Ski Alpin 2020/2021


Recommended Posts

Zwara schrieb vor 5 Minuten:

 

:ears:

Nichts besonderes. Hat das gute Ergebnis einfach nicht überbewerten wollen und gemeint, dass es später einfach nicht mehr ganz fair war und man das Ergebnis deshalb jetzt nicht ganz so stark werten kann. Auf die (suggestiv) Frage von Stöhr, es wäre halt einfach auch das Glück des Tüchtigen, hat er auch nur gemeint, naja Glück des Tüchtigen würde er nicht sagen, weil er sich das nicht so richtig erarbeitet hat, sondern einfach nur Glück. 

Also alles in allem sehr fair mMn. Zur WM hat er sich auch nichts großes entlocken lassen. Gemeint, dass es mit dem 4. Platz schon eine neue Situation ist, aber das halt auch an den Bedingungen lag, er aber natürlich sehr gerne bei der WM dabei wäre. 

Soweit alles, woran ich mich erinnern kann. 

Zur WM würde ich trotz heute aber zu Gstrein tendieren. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei uns tät ich auch tendenziell Gstrein > Pertl sagen. Wobei halt auch hart für Pertl.

Bei den Schweizern müsste Yule als 4. jetzt klar sein. Nef schon wieder ausgelassen, Simonet halt heute schon unter special Umständen Der hat sonst nur 20 Punkte heuer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Slalom Kugel hat Schwarz. Kann mir nicht vorstellen, dass Zenhäusern noch 150 Punkte mehr macht als Schwarz. Bei der großen Dichte müsste er eigentlich 2x Zweiter oder einmal 1 und einmal Dritter werden. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da gibt es mit Kristoffersen, Noel, Schwarz und Feller drei Fahrer die einen ähnlichen oder sogar größeren Speed haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Yule zeigt halt zur Zeit gar nichts. Hätte heute eine gute Nummer im 2. DG und ist wieder irgendwo. Rochat wenigstens gute 1. DG mit schlechter Nummer. Nef auch meistens solide Leistungen. Und Simonet ist halt schnell aber fehleranfällig.

Ich glaube ich würde Simonet mitnehmen. Bei einer WM zählen nur die Top3 und die hat neben Zen nur Simonet geschafft. Das wie ist sekundär. 

Nein. Simonet ist ein absolutes Nervenbündel und hat eine ganz schlechte Startnummer. Null Chancen, dass der an der WM etwas reisst. Das war heute ein guter Lauf, aber natürlich vor allem den Bedingungen geschuldet.

Für mich sind Zenhäusern, Yule und Meillard fix, auch wenn es für Zenhäusern sehr schwierig wird auf dem steilen Hang in Cortina. Ich würde im Moment Ärni fahren lassen, auch wenn es bitter ist für Nef.

Simonet könnte man allenfalls in der Kombi starten lassen. Dort habe ich die grössten Fragezeichen zum Starterfeld. Wenn Mauro Caviezel wieder fit ist, sind er und Meillard gesetzt. Als weitere Starter könnte ich mir Gino Caviezel, Murisier, Ärni oder Simonet vorstellen. Da es mit dem neuen faireren Modus wichtig ist, im Super-G vorne  zu sein, würde ich auch ein Start von Janka oder Odermatt begrüssen, aber das wird wohl nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Bei uns tät ich auch tendenziell Gstrein > Pertl sagen. Wobei halt auch hart für Pertl.

Bei den Schweizern müsste Yule als 4. jetzt klar sein. Nef schon wieder ausgelassen, Simonet halt heute schon unter special Umständen Der hat sonst nur 20 Punkte heuer.

 

Simonet ist halt der Schweizer Feller aus den Vorjahren. Wenn das was Polzer immer behauptet (im Training einer der schnellsten) stimmt, hat er wohl schon noch Chancen. Aber das wissen die Trainer besser als wir. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten:

Das weiß ich leider nicht. Aber anscheinend ist der Slalomhang steil und schwierig also wohl nicht auf der Tofana.

Interessant ist, dass der Kombi-Slalom nicht auf dem steilen Slalom-Hang gefahren wird. Er wird sehr einfach sein unten bei der Abfahrt.

Da werden reine Slalom-Cracks kaum eine Chance haben, und das ist auch gut so. Einen Mayer habe ich da schon auf der Rechnung, und bei den Damen eine Lara Gut-Behrami, wenn sie denn fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Da werden reine Slalom-Cracks kaum eine Chance haben, und das ist auch gut so. Einen Mayer habe ich da schon auf der Rechnung, und bei den Damen eine Lara Gut-Behrami, wenn sie denn fährt.

Gut?

niemals. die ist schon ewig keinen Slalom gefahren. und gerade bei den Damen ist die Konkurrenz in der Kombi enorm.

€: Shiffrin plant übrigens Super G - Kombi - RTL - Slalom - PL-Bewerb.

also verzichtet nur auf Abfahrt & Teambewerb.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Interessant ist, dass der Kombi-Slalom nicht auf dem steilen Slalom-Hang gefahren wird. Er wird sehr einfach sein unten bei der Abfahrt.

Da werden reine Slalom-Cracks kaum eine Chance haben, und das ist auch gut so. Einen Mayer habe ich da schon auf der Rechnung, und bei den Damen eine Lara Gut-Behrami, wenn sie denn fährt.

Es wird aber auch nur ein Super-G gefahren. Da kanns leicht sein, dass ein Pinturault unter den ersten 5 ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Robert S schrieb vor 19 Minuten:

Wobei man schon auch sagen muss, dass Zenhäusern u. Kristoffersen gezeigt haben, dass man die Piste viel besser fahren konnte, als es einige Leute, die nach dem ersten DG in den Top 10 waren, gemacht habem. Das hat schon auch etwas damit zu tun, dass viele diese extrem abbauenden, weichen, Pistenverhältnisse nicht gewohnt sind. Vor 15-20 Jahren war das eher die Regel als die Ausnahme. Ganz schlimm waren die ersten Saison nach der Umstellung von 15er auf 30er Regel. Es hat etwas gedauert, bis die FIS / die Veranstalter auf deutlich stärker vereiste Pisten umgestellt haben (was sicher auch materialbedingt getrieben wurde).

Ich find jetzt auf die Schnelle nichts, aber ich hab da ein Slalom Rennen in Japan in Erinnerung, da hat die Piste ausgeschaut wie eine Bobbahn. Unglaublich was da für Löcher drin waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb Gerade eben:

Gut?

niemals. die ist schon ewig keinen Slalom gefahren. und gerade bei den Damen ist die Konkurrenz in der Kombi enorm.

Hat sich Gut nicht in einem Kombi Slalom mal das Kreuzband gerissen? (Ah, ok - beim Aufwärmen für den Kombi-Slalom bei der Heim WM 2017). Seit dem auch keinen mehr gefahren, so weit ich ich erinnere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 6 Minuten:

Gut?

niemals. die ist schon ewig keinen Slalom gefahren. und gerade bei den Damen ist die Konkurrenz in der Kombi enorm.

Im Super-G kanns sie locker die Bestzeit rausfahren. Dann kann sie mit der Nummer 1 runterfahren.

Gut-Behrami war schon mal nah dran am Kombi-Gold, mit dem Ausscheiden kurz vor Schluss. Einen einfachen Slalom kann sie schon fahren, da bin ich mir sicher.

Wir können ja 5 Fahrerinnen aufstellen bei der Kombi. Mein Lineup wäre:

Wendy Holdener, Michelle Gisin, Lara Gut-Behrami, Melanie Meillard und evtl. Camille Rast (die kann auch im Super G schnell sein) (Edith: Priska Nufer habe ich noch vergessen, dann eher Nufer anstelle von Meillard oder Rast)

issoisso schrieb vor 6 Minuten:

Es wird aber auch nur ein Super-G gefahren. Da kanns leicht sein, dass ein Pinturault unter den ersten 5 ist.

Ja eh, Pinturault ist ja eh der haushohe Favorit. Der kann Speed-Rennen. Aber das ein Slalom-Crack belohnt wird für einen Platz 30 im Speed wird es halt nicht geben. Und wenn die Temperaturen wirklich so warm bleiben, wird eine tiefe Nummer im Slalom sehr wichtig sein.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.