Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

:ratlos:

Rätsel um kuriosen Gut-Behrami-Auftritt!

Aufreger im letzten Frauen-Rennen der Saison, obwohl eigentlich alle Kugel-Entscheidungen bereits gefallen sind (grosse an Vlhova, kleine an Bassino). Lara Gut-Behrami geht als Startnummer 2 in den ersten Lauf, bricht diesen allerdings bereits nach zwei Toren ab.

Was ist der Grund? Die Tessinerin gibt im Ziel keine Interviews. Rätsel um Gut-Behrami, die den Gesamtweltcup im Jahr 2016 gewonnen, dieses Jahr aber knapp verpasst hat! Weil sie schweigt, wird natürlich spekuliert. Ist ihr Ausfall im Riesenslalom nach zwei Toren ein Protest? Davon ist vor Ort schnell die Rede. Vor einigen Tagen wetterten Gut-Behrami und Suter gegen den FIS-Kalender. «Fairness ist anders», sagt Gut-Behrami damals. «Es wäre nicht schlecht, wenn die FIS vielleicht irgendwann einmal daran denken würde, dass es gut wäre, wenn wir von Anfang an die gleiche Anzahl Rennen in jeder Disziplin hätten.»

Ex-Slalom-Star Felix Neureuther schätzt in der ARD den Ausfall ein: «Sowas habe ich noch nie gesehen. Entweder war das Arbeitsverweigerung, Protest oder sie hatte keine Lust. So scheidest du nicht aus. Entweder gehts gegen den Schweizer Ski-Verband, die Organisatoren oder die FIS. Ihr ist alles zuzutrauen.» Ein Trainer meinte zu ORF, sie habe die Situation falsch eingeschätzt. Sicher ist: Zur Zeremonie für den Gesamtweltcup wird sie zurückerwartet.

Frauen-Technik-Trainer Alois Prenn: «Ich habe keine Ahnung, was los war. Ich war am Start, aber da hat Lara nichts gesagt – alles war wie immer.» Alpin-Direktor Walter Reusser: «Sie sagte mir: Ich bin einfach raus, sorry. Mehr nicht. Ihr Vater Pauli hat mir gesagt, es sei kein körperliches Problem gewesen.»

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.