Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Lichtgestalt

Sommertransferthread 20/21

1,148 posts in this topic

Recommended Posts

havara schrieb vor 24 Minuten:

ich äußere mich zum einzig unmittelbaren und finde es etwas komisch, dass das auf die zwei seiten nicht thematisiert wurde: schade um polster (auch wenn ich ihn nie spielen gesehen habe)

ich verliere ungern spieler mit so einer vita, schon gar nicht (via payer) zum pask.

e: ok, gerade die diskussion im anderen thread gelesen.

In welchem anderen Thread?

Fox Mulder schrieb vor 4 Stunden:

Der LASK ist eine gute Adresse und bei uns kam er nicht einmal in der Ostliga zu Einsätzen. Ich verstehe also, wenn er dort eine bessere Perspektive sieht als bei uns. Ich glaube, es muss hier gar nicht so sehr um finanzielle Aspekte gehen. Von außen sieht es so aus, als hätte er bei uns zu wenig Vertrauen bekommen, und das ist für einen Spieler natürlich gerade  in dem Alter auch wichtig. Immerhin hat er sämtliche U-Nationalmannschaften durchlaufen und ist aktuell U18-Nationalspieler.

Sollte er beim LASK seine Chance nützen und aufblühen, muss man Rapid hier einen Vorwurf machen und nicht dem Spieler. Das zeigt nämlich, dass er eine Chance verdient gehabt hätte und sein Potenzial von uns falsch eingeschätzt wurde.

Genau so ist es. Polster gilt seit Jahren als DAS Tormanntalent des Landes und wir schaffen es nicht mal, ihm mit regelmäßigen Einsätzen in der RLO eine Perspektive zu bieten. 

Typisch Rapid halt. Wenn man sich unseren track record mit vielversprechenden Nachwuchs-Tormännern ansieht, kommt einem das Speiben. 

Edited by Billie

Billie schrieb vor 5 Minuten:

Genau so ist es. Polster gilt seit Jahren als DAS Tormanntalent des Landes und wir schaffen es nicht mal, ihm mit regelmäßigen Einsätzen in der RLO eine Perspektive zu bieten. 

Typisch Rapid halt. Wenn man sich unseren track record mit vielversprechenden Nachwuchs-Tormännern ansieht, kommt einem das Speiben. 

Naja das lässt sich aber leicht sagen. Wir haben halt im Moment eine wirklich gute Situation was unsere Tormänner angeht. Mit Strebinger eine klare Nummer 1 mit der wohl ziemlich alle glücklich sind, Knoflach ist ein guter 2er und mit Hedl kommt auch schon wieder ein guter Tormann daher, der wohl auch schon weiter ist als Polster. Ich wüsste jetzt nicht wie man die Situation attraktiver für Polster hätte gestalten können.

Edited by Mani1610

Mani1610 schrieb vor 8 Minuten:

Naja das lässt sich aber leicht sagen. Wir haben halt im Moment eine wirklich gute Situation was unsere Tormänner angeht. Mit Strebinger eine klare Nummer 1 mit der wohl ziemlich alle glücklich sind, Knoflach ist ein guter 2er und mit Hedl kommt auch schon wieder ein guter Tormann daher, der wohl auch schon weiter ist als Polster. Ich wüsste jetzt nicht wie man die Situation attraktiver für Polster hätte gestalten können.

Ich wüsste schon, wie das gegangen wäre. Anstatt dem 23-jährigen Gartler, bei dem seit über einem Jahr klar ist, dass er keine Zukunft bei Rapid hat, sinnlos Spiele in der RLO zu geben, hätte man diese Polster geben können. Wenn mir als hochveranlagter 17-Jähriger ein fast 6 Jahre älterer Spieler vorgezogen wird, obwohl jeder weiß, dass Gartlers Vertrag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht verlängert wird, denk‘ ich mir auch meinen Teil. 

Der Übergang vom Nachwuchs in den Profibereich funktioniert bei Tormanntalenten leider seit Jahren mehr schlecht als recht. Ewig schade um Polster, ich kann seine Entscheidung aber zu 100% nachvollziehen. 

Billie schrieb vor 14 Minuten:

Ich wüsste schon, wie das gegangen wäre. Anstatt dem 23-jährigen Gartler, bei dem seit über einem Jahr klar ist, dass er keine Zukunft bei Rapid hat, sinnlos Spiele in der RLO zu geben, hätte man diese Polster geben können. Wenn mir als hochveranlagter 17-Jähriger ein fast 6 Jahre älterer Spieler vorgezogen wird, obwohl jeder weiß, dass Gartlers Vertrag mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht verlängert wird, denk‘ ich mir auch meinen Teil. 

Der Übergang vom Nachwuchs in den Profibereich funktioniert bei Tormanntalenten leider seit Jahren mehr schlecht als recht. Ewig schade um Polster, ich kann seine Entscheidung aber zu 100% nachvollziehen. 

Wobei mehr Spiele bei der 2er ja auch nicht seine aktuelle Position im Verein verändert hätten. Er wäre ja noch immer hinter Strebinger, Knoflach und Hedl gewesen. Trotzdem sind wir meiner Meinung nach immer noch gut Aufgestellt mit den Torhütern die wir jetzt haben.

Billie schrieb vor 25 Minuten:

Aber ist gartler wirklich so schlecht?

ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Aber ist gartler wirklich so schlecht?

Bei seinen Auftritten in der zweiten Liga hat er nicht wirklich überzeugt. Und mit mittlerweile 23 Jahren ist wohl auch nicht mehr viel zu erwarten. Wobei das wohl nicht das große Problem ist, sondern man hat mit Knoflach und Gartler zwei Torhüter, die beide wohl nicht mehr als junge Talente durchgehen. Einer von den zwei würde reichen.

mrneub schrieb vor 5 Stunden:

Eines ist klar, dieses Transferfenster wird ein ganz spezielles. 

Zugänge:

-

Abgänge:

- Nikolas Polster > LASK

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-gewinnt-an-form-und-verliert-ein-talent-richtung-linz/400852805

Mögliche Abgänge:

- Schwab (Vertragsende)

- Auer (vertragsende)

- Knoflach (Vertragsende)

- Gartler (Vertragsende)

- Alar 

- Pavlovic

ich würde demir auch bei den möglichen abgängen sehen. rapid könnte schwach werden wenn geld benötigt wird...

Billie schrieb vor 59 Minuten:

ist halt einfach nur ein beweis für unsere sehr gute nachwuchsarbeit das wir eben nicht nur ein ausnahmetalent bei den torhüter haben sondern mit hedl 2. ist halt auch kein zufall das auch vom ausland bei uns gewildert wird.