AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 3. Oktober 2020 (bearbeitet) Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten: Hast nicht du auch vor kurzem noch gemeint, dass es finanziell mindestens 2 Verkäufe braucht? Was sagt deine Quelle? Dazu braucht man keine spezielle Quelle. Unser Management spricht von ca 10mio Verlust (bei gleichbleibender Zuseherzahl von max. 3.000 - Peschek auf SKY). Dann genügt dir ein Abakus oder gerne auch deine 10 Finger, dass du fertig rechnen kannst. Bleiben die Spieler, bleiben die Schulden. Mögliche Gewinne/Verluste im Sponsorenbereich noch unberücksichtigt. bearbeitet 3. Oktober 2020 von AC58 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2020 (bearbeitet) https://peterlinden.live/bei-rapid-lask-fliegen-die-fetzen-bruegge-hat-greiml-im-visier/ Laut linden ist Brügge an greiml interessiert! bearbeitet 3. Oktober 2020 von ton1z 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2020 Er bleibt, wie im selben artikel steht, noch ein jahr. Wenn er weiterhin sehr gut performt ist sicher einer der wöber ablösen reinspielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 3. Oktober 2020 mrneub schrieb vor 1 Minute: Er bleibt, wie im selben artikel steht, noch ein jahr. Wenn er weiterhin sehr gut performt ist sicher einer der wöber ablösen reinspielt. Wöber ist fußballerisch eine ganz andere kategorie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gascoigne ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Oktober 2020 AC58 schrieb vor 36 Minuten: Dazu braucht man keine spezielle Quelle. Unser Management spricht von ca 10mio Verlust (bei gleichbleibender Zuseherzahl von max. 3.000 - Peschek auf SKY). Dann genügt dir ein Abakus oder gerne auch deine 10 Finger, dass du fertig rechnen kannst. Bleiben die Spieler, bleiben die Schulden. Mögliche Gewinne/Verluste im Sponsorenbereich noch unberücksichtigt. CP unterscheidet nie zwischen Umsatz und Ertrag. Ich denke, er meint Umsatz. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. Oktober 2020 (bearbeitet) Fox Mulder schrieb vor 54 Minuten: Hast nicht du auch vor kurzem noch gemeint, dass es finanziell mindestens 2 Verkäufe braucht? Was sagt deine Quelle? Ich bin von 1-2 Abgängen ausgegangen, da hast du recht, es dürften nicht alle Infos richtig gewesen sein, hab auch gar kein Problem etwas zu korrigieren, wenns nicht stimmt, schließlich hab ich die Infos auch nicht direkt von Zoki. Auch aufgrund von der günstigen EL Auslosung dürfte wir die eine oder andere Million noch reinspielen, das ganze freut mich und es gibt definitiv keine Notverkäufe, das wurde übrigens auch massiv angezweifelt, hab ich aber dann nicht weitergegeben. We trust in Zoki. AC58 schrieb vor 43 Minuten: Dazu braucht man keine spezielle Quelle. Unser Management spricht von ca 10mio Verlust (bei gleichbleibender Zuseherzahl von max. 3.000 - Peschek auf SKY). Dann genügt dir ein Abakus oder gerne auch deine 10 Finger, dass du fertig rechnen kannst. Bleiben die Spieler, bleiben die Schulden. Mögliche Gewinne/Verluste im Sponsorenbereich noch unberücksichtigt. Ich muss gestehen, dass es schon geheißen hat wir werden wohl verkaufen müssen, diese Info dürfte so offensichtlich nicht gestimmt haben, das Minus bleibt, gar keine Frage, die günstige EL Auslosung dürfte uns aber bisserl in die Karten spielen. bearbeitet 3. Oktober 2020 von derfalke35 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 3. Oktober 2020 Gascoigne schrieb vor 9 Minuten: CP unterscheidet nie zwischen Umsatz und Ertrag. Ich denke, er meint Umsatz. Er sprach von "Verlust". An dem Gespräch nahm auch der Minister teil, ich hoffe nicht, dass er hier als GF-W Begriffe verwechselt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gascoigne ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Oktober 2020 AC58 schrieb vor 1 Minute: Er sprach von "Verlust". An dem Gespräch nahm auch der Minister teil, ich hoffe nicht, dass er hier als GF-W Begriffe verwechselt hat. Falls das Gespräch mit dem Finanzminister war, ist es wurscht, da ist schon der Begriff "Million" unbestimmt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid_Wien Postaholic Geschrieben 3. Oktober 2020 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 6 Minuten: Er sprach von "Verlust". An dem Gespräch nahm auch der Minister teil, ich hoffe nicht, dass er hier als GF-W Begriffe verwechselt hat. Er sprach von 10 Millionen weniger Einnahmen als in einer normalen Saison inklusive Europa League, wenn ich mich nicht täusche. D.h. es geht natürlich um Umsatz. bearbeitet 3. Oktober 2020 von Rapid_Wien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 3. Oktober 2020 derfalke35 schrieb vor 11 Minuten: Ich muss gestehen, dass es schon geheißen hat wir werden wohl verkaufen müssen, diese Info dürfte so offensichtlich nicht gestimmt haben, das Minus bleibt, gar keine Frage, die günstige EL Auslosung dürfte uns aber bisserl in die Karten spielen. Mit Einnahmen aus einem EC-Bewerb konnte damals naturgemäß noch nicht kalkuliert werden. Da liegen wir im Moment bei 3-3,5mio im Plus. Bleiben also in etwa noch die beiden Spieler die du erwähnt hast um den Verlust zunächst auszugleichen. Dass man heuer aber einen Verlust riskiert, in der Hoffnung, dass man dafür nächstes Jahr die genannten Spieler verkaufen kann, ist legitim. Offene Fragen bleiben: - was ist heuer mit dem obligaten Nationalen Minus? - wie viel kommt im EC noch an Einnahmen dazu? - muss der Gehaltsverzicht der Spieler, wie ursprünglich geplant, bei Erreichen eines EC-Bewerbs zurück gezahlt werden? - bleiben die Spieler, die man verkaufen möchte, gesund und in Form? - kann man Ljubicic verlängern? Also noch einige Unbekannte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 3. Oktober 2020 Burschi schrieb vor 26 Minuten: Wöber ist fußballerisch eine ganz andere kategorie charakterlich auch 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 3. Oktober 2020 AC58 schrieb vor 46 Minuten: Dazu braucht man keine spezielle Quelle. Unser Management spricht von ca 10mio Verlust (bei gleichbleibender Zuseherzahl von max. 3.000 - Peschek auf SKY). Dann genügt dir ein Abakus oder gerne auch deine 10 Finger, dass du fertig rechnen kannst. Bleiben die Spieler, bleiben die Schulden. Mögliche Gewinne/Verluste im Sponsorenbereich noch unberücksichtigt. Letztes Jahr hatten wie für Ticketing und Hospitality ca. 11,3 Mio UMSATZ. Ticketing hat 4,2 Mio UMSATZ ausgemacht. Bei Hospitality sind aber die Logen miteinkalkuliert und diese wurden ja für heuer komplett verkauft. Ich gehe auch davon aus, dass wir die Aufwände durch die wenigeren Zuschauer massiv senken können. Zudem können wir bereits jetzt mit 5 Mio nicht budgetierten UEFA Prämien rechnen. Du kannst dir aber gerne deinen Abakus oder deine 10 Finger hernehmen und es mir vorrechnen. Dann hätten wir zumindest eine Diskussionsgrundlage und würden nicht nur wild herumspekulieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. Oktober 2020 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 9 Minuten: Er sprach von "Verlust". An dem Gespräch nahm auch der Minister teil, ich hoffe nicht, dass er hier als GF-W Begriffe verwechselt hat. Ich habs auch so vernommen, hatte schon mal eine Diskussion drüber, was ich nicht ganz weiß ob das nun das gesamte Minus darstellt, welches wir aus dem nationalen Berwerb erwirtschaften. Man darf ja bitte nicht vergessen wir hatten 2018/2019 einen Rekordumsatz von 50mio, aber ein nationales Minus von bereits 6,45mio, zudem lukrierte wir in der Saison 2019/2020 keine EC Einnahmen, darauf basierte vermutlich auch die Info, dass wir den einen oder anderen Spieler wohl abgeben werden. Werde nochmals nachbohren. bearbeitet 3. Oktober 2020 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla ASB-Messias Geschrieben 3. Oktober 2020 da Finanzthread würde für eure Diskussion besser passen 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 3. Oktober 2020 AC58 schrieb vor 3 Minuten: Mit Einnahmen aus einem EC-Bewerb konnte damals naturgemäß noch nicht kalkuliert werden. Da liegen wir im Moment bei 3-3,5mio im Plus. Bleiben also in etwa noch die beiden Spieler die du erwähnt hast um den Verlust zunächst auszugleichen. Dass man heuer aber einen Verlust riskiert, in der Hoffnung, dass man dafür nächstes Jahr die genannten Spieler verkaufen kann, ist legitim. Offene Fragen bleiben: - was ist heuer mit dem obligaten Nationalen Minus? - wie viel kommt im EC noch an Einnahmen dazu? - muss der Gehaltsverzicht der Spieler, wie ursprünglich geplant, bei Erreichen eines EC-Bewerbs zurück gezahlt werden? - bleiben die Spieler, die man verkaufen möchte, gesund und in Form? - kann man Ljubicic verlängern? Also noch einige Unbekannte. Thx, genau so hatte ich es in etwa auch als Info. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts