Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Mayer punktet brav, für den GSWC ist das aber trotzdem zu wenig. Da bräuchte er noch gute Ergebnisse im RTL auch (Ergebnisse auf Kilde Niveau), dann könnte er eventuell noch ein Wörtchen mitreden. Tippe er wird am Ende Platz 3 oder 4 belegen (hinter Pinturault und Odermatt und eventuell Schwarz ) 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Mayer punktet brav, für den GSWC ist das aber trotzdem zu wenig. Da bräuchte er noch gute Ergebnisse im RTL auch (Ergebnisse auf Kilde Niveau), dann könnte er eventuell noch ein Wörtchen mitreden. Tippe er wird am Ende Platz 3 oder 4 belegen (hinter Pinturault und Odermatt und eventuell Schwarz ) 

Schwarz und Kristoffersen tendenziell auch vor ihm. Aber ob 3. oder 5. ist eh mehr oder weniger egal. Der Abstand zu Pinturault ist nämlich gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
issoisso schrieb vor 28 Minuten:

Schwarz und Kristoffersen tendenziell auch vor ihm. Aber ob 3. oder 5. ist eh mehr oder weniger egal. Der Abstand zu Pinturault ist nämlich gewaltig.

3. ist noch schön, erst dahinter ist es wurscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
swisspower schrieb vor 17 Stunden:

Ein paar Bemerkungen meinerseits, nachdem ich die Eindrücke dieses Wochenendes etwas habe sacken lassen:

  • Die Schweiz hat ihre Stellung als Skination Nummer 1 mit diesem Wochenende nochmals zementiert.

Also Skination Nummer 1 ist nach 30? Nationencup Siegen von Österreich in Serie vielleicht etwas hoch gegriffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Prometheus schrieb vor 25 Minuten:

Also Skination Nummer 1 ist nach 30? Nationencup Siegen von Österreich in Serie vielleicht etwas hoch gegriffen ;)

Derzeit sind sie es , wobei der ÖSV nach dem Hirscher-Vakuum im letzten Jahr wieder etwas aufgeschlossen hat.

In der Breite ist man heuer schon wieder besser aufgestellt. Da gibt es wirklich gute Mannschaftsleistungen in den Top 10 und weit weniger Debakel, wie noch vergangene Saison.

Arrivierte Siegläufer wie Feuz uns Gut gibt es derzeit im ÖSV nicht... Da ist Mayer von den Älteren wohl der einzig Konstante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 20 Stunden:

 

  •  Kriechmayr scheint hingegen ein echtes Nervenbündel zu sein, er ist klar die Enttäuschung des Wochenendes


Man soll das Wochenende nicht vor dem Montag loben. ;)

Kriechmayr hat sich im Super G wieder toll rehabillitiert. =)

Auch das mannschaftliche Ergebnis ist wunderbar.


 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
swisspower schrieb vor 20 Stunden:

 

  • Ich rechne es Schröcksi hoch an, dass er sich am Freitag für eine Weiterführung des Rennens eingesetzt hat. Auch sonst hat er ein paar erstaunlich gscheite Sachen gesagt in den Interviews. Vielleicht bin ich etwas zu streng mit dem alten Mann - immerhin teilen wir ja die Leidenschaft für den Nationencup


Gefühlt jeder mag Feuz und gönnt ihm Erfolge vom Herzen. Die Schifans in Österreich sind da im Schnitt überhaupt sehr offen, was Sympathien für Läufer anderer Nationen betrifft. Sogar der "Piefke" Neureuther wurde hierzulade geliebt. Schon früher waren z.B. Killy, Thöni, Tomba, die Mahre-Zwillinge, Podgorski und Read, Miller, Aamodt, Kjus, Cuche sehr angesehen unter den heimischen Schifans und auch bei den Kollegen im ÖSV.
Das erinnert ein wenig an die holländischen Fans im Eisschnelllauf, die auch die Topläufer aus anderen Nationen oft feiern.

Den Nationencup habt ihr gewonnen, ja. Da gibt es einfach zu viel Verletzte TopläuferInnen und zuwenig Siegläufer beim ÖSV. Die Herrenwertung ist aber noch offen, da gibt es noch 15 Rennen und 5 Slaloms gegen nur 4 RTL's, 162 Punkte sind da nicht viel Holz. Unsere Damen beissen sich aktuell aber auch an den Italienerinnen die Zähne aus. Da fehlen einfach zu viele, Läuferinnen mit Potenzial sind blockiert und fahren dann langsam oder stürzen während ihrer besten Fahrten. Wenn bei euren Damen 2 auslassen springen sofort 2 andere ein. Ganz so wie es bei uns jahrelang gelaufen ist. Wenn die Verletzten sich gut erholen, dann bin ich aber für die Olympiasaison wieder zuversichtlicher. Abgesehen vom RTL entwickelt sich das Team eigentlich gar nicht so schlecht und man sieht schön langsam auch wieder frische Gesicher nachrücken. 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 26 Minuten:


Gefühlt jeder mag Feuz und gönnt ihm Erfolge vom Herzen. Die Schifans in Österreich sind da im Schnitt überhaupt sehr offen, was Sympathien für Läufer anderer Nationen betrifft. Sogar der "Piefke" Neureuther wurde hierzulade geliebt. Schon früher waren z.B. Killy, Thöni, Tomba, die Mahre-Zwillinge, Podgorski und Read, Miller, Aamodt, Kjus, Cuche sehr angesehen unter den heimischen Schifans und auch bei den Kollegen im ÖSV.
Das erinnert ein wenig an die holländischen Fans im Eisschnelllauf, die auch die Topläufer aus anderen Nationen oft feiern.

Den Nationencup habt ihr gewonnen, ja. Da gibt es einfach zu viel Verletzte TopläuferInnen und zuwenig Siegläufer beim ÖSV. Die Herrenwertung ist aber noch offen, da gibt es noch 15 Rennen und 5 Slaloms gegen nur 4 RTL's, 162 Punkte sind da nicht viel Holz. Unsere Damen beissen sich aktuell aber auch an den Italienerinnen die Zähne aus. Da fehlen einfach zu viele, Läuferinnen mit Potenzial sind blockiert und fahren dann langsam oder stürzen während ihrer besten Fahrten. Wenn bei euren Damen 2 auslassen springen sofort 2 andere ein. Ganz so wie es bei uns jahrelang gelaufen ist. Wenn die Verletzten sich gut erholen, dann bin ich aber für die Olympiasaison wieder zuversichtlicher. Abgesehen vom RTL entwickelt sich das Team eigentlich gar nicht so schlecht und man sieht schön langsam auch wieder frische Gesicher nachrücken. 

Ja Feuz ist schon ein Phänomen. Seine Gelassenheit ist irgendwie abartig. Diese tiefe Entspanntheit, wenn man auf der Streif sein Leben riskiert, muss man erst mal hinkriegen. Er ist quasi der Gegenentwurf zu Cuche, der immer sehr verbissen wirkte (ich mochte ihn trotzdem sehr, das soll keine Kritik sein).

Ich denke, auch aus der Schweiz gibt es durchaus Sympathien für Athleten aus aller Welt. Speziell z.B. in Adelboden wurden schon oft ausländische Skifahrer abgefeiert.

Im Moment sehe ich in eurem Team auch keine Reizfigur, mal abgesehen vom Schröcksi :augenbrauen:. Mayer und Kriechmayr wirken auf mich sehr authentisch und sympathisch, Feller ist eh eine Legende, und Schwarz muss man irgendwie auch mögen. Auch bei den Frauen verstehen sich unsere Athleten untereinander gefühlt sehr gut.

Ja bei den Herren werdet ihr die Wertung wohl gewinnen. Ich glaube nicht an eine Rückkehr von Mauro Caviezel in dieser Saison. Mit dem Ausfall von Kryenbühl, dem angeschlagenen Hintermann und unserer leichten Krise im Slalom wird das zu wenig sein. Ich denke aber, dass Feuz und Odermatt sich die Kugeln in der Abfahrt und im Riesenslalom holen werden.

Bei uns hängt viel von unseren Allroundern ab. Wenn Odermatt, Meillard, Gisin und Gut weiterhin so gut performen, werdet ihr kaum an uns vorbeikommen. Zumal ich nächste Saison von Melanie Meillard und Justin Murisier einiges erwarte, und es kommen ja im Frauen Technik-Team dann hoffentlich einige Verletzte zurück.

Bei euch wird vieles an Marco Schwarz hängen. Der ist für mich immer noch ein "schlafender Riese", der sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat und auch den GWC gewinnen kann. Es bleibt auf jeden Fall spannend!

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.