wir damit nicht budgetiert haben. ich bin so naiv und glaube landthaler. wir hatten dieses nationale minus unter krammer wenn wir im europacup waren. heuer war das nicht der fall, wie hätten wir das minus ausgleichen sollen? warum sollte uns landthaler belügen? warum sollte ich den spekulationen hier mehr glauben als der logik und landthaler?

landthaler belügt mit sicherheit niemanden und man weiß auch, dass ich ihn und seine arbeit sehr schätze. es geht hier auch nicht um landthaler oder aussagen zu unserer finanzlage. es geht um entscheidungen die unser präsidium und unsere GFs treffen. wieso sollte bruckner noch im oktober sagen, dass er weiter damit plant das budget durch transfers und EC zu decken, wenn er das praktisch nicht mehr tut? das ergibt wenig sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Sturm steht auch finanziell ganz gut da, wir werden keine Spieler holen, die hohe Gehaltsanforderungen stellen, WIR WERDEN AUF DIE JUGEND SETZEN und DAS IST GUT SO. Ich denke nichtmal, dass wir bei dem einen oder anderen Abgang groß investieren werden, wenn wir jemanden holen müsste wirklich sehr vieles passen und er darf keine Gehaltsforderungen wie offensichtlich Gruber stellen. Puhh das wird eine harte Transferzeit, vorallem weil sie auch noch so lang ist.......

So schlimm wirds gar nicht. Es gibt 2-3 Kandidaten, bei denen man jederzeit mit einem Abgang rechnen muss. Der Rest hat nicht so herausragend gespielt, dass Interessenten Schlange stehen würden. Neuzugänge wird es de facto nicht geben (außer man generiert hohe Erlöse mit Verkäufen). Man kann sich also gut auf die Transferzeit einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Chaostheorie schrieb vor 5 Stunden:

...oder einfach auf junge, günstige heimische Spieler aus dem Nachwuchs bzw ablösefreie mit Erfahrungen in der Liga setzen..

..als was bezeichnest du einen Versuch, welcher vorher noch nie beim Verein probiert wurde? Ich würde das Experiment nennen.

Wurde schon probiert. Mr. Rapid hat gezeigt, dass es möglich ist. War aber eine etwas andere Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Sturm steht auch finanziell ganz gut da, wir werden keine Spieler holen, die hohe Gehaltsanforderungen stellen, WIR WERDEN AUF DIE JUGEND SETZEN und DAS IST GUT SO. Ich denke nichtmal, dass wir bei dem einen oder anderen Abgang groß investieren werden, wenn wir jemanden holen müsste wirklich sehr vieles passen und er darf keine Gehaltsforderungen wie offensichtlich Gruber stellen. Puhh das wird eine harte Transferzeit, vorallem weil sie auch noch so lang ist.......

ich bin auch sehr gespannt ob sich unsere konkurrenten das schlussendlich leisten werden können. unerwartete EC erlöse halten das budget auch nicht ewig oben - schon gar nicht in den aktuellen zeiten.

ist schon gut, wenn wir punkto transfers deutlich leiser treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
little beckham schrieb vor 1 Minute:

So schlimm wirds gar nicht. Es gibt 2-3 Kandidaten, bei denen man jederzeit mit einem Abgang rechnen muss. Der Rest hat nicht so herausragend gespielt, dass Interessenten Schlange stehen würden. Neuzugänge wird es de facto nicht geben (außer man generiert hohe Erlöse mit Verkäufen). Man kann sich also gut auf die Transferzeit einstellen.

Naja wenn ullmann geht müsste man reagiern. Bei fountas auch (wenn davor alar und pavlovic weg sind). Ljubicic ersatznhat man schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
little beckham schrieb vor 5 Minuten:

So schlimm wirds gar nicht. Es gibt 2-3 Kandidaten, bei denen man jederzeit mit einem Abgang rechnen muss. Der Rest hat nicht so herausragend gespielt, dass Interessenten Schlange stehen würden. Neuzugänge wird es de facto nicht geben (außer man generiert hohe Erlöse mit Verkäufen). Man kann sich also gut auf die Transferzeit einstellen.

wie schätzt du die finanzlage im gesamten ein, wenn z.b. 2 zu adäquaten summen gehen, niemand nennenswerter geholt wird und wir in keine gruppenphase kommen? überleben wir das deiner einschätzung nach ohne zuschauer bis ende 2020?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
maindrop schrieb vor 1 Minute:

wie schätzt du die finanzlage im gesamten ein, wenn z.b. 2 zu adäquaten summen gehen, niemand nennenswerter geholt wird und wir in keine gruppenphase kommen? überleben wir das deiner einschätzung nach ohne zuschauber bis ende 2020?

Das kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich seriös einschätzen, dazu fehlen mir Einblick bzw. wirtschaftliches Know-How - bei deinem konkreten Szenario würde ich aber auf Ja tippen.

Was ich aber gehört habe ist, dass heuer das Augenmerk eher darauf liegt, dich von Spielern zu "befreien", die unnötig Geld kosten. DIe "Neuzugänge", auch eventuelle Ersatzleute für verkaufte Spieler werden vorwiegend aus den eigenen Reihen kommen.

Gerade in diesem Jahr könnte man sich mit einjährigen Leihen drüberretten, zumindest vereinzelt auf Schlüsselpositionen. Ein Fünkchen Ernst war schon dabei bei meinem Schaub-Vorschlag ;)

mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Naja wenn ullmann geht müsste man reagiern. Bei fountas auch (wenn davor alar und pavlovic weg sind). Ljubicic ersatznhat man schon.

"müssen" tun wir fast gar nichts - und reagieren kann z.B. auch heißen, einen jungen gleich direkt reinzuwerfen oder einen positionsfremden Spieler umzufunktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
little beckham schrieb vor 18 Minuten:

So schlimm wirds gar nicht. Es gibt 2-3 Kandidaten, bei denen man jederzeit mit einem Abgang rechnen muss. Der Rest hat nicht so herausragend gespielt, dass Interessenten Schlange stehen würden. Neuzugänge wird es de facto nicht geben (außer man generiert hohe Erlöse mit Verkäufen). Man kann sich also gut auf die Transferzeit einstellen.

du hast es besser zusammengefasst, ich denke nämlich auch so, Fountas, Ullmann und Ljubicic sind mWn Kandidaten für einen Wechsel, Demir kann ich nicht einschätzen, den wird man aber versuchen zu halten, wenns irgendwie möglich ist. Ein U21 Teamspieler aus Südosteuropa könnte ein Thema sein falls uns explizit einer der genannten verlässt, alles hoch spekulativ versteht sich, aber generell wird auf die eigene Jugend gesetzt. Es werden uns aber auch einige Spieler verlassen, wo wir nicht so großen Bedarf haben, sofern es natürlich klappt.

maindrop schrieb vor 6 Minuten:

hmm, unten den umständen wäre schaub interessant. danke, interessante einschätzung.

gehaltstechnisch illusorisch, vermute mal ihn wirds nach Holland oder Belgien ziehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 23 Minuten:

landthaler belügt mit sicherheit niemanden und man weiß auch, dass ich ihn und seine arbeit sehr schätze. es geht hier auch nicht um landthaler oder aussagen zu unserer finanzlage. es geht um entscheidungen die unser präsidium und unsere GFs treffen. wieso sollte bruckner noch im oktober sagen, dass er weiter damit plant das budget durch transfers und EC zu decken, wenn er das praktisch nicht mehr tut? das ergibt wenig sinn.

wir sind in keinem EC - wie soll er mit dem EC etwas decken? wenn er das in der zukunft machen sollte, dann kann man es gerne kritisieren. gibts eine quelle zu dieser aussage?

warum diskutieren wir eigentlich darüber? wurde ja erst hier im forum während der anfangszeit der coronakrise ausführlich diskutiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

wir sind in keinem EC - wie soll er mit dem EC etwas decken? wenn er das in der zukunft machen sollte, dann kann man es gerne kritisieren. gibts eine quelle zu dieser aussage?

warum diskutieren wir eigentlich darüber? wurde ja erst hier im forum während der anfangszeit der coronakrise ausführlich diskutiert. 

kein ahnung, zum diskutieren gehören mindestens zwei - du musst nicht antworten.

er hat das in einem interview im wahlkampf gesagt, gesprochen, nicht print.

EC bzw. transfers - du weißt genau was ich gemeint hab.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 1 Minute:

kein ahnung, zum diskutieren gehören mindestens zwei - du musst nicht antworten.

er hat das in einem interview im wahlkampf gesagt, gesprochen, nicht print.

EC bzw. transfers - du weißt genau was ich gemeint hab.

natürlich muss ich nicht antworten, aber ich will halt diese spekulationen auch nicht unwidersprochen im raum stehen lassen. ich bin der meinung man sollte darüber diskutieren wenn die zahlen am tisch sind. und wenn sich zeigt dass man mit einem nationalen minus budgtiert hat, dann kann das selbstverständlich kritisiert werden. aber einfach mal dieses minus in den raum stellen, ist mir zu wenig substanziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb Gerade eben:

natürlich muss ich nicht antworten, aber ich will halt diese spekulationen auch nicht unwidersprochen im raum stehen lassen. ich bin der meinung man sollte darüber diskutieren wenn die zahlen am tisch sind. und wenn sich zeigt dass man mit einem nationalen minus budgtiert hat, dann kann das selbstverständlich kritisiert werden. aber einfach mal dieses minus in den raum stellen, ist mir zu wenig substanziell.

die zahlen werden in dem detailgrad nie am tisch liegen - zumindest nicht für einfache mitglieder oder glaubst du, dass sie plötzlich einzelposten veröffentlichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.