Sommertransferthread 20/21


Lichtgestalt

Recommended Posts

nix is scho..
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Sagt wer????

Für das Trainerteam der wichtigste Spieler im Kader und dann kann man ihn nicht verlängern????

Für mich eine ganz schwache Außendarstellung vom Verein aber hier sind weder Kühbauer noch Barisic verantwortlich.

Der vermeintlich wichtigste Spieler hat uns die letzten Jahre immer wieder verlassen.

Beric, Jelavic, Hofmann, etc.

Solange Fountas noch da ist, mach ich mir da weniger Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
gloggi99 schrieb vor 10 Minuten:

Sagt wer????

Für das Trainerteam der wichtigste Spieler im Kader und dann kann man ihn nicht verlängern????

Für mich eine ganz schwache Außendarstellung vom Verein aber hier sind weder Kühbauer noch Barisic verantwortlich.

 

Was kann der Verein dafür, wenn ein Spieler sein Glück im Ausland versuchen will?

 

Paok wird ihm mehr geboten haben..Punkt.

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Sagt wer????

Für das Trainerteam der wichtigste Spieler im Kader und dann kann man ihn nicht verlängern????

Für mich eine ganz schwache Außendarstellung vom Verein aber hier sind weder Kühbauer noch Barisic verantwortlich.

er war alles andere als entscheidungsgefestigt ob er ins ausland will oder nicht. das zeigt ja das herumgeeiere seit zig monaten. immer wieder mit einem neuen vorwand: EC, strategie, welche spieler man halten kann, wie man sich verstärkt.

was sollte all das? er kennt rapid lang genug, zoki ebenso - da war relativ klar wohin die reise geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mclausky schrieb vor einer Stunde:

ja genau. Ea gabs mal einen Artikel über Oesen, in dem er als großes Analyse-Talent gefeiert wurde. Wäre spannend zu wissen warum er jetzt geht. Vielleicht gibts da noch Infos. Alles in Allem reichts jetzt aber wirklich langsam mit den schlechten Nachrichten. So mies kann unser Karma ja gar nicht sein... In Ordnung ist es, wenn wir dafür das erste CL Qualispiel überstehen!!

Ich hab keine Ahnung warum er gegangen ist, mittlerweilen könnte man fast den Eindruck gewinnen, manche verlassen das sinkende Schiff frühzeitig, aber ich denke wirklich nicht, dass es so im Argen liegt bei uns, vorallem könnten wir mit einer erfolgreichen Qualifikation (CL Q2 überstehen ist mMn schon als Teilerfolg zu werten) vieles wieder in die richtige Richtung lenken.:ratlos: Durchaus möglich, dass es unter anderem der Reiz beim ÖFB war, Topmannschaften und Topspieler zu analysieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
wiensimmering82 schrieb vor 6 Minuten:

 

Was kann der Verein dafür, wenm ein Spieler sein Glück im Ausland versuchen will.

 

Paok wird ihm mehr geboten geboten haben..Punkt.

Das ist ja auch der Punkt, selbst unter normalen Bedingungen hätte PAOK us überboten.

Der wollte in den Süden, am besten ans Meer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 42 Minuten:

dass der ÖFB in so einer schwierigen phase, die topvereine des landes aktiv schwächt, ist schade. da wäre fingerspingerspitzengefühl gefragt, vor allem, wenn mit schöttel eine rapid-legende involviert ist.

Der ÖFB schaut auf sich, so wie Rapid auf sich schaut und auch der LASK auf sich schaut und vom ÖFB die Leute holt. Und ganz ehrlich das ist auch gut so. Ich brauch hier keine Verhaberung mit Schöttel der uns dann vl deshalb den Videoanalysten nicht abnimmt, das ist nicht professionell, auch wenn wir jetzt auf der Verliererseite des Deals stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gloggi99 schrieb vor 9 Minuten:

Sagt wer????

Für das Trainerteam der wichtigste Spieler im Kader und dann kann man ihn nicht verlängern????

Für mich eine ganz schwache Außendarstellung vom Verein aber hier sind weder Kühbauer noch Barisic verantwortlich.

Ich mochte Schwab sehr, obwohl er mich auch manchesmal "zur Weißglut" bringen konnte, dennoch war er ein enorm wichtiger Spieler für uns, aber er hat sich vor Corona verzockt, das muss man leider zur Kenntnis nehmen und ich hab das Gefühl mit der Zockerei hat er beim Präsidium an Sympathie verloren. (bitte das ist meine rein subjektive Einschätzung !!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab keine Ahnung warum er gegangen ist, mittlerweilen könnte man fast den Eindruck gewinnen, manche verlassen das sinkende Schiff frühzeitig, aber ich denke wirklich nicht, dass es so im Argen liegt bei uns, vorallem könnten wir mit einer erfolgreichen Qualifikation (CL Q2 überstehen ist mMn schon als Teilerfolg zu werten) vieles wieder in die richtige Richtung lenken.:ratlos:

Oesen hatte auch damals mit Pacult mal Probleme und war dann glaub ich 2 Jahre weg.

Er ist zurückgekommen und ich persönlich verstehe ihn wenn er zum ÖFB geht und seine Dienste dem Nationalteam anbietet, die haben ja auch nicht wenig Potenzial und international hast du es halt eben mit Analysen der besten Spieler der Welt zu tun.

Mbappe bei Frankreich etc.

Ein Mann mit seinen Qualitäten ist eh nicht auf Dauer zu halten, zeigt aber eh seine Vita.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Mecki schrieb vor 3 Minuten:

Der ÖFB schaut auf sich, so wie Rapid auf sich schaut und auch der LASK auf sich schaut und vom ÖFB die Leute holt. Und ganz ehrlich das ist auch gut so. Ich brauch hier keine Verhaberung mit Schöttel der uns dann vl deshalb den Videoanalysten nicht abnimmt, das ist nicht professionell, auch wenn wir jetzt auf der Verliererseite des Deals stehen. 

seh ich nicht so, siehe oben warum. der ÖFB ist der dachvervand und corona ist lebensbedrohlich für viele vereine. da kann/muss man anders agieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Oesen hatte auch damals mit Pacult mal Probleme und war dann glaub ich 2 Jahre weg.

Er ist zurückgekommen und ich persönlich verstehe ihn wenn er zum ÖFB geht und seine Dienste dem Nationalteam anbietet, die haben ja auch nicht wenig Potenzial und international hast du es halt eben mit Analysen der besten Spieler der Welt zu tun.

Mbappe bei Frankreich etc.

Ein Mann mit seinen Qualitäten ist eh nicht auf Dauer zu halten, zeigt aber eh seine Vita.

Da bin ich bei dir, es wird wohl sein nächster Schritt gewesen sein und wie du schreibst, da hast eben bei den Analysen mit der Weltspitze zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Schade um Oesen. Vielleicht sollte man auch im Trainerstab versuchen, eine Verjüngung herbei zu führen und ein zwei junge Trainertalente in den Trainerstab aufnehmen. Allem voran würde ich mir wieder einen Stürmer Trainer wie Janker damals (nicht ihn als Person) wünschen, der sich auch um die amas und Junioren kümmert. Da haben wir definitiv seit Jahren Zuwenig heraus gebracht. Es gibt ja immer wieder junge Trainer, die in den unteren Ligen gute Ansätze verfolgen und die man vermutlich für nicht allzu viel Gehalt von einemm solchen Job überzeugen könnte. Ist aber schon ziemlich offtopic sorry. 

Zu Oesen. Der wird wie @derfalke35 schreibt die Chance sehen, seine Analysen auf topmannschaften und Spieler anzuwenden und dadurch eine enorme Entwicklungschance sehen. Und wer weiß. Das Nationalteam spielt ja auch gegen kleinere Nationen auch im Nachwuchsbereich. Vielleicht kommt da der eine oder andere Tipp für ein Talent. Zoki und er verstehen sich ja gut und wenn man sich im guten trennt, kann ja ein positiver Nebeneffekt entstehen bei all dem. Jede Türe die sich schließt öffnet meist eine andere mit Chancen

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut. Ist halt ein Abgang dessen Auswirkung wohl keiner einschätzen kann. Muss für mich nicht bedeuten, dass sich dies unmittelbar negativ zeigt am Rasen. Also von allen Meldungen der letzten Tage und Wochen die mich persönlich am Wenigsten juckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Naja gut. Ist halt ein Abgang dessen Auswirkung wohl keiner einschätzen kann. Muss für mich nicht bedeuten, dass sich dies unmittelbar negativ zeigt am Rasen. Also von allen Meldungen der letzten Tage und Wochen die mich persönlich am Wenigsten juckt.

ich denke da unterschätzt du seine arbeit gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
derfalke35 schrieb vor 36 Minuten:

Ich hab keine Ahnung warum er gegangen ist, mittlerweilen könnte man fast den Eindruck gewinnen, manche verlassen das sinkende Schiff frühzeitig, aber ich denke wirklich nicht, dass es so im Argen liegt bei uns, vorallem könnten wir mit einer erfolgreichen Qualifikation (CL Q2 überstehen ist mMn schon als Teilerfolg zu werten) vieles wieder in die richtige Richtung lenken.:ratlos: Durchaus möglich, dass es unter anderem der Reiz beim ÖFB war, Topmannschaften und Topspieler zu analysieren.

macht evtl den Eindruck, aber ich denke nicht, dass unser Schiff sinkt. Ich vermute eine Verlagerung der Prioritäten, siehe Schwab/Knoflach/Rapid II in zweite Liga etc.

Bei Oesen könnte es durchaus sein, dass er einfach die Chance ergreifen will im ÖFB Team zu arbeiten. Das ergab sich ja auch nur durch die freiwerdende Stelle. Das klingt für mich schlüssiger als irgendwelche Dystopien. Vermutlich verliert man Qualität, aber wir werden das nachbesetzen können und auch müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.