Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Der Riesentorlauf ist bei den Damen echt die deutlich interessanteste Disziplin, und das schon seit Jahren. Da gibt es keine ganz klare Dominatorin, die alles gewinnt, oder nur 2-3 die vorne mitfahren können wie im Slalom, sondern eine brutal ausgeglichene Weltklasse von knapp 10 Läuferinnen.

halbe südfront schrieb Gerade eben:

Sehr geerdetes, sympathisches und demütiges Interview von Shiffrin. Ich denke, dass sie nächste Saison so richtig auftrumpfen wird.

Wenn sie im Sommer konzentriert trainiert und verletzungsfrei bleibt, dann können sich die Gegnerinnen nächstes Jahr wohl anschnallen. Das glaube ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Interessant von Gisin zu hören, wie viel ihr der dritte Platz im GWC bedeutet.

Das wird nächste Saison sehr spannend mit Shiffrin, Vlhova, Gut-Behrami, Gisin, Brignone und Liensberger.

Bei Shiffrin bin ich mir nicht sicher, ob sie je wieder so dominieren kann. Da scheinen sich die Prioritäten nachhaltig verschoben zu haben, und das kann ich auch verstehen. Vorher hat sie ja praktisch nur für das Skifahren gelebt, ihr Trainingspensum war immens. Wenn man da geliebte Personen verliert, realisiert man vielleicht, dass es doch noch anders gibt im Leben.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 43 Minuten:

Robinson beendet die Saison trotzdem nicht in der Topgruppe. 

der Saisonstart war einfach zu schwach. 

Es war wohl noch nie einfacher als heute, Punkte zu holen. Corinne Suter hat dies genutzt und es deshalb in die Top 30 der Startgruppe geschafft.

Da verstehe ich einfach nicht, wieso Kriechmayr und Mayer auf diese Chance verzichtet haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 11 Minuten:

Interessant von Gisin zu hören, wie viel ihr der dritte Platz im GWC bedeutet.

Das wird nächste Saison sehr spannend mit Shiffrin, Vlhova, Gut-Behrami, Gisin, Brignone und Liensberger.

Bei Shiffrin bin ich mir nicht sicher, ob sie je wieder so dominieren kann. Da scheinen sich die Prioritäten nachhaltig verschoben zu haben, und das kann ich auch verstehen. Vorher hat sie ja praktisch nur für das Skifahren gelebt, ihr Trainingspensum war immens. Wenn man da geliebte Personen verliert, realisiert man vielleicht, dass es doch noch anders gibt im Leben.

seh ich ziemlich ähnlich. Shiffrin braucht unbedingt die Speedbewerbe. sie wird im Slalom nie mehr so dominieren. ich hoffe, dass bedenkt das Umfeld im Sommer, und sie wollen nicht krampfhaft den Status im Slalom zurückholen. 

Liensberger wird keine Rolle spielen. für Brignone wirds auch sehr schwer. dafür trau ich Goggia einiges zu (falls sie mal ohne Verletzung durch kommt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Es war wohl noch nie einfacher als heute, Punkte zu holen. Corinne Suter hat dies genutzt und es deshalb in die Top 30 der Startgruppe geschafft.

Da verstehe ich einfach nicht, wieso Kriechmayr und Mayer auf diese Chance verzichtet haben..

 

Weil ihnen der Riesen komplett am Hintern vorbei geht. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 1 Minute:

seh ich ziemlich ähnlich. Shiffrin braucht unbedingt die Speedbewerbe. sie wird im Slalom nie mehr so dominieren. ich hoffe, dass bedenkt das Umfeld im Sommer, und sie wollen nicht krampfhaft den Status im Slalom zurückholen. 

Liensberger wird keine Rolle spielen. für Brignone wirds auch sehr schwer. dafür trau ich Goggia einiges zu (falls sie mal ohne Verletzung durch kommt :davinci:

Hat die Liensi nicht gemeint, sie wolle auch im Speed angreifen?

Die habe ich schon auf der Rechnung. Es ist aber schwierig zu sagen, wie lange der Flow anhält. Ihr Stil ist ziemlich fehleranfällig, nur lässt sie sich im Moment davon nicht aus der Bahn werfen.

halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

 

Weil ihnen der Riesen komplett am Hintern vorbei geht. ;)

 

Rieseslalom fahren schadet nie, auch als Speedler. Da gefällt mir die Einstellung von Corinne Suter schon sehr, die fährt, wo es möglich ist, auch wenn die Resultate zum Teil ausgeblieben sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 2 Minuten:

kann ich mir nicht vorstellen, das könnt nur in die Hose gehen. da seh ich überhaupt kein Potential. 

Hm auf SRF haben sie heute angetönt, dass sie es sich überlegt, auch im Super G und der Abfahrt zu starten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Was hätten Mayer und Kriechmayr mit diesem Jagerzaun gestern anfangen sollen?

das werden sie davor nicht gewusst haben :davinci: 

swisspower schrieb Gerade eben:

Hm auf SRF haben sie heute angetönt, dass sie es sich überlegt, auch im Super G und der Abfahrt zu starten...

@Xaverl Nick macht sich ja immer um Shiffrin Sorgen. bei Liensberger würd ich ihm mit der Einschätzung 100% recht geben. den letzten Super G hat sie 2016 bestritten. Nutzen/Risiko-Verhältnis passt da mMn überhaupt nicht. 

zuerst mal den RTL verbessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

das werden sie davor nicht gewusst haben :davinci: 

@Xaverl Nick macht sich ja immer um Shiffrin Sorgen. bei Liensberger würd ich ihm mit der Einschätzung 100% recht geben. den letzten Super G hat sie 2016 bestritten. Nutzen/Risiko-Verhältnis passt da mMn überhaupt nicht. 

zuerst mal den RTL verbessern. 

Nein, das Leben ist zu kurz, bitte sofort All In gehen.

Ich will, dass ihr nächste Saison um den GWC mitmischt mit Schwarz und Liensberger, sonst macht es nur halb so viel Spass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
swisspower schrieb Gerade eben:

Nein, das Leben ist zu kurz, bitte sofort All In gehen.

Ich will, dass ihr nächste Saison um den GWC mitmischt mit Schwarz und Liensberger, sonst macht es nur halb so viel Spass.

na du willst dass sich beide nach dem ersten Super G beider Kreuzbänder reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.