Saison der Geisterspiele 2019/20


SVR-SCR

Recommended Posts

Hey ho, let's go!
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Erklär mir, wo genau unser finanzieller Vorteil war. Wir haben statt 5 Proben in einem Test auszuwerten, jeweils einen von fünf Spielern getestet. Die Anzahl an Tests ist da genau gleich (nämlich 1/5 der Personen).

Ist die Vorgehensweise beim Testen so vom Verein bestätigt?

Sowieso unerheblich weil die Causa (zumindest für Vorwärts) abgeschlossen ist aber die OÖN hatte schon eine Erklärung für die Einsparung (wurde auch schon mehrmals gepostet) bzw eine eigene Theorie wie es gelaufen ist:

Zitat

Eine deutliche finanzielle Ersparnis wäre für einen Klub grundsätzlich sehr wohl möglich, wenn aus jedem Fünfer-Pool etwa nur eine Person eine Probe abgegeben hätte - und danach mehrere Pools zu einem gemeinsamen PCR Test zusammengefasst worden wären

 

Sprich bei 40 Personen musst dann nur 2 Proben|Tests auswerten... 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Skanderbeg schrieb vor 26 Minuten:

Ist die Vorgehensweise beim Testen so vom Verein bestätigt?

Sowieso unerheblich weil die Causa (zumindest für Vorwärts) abgeschlossen ist aber die OÖN hatte schon eine Erklärung für die Einsparung (wurde auch schon mehrmals gepostet) bzw eine eigene Theorie wie es gelaufen ist:

Sprich bei 40 Personen musst dann nur 2 Proben|Tests auswerten... 

Nein, ist nicht bestätigt. Sowohl ORF als auch OÖN haben nur Theorien aufgestellt, wie es gelaufen sein könnte.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
klagenfurter35 schrieb vor 4 Stunden:

Naja, was ist gegessen? Eine Geldstrafe wäre wohl das Mindeste gewesen. Es kann ja nicht sein, dass ihr aus Beschiss oder Dummheit noch einen finanziellen Vorteil zieht!

Dann erklär mir bitte mal, wo der finanzielle Vorteil sein soll, eventuell schließe ich mich deiner Meinung ja auch noch an.

Robo 1902 schrieb vor 4 Stunden:

Na nix is gegessen.

Betrug ist Betrug.

Aber anscheinend muss die Knette net so gut sitzen bei euch.

Betrug? Betrug ist das, was der Pask gemacht hat. Weder bei Blauweiß oder bei uns gab es auch nur die Möglichkeit eines Vorteils für den Verein. Daher waren die milden Strafen gerechtfertigt.

Ich würde das übrigens auch sagen, wenn es um irgendeinen anderen Verein als ausgerechnet um meinen ging. Wenn einer betrügen will und es auch tut, dann bin ich auch für harte Strafen. Aber dafür? Wo willst du da einen Betrug sehen? Betrug braucht mehrerlei: Einen Vorteil für den Betrüger und einen Betrogenen, zu dessen Nachteil das ganze passiert ist. Und eine Betrugsabsicht. Das alles ist nicht vorhanden, also schleich di mit deinen Unterstellungen.

Gegessen ist es übrigens für die Bundesliga, und was der User XY im ASB dazu meint, wird dieser sch...egal sein. Also, pack zsamm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
klagenfurter35 schrieb vor 3 Stunden:

https://sport.orf.at/stories/3064752/

Weniger Tests sollten es lt. Artikel gewesen sein, wenn ich da nichts falsch verstehe oder wie ihr missinterpretiere ;-) und weniger Test sollten eigentlich weniger kosten? 
Und selbst wenn es tatsächlich so gewesen sein sollte, dass man sich keinen Vorteil erwarb, gehört die Dummheit, von der ja auch eine höhere Gefährdung ausging, bestraft. Und ganz generell gilt - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

Was nur zeigt, dass der Sportredakteur beim ORF das System auch net verstanden hat. Dummheit und/oder Unwissenheit scheint nicht nur in unserer medizinischen Abteilung verbreitet zu sein.

Skanderbeg schrieb vor 2 Stunden:

Sprich bei 40 Personen musst dann nur 2 Proben|Tests auswerten...

Und das hat sich der OÖN-Redakteur so aus den Fingern gesaugt - wäre möglich, war aber nicht.
Er hat halt irgendwie den Leblhuber noch toppen müssen, und wir wissen, dass das net ganz leicht ist. Der lehnt sich schon so weit aus dem Fenster, dass eine Fliege reichen würde, dass er rausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ein Akteur des Fußball-Zweitligisten FC Blau-Weiß Linz wurde nach OÖN-Informationen positiv getestet. Das für Freitag geplante Spiel gegen Amstetten wird abgesagt werden. Noch fehlt die offizielle Bestätigung der österreichischen Fußball-Bundesliga. Diese wird in den nächsten Minuten erwartet.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/positiver-coronafall-bei-blau-weiss-linz;art102094,3275537

bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DERALEX1 schrieb vor 9 Minuten:

Wieso zeigt der ORF am Samstag Dornbirn-Horn :facepalm:

Klagenfurt  gegen FAC würde sich sowas von anbieten :ratlos:

Können sich eh sparen, die Meisterschaft ist sowieso entschieden. Klagenfurt wird noch 9 Punkte holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich, trotzdem wäre es nice gewesen !

Laola1 wirds eh übertragen im Stream?

Mir sind die Kommentatoren dort eh 1000mal lieber, die wissen wovon sie reden - nicht die ORF-Experten, die die Spielernamen vom Zettel ablesen müssen weils noch nie was gehlrt haben von ihnen vorher

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DERALEX1 schrieb vor 36 Minuten:

Wieso zeigt der ORF am Samstag Dornbirn-Horn :facepalm:

Klagenfurt  gegen FAC würde sich sowas von anbieten :ratlos:

Weil der ORF alle Mannschaften zumindest einmal zeigen sollte. Dornbirn war noch nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.