Recommended Posts

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Genau so ist es. Sowas passiert wenn die Piste im 2. Durchgang deutlich mehr abbaut als im ersten Durchgang. Ansonsten haben da die Topleute 2,5-3 Sekunden am Start und das gleicht sich dann besser aus.

Wobei man schon auch sagen muss, dass Zenhäusern u. Kristoffersen gezeigt haben, dass man die Piste viel besser fahren konnte, als es einige Leute, die nach dem ersten DG in den Top 10 waren, gemacht habem. Das hat schon auch etwas damit zu tun, dass viele diese extrem abbauenden, weichen, Pistenverhältnisse nicht gewohnt sind. Vor 15-20 Jahren war das eher die Regel als die Ausnahme. Ganz schlimm waren die ersten Saison nach der Umstellung von 15er auf 30er Regel. Es hat etwas gedauert, bis die FIS / die Veranstalter auf deutlich stärker vereiste Pisten umgestellt haben (was sicher auch materialbedingt getrieben wurde).

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Ja aber er wird natürlich nicht zur WM fahren, da hatte er heute massives Glück. 

Kristoffersen und Zenhäusern haben meiner Ansicht nach aber im zweiten Lauf die beste Leistung gezeigt und stehen verdient oben. 

Yule zeigt halt zur Zeit gar nichts. Hätte heute eine gute Nummer im 2. DG und ist wieder irgendwo. Rochat wenigstens gute 1. DG mit schlechter Nummer. Nef auch meistens solide Leistungen. Und Simonet ist halt schnell aber fehleranfällig.

Ich glaube ich würde Simonet mitnehmen. Bei einer WM zählen nur die Top3 und die hat neben Zen nur Simonet geschafft. Das wie ist sekundär. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich, aber auf ORF macht es schon mehr Spass, da sind einfach mehr Emotionen vorbei. 

Ein Schweizer Ski-Forum gibt es leidet nicht. Da musst du mich wohl blockieren, um deine Nerven zu schonen ?

Oder ich antworte dir ab jetzt immer was ich mir denke, wannst wieder mit so einer respektlosen Scheisse wie „der alte senile Tattergreis“ etc daher kommst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 7 Minuten:

Kristoffersen eig. mit einer katastrophalen Saison, und trotzdem nur 100 Punkte im GWC hinter Schwarz. 

wenn Pinturault nächste Saison am ehesten wer bezwingen kann, dann er.

Naja 2 Siege hat er halt trotzdem. Und Siege (Podestplätze) zählen halt einfach am meisten. 

Edit: Wie viele Läufer haben mehr oder gleich viele Siege als Henrik? Pinturault, Schwarz, Feuz,... 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robert S schrieb vor 4 Minuten:

Wobei man schon auch sagen muss, dass Zenhäusern u. Kristoffersen gezeigt haben, dass man die Piste viel besser fahren konnte, als es einige Leute, die nach dem ersten DG in den Top 10 waren, gemacht habem. Das hat schon auch etwas damit zu tun, dass viele diese extrem abbauenden, weichen, Pistenverhältnisse nicht gewohnt sind. Vor 15-20 Jahren war das eher die Regel als die Ausnahme. Ganz schlimm waren die ersten Saison nach der Umstellung von 15er auf 30er Regel. Es hat etwas gedauert, bis die FIS / die Veranstalter auf deutlich stärker vereiste Pisten umgestellt haben (was sicher auch materialbedingt getrieben wurde).

Ja stimmt schon, es waren aber viele Leute vorne, die einfach harte Pisten brauchen (Gstrein, Popov, Strasser). Da wäre wohl schon noch etwas mehr drinnen gewesen als nur Plätze über 20.

Die Zeit der 15er Regel an die kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich kann mich nur mehr an Großereignisse mit 15er Regel erinnern.

bearbeitet von limessuperior92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich, aber auf ORF macht es schon mehr Spass, da sind einfach mehr Emotionen vorbei. 

Ein Schweizer Ski-Forum gibt es leidet nicht. Da musst du mich wohl blockieren, um deine Nerven zu schonen ?

das hier ist auch kein österreichisches ski forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
churchill schrieb vor 2 Minuten:

wcsl: feller 7., pertl 14. und gstrein 18.

Ich würde trotzdem auf Pertl verzichten, auch wenn es schwer fällt. Matt und Gstrein haben den schnelleren Schwung, sofern sie ihn ins Ziel bringen.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten:

Pertl mit einem guten Interview. 

:ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag